Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

26.12.2014 um 20:20
@CurtisNewton ich muß dich enttäuschen
: ich finde @mayday hat wirklich recht mit dem was er über die Gepflogenheiten der USA sagte...
Der Ball ist auf Mayday´s Seite...

Anzeige
melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:20
Jeder Staat, der die Mittel hat, spioniert rum. Als ob das ein Alleinstellungsmerkmal der Amis wäre.


melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:21
@Aldaris
nein, auch der Engländer. Die sind laut snowden sogar noch schlimmer...


melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:21
@Aldaris
Ja aber nicht Massenüberwachung in dieser Dimension, das ist neu und tut sonst niemand.


melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:21
@mayday

Der Thread ist sicherlich nicht gedacht, damit anti-amerikanische Blödsinns-Parolen a la
Zitat von maydaymayday schrieb:Für die USA sind alle Menschen auf der Welt potentielle Terroristen seit 9/11
gedroschen werden. Denn sowas ist unterirdisches Diskussions-Niveau!


melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:22
@mayday

Wer weiß, wer weiß .. Die Chinesen sind mit Sicherheit auch gut dabei. Russland bestimmt auch.


1x zitiertmelden

PEGADA

26.12.2014 um 20:22
ja, aber warum denn @CurtisNewton ich meine: Die USA überwachen doch nun wirklich alles und streiten das dann auch noch ab!. Warum darf @mayday das dann nicht sagen?


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGADA

26.12.2014 um 20:23
@HeurekaAHOI
Und der BND schnüffelt für beide noch mit. :)


melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:24
@HeurekaAHOI

Was willst Du? Deine NSA-Anspielungen haben nichts mit dem zu tun, was ich mit Mayday bespreche!
Meine DU von mir aus, was Du willst, interessiert mich nicht, weil am Thema vorbei.


melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:29
Interessant wäre mal, herauszufinden, wer der Urheber dieser Seite ist. Etwa ein Altbekannter?


melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:41
@CurtisNewton
Seit 9/11 wurde die Datensammlung massivst ausgebaut, damals noch unter W.Bush, Obama wetterte während der Präsidentenkandidatur noch massivst gegen die Ausspionierung, knickte aber dann als Präsident ein bzw. gestattete den Geheimdiensten weiter zu machen.

Seitdem ist die Überwachung stetig gewachsen. In Wiessbaden wird das onsolidated Intelligence Center gerbaut, in der Näh des Welgrössten Datenknotens dem DE-CIX Wobei die Daten wohl nicht dort gespeichert sondern nur vorsortiert und weiter gereicht werden, ein Gigantisches DataCenter der NSA ist das Utah Data Center dagegen Googles Data Centers mickrig aussehen.

und darüber sollte man doch sprechen dürfen finde ich, oder findest du das alles ok?


melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:46
@mayday

Der Thread ist sicherlich nicht gedacht, damit anti-amerikanische Blödsinns-Parolen a la
Mayday schrieb:
Für die USA sind alle Menschen auf der Welt potentielle Terroristen seit 9/11
gedroschen werden. Denn sowas ist unterirdisches Diskussions-Niveau!


melden

PEGADA

26.12.2014 um 20:46
ok ich präzisiere, für den NSA sind..
und wie erklärst du dir dann diese gigantische Daten-Sammelwut und die Terrorlisten mit hundertausenden Leuten auf der Liste..was ist das denn wenn nicht ein ungeziwelter breitgefächterte Abhörskandal der Menschen, auch im eigenen Land?


melden

PEGADA

26.12.2014 um 21:28
@mayday
wan gehts hier wieder uns topic? war am anfang noch interessant...


melden

PEGADA

26.12.2014 um 21:36
@interrobang
In Ordnung. Derzeit gibt es gerade nichts neues.


melden

PEGADA

27.12.2014 um 01:10
@CurtisNewton diese blöden Amis, ich verstehe nicht, wie wir die überhaupt noch in Deutschland spionieren lassen...


melden

PEGADA

27.12.2014 um 08:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer weiß, wer weiß .. Die Chinesen sind mit Sicherheit auch gut dabei. Russland bestimmt auch.
Alos ich hab noch nie gehört das die Chinesen oder Russland und auch nicht Deutschland spionage betreiben um Leute ohne Rechtsstaatliches Gerichtsurteil überall auf der Welt zu finden, zu tode zu verurteilen und in fremden Ländern samt ihrer näheren Umgebung inkl Unschuldiger zu liquidieren.


1x zitiertmelden

PEGADA

27.12.2014 um 09:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Alos ich hab noch nie gehört das die Chinesen oder Russland und auch nicht Deutschland spionage betreiben um Leute ohne Rechtsstaatliches Gerichtsurteil überall auf der Welt zu finden, zu tode zu verurteilen und in fremden Ländern samt ihrer näheren Umgebung inkl Unschuldiger zu liquidieren.
Ok, ich hab mich geirrt, jetzt habe ich auch von Deutschlands Beteiligung gehört -.-

Youtube: Die Story im Ersten: Töten per Joystick :  Der Drohnenkrieg
Die Story im Ersten: Töten per Joystick : Der Drohnenkrieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: ARD Panorama - Geheimer Krieg - Wie Deutschland im Drohnenkrieg mitmischt - 28.11.2013
ARD Panorama - Geheimer Krieg - Wie Deutschland im Drohnenkrieg mitmischt - 28.11.2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGADA

27.12.2014 um 11:09
Was will der PEGADA-Initiator bewirken?
Dafür sollte man die Worte erst mal genauer betrachten:
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:PEGADA - "Patriotische Europäer .
Lt. der Bundeszentrale für politische Bildung wird das Wort "Patriotismus" folgendermaßen erklärt.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/17999/patriotismus
[franz.: Vaterlandsliebe] P. bezeichnet eine besondere Wertschätzung der Traditionen, der kulturellen und historischen Werte und Leistungen des eigenen Volkes.

In einem negativen Sinne kann P. zu nationaler Arroganz, Chauvinismus und übersteigertem Nationalismus führen (Hurra-P.).

Im positiven, zeitgemäßen Sinne kann P. als Bekenntnis zu den demokratischen Grundlagen der Gesellschaft und zur Verteidigung der Grund- und Menschenrechte (Verfassungs-P.) verstanden werden

.
Aha, grob gesagt, erfüllt einen Patrioten eine "emotionale" Vaterlandsliebe. Heimatverbundenheit, sozusagen. Mit all den "Werten", die der Patriot, verglichen mit einem "Kind" seinem Vater(land) HABEN & anerkannt wissen will.

Im negativen Sinne muss man vor Patriotismus wahrhaftig Angst haben.

Im positiven, zeitgemäßen Sinne kann P. als Bekenntnis zu den demokratischen Grundlagen der Gesellschaft und zur Verteidigung der Grund- und Menschenrechte (Verfassungs-P.) verstanden werden

Im positiven Sinne ist ein gesunder Patriotismus grund- und menschenrechtsfreundlich.

In welche "Ecke" zieht einen der Patriotismus?

Positiv gesehen hat Radikalisierung, übersteigerter Nationalismus, Chauvinismus und Arroganz keine Berechtigung und Wirkung.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:gegen die Amerikanisierung des Abendlandes" richtet sich nicht gegen das amerikanische Volk, es zeigt sogar Solidarität mit ihnen.
Eindeutig eine grds. positive Ansage & Aussage bezüglich der Beziehung zu den Amerikanern, bzw. zu den Menschen, die den Staat Amerika bilden.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:PEGADA wehrt sich gegen die Machenschaften der Politamerikaner, der transatlantischen Kriegstreiber und Besatzer Deutschlands!!!
Die Werte Amerikas Politik sind wohl nicht (mehr) die Werte der europäischen Politik.

Welche Werte sind die Werte der amerikanischen oder europäischen Politik?
Rein sachlich oder "positiv patriotisch" gesehen.

Kann Patriotismus überhaupt sachlich & positiv betrachtet werden?!

Patriotismus ist nun mal AUCH eine emotionale Angelegenheit.
Es geht um Wertschätzung - um "Ehre".
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Gegen die politische, wirtschaftliche, militärische und gesellschaftliche Bevormundung.
Könnte man so sehen, wenn man die politischen Entschlüsse Deutschlands und der EU die letzten Jahre verfolgt.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: Gegen die Untergrabung oder gar Abschaffung und den Austausch abendländischer Traditionen durch amerikanische Rieten, Feste und Feiern
Ein Phantom-Satz.
Was sind abendländische Traditionen?
Was sind abendländische Werte?

Bevor man sich über genau diese Werte und Traditionen keine Gedanken macht und diese DEFINIERT ist das ganze eine Nebelkerze.


melden

PEGADA

27.12.2014 um 12:15
@wichtelprinz

Naja, die Chinesen liquidieren vor allem in ihrem eigenen Land Menschen. Und was die Spionage angeht: Da kannst du einen drauf lassen, dass man da in Fernost nicht weniger darum bemüht ist, so viel wie möglich über andere Staaten in Erfahrung zu bringen. Vieles wissen wir ohnehin nicht, da es bislang keinen chinesischen oder russischen Snowden gab.


Anzeige

1x zitiertmelden