Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:45
Ich wäre von einem allgemeinen Tempolimit nicht so begeistert, aber stören würde es mich auch nicht großartig.

Anzeige
melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:45
@Interested

Das heißt nicht, dass da die meisten Leute wohnen, nur, dass dort eben der Schwerpunkt (im geometrischen Sinne liegt). Heißt auch: wenn jede Person in der EU die gleiche Wahrscheinlichkeit hat, zu verreisen, und jedes Ziel in der EU gleich wahrscheinlich ist, fahren die meisten Leute durch Belgien :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:47
@Rho-ny-theta

Okay! Hab mich vom Wort
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bevölkerungsschwerpunkt der EU
irritieren lassen!

Belgien ich komme! :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:49
In Italien gibt's doch auch Autobahnen... irgendwie stimmt diese Karte nicht :ask:


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:50
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:In Italien gibt's doch auch Autobahnen... irgendwie stimmt diese Karte nich
ja, aber Italien gehört bald nicht mehr zur EU


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:51
@Juvenile
Italien hat nicht mitgemacht :D

@Alano

Es gibt auch Untersuchungen zum Tempolimit, die zu der Erkenntnis kommen, dass nicht die Höhe der Geschwindigkeit zu Unfällen führt, sondern die Höhe der Tempounterschiede. Als Resultat (und weil viele Fahrzeuge einfach nicht so schnell sind) ist es daher sinnvoll, die Geschwindigkeiten einzuschränken.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:51
@Alano
Dann müssten in Spanien auch die Autobahnen von der Karte :troll:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:52
@Juvenile

Ne, der Grund ist wirklich einfach nur, dass Italien nicht mitgemacht hat.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:52
@Rho-ny-theta
War dort wohl Mittagszeit und alle am pennen :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:52
@Rho-ny-theta
Ok, hat mich kurz irritiert.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:53
@Juvenile

Ich gehe mal davon aus, dass die nicht die Kohle hatten, um die Erfassung zu bezahlen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:53
@Rho-ny-theta
Oder die Mafia wollte das nicht


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 21:59
@Juvenile

Italien hat insgesamt Probleme bei der Bereitstellung statistischer Daten, woran das liegt, weiß ich jetzt auch nicht im Detail.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 22:00
@Rho-ny-theta
Seltsam, heutzutage hat doch eig Google Kartographiert...


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 22:02
@illik
-Weniger Unfälle
-kleinere und weniger Staus
-weniger Benzinverbrauch
-geringere Abnutzung der Fahrbahn und somit Kostenersparnisse
-geringere Lärmbelastung


Abnutzung: wenns so wichtig wäre könnte man die Lasten auf Züge statt lkw packen und auf Schienen transporteren.
Das würde auch die anderen Punkte begünstigen.


Sprit sparen ist nett. Sparzwang nicht.
Berge sollte man abschaffen. -da saugts.
Solarautos sollte man entwickeln. Wir wir ja wissen kostet Sonnenenergie gar nix. Lol.
Oder per Windenergie und Segel.

Der Lärm stört vielleicht die die aufm Standstreifen wohnen und nicht schlafen können.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 22:05
@Juvenile

Aber google zählt doch nicht die Fahrzeuge, die tatsächlich fahren :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 22:07
@Rho-ny-theta
Oh da habe ich die Karte eben falsch interpretiert. :D Dann sollte Google das mal machen :troll:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 22:29
@das_Das
Mülltrennung ist auch wichtig und dennoch landen jährlich tonnenweise Plastikpartikel im Meer...

Nur weil etwas von Vorteil ist, muss bzw. kann oder wird es nicht zwingend gleich umgesetzt.

Was willst du LKWs auf Züge verfrachten wenn die DB nichteinmal die Pendler pünktlich ans Ziel bringt? Entgegen Zivilisten kommen Firmen etwas schneller und teurer mit Klagen aufgrund von Lieferengpässen.

Weshalb willst du Berge abschaffen? Sowas beklopptes hab ich ja noch nie gehört.

Hybridautos gibts bereits.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 22:33
Vielleicht fahren die Autos in 10 Jahren sowieso alle vollautomatisch, heißt, sie brauchen dann eh keinen Fahrer mehr und das Tempo wird dann auch für alle automatisch reguliert, worauf man als einzelner gar keinen Einfluss mehr hat. So schlecht wäre das gar nicht mal.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

15.12.2014 um 22:35
@Nicolaus

Die Halbwertszeit eines Neuwagens in Deutschland liegt irgendwo zwischen 6 und 8 Jahren je nach Fahrzeugklasse, im europäischen Umland noch weit höher - heißt, wenn morgen der erste serienreife "Selbstfahrer" auf den Markt kommt, dauert es trotzdem noch rund 30 Jahre, bis die fahrergelenkten Fahrzeuge zum Großteil von den Straßen verschwunden sind.


Anzeige

melden