Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

27.12.2014 um 12:21
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, die Chinesen liquidieren vor allem in ihrem eigenen Land Menschen.
Die sind so dumm die Chinesen, die eigenen Leute zu unterdrücken (zynismus off)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und was die Spionage angeht: Da kannst du einen drauf lassen, dass man da in Fernost nicht weniger darum bemüht ist, so viel wie möglich über andere Staaten in Erfahrung zu bringen. Vieles wissen wir ohnehin nicht, da es bislang keinen chinesischen oder russischen Snowden gab.
Ich spreche über völkerrechtswidrige Drohnentötungen wie in den zwei Dokus geschildert.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 12:21
@Aldaris
Jeder weiß also alles und den Beobachteten wird dieses Wissen vorenthalten?
Ein Spiel der mächtigen Voyeure, sozusagen.
Ja, auch eine Variante.

In Europa haben die meisten Menschen das Bespitzeln entweder satt, oder sie finden sich wie betäubt damit ab.

Ist es schlimm, wenn man meine Unterhosenfarbe kennt?
Ist es schlimm, wenn man mein Bewegungsprofil speichert?
Ist es schlimm, wenn man meine Kontodaten öffentlich macht?

Keine Ahnung, wir befinden uns gerade im Anfangs-Stadium dessen, was man Verlust der Privatsphäre nennt. Es gibt keine vergleichbare Zeit, bzw. Situation.


1x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 12:24
@Phantomeloi
Die Stasi ist also nur solang scheisse bis das Volk ihr die Legitimitation erlaubt ;)

Was ja auch ist das der Russe mehr weiss als wir denen die Snowden Enthüllungen durch die Medien unter staatlichem Druck vorenthalten wurden.,


1x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 12:27
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Stasi ist also nur solang scheisse bis das Volk ihr die Legitimitation erlaubt ;)
Nicht lustig, doch so scheint es und so ist es.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ja auch ist das der Russe mehr weiss als wir denen die Snowden Enthüllungen durch die Medien unter staatlichem Druck vorenthalten wurden.,
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Was Hr. Snowden wohl alles zu berichten hat. Und was der den russischen Hackern alles beibringen kann ...?!


melden

PEGADA

27.12.2014 um 12:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich spreche über völkerrechtswidrige Drohnentötungen wie in den zwei Dokus geschildert.
Das darfst du tun. Ich halte diese Angriffe in den meisten Fällen auch nicht für das richtige Mittel.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Keine Ahnung, wir befinden uns gerade im Anfangs-Stadium dessen, was man Verlust der Privatsphäre nennt. Es gibt keine vergleichbare Zeit, bzw. Situation.
Der gläserne Mensch, tja. Da kann man durchaus Angst bekommen, vor allem wenn die Technologien noch effizienter werden und die Administrationen den Bürger immer besser kontrollieren können. Das spielt jedem Faschismus in die Hände.


2x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 12:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das spielt jedem Faschismus in die Hände.
Faschismus? Inwiefern?


melden

PEGADA

27.12.2014 um 12:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das darfst du tun. Ich halte diese Angriffe in den meisten Fällen auch nicht für das richtige Mittel.
Es geht darum das es Mittel zum Zweck ist, auserhalb jeglicher demokratiewürdigen Rechtsstaatlichkeit. Mal abgesehen was man damit der eigenen Bevölkerung antut.

Youtube: Der Drohnenkrieg der USA
Der Drohnenkrieg der USA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 12:39
@Phantomeloi

Umso stärker und effektiver die Mittel sind, um die Menschen zu unterdrücken, umso leichter fällt es Faschisten oder faschistischen Staaten das mit der Bevölkerung zu tun. Oppositionelle ausschalten, Journalisten einsperren, Aufständische erfassen und rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen. Mit hochentwickelter Überwachungstechnologie fällt das leichter.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:demokratiewürdigen Rechtsstaatlichkeit
Du musst allerdings bedenken, dass es Staaten gibt, die die Drohnenstützpunkte der Amerikaner sowie deren Bombardements auf eigenem staatlichen Gebiet tolerieren und zulassen. Alles andere ist natürlich äußerst kritisch zu betrachten, das tue ich auch.


2x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 12:43
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du musst allerdings bedenken, dass es Staaten gibt, die die Drohnenstützpunkte der Amerikaner sowie deren Bombardements auf eigenem staatlichen Gebiet tolerieren und zulassen. Alles andere ist natürlich äußerst kritisch zu betrachten, das tue ich auch.
Welcher Staat toleriert den das Bombardements auf eigenem Staatsgebiet und ist dies Völkerrechtsmässig dann einfach legitim? Kann Syrien Russland bitten da mal Bombardements gegen die Rebellen in Syrien zu fliegen?


1x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 12:50
@wichtelprinz

Völkerrechtlich ist es dann strittig, wenn ausländische Kräfte ohne Mandat in einem Land Bomben schmeißen. Soweit ich weiß, gibt es in beispielsweise in Jordanien Stützpunkte, von denen aus die Amerikaner auch Angriffe in der Region fliegen. Sofern der Fremdstaat den Eingriff auf eigenem Boden akzeptiert, dürfte es völkerrechtlich höchstens im Rahmen des humanitären Völkerrechtes Probleme geben. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Hast du da mal einen Paragraf zur Hand?


melden

PEGADA

27.12.2014 um 12:59
@Aldaris
Mir reicht eigentlich die Aussage von Prof. Werner Weidenfeld (ehem. Koordinator der Bundesregierung für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit) aus der oben stehenden Video ab Min 51. Frei Zitiert: bei zweitrangigen Fragen sagt man einfach wo bleibt die Dankbarkeit in der Geschichte". Wenn bei einer ernsthaften Frage (Völkerrecht) man nicht mehr einer Meinung ist dann kommt Geheimdienstmaterial auf den Tisch das Deutschland belastet.
Ws hälst Du von solch einer Souveränität?


1x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 13:05
@wichtelprinz

Wenn dir das reicht, ist das ok. Da das Völkerrecht aber auf Artikeln und Paragrafen beruht, sollte man da auch etwas finden, was auf solche Sachverhalte zutrifft. Sonst hättest du das Völkerrecht ja nicht in's Spiel gebracht.


1x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 13:05
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Umso stärker und effektiver die Mittel sind, um die Menschen zu unterdrücken, umso leichter fällt es Faschisten oder faschistischen Staaten das mit der Bevölkerung zu tun. Oppositionelle ausschalten, Journalisten einsperren, Aufständische erfassen und rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen. Mit hochentwickelter Überwachungstechnologie fällt das leichter.
Ja, da stimme ich dir zu 100% zu.
Da könnte jeder von uns betroffen sein. Ob ein anderer, du oder ich im Visier ist - auf Einzelschicksale wird da nicht geachtet. Ohne Rücksicht ... in der Diskussion bei Beckmann tritt ja u. a. Mr. B. Bryant als Zeuge (Drohnenpilot) auf.

Ab ca. Min. 14.00 und Min. 25 spricht Brandon Bryant, der Drohnen-Pilot, dass es bereits vollzogen wird.

Der Ausbildungs-Anspruch der (Drohnen-)Airforce heißt:
"Menschen töten & Sachen kaputt machen". Damit kommt kein Mensch klar. Selbst der junge Drohnen-Pilot stellt seine Regierung und deren "Friedens-Strategie" in Frage.

Das Drohnen-Training und die Realität klaffen da weit auseinander. Wie soll man sich auf so etwas vorbereiten? Das frägt sich Mr. Bryant - und das sollten wir uns auch fragen.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du musst allerdings bedenken, dass es Staaten gibt, die die Drohnenstützpunkte der Amerikaner sowie deren Bombardements auf eigenem staatlichen Gebiet tolerieren und zulassen.
Daher stehe ich für diese Art der Friedenssicherung nicht zur Verfügung. Egal, ob das eine amerikanische "Erfindung" ist oder eine europäische. Das ist Mord. Und jeder weiß, dass Mord eine der schlimmsten Straftaten ist.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welcher Staat toleriert den das Bombardements auf eigenem Staatsgebiet und ist dies Völkerrechtsmässig dann einfach legitim?
Präzision nennt sich das "Zauberwort". Es kann ganz schnell gegen die eigenen Leute gehen.


melden

PEGADA

27.12.2014 um 13:12
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bei zweitrangigen Fragen sagt man einfach wo bleibt die Dankbarkeit in der Geschichte". Wenn bei einer ernsthaften Frage (Völkerrecht) man nicht mehr einer Meinung ist dann kommt Geheimdienstmaterial auf den Tisch das Deutschland belastet.
Geheimdienstmaterial, das Deutschland belastet?
Na, dann mal raus mit dem Mist.

Es ist ein erpressbarer Staat, wenn er sich durch solche Praktiken erpressen lässt. Und der Staat lässt sich doch angeblich nicht erpressen ... außer, das stecken wirklich Persönlichkeiten dahinter, die noch leben, und die dafür zur Verantwortung gezogen werden. Maximal müssen die ihren Posten räumen.


melden

PEGADA

27.12.2014 um 13:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn dir das reicht, ist das ok. Da das Völkerrecht aber auf Artikeln und Paragrafen beruht, sollte man da auch etwas finden, was auf solche Sachverhalte zutrifft. Sonst hättest du das Völkerrecht ja nicht in's Spiel gebracht.
Da gings ja um den Punkt (ernsthaften Fragen) Völkerrecht -.- und die Erpressbarkeit wenn man nicht der selben Meinung ist. Da muss ich keine Paragraphen kennen- anscheinend nicht, sondern nur den Dreck am Stecken eines Staates.


1x zitiertmelden

PEGADA

28.12.2014 um 10:52
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sondern nur den Dreck am Stecken eines Staates.
Vielleicht sollte die Bewegung die Offenlegung "der schmutzigen Stecken" noch miteinschließen.

Das wäre vielleicht erst mal ein Schock für viele, doch lieber ein Ende mit Schrecken. Wird ja nicht besser mit so vielen dreckigen Stecken.

Das Lügen- und Versteckspiel hat ein noch nie erreichtes Ausmaß angenommen.
Das Schatten-Monster "Amerika" ist es nicht allein. Es ist auch der mitagierende Schatten im und über dem eigenen Land, bzw. Europa, der den Alltag bestimmt.

Natürlich hatte jede Generation Bedenken, wenn nicht gar Angst vor der Zukunft. Doch nie zuvor waren die Menschen so umfangreich informiert und vernetzt. Selbst wenn die Hälfte dessen, was man liest und hört, wahr sein sollte - diese "Hälfte" ist schon gruselig genug, um nicht zu erkennen, dass sich die Wahrnehmung grundlegend ändern muss.

Ändern tut sich etwas, wenn man eine (veränderte) Geisteshaltung einnimmt. Das ist vielleicht vielen gar nicht bewusst. Den Politikern ist das jedoch sehr wohl bewusst, deshalb werden die ("Strippenzieher") einen "Teufel" tun, um die Leute aufzuklären und mit der Wahrheit zu "belustigen".


melden

PEGADA

28.12.2014 um 11:22
Wenn es das wirklich gibt, dann befürworte ich das noch mehr als PEGIDA. Die US Kriegstreiberei ist eine viel größere Gefahr, als der Islam je sein und werden könnte.


melden

PEGADA

29.12.2014 um 18:54
Dank an die drei Westallierten, dass ich freier leben und erzogen werden durfte, wie die im sowjetischen Sektor. Danke für das Kraftwerk Reuter.
Antiamerkanismus für mich ? Nein Danke


melden

PEGADA

20.01.2015 um 13:07
In Erfurt werden wir am 24.01.15 zusammen stehen, vereint, friedlich und in Freundschaft. Die mutigsten Vertreter diverser Religionen, Nationen und Organisationen haben sich uns bereits angeschlossen.
Wir stehen für unsere Völker, die in geopolitischen Spielen um Macht, Öl und Geld bezahlen oder bluten mussten. Wir stehen auch für die Religionen, die im Namen der sogenannten Freiheit verspottet werden. Aber wir stehen in erster Linie für die Menschen, deren Hautfarbe und Herkunft für uns keine Rolle spielt.
Wenn Du ebenfalls zu den aufrechten, starken Menschen gehörst, die sich wie ein Fels in der Brandung gegen Spott, Diffamierung und Angst stellen, dann bitten wir Dich, mit uns gemeinsam Gesicht zu zeigen und Stimme zu erheben! Dann schließ Dich uns an! Wir werden gemeinsam die Welt verändern.


https://www.facebook.com/pages/PEGADA-Patriotische-Europ%C3%A4er-Gegen-Die-Amerikanisierung-Des-Abendlandes/542745825828572?fref=ts

PEGADA macht mobil. Kann das erfolgreich werden?


1x zitiertmelden

PEGADA

20.01.2015 um 13:22
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:PEGADA macht mobil. Kann das erfolgreich werden?
da wird schon einiges zusammenkommen - aber noch sehr unübersichtlich das Ganze.

Bis jetzt haben sie wohl schon 925 Teilnehmer-Zusagen und 428 Teilnehmer sind sich noch nicht sicher ob sie dabei sind.

https://www.facebook.com/events/329180510624083/


Anzeige

melden