Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 01:24
dieser thread hätte 1983 gestartet werden müssen, damals hätte ich
auf ja getippt, das tempolimit wird kommen.
2016 tendiere ich dazu dass kein tempolimit zu erwarten ist.


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 15:30
@niurick

Sorry, natürlich ist man auch ein Raser, wenn man in der geschlossenen Ortschaft schneller als 50 km/h fährt.
Und auch Leute die erhöht trotz Tempolimit auf der Autobahnen fahren sind auch Raser. Das schließt auch Baustellen ein, da schon im Vorfeld das Tempo per Limit gedrosselt wird.

Noch ein Rasertyp fällt mir ein:

Die, die in der Baustelle auf der linken Spur glauben, andere Fahrzeuge überholen zu müssen.
Zum einen sind die meisten Autos heute zu breit für die linke Spur. Vorgesehen ist Sie nach wie vor für Autos mit einer Maximalbreite von 2m. Die meisten Autos sind aber breiter als 2m (vergesst nicht die Außenspiegel)!
Und bei gleicher Geschwindigkeit (z.B. 60km/h), wie kann man da eigentlich überholen?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 19:43
@Glangidil
Einfach auf die linke Spur und ausprobieren. Lenkrad festhalten und dann ab die Lucy :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 19:57
@Badbrain

Sorry, aber sofern du Autobahnbaustellen meinst:

1. hänge ich zu sehr an meinem Führerschein und habe die Hoffnung, dass man gerade auf Baustellen mal richtig kontrolliert.
2. fahre ich einen Familienvan und selbst wenn ich alleine (ohne Frau und Kinder) unterwegs bin, ist mir das dann besonders mit Blick auf Lastwagen zu knapp!


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 20:07
@Glangidil
Es gibt nun aber auch Leute, die fahren andere fahrbare Geräte und es ist möglich in Baustellen zu überholen. Nett ist das gegenüber den LKW-Fahrern nicht unbedingt, aber machbar, auch mit einem Zafira z.B. An einem PKW kommt man auch vorbei und ja, ich rede von Baustellen auf der AB. Das Tempolimit von 80 kann man ruhig einhalten, wenns 90 sind ist es auch noch so. Kommt auch auf andere Faktoren an, z.B. Wetter,Strassenbelag, Bauleute in diesem Bereich etc.


melden
melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 20:27
Diese Diskussion ist eigentlich sinnlos. Recht hat jeder, der für ein Tempolimit ist,meiner Meinung nach. Aber die meisten kaufen sich eine Riesenkarre mit viel Leistung und viel Spritdurchfluss und jeder möchte mit seiner Karre der schnellste sein. Außerdem wird jeder Politiker im Sinne von Arbeitsplätzen usw argumentieren und schon ist das Limit für die Katz.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 20:31
Und zur Breite, ein Zaphira ist maximal 2,03m breit. Mein Van hat eine Breite von 2,23m.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 20:32
@Glangidil
Du sagtest was vom Familienvan, der Zafira ist einer ;) . Dann mußte deutlicher werden.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 20:40
@Badbrain
War mir nicht klar, dass ich gleich alles über mich offen legen muss?

Es gibt übrigens genug andere Autos, die breiter sind als ein Zaphira, nur so ;)

Bin zwar kein Fan von Bild, aber:

http://www.autobild.de/bilder/bilder-fahrzeugbreite-ueber-zwei-meter-1803521.html#bild1


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 20:42
@Glangidil
Erbsenzähler wa? :D
Mit einem A6 kommst Du auch locker dran vorbei. Anders gesagt, mit einem Gefährt, welches die Abmasse eines A6 auch hat. Besser jetzt?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 21:08
@Badbrain

Wenn dass deine Meinung ist, aber hüte Dich vor LKWs, wenn von rechts ein Lüftchen weht ;)
Ich bleib da lieber safe in der Kolonne!


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 21:57
niurick schrieb:Mit der reinen Geschwindigkeit befindest du dich demnach auf dem Holzweg.
im Gegenteil er liegt Richtig, aber seine Schlüße sind falsch.
Wer schnell fährt fährt aufmerksamer und damit sicherer, sekundenschlaf bei nem kleinwagen der 190 fährt dürfte recht selten vorkommen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 22:58
hagen_hase schrieb:Wer schnell fährt fährt aufmerksamer und damit sicherer,
Wird immer wieder gerne angeführt, entbehrt aber natürlich jeder Logik. ;)


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 23:13
@McMurdo höheres Tempo= höhere Anforderungen= stärkere Fokusierung .
wo fehlt da die Logik?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 23:20
hagen_hase schrieb:Wer schnell fährt fährt aufmerksamer und damit sicherer
Aus der Erfahrung kann ich das absolut bestätigen. Mit der Geschwindigkeit steigt eben die Verantwortung, die Aufmerksamkeit.

Für die Kleingeister wird's umformuliert: je lauter die Karre, umso wacher der Fahrer.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 23:30
joah klar, Geschwindigkeits RAUSCH führt zu mehr Verantwortung und Aufmerksamkeit ... hrrrrr


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 23:35
Niemand spricht von einem Rausch! Dieser Zustand umschreibt (egal, wodurch er herbeigeführt wurde) ohnehin keinen geeigneten Fahrzustand.
Dieses Gefühl käme wohl nur bei denen auf, bei denen hohe Geschwindigkeiten die Ausnahme darstellen. Ich bin hingegen Vielfahrer, der immer so fährt, sobald es erlaubt/ möglich ist.


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 23:36
niurick schrieb:Mit der Geschwindigkeit steigt eben die Verantwortung
Wieso das? Das Risikobewußtsein steigt Schneller als das Risiko, deswegen wird das fahren sicherer, außerdem kostet schnell fahren mehr Kraft und Konzentration, was vor ablenkung schützt, jedenfalls bei verantwortungsbewußten fahrern.


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

13.01.2016 um 23:37
hohe Geschwindigkeiten verursachen aber einen Rausch, sonst würde man /Mann? es sicher nicht sooo toll finden ;)

@niurick


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden