Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

25.01.2015 um 03:09
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich hatte nichts gegen PEGADA wenn sie nicht so Putinhörig wären
Naja, die Forderungen sind auch wirr, und die Art und Weise, wie am Plakat das NATO-Logo gebrochen wird, gehört schon fast in den Thread über versteckte Symbole. Da frage ich mich auch: unbewusst, ein Osterei des Grafikers oder bewusst?

Wegen neuer Seite Plakat nochmal im Spoiler





Anzeige
melden

PEGADA

25.01.2015 um 03:11
@Narrenschiffer
ords typische Trennung von Finanz- und Produktionskapital. Jason Zweig vom Wall Street Journal hat deutliche Worte dazu:

Much of Ford’s propaganda about banking was unabashedly anti-Semitic and so scurrilous that he was ultimately forced to retract it. In Ford’s writings, his attacks on banking were indistinguishable from his attacks on Jews.
http://blogs.wsj.com/totalreturn/2011/11/15/the-wrong-guru-for-occupy-wall-street/
So gut kannte ich Ford dann nicht ja dann war es keine gute Quelle um meine Aussagen zu untermauern.

Trotzdem ist das Geldsystem nicht mehr Haltbar weil wie ich meine das Schneeballsystem am einstürzen ist, bewusst ist mir auch das ich in meiner Lebenszeit die Auswirkungen nicht mehr mitbekomme vom Untergang aber trotzdem wenn wir nicht so langsam was dagegen unternehmen,
wird es nur schlimmer.

PEGADA:
https://www.facebook.com/pages/PEGADA-Patriotische-Europ%C3%A4er-Gegen-Die-Amerikanisierung-Des-Abendlandes/542745825828572?fref=ts

EnDgAmE:
https://www.facebook.com/EnDgAmEU?fref=ts

@Flatterwesen

Auch wenn ich Russisch sprechen kann will ich auch nicht Putin schön reden trotzdem bin ich der Meinung das er nicht alles zu verantworten hat was wir hier in Medien serviert bekommen.
Naja, die Forderungen sind auch wirr, und die Art und Weise, wie am Plakat (gleich oberhalb im Thread) das NATO-Logo gebrochen wird, gehört schon fast in den Thread über versteckte Symbole. Da frage ich mich auch: unbewusst, ein Osterei des Grafikers oder bewusst?
Ja das Symbol find ich auch Gaga wenn man es zerbrechen lässt dann kann man es auch anders machen.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 03:22
@Narrenschiffer
Ich kann auch den Gegendemonstranten nicht viel abgewinnen, wenn ich sie auch gegen SÜGIDA nächsten Montag lieber an der Seite der Autonomen Antifa stehe. Aber der Kampf ist sehr Irrational. Auf der einen Seite Amerika Kritik die aufjeden Fall berechtigt ist, ebenso der Kritik am Kapitalistischen System und an den Banken, die ebenso berechtigt ist. Aber Russland ist nichts weiter Imperialistische Macht auf dem globus, die genauso manipuliert und imperialistisch ist wie die NATO. Und das man in den eigenen Reihen Nazis duldet die in ihrer Geschichte gar nicht Imperialistisch waren. Wie lächerlich!

Auf der anderen Seite sehe ich die Gegner der PEGADA, da sehe ich ein Haufen Israel und Amerika Flaggen. Ob das jetzt nur eine trotzreaktion ist lass ich mal dahingestellt. Aber Antikapitalisten die Amerika und Israel schwenkt wie man es heute in Erfurt sehen konnte? Wie lächerlich ist das denn? Und dann wenn man sich Antinational nennt sich mit Nationalstaatsflaggen von Israel und Amerika rumzurennen?

Mir kommt es einfach nur irgendwie so vor die Antikapitalistischen und Kapitalismuskritischen Kräfte hier zersetzt werden.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 03:42
Mir scheint das sich unter dem Hause PEGADA / ein Konsortium zumsammen geschloßen hat das sich einig darüber ist das unser Finanzsystem Gräueltaten verantworten hat und das die USA ein Hardliner im Kurs der Profigeilheit ist. Ansich sehr gute Ansätze doch die Vertretter der Organisation kommen aus Lagern die unterschiedlicher nicht sein können, einig ist man hier nur bei der Suche nach dem Übel und das ist scheinbar schnell ausgemacht. Das Banken/finanzsystem , Staaten mit Agressiver außenpolitik in dem Fall die Amerikaner/Israelis. So groß schon die verzweiflung das sich Sozial demokraten mit Nationalsozialisten zusammentun den Kapitalismus anprangern und sogar damit liebäugeln mit den Russen zu harmonieren nur um die drohende Gefahr der "Amerikanisierung" entgegenzutretten. Dabei sind genau das die Schritte die solche Bewegung wieder ins Aus schießen, zum einen einige der PEGADA Funktionäre nachweisbar sehr engagiert in der NPD und andere kleingeister vereinigung sind. Zum anderen kann man keine Anti Imperalismus Bewegung führen die in die Arme eines anderen Imperalisten führt, die genau die selben False Flag Pseudo Terror Instrumente nutzt , genau solch eine Macht und Profitgier an den Tag legt wie die USA.

Es ist so wie Flatterwesen es sagt im Prinzip wird alles Anti Kapitalistische im Keim erstickt, da man das Selbstbewußtsein der deutschen so systematisch runtergewirtschaftet hat das sich keiner traut zu sagen, das wir als Deutsches Volk ohne anbandlung an Russland , USA oder sonst einer Großmacht , den Karren aus den dreck ziehen. Möglich wäre es jedoch da bin ich mir sicher!


melden

PEGADA

25.01.2015 um 04:33
@Narrenschiffer
@Yotokonyx
@Aldaris
@Rho-ny-theta
Dieses Zitat von dem Carl J. Burckhardt auf der Pegada-Homepage war doch bestimmt ein Versehen oder doch Absicht ?!
Grandiose Anpassung
Der Schweizer Essayist und Diplomat Carl Jacob Burckhardt war ein eitler Geschichtsklitterer und Dokumentenfälscher.

Erste Kratzer hatte das untadelige Burckhardt-Bild schon vor drei Jahren erhalten, als der Genfer Historiker Jean-Claude Favez dessen unrühmliche Rolle als IKRK-Mitglied beschrieb. Aus Furcht vor einer Verstimmung der Nazis zwang Burckhardt 1942 das Komitee, Meldungen über die Massenvernichtung der Juden in Polen und eine vorbereitete Protesterklärung gegen die Verletzung des Völkerrechts zurückzuhalten.

Die Verfolgung der Juden hielt der konservativ-autoritäre Burckhardt, wie viele seiner Zeitgenossen, für eine häßliche, aber unbedeutende Nebensache. Anders als jene glaubte er zudem felsenfest an die baldige Zähmung des Nationalsozialismus.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13492319.html

Da hat man aber ein "schönes Vorbild" ?!
Was für ein Gedankengut vertreten denn erst die Pegada-Organisatoren ?!


1x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 05:03
@Narrenschiffer
Ist das Realsatire oder meint die Blogbetreiberin das Ernst:
Kaum zu glauben, aber wahr: Bei der Mehrheit der Menschen schalten sich bestimmte wichtige Gehirnteile einfach ab, wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden. Sie brauchen sich also nicht zu wudern, wenn Sie ihre Mitmenschen auf etwas Besorgniserregendes hinweisen, wenn diese es einfach ignorieren oder Sie sogar beschimpfen – und sich dann wieder angenehmeren Dingen zuwenden.
http://www.elektrosmog-und-gesundheit.de/2013/03/80-aller-menschen-konnen-besorgniserregende-meldungen-gar-nicht-verarbeiten/ (Archiv-Version vom 10.11.2014)
Kaum zu glauben, aber wahr: Bei der Mehrheit der Menschen schalten sich bestimmte wichtige Gehirnteile einfach ab, wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden.
Bei dieser Aussage braucht man sich über bestimmte Verhaltensweisen und politische Ansichten wirklich nicht mehr wundern !


melden

PEGADA

25.01.2015 um 06:36
Was wetterst Du, da ist was wahres dran. Ab einer gewissen Komplexität der Ereignisse schalten Menschen ab und suchen einfache Erklärungen. Und diese Erklärung muß eine sein, die ins Weltbild passt. Möglichst mit passenden Feindbild.
Ob das nun der allgegenwärtige Nazi ist oder der übermächtige Amerikaner, die Mechanismen sind die gleichen.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 09:52
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Fords typische Trennung von Finanz- und Produktionskapital. Jason Zweig vom Wall Street Journal hat deutliche Worte dazu:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Much of Ford’s propaganda about banking was unabashedly anti-Semitic and so scurrilous that he was ultimately forced to retract it. In Ford’s writings, his attacks on banking were indistinguishable from his attacks on Jews.
http://blogs.wsj.com/totalreturn/2011/11/15/the-wrong-guru-for-occupy-wall-street/
Das ist doch genau der selbe regressive Antikapitalismus, der auch schon auf den Montagsmahnwachen gepredigt wurde und ich bezweifle stark, dass es hier anders ist.

Man imaginiert das Kollektiv von "ehrlichen Arbeitenden", die von "Gierigen und Schuldigen" betrogen werden und erklärt sich die Welt durch Manipulation und Verschwörung und personalisiert unpersonale Herrschaft.
Dann noch ein bißchen "gutes Produktivkapital" und "böses Finanzkapital" und ein paar Bösewichte (hier jüdischen Bänker einsetzen (wahlweise jüdisch durch zionistisch ersetzen)), die Wert, Ware, Geld, Arbeit, Kapital, fiktives Kapital in ihrem Interesse manipulieren und schon hat man, was früher auf den Flugblättern der NSDAP stand.

Dass dann Leute noch völlig ungeniert mit dem "Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft" voran gehen und Menschen wie Jebsen anfangen, Le Bon zu zitieren, setzt dem ganzen die Krone auf.

Fehlt eigentlich nur noch Chamberlain und "Mein Kampf".


1x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 11:56
Gerangel, Pfeifkonzerte, Antifa .. Die Reden hätte ich mir gerne mal angehört.

Pegada in Erfurt: Hunderte demonstrieren gegen "Amerikanisierung des Abendlandes"

Es war die erste Demonstration der selbst ernannten "Patriotischen Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes": Rund tausend Pegada-Anhänger sind in Erfurt auf 600 Gegner getroffen. Es kam zu Pfeifkonzerten und Gerangel.

[...]

Auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof trafen sie auf rund 600 Gegendemonstranten. "Wir können nicht auseinanderhalten, wer Gegner, wer Befürworter ist", hatte ein Polizeisprecher zum Auftakt der Demo gesagt. Nach hitzig geführten Debatten zwischen beiden Seiten kam es zu Gerangel.

[...]

Nach Ansicht von Kirchen, Parteien, Gewerkschaften und antifaschistischen Gruppen steckt hinter Pegada ein "kruder Zusammenschluss" von Verschwörungstheoretikern, Neonazis und gewaltbereiten Hooligans. Pegada ist kein offizieller Ableger der Dresdner Pegida ("Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes"). Der ähnliche Name sei aber bewusst gewählt worden.

[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegada-demo-in-erfurt-gegen-die-amerikanisierung-des-abendlandes-a-1014839.html


melden

PEGADA

25.01.2015 um 12:04
Zitat von FiernaFierna schrieb: Jebsen
Keine Sorge, der wird da bald auftauchen. Zusammen mit Elsässer, Popp, Mährholz und Konsorten. Die Demo-Nomaden werden kommen.


1x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 12:07
@Aldaris
Die Polizei hat keinen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Überall in dieser Republik ist man darauf bedacht, die jeweiligen Gruppierungen zu separieren. In Erfurt hat man die GADAS direkt in die Arme der Gegner laufen lassen! Das ist an Blödheit kaum zu überbieten.

Und dann, nachdem sich die Mobs lustig vermischt hatten, erzählt die Polizei etwas davon, dass sie die Leute nicht auseinanderhalten konnte. Heiliges Kanonenrohr.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 12:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Keine Sorge, der wird da bald auftauchen. Zusammen mit Elsässer, Popp, Mährholz und Konsorten. Die Demo-Nomaden werden kommen.
Popp war bereits in meinem Beitrag mit dem "Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft" gemeint. Es wird sich doch bereits auf ihn berufen.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 12:14
Auf ihrer Facebook-Seite schrieb die Gruppe nach der Demo: "Dieser Tag in Erfurt war der Beginn von etwas unglaublich großem!"

Das klingt so nach Anon. Kollektiv und Mahnwachen, dass mir der Schleim schon aus dem Bildschirm raustrieft.

@wuec

War die Polizei scheinbar nicht wirklich vorbereitet, oder?

@Fierna

Auf Popp wird sich schon lange berufen. Den Push hat er spätestens seit seinem Auftritt in Berlin bei den Mahnwachen bekommen.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 19:55
@Aldaris
@Fierna
@wuec
@Narrenschiffer

Und Popp beruft sich auf Gottfried Feder. Pegada bringt auf der Homepage ein Zitat von Claus J.Burckhardt und damit schließt sich der Kreis !

Zu Burckhardt:
Zitat von che71che71 schrieb:http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13492319.html



2x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 20:34
Ein paar Eindrücke:
https://www.youtube.com/watch?v=gjo0odai3pc


melden

PEGADA

25.01.2015 um 20:57
Pegada hat ein neues Video veröffentlicht ...........

" Originaltext PEGADA"

Wer sich ein eigenes Bild der gestrigen Demo machen möchte, sollte sich DRINGEND dieses Video ansehen! Laut Medien ca.800 bis 1000 Demonstranten in Erfurt, welche angeblich aus großen Teilen aus Rassisten und Nationalsozialisten bestand. Während wir gemeinsam als bunter Demonstrationszug durch die Stadt zogen und Menschen aus allen Kulturen, Ländern und Religionen EnDgAmE besuchten, schrieb die Presse kurz nach Ende über eine rassistische, homophobe Nazidemo. Ebenfalls ist nach dem Verfolgen der Presseberichte aufgefallen, dass ein Großteil der Medien identische Texte mit identischen Sätzen verwenden.
Für Beispiele haben wir euch zum einen ein einstündiges Video vom gestrigen EnDgAmE, zum anderen eine kleine Linksammlung, um sich ein Bild der gleichgeschalteten Medien zu machen, bereitgestellt.

https://www.facebook.com/pages/PEGADA-Patriotische-Europ%C3%A4er-Gegen-Die-Amerikanisierung-Des-Abendlandes/542745825828572

Youtube: PEGADA - EnDgAmE (Teil 1 - Der Marsch) - Erfurt
PEGADA - EnDgAmE (Teil 1 - Der Marsch) - Erfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 20:57
@paranomal

Hogesa hat auch dahin mobilisiert. Kein Wunder.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 22:08
Wenn man einfach mal unvoreingenommen die ersten 5 Minuten des Videos schaut merkt man ganz klar das hier leider viele auf den Holzweg sind. So wie die Gegendemonstranten die"Nazis raus" gebrülle erklingen lassen . Gegen eine Demonstration die mit Anti Faschismus und Antikapatlismus Bannern marschiert. Wie blind kann man sein das man hier von einer rassistischen gewaltbereiten demonstration redet. Lest euch wenigstens mal die Ziele derjenigen durch die ihr kritisiert. Zugegebener weise haben sich auch einige zu PEGADA bekannt dessen rechte Gesinnung, nicht von der Hand zu weisen ist dies ist jedoch nur ein kleiner Teil. Zumal es ein zusammenschluß aus PEGADA / Endgame ist. Hört euch hier zu einfach ab 11:30 -in dem von Felix Merk geposteten Video- den Redner der Endgame Demonstration an. Dann wird hier jedoch das Mysterium vom Wolf im Schafspelz vermutet..


melden

PEGADA

25.01.2015 um 22:25
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Nazidemo
vielleicht keine Nazis aber gehirngewaschene Putin-freunde und vermutlich auch Mullah-Freunde


melden

PEGADA

25.01.2015 um 22:30
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb: Ebenfalls ist nach dem Verfolgen der Presseberichte aufgefallen, dass ein Großteil der Medien identische Texte mit identischen Sätzen verwenden.
:)... Wahrscheinlich noch nie was von Agenturmeldungen gehört...


Anzeige

melden