weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BER - Flughafen mit Zukunft?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Flughafen, BER

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 09:13
Hallo Allmygemeinde.

Heute kam wieder in den Nachrichten eine (welch überaschung) negative Nachricht über den BER, Flughafen Berlin Brandenburg, da sich die Eröffnung wieder verschiebt.

ca 5 bis 6 Jahre später als ursprünglich geplant soll er eröffnet werden, 5,6 Milliarden Euro kosten, sogar jetzt gehört er schon saniert und Fehler, die man nicht mehr zählen kann.

Wie soll das jetzt weitergehen? Wenn der Flughafen irgendwann mal eröffnet werden sollte, dann müßte er wiedermal saniert werden, weil vieles wieder veraltet ist. Die Welt lacht eh heimlich über uns Deutsche. Früher war Deutschland bekannt dafür, dass wir vieles sehr genau, effizient und produktiv arbeiten. Der Flughafen jedoch ist ein Paradebeispiel, wie man etwas nicht machen sollte. Millionen Euro in die Luft geworfen und Planer und Manager, die entweder keine Lust oder kein Hirn haben/hatten, etwas durchzuführen.


Mit diesem Thread will ich halt meinen Ärger mal Luft machen, dass hier in Deutschland nichts mehr passt wie früher. Deshalb dürften hier auch andere Leute ihren Ärger reinschreiben
Wikipedia: Flughafen_Berlin_Brandenburg


melden
Anzeige
doctorjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 09:48
ja es sind Hunde gewesen


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 09:53
scheint wohl nur ein Projekt zu sein, wo Volksvertreter die Wirtschaft zum Geld verdienen einladen....egal...die Zeit wird es richten


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 10:09
Es sind im laufe der Zeit soviele Flughäfen gebaut und auch eröffnet worden, warum ist der BER gerade eine ausnahme? Sicher spielt Korruption eine sehr große Rolle. Normalerweise müsste ein Untersuchungsausschuss einberufen werden, der alle Finanziellen Mittel überprüft, wer was wann bekommen hat und wofür. Ich könnte mir vorstellen, das da ein tiefer Sumpf zutage käme.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 10:38
Deutsche Wertarbeit ist auch nicht mehr das was es mal war. Bedenke, dass Supis, die ja schließlich "günstiger" arbeiten. Wem kann man denn zuschreiben dass zB von 120000 Bäumen 6000 Bäume an einer Startbahn gepflanzt wurden weil man den Bauplan nicht lesen, bzw falsche herum gelesen wurde.

Sowas kommt von Sowas. ;)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 11:45
Sehs positiv, das Bauvorhaben schafft viele Arbeitsplätze und das hineingesteckte Geld ist de Facto auch nicht verloren, sondern wird durch zahlreiche Steuern und Ausgaben in Läden etc. wieder zurückgewonnen und invesitert.

Nicht alles immer nur Schwarz Weiss sehen. Es gibt auch Farben dazwischen zu erkennen.


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 12:33
Ich verstehe es nicht warum in der heutigen Zeit und das in Deutschland, es nicht mal mehr fertig bringen einen Bau, wie der Flughafen in Berlin, termingerecht und auch ohne Mängel zu bauen.
Wenn man bedenkt, dass die alten Ägypter vor tausenden Jahren ohne technische Hilfsmittel Pyramiden gebaut hatten, die noch heute stehen.
Heute muss es einfach etwas gebaut werden, damit die Prestige steigt?

Bis sie den Flughafen eröffnen können, ist der wieder so veraltet, dass sie ständig renovieren müssen und das geht an das Geld.
Das Beste wäre den Flughafen wieder abzureissen und wieder einen neuen bauen, diesmal etwas bescheideneres, kommt endeffekt billiger, als dieses Gemurkse was sie jetzt machen.


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 12:46
Aber das ist doch eigentlich bei allen Grossprojekten so, dass sie am Ende min. doppelt soviel kosten wie ursprünglich veranschlagt.... und das ist ja nicht nur in Deutschland so.
Da man als Unternehmer ja seine Mitbewerber unterbieten muss geht man halt prinzipiell von zu tiefen Preisen aus. Ein Bau läuft nie reibungslos.


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 17:23
Schaut euch halt mal die Chinesen an.
Peking baut einen Flughafen. Auf den Wasser! Wie es oft gemacht wurde. Ich wette, obwohl sie ... hab vergessen wie viele Start und Landebahnen es werden...
Hier in Deutschland bekommt man nicht mal EINE neue Start und Landebahn auf die Reihe. Geschweige denn einen ganzen Flughafen


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 20:20
Wenn der Flughafen eröffnet wird ist er schon zu klein.


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 20:23
Klar ist der BER ein Flughafen mit Zukunft.
Sogar permanent. Weil er zwar immer weitergebaut, aber nie fertig wird... :D


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 20:28
@Kc
Also sozusagen ein sich selbst reproduzierender (nicht)organischer organismus, welcher einfach nur mit Geld genährt werden muss und keinen praktischen Zweck hat? ;)


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 21:07
BER is Kult.

Der darf niemals fertiggestellt werden! :D


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 21:09
@hAmMeLBeIn
Welrkulturerbe quasi...


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

23.11.2014 um 22:39
BER, i like!


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 08:23
@Berlin47
Die Regierung hätte aber auch sagen können, dass es speziell für die Allmygruppe von "Lost Places" es ein lebendes Lost Place wird. Dann hätte ich es verstanden.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 08:38
1. ich würde alle, die direkt an der Planung beteiligt waren, also verantwortlich waren vor ein Gericht stellen.
Hoeneß geht wegen den paar läppischen Millionen in den Bau und diejenigen, die hier die Milliarden verbrennen machen sich nen schönen Vorruhestand.

2. Wie kann es denn von jetzt ab noch 4 Jahre dauern, bis dieses Teil fertig ist? Das habe ich gestern gelesen.
Es steht doch alles. Die Landebahnen sind fertig. Alle Gebäude sind hingestellt. 4 JAHRE!
In China werden Flughägen in weniger als 2 Jahren geplant, aufgestellt und in Betrieb genommen!
Mein gut gemeinter Rat: Reisst das Ding komplett ab, gebt den Chinesen den Auftrag, Anfang 2016 läuft der Flughafen!


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 08:41
@Kc xD


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 08:52
@Kc

Du Schlingel :troll:

@Niederbayern88

Der Gedanke einer sich selbst antreibenden Auftragsmaschine ist vielleicht gar nicht so abwegig.
Immerhin kann man immer wieder neue Aufträge vergeben. :D


Zumindest ist der Flughafen wohl ein Paradebeispiel dafür, wie Gelder, welche man sinnvoller hätte nutzen können, einfach in einem schwarzen Loch verschwinden.


melden
Anzeige

BER - Flughafen mit Zukunft?

24.11.2014 um 08:55
@Serpens
Seien wir mal jetzt ehrlich:
Man kann sich doch nur noch darüber lustig machen, oder?
Andere große Flughäfen in Asien, die wohl eh größer sind und teilweise auf den Meer bzw. Wasser gebaut wurden, haben nie so lange gebracht um gebaut zu werden und haben weniger gekostet und sehen dennoch als eine der schönsten Flughäfen der Welt gut aus


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Revolution (?!)132 Beiträge
Anzeigen ausblenden