Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BER - Flughafen mit Zukunft?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Flughafen, BER

BER - Flughafen mit Zukunft?

04.05.2020 um 08:08
Zitat von RedanRedan schrieb:Nachdem, was man so hört und liest, wäre der Flughafen bei normalem Passagieraufkommen ohne Corona-Virus auch wieder komplett überfordert gewesen.
Nun, weniger fliegen heißt bzw. sollte sowieso der Plan sein. Dementsprechende wurde hier eben mit Blick in die Zukunft gebaut.


1x zitiertmelden

BER - Flughafen mit Zukunft?

04.05.2020 um 11:24
Zitat von NegevNegev schrieb:Nun, weniger fliegen heißt bzw. sollte sowieso der Plan sein. Dementsprechende wurde hier eben mit Blick in die Zukunft gebaut.
Man hat den Plan perfekt umgesetzt, aus weniger fliegen wurde gar nicht fliegen...nein, im Ernst, wenn der Plan weniger fliegen gewesen wäre...hätte man auch im Tegel bleiben können.


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

05.05.2020 um 10:20
Mittlerweile bin ich echt gespannt wie die Eröffnung aussehen soll, gibt es noch einen Menschen in Deutschland der sich nach der ganzen Steuerverschwendung über diesen Flughafen freuen kann?


1x zitiertmelden

BER - Flughafen mit Zukunft?

05.05.2020 um 12:26
@Nils12
Ach weißt du , da wird sich schon das illustre trüppchen einfinden zum feiern . Irgend einen Anlass zum schunkeln wird man finden
Evtl ohne die gr Blaskapelle . Ich denke Vertreter vom Bund der Steuerzahler werden nicht dabei sein .
Aber was solls. Man kann ja feiern , dass der Weg das Ziel war und nicht das Endprodukt .
Wie sagte Herr Kohl einmal , wichtig ist nur , was hinten rauskommt. Und wenn es nur ein Denkmal wird , so doch zumindest eines mit historischem Alleinstellungsmerkmal . Irgend eine Verwendung wird man dafür schon finden .


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

06.09.2020 um 16:51
Wahnsinn, wie da Geld verbrannt wird! Einfach unglaublich!
Der Berliner Pannenflughafen ist noch nicht einmal eröffnet, da droht dem BER bereits die Insolvenz. Der Staat soll wieder einmal einspringen, damit aus dem hochdefizitären Projekt keine Totgeburt wird. Doch die EU-Kommission sperrt sich gegen Flughafen-Subventionen.
Quelle: https://m.focus.de/finanzen/news/hauptstadt-flughafen-vor-der-insolvenz-300-millionen-euro-in-der-warteschleife-ber-im-o...


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

06.09.2020 um 17:11
@6.PzGren391
Ach komm , ich lege noch eine kl Posse drauf .
Hatte gestern hier in my hometown Berlin eine Taxifahrt mit angeregtem Gespräch mit dem Fahrer zum Thema BER .
Er hat sich furchtbar aufgeregt über den neuen BER . Er als Berliner Taxifahrer darf zwar Touren zukünftig zum BER mit Passagieren vornehmen . Aber er muss !!! Leer zurückfahren . Er darf keine Passagiere mit zurücknehmen nach Berlin .
Dieses Privileg haben nur die Brandenburger Taxifahrer .
Was bedeutet das , viele Leerfahrten für Berliner Taxiunternehmen . Plus der Verlust von Tegel als Einnahmequelle für dieses harte Gewerbe. Der Irrsinn nimmt jetzt schon Gestalt an .
Ich schwöre , hier glaubt noch keiner an das Datum 8. November .
Aber ich glaube fest daran , dass wenn die die Kiste hochfahren , dann nur mit neuen Millionen Finanzspritzen .
Darüber lacht die Welt .

PS . Eine Kundin von mir hat sich bereits vor ca 10? Jahren um einen Gewerberaum im BER beworben , da wurden schon beinahe Mietverträge gedruckt. Auch Personal hat man schon vor langer langer Zeit angeworben . Die Leute dürften langsam schon in Rente sein, die sich damals dort beworben haben .
Trotzdem , ein paar golddigger haben sich nun schon mal ne Platin Nase dran verdient , es wird Zeit , das da mal Schluß ist .
Und nebenan zeigt uns ein Herr Elon Musk , wie man Arbeitsplätze für tausende innerhalb ein paar Monaten in Beton und Stahl errichtet .


1x zitiertmelden

BER - Flughafen mit Zukunft?

06.09.2020 um 17:14
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Er als Berliner Taxifahrer darf zwar Touren zukünftig zum BER mit Passagieren vornehmen . Aber er muss !!! Leer zurückfahren . Er darf keine Passagiere mit zurücknehmen nach Berlin .
Dieses Privileg haben nur die Brandenburger Taxifahrer .
Und die Brandenburger fahren leer zurück aus Berlin...die dürfen keine Passagiere zum Flughafen bringen :D
Aber das ist überall so, Taxigesetze.


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

06.09.2020 um 17:17
@abahatschi
Ich hatte noch keinen Brandenburger Taxifahrer , zumindest nicht wissentlich. Wurde nur aufgeklärt gestern , das das aufgrund von Verhandlungen so entschieden wurde. Ich frage mich , warum die Grünen da keinen Aufschrei tätigen . Sie rufen zu Fahrgemeinschaften auf usw oder zum vermeiden vom Auto an sich, Umwelt usw und dann forciert man tausende Leerfahrten . Wer zahlt den Unternehmen den Ausfall?


1x zitiertmelden

BER - Flughafen mit Zukunft?

06.09.2020 um 17:21
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Wurde nur aufgeklärt gestern , das das aufgrund von Verhandlungen so entschieden wurde.
Da wurde nichts eben "entschieden".
Man darf als Taxifahrer nur aus seinem Lizenzgebiet Passagiere raus transportieren, aber nicht aus anderen Gebieten rein...noch weniger zwischen anderen Lizenzgebieten.
Deswegen die Berliner zum Flughafen, aber nicht zurück...und die Brandenburger nach Berlin, aber nicht zurück.

*in München wurde der Flughafen zum Münchner Gebiet (36km von der Stadtgrenze), deswegen Fahren die Taxen mit Passagieren hin und her...


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

06.09.2020 um 17:28
Zitat von Nils12Nils12 schrieb am 05.05.2020:Mittlerweile bin ich echt gespannt wie die Eröffnung aussehen soll, gibt es noch einen Menschen in Deutschland der sich nach der ganzen Steuerverschwendung über diesen Flughafen freuen kann?
@Nils12
Gibt es noch Zeitzeugen, die den ersten Spatenstich miterlebt haben?

Schade, dass der Flughafen Tegel schon "Otto Lilienthal" heisst.


melden

BER - Flughafen mit Zukunft?

06.09.2020 um 17:39
@abahatschi
Das wird die FFF Leute und alle Umweltaktivisten einmal mehr freuen.
Ich kann nur für unsere Localen Berliner Taxigewerbe sprechen, die seit Corona sowieso schon Federn lassen mussten. Die erste Insolvenz von der ich gehört habe wg Corona, wurde mir in einem Taxi zuteil. Das Familienunternehmen musste nach mehr als 20 Jahren schließen und ich war einer, der letzten Passagiere.

Mein Herz schlägt vor allem local und Mittelstand . Die unterstütze ich ,wo immer es geht.

@frauzimt
Klar gibts lebende Zeitzeugen, aber mit Sicherheit ist keiner von denen heute noch in die Pflicht zu nehmen.

Wie würdest du ihn denn nennen? Fauxpas oder Symbol der Peinlichkeiten?

Wie montiere ich Sprenkleranlagen , so, daß sie eines Tages mal vom TÜV abgenommen werden?

Hier noch mal ein Schmankerl von 2011!!!
Jobcenter Andrang 4000 Interessenten für ausgeschriebene Jobs am BER , ich betone 2011!!!!!

https://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/bewerbung-und-arbeit/karriere/2150739-999401-neuer-flughafen-ber-vergi...

gesucht haben MC Donalds, Holiday Inn, Lufthansa, Sixt car vermietung , Massimo Dutti

"«Die Arbeitskräftenachfrage kommt allmählich in Schwung», sagte die Geschäftsführerin der Arbeitsagentur Potsdam, "
Bingo das war 2011!!!!


1x zitiertmelden

BER - Flughafen mit Zukunft?

06.09.2020 um 17:46
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Das wird die FFF Leute und alle Umweltaktivisten einmal mehr freuen.
Leute ohne viel Ahnung freuen sich halt öfters ;)
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Ich kann nur für unsere Localen Berliner Taxigewerbe sprechen
Und die anderen für die Brandenburger.....man kann auch einen Flughafentarif einführen...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Berliner Politiker erwägen Flughafen-Neubau
Politik, 22 Beiträge, am 30.09.2015 von niurick
monster_IQ am 27.09.2015, Seite: 1 2
22
am 30.09.2015 »
Politik: Übergriff auf London Gatwick via Drohne und Ausspähung in BaWü + FR
Politik, 75 Beiträge, am 23.12.2018 von Gwyddion
Able_Archer am 20.12.2018, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.12.2018 »
Politik: Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel
Politik, 810 Beiträge, am 29.04.2016 von Glünggi
EvilParasit am 22.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
810
am 29.04.2016 »
Politik: London plant gigantischen Flughafen
Politik, 8 Beiträge, am 19.07.2012 von amalia1
BluePain am 12.11.2011
8
am 19.07.2012 »
Politik: Mach's jut, Flughafen Berlin-Tempelhof
Politik, 36 Beiträge, am 10.11.2008 von cRAwler23
Starfire am 30.10.2008, Seite: 1 2
36
am 10.11.2008 »