Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:04
@Rho-ny-theta
fährt da, wo er muss? Ich würde eher sagen: Steht da, wo er muss.

Anzeige
melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:04
@Allesforscher

Sehr gehaltvoll.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:04
@Rho-ny-theta

Ja genau. Wir sollten lieber alle dort fahren, wo wenig los ist, dann relativiert sich das mit den Staus, den Unfällen, dem Spritverbrauch ach und überhaupt, wir sehen einfach mal was von Deutschland :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:06
@Interested
wenig los auf den Autobahnen ist im Osten. Im Westen ist erheblich mehr los, auch durch die größere Bevölkerungszahl. Nimmt man ein Land wie Frankreich, ist auf den Fernstraßen sowieso weniger los, als in Deutschland.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:07
@Allesforscher

Dann fahr ich nach Frankreich. Die Landschaft ist irgendwie schöner und das Essen ist auch gut und die Sprache der Liebe...hachhhh :lv:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:12
@Interested
in den meisten Regionen dort ist die Bevölkerungszahl geringer. Ich kenne keine Ballungsräume in Frankreich. Klar gibt es auch große Städte mit viel Verkehr, aber es ist alles irgendwie ländlicher, vergleichbar mit Ostdeutschland. Und nein, ich komme nicht aus dem Ruhrgebiet, auch im restlichen NRW ist Verkehrschaos.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:13
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Ich kenne keine Ballungsräume in Frankreich.
Paris/île de France und Marseille sind zwei der größten Ballungsräume in Europa...


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:14
@Rho-ny-theta
ja, mal abgesehen davon aber sonst ist da wenig Verkehr.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:15
es ist doch interessant. In Deutschland bei dem teilweise dichten Verkehr ist kein Tempolimit und in Frankreich bei weniger Verkehr ist Tempolimit.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:15
Von der Vernunft her wäre ich für sogar eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 kmh. Damit hätten viel mehr Autos eine ähnliche Geschwindigkeit, was Staus vorbeugen soll, hat mal so ein schlauer Mensch festgestellt.

Früher, wo sowieso alles besser war, bin ich gerne schnell gefahren. Da habe ich es einmal tatsächlich geschafft, auf einer Strecke von 500 km einen Schnitt von 190 kmh zu schaffen (obwohl ich dachte, nie weniger als 230 gefahren zu sein.) Das war an einem Hl. Abend und es war praktisch kein Auto auf der Autobahn. Also, wer mal wieder richtig Gas geben möchte, in wenigen Tagen hat er die Chance.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:15
@Rho-ny-theta

Jetzt hör aber auf^^ Paris ist voll ländlich! Und da gibt es fast keine Menschen, aufgrund der Bevölkerungsdichte...hat @Allesforscher doch gerade erklärt.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:15
@Allesforscher

Frankreich kannst du mit Deutschland schon alleine deshalb nicht vergleichen, weil die eine allgemeine Autobahnmaut haben und man deshalb dort auch für Mittelstrecke häufiger "Bundesstraße" fährt.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:27
@Interested

Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied:

FOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:30
@Rho-ny-theta

Mmmhhh...meinste also, ich sollte lieber in Deutschland auf freien Autobahnen fahren. Okay!

@Allesforscher

Siehst Du Unterschiede?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:36
@Interested

Wer sich das (in ermüdendem Detaillierungsgrad) ankucken will, die Daten stammen aus dem letzten UNECE Roads Traffic Data Census von 2010 - die Dicke der Linien gibt das Verkehrsaufkommen in Fahrzeugachsen pro Spur an, also laienhaft ausgedrückt Fahrzeugdichte pro Spur.

Quelle: http://www.unece.org/transport/areas-of-work/transport-statistics/statistics-and-data-online/e-roads/transmainwp6e-roads-census-2010.html


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:38
@Rho-ny-theta

Ich glaub das schon..ich war auch schon in Frankreich und ich konnte auch keine großen Unterschiede ausmachen. Hätte mich einfach nur interessiert, wie @Allesforscher darauf kommt und was es mit dem Tempolimit hier zu tun hat?!


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:38
@Interested

Sorry dass ich hier so rumsperge, aber ich habe an dem Thema schon geforscht :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:40
@Rho-ny-theta

Ach was! Feel free :D Tut immer gut, sich zu bilden! Ich werde es morgen all den fremden Menschen erzählen, die ich auf der Straße anquatschen werde und dann werde ich sie hier zu Allmy einladen :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:42
@Interested

Wenn's dich interessiert, der Klumpen in Belgien ist auch interessant, weil sich dort der Bevölkerungsschwerpunkt der EU befindet :D


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:43
@Rho-ny-theta

Tatsächlich? Belgien fand ich fast ein wenig leerer - so während der Durchfahrt...aber komm, erzähl :D


Anzeige

melden