Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

20.01.2015 um 13:34
@felixmerk

Hm, diese Bewegung richtet sich fast eindimensional in Richtung USA + deutsche Regierung, was man dem Positionspapier entnehmen kann. Da ich mir grad noch nicht ganz sicher bin, woher der Wind weht und wer dahinter steht, verlinke ich das mal nicht. Lässt sich aber über die FB-Page recht schnell finden.

Anzeige
melden

PEGADA

20.01.2015 um 13:40
..... ich denke der Wind weht bei der Pegada aus allen möglichen Richtungen, sehr schwer einzuordnen .....

Letztendlich wollen Sie wohl so etwas wie eine Revolution einleiten ^^

Ich frag mich nur, ob es dann am Ende auch ein solides Konzept gibt wie es nach einem möglichen Umbruch weiter gehen soll .............. Chaos und Anarchie hilft ja auch irgendwie nicht weiter.


melden

PEGADA

20.01.2015 um 13:43
@felixmerk

Wirkt für mich auch ein wenig wie die Fortsetzung der Montagsmahnwachen. Da gab es ähnliche Forderungen.


melden

PEGADA

20.01.2015 um 13:44
@Aldaris

sehe ich auch so, quasi so etwas wie ein neuer Anlauf


melden

PEGADA

20.01.2015 um 14:07
....... vielleicht spekulieren sie ja darauf dass der Zusammenbruch, in Europa, so oder so kommt und deswegen sind sie vielleicht der Meinung dass ein Chaos, vor den ersten Detonationen besser ist, als ein Chaos danach - aber ich hab da keine Ahnung was die Pegada genau will - Vielleicht weis man ja ab Samstag genaueres ....

Kann ja auch sein dass Sie ganz genau so schnell wieder verschwinden wie sie auch gekommen sind und dass sich die allgemeine Lage auch wieder beruhigt - indem jetzt eben alle ein wenig realistisch und auch vernünftig werden und vor allem auch dass jetzt die links und rechtsextremistischen Ansichten und Kräfte abgebaut werden.


melden

PEGADA

20.01.2015 um 14:58
@Aldaris
Ich dachte, PEGADA wäre das neue Projekt von Mario Rönsch (aka Annon.Koll, sagt L.Mährholz) und Stefan Simon, sozusagen als Montags-Mahnwache 2.0.
Interessant finde ich ja, wie die sich gegenseitig das Wasser abgraben. Haben Rönsch und Simon erst die Montagsmahnwachen unterstützt, dann PEGIDA und nun PEGADA. Was kommt als nächstes?


melden

PEGADA

20.01.2015 um 15:09
@Subcomandante

Wenn Elsässer von PEGADA hört, ist der sicher auch schnell wieder weg von LEGIDA. :D


melden

PEGADA

20.01.2015 um 15:10
@Aldaris
Da Rönsch und Simon mitmischen, wird Elsässer sich bereits die Hände reiben und in den Startlöchern sitzen.


melden

PEGADA

20.01.2015 um 16:40
... hier wird`s etwas konkreter

https://www.youtube.com/watch?v=oWz_tL5tkRg (Video: PEGADA ruft auf zum ENDGAME)


1x zitiertmelden

PEGADA

21.01.2015 um 17:04
@Juvenile
@Aldaris
@Subcomandante
@felixmerk


https://www.facebook.com/EnDgAmEU?fref=ts
So ich bin ganz klar für diese Grupperung und nichts mit Reichsdeutschen sondern ein Komplett neues Deutschland gründen was unser recht ist als Volk aber dies geht nur mit dem ganzen Volk mit einer gültigen Verfassung.

Stellt euch nur vor da ist nen bisschen wahrheit rum.

https://www.facebook.com/video.php?v=842335535812908

Youtube: ENDGAME - Veranstaltung in Erfurt am, 24.01.2015 von Stephane Simon angekündigt
ENDGAME - Veranstaltung in Erfurt am, 24.01.2015 von Stephane Simon angekündigt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder hier auch wichtig zu sehen um die hintergründe der Bewegung was zu lernen.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1570408466546517&set=a.1561369354117095.1073741830.100007321367227&type=1&theater
auch ein schönes Beispiel ;)

DAFÜR stehen wir ein:
1. FÜR den sofortigen Austritt der BRD aus der NATO!
2. GEGEN das Abhören und Ausspionieren privater Daten europäischer Bürger!
3. KEIN Fracking auf europäischen Boden!
4. FÜR ein ENDE des ständig ansteigenden Wachstums- und Konsumwahns!
5. GEGEN die Vergiftung unserer Lebensmittel durch Monsanto, Nestlé, und Co.!
6. EIN ENDE der Ausbeutung der 3. Welt, FÜR fairen Handel!
7. FÜR freie und neutrale Medien, GEGEN Kriegshetze!
8. FÜR die sofortige Aufhebung der Russlandsanktionen!
9. GEGEN TTIP, TISA, CETA usw.! Freihandelsabkommen dienen nur den Großkonzernen!
10. FÜR Frieden, Einhaltung des Völkerrechts und sofortiges Ende des Drohnenkrieges!
11. FÜR ein stabiles und faires Finanzsystem sowie deutsche Goldreserven auf deutschem Boden!
12. FÜR die Erforschung/Entwicklung/Förderung freier und erneuerbarer Energien!
13. FÜR den Stopp der Krankmacherei und Abzocke durch die Pharmalobby und Klinikkonzerne!
14. FÜR ein souveränes und neutrales Deutschland, Friedensvertäge und Abzug der Besatzer!
15. FÜR direkte Demokratie, Volksentscheide und eine Regionalisierung! Gegen Zentralismus!
16. FÜR den Rücktritt der BRD Schandregierung! FÜR eine Verfassung für das deutsche Volk!

Was auch immer daran faschistisch sein soll weiß ich auch nicht



Diese Bewegung vereint viele alte Bewegungen.

und so wird es hingestellt

http://aaef.blogsport.eu/2015/01/20/aufruf-gegen-den-pegada-aufmarsch-in-erfurt/ (Archiv-Version vom 23.01.2015)

Dieser Aufruf wurde von https://www.facebook.com/astrid.rothebeinlich?fref=nf verbreitet.

Wir wollen uns doch nur nicht mehr weiter verarschen lassen vom Staat.
Es könnte alles soviel besser laufen für Europa oder besser Gesagt einer Europäisch Afrikanisch Eurasischen Union Freier Völker.


4x zitiertmelden

PEGADA

21.01.2015 um 19:15
@ApokalypsoS
Ohja und immer schön Ken FM schauen mit dem neusten Mist von Ulfkotte auf dem Nachttisch, was?


melden

PEGADA

21.01.2015 um 20:39
@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Diese Bewegung vereint viele alte Bewegungen.
Oh, ja Montagsmahnwachen, HoGeSa, dann versuchen sie bei PEGIDA abzugreifen...
So langsam wird das echt langweilig.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Wir wollen uns doch nur nicht mehr weiter verarschen lassen vom Staat.
Deshalb lasse ich mich aber noch lange nicht von Stephane Simon und M. Rönsch (von dem Lars Mährholz sagt er sei Anonymous.Kollektiv) verarschen.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Europäisch Afrikanisch Eurasischen Union Freier Völker.
Ethnopluralismus - Nö danke! Ich hab's lieber bunt!
Wikipedia: Ethnopluralismus

Da unterschreib ich lieber den Aufruf der Antifa!


melden

PEGADA

21.01.2015 um 20:57
Also ich finde die seite ganz toll denn für mich ist US-Außenpolitik das größte übel auf der Welt und vor allem die größte gefahr für den Weltfrieden. Es reicht schon wenn man sich die ganzen Kriege und damit verbundenen Opferzahlen anschaut,die schon im 2 teligen Millionen bereich liegt.

Der Halbe Planet (80-100 Ländern) ist mit deren Militärstützpunkten übersäht,mit 1.5-1.8 Millionen Soldaten.

Wer nicht gehorcht wird Platt gemacht,das ist US-Außenpolitik.


melden

PEGADA

21.01.2015 um 21:03
Ah, der nächst angebräunte Ableger aus dem Dunstkreis der besorgten Bürgerschaft verteilt seine Theorien. Und da Rönsch aka IchwärgernAnon bereits kräftig die Werbetrommel rührt, dürfte der Absatz für Alufolie in diesem Umfeld wieder schlagartig in die Höhe schießen:

SpoilerAnonymous
14. Januar um 17:24 · Bearbeitet ·

In eigener Sache: PEGIDA-Mitorganisator ist US-Staatsbürger - der Protest wird bewusst am eigentlichen Thema vorbei gelenkt! Warum wir PEGIDA für unterwandert halten und uns ab sofort mit PEGADA und den dazugehörigen Demonstrationen mit den Namen EnDgAmE solidarisieren. Zunächst erstmal möchten wir betonen, dass sich diese Erklärung nicht gegen PEGIDA Demonstranten richtet. Euer Protest ist berechtigt, jedoch bekämpft PEGIDA nur Folgeerscheinungen keine Ursachen. Unser primäres Problem ist nicht der einzelne Flüchtling der unfreiwillig aus Syrien, dem Irak oder aus Afghanistan nach Deutschland kommt, unser primäres Problem sind die Vereinigten Staaten von Amerika, die mit Ihrem Bombenholocaust den ganzen Planeten in Schutt und Asche legen und maßgeblich für diese Flüchtlinge verantwortlich sind. Die USA haben in den vergangenen 20 Jahren nicht einen einzigen dieser Flüchtlinge aufgenommen. Dies verschweigt die Dresdner PEGIDA Führung aber wissentlich und schürt damit weiter Missverständnisse zwischen Muslimen und Nichtmuslimen.

Im Unterschied zu vermeintlichen alternativen Journalisten wie Ken Jebsen, haben wir unseren Arsch selbst nach Dresden bewegt, um uns ein eigenes Bild zu machen. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass in Dresden entgegen der weitläufigen Meldungen der deutschen Lügenpresse, weder Nazis noch Rassisten "marschieren", sondern ganz normale Bürger ihr Recht auf Demonsrations- und Redefreiheit wahrnehmen. Nur für einen geringen Teil dieser Demonstranten ist die "Flüchtlingsproblematik" der Beweggrund dafür auf die Straße zu gehen. Der überwiegende Teil dieser Menschen hat schlichtweg die Selbstgefälligkeit der Berliner Politamöben satt. Diesen Menschen sei gesagt: Bitte tut uns den Gefallen und geht unabhängig von dieser Erklärung auch weiterhin protestieren - jeden Montag!

Warum die PEGIDA Organisatoren unglaubwürdig sind

(1) Einer der Mitorganisatoren in Dresden hat zugegeben, einen US-Pass zu besitzen[1].

(2) Die Technik die bei den PEGIDA Demonstrationen in Dresden zum Einsatz kommt wird teilweise von der Polizei gestellt. [2]

(3) Am 5. Januar machten sich Friedensaktivisten mit einem US-kritischen Plakat auf den Weg zu PEGIDA nach Dresden und wurden aufgefordert dieses umgehend abzuhängen[3].

(4) Der ehemalige Leipziger Polizeikommissar Stephane Simon und Amerika-Kritiker, der am vergangenen Montag den 12. Januar, die Liveschalte der ZDF-Nachrichtensendung "Heute" unterbrach, hat inzwischen Redeverbot bei PEGIDA und wird von den Organisatoren Bachmann, Jahn und Oertel geschnnitten[4].

(5) Wasser reden, Wein saufen! Wer gegenüber deutschen Medien richtigerweise "Lügenpresse" skandieren lässt, aber CNN und Al Jazeera bereitwillig Interviews gibt, ist nicht nur unglaubwürdig, sondern lässt sich für wen auch immer instrumentalisieren[5].

(6) Entgegen der Bekundungen der Organisatoren ist PEGIDA nicht überparteilich, sondern hegt rege Kontakte zur AfD. Erst in der Vergangenen Woche kam es zwischen den PEGIDA Organisatoren und Vertretern der AfD zu einem Treffen, indem eine weitreichende Zusammenarbeit vereinbart wurde. Ein echter Bürgerprotest sollte unseres Erachtens fern ab jeder Partei stattfinden[6].

(7) Bachmann betont immer wieder, dass er mehr Geld für die Polizei haben möchte. Wohin das in den vergangenen Jahrzehnten geführt hat wissen wir alle. Wir leben heute in einem Polizeistaat, der besser organisiert ist als die Stasi zu DDR-Zeiten mit über 300.000 Mitarbeitern.

Ist unsere Erklärung ein neuerlicher Versuch der Spaltung?

Ausdrücklich Nein! Diese Erklärung richtet sich nicht gegen die Demonstranten, sondern gegen die Organisatoren und deren Auftraggeber im Hintergrund. Schon mal darüber nachgedacht, dass PEGIDA vielleicht schon die Spaltung war? Man braucht sich gegenwärtig eigentlich nur mal die Deutschen anzuschauen. Diese wurden mit PEGIDA bereits sauber in zwei Lager gespalten.

Warum PEGADA?

1. FÜR ein souveränes und neutrales Deutschland, Friedensvertäge und Abzug der Besatzer!
2. FÜR direkte Demokratie, Volksentscheide und eine Regionalisierung! Gegen Zentralismus!
3. FÜR den Rücktritt der BRD Schandregierung! FÜR eine Verfassung für das deutsche Volk!
4. FÜR den sofortigen Austritt der BRD aus der NATO!
5. GEGEN das Abhören und Ausspionieren privater Daten europäischer Bürger!
6. KEIN Fracking auf europäischen Boden!
7. FÜR ein ENDE des ständig ansteigenden Wachstums- und Konsumwahns!
8. GEGEN die Vergiftung unserer Lebensmittel durch Monsanto, Nestlé, und Co.!
9. EIN ENDE der Ausbeutung der 3. Welt, FÜR fairen Handel!
10. FÜR freie und neutrale Medien, GEGEN Kriegshetze!
11. FÜR die sofortige Aufhebung der Russlandsanktionen!
12. GEGEN TTIP, TISA, CETA usw.! Freihandelsabkommen dienen nur den Großkonzernen!
13. FÜR Frieden, Einhaltung des Völkerrechts und sofortiges Ende des Drohnenkrieges!
14. FÜR ein stabiles und faires Finanzsystem sowie deutsche Goldreserven auf deutschem Boden!
15. FÜR die Erforschung/Entwicklung/Förderung freier und erneuerbarer Energien!
16. FÜR den Stopp der Krankmacherei und Abzocke durch die Pharmalobby und Klinikkonzerne!

PEGADA auf Facebook:


Hier der ganze Beitrag samt 'Quellen': https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/posts/839153919464403:0

Für alle, die Rönsch noch nicht kennen: Das ist der Typ, welcher seiner verpeilten Folgschaft derzeit erklärt, das Hitler gar nicht so ungeil und eigentlich ein Friedensengel war:

Britische Geheimakten zu Heß belegen: Adolf Hitler wollte Frieden
[...]
20. Mai 1940: General Jodl notiert sich: "Der Führer arbeitet am Friedensvertrag" Hitler, der Friedensstifter? Ja! Unglaublich, aber wahr: Bis zum November 1940 unterbreitete die deutsche Regierung unter Hitler dem britischen Empire über zwei Dutzend Friedensangebote. An den Friedensinitiativen Hitlers waren unter anderen der schwedische Industrielle Dahlerus, der vormalige Reichskanzler Franz von Papen, der Vatikan und der Papst, der König von Schweden, der finnische Premierminister, der König von Spanien, Dr. Ludwig Weissauer und Dr. Joseph Goebbels beteiligt. In einen dieser Friedenspläne schlug Hitler England sogar Frieden unter den nachfolgenden , schier unglaublichen Bedingungen vor:

Hier in Gänze: https://www.facebook.com/video.php?v=842710295775432

Mein Fazit: Uffbasse, mit wem du dich solidarisierst.


melden

PEGADA

21.01.2015 um 22:06
Bin gespannt, wie viele zur "Demonstration" am Samstag kommen werden.


melden

PEGADA

21.01.2015 um 22:51
@univerzal
Zufall das nach jedem Krieg, der Sieger immer absolut "Gut" und der Verlierer immer absolut "Böse" war?

Was ein Segen für die Welt das die guten auch immer gewinnen.

In Wahrheit gibt es das Gute nicht und es gewinnt in der regel der Stärkere, wie in der Natur.

Deshalb ist jeder Krieg immer Schlecht, nur sehen das unsere Medien anders.


melden

PEGADA

21.01.2015 um 23:59
@univerzal
@Subcomandante
@paranomal
@Aldaris
Warum ist Stephan Simone kein Bundespolizist mehr oder war nie einer ?!
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:7. FÜR freie und neutrale Medien, GEGEN Kriegshetze!
Ja ja !
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:13. FÜR den Stopp der Krankmacherei und Abzocke durch die Pharmalobby und Klinikkonzerne!
Versteckte Impfkritik ?!
14. FÜR ein souveränes und neutrales Deutschland, Friedensvertäge und Abzug der Besatzer!
16. FÜR den Rücktritt der BRD Schandregierung! FÜR eine Verfassung für das deutsche Volk!
Das übliche Reichsbürgergequatsche !

@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Wir wollen uns doch nur nicht mehr weiter verarschen lassen vom Staat.
Es könnte alles soviel besser laufen für Europa oder besser Gesagt einer Europäisch Afrikanisch Eurasischen Union Freier Völker.
Ist das dein Mantra ?!


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 00:29
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:... hier wird`s etwas konkreter
Warum ist in dem video was auf russisch geschrieben?
Die Russen, die sowas unterstützen, machen sich lächerlich - da wird der antirussischen Diskriminierung Tüt und Tor geöffnet

Ausserdem ist das Video (schlimmer Ton) ganz billig gemacht. :(


melden

PEGADA

22.01.2015 um 01:14
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:6. EIN ENDE der Ausbeutung der 3. Welt, FÜR fairen Handel!
Wenn man der Dritten Welt faire Preise zahlt, hat man eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Preise für viele Güter
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:4. FÜR ein ENDE des ständig ansteigenden Wachstums- und Konsumwahns!
es wird niemand gezwungen reich zu sein


2x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 07:26
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Wir wollen uns doch nur nicht mehr weiter verarschen lassen vom Staat.
Lass dich nicht verarschen von den Reichsfanatikern ;)
Das sind doch nur Verlierer der Gesellschaft, die meinen, dass sie in einem selbst gegründeten Staat besser stehen würden ...


Anzeige

1x zitiertmelden