Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

22.01.2015 um 15:10
@hawaii
@univerzal
@dunkelbunt
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Alle Amis sind böse!
Bitte keine scheren über ein Kamm, diese aussage ist rassisitisch.

Ok mit dem Wir ist mein Schuh den zieh ich jetzt an,
Mit wir mein ich die Leute die hier gegen denn American way of life sind.
ApokalypsoS schrieb:
aber darauf läuft es hinaus unter der CDU.

...die die Mehrheit der Bürger Deutschlands gewählt hat.
Ebend nicht die konnten nur die Macht erhalten indem sie mit der SPD koalierten.
Was die SPD Wähler so nicht wollten also sind die nicht wirklich mit Mehrheit dort oben sondern mit Machthungrigen SPD Politikern die ihre Wähler verarscht haben.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Kommt drauf an, welche Werte du meinst.
Ansonsten ist das mit dem Terrorismus sicher ein heikles Thema, dennoch müssen wir uns so lange nicht davor fürchten, so lange wir die Länder und deren Regierungen nicht zu sehr bedrängen.
Was sich die USA da eingebrockt haben, ist natürlich schon ein dickes Ei, aber das müssen sie auch selbst wieder hin biegen. Dass wir das groß stützten, sehe ich nicht. Naja, bis auf solche wie z.B. die PEGIDA und deren undifferenziertes Polemisieren.
Achso der Terror hat doch schon Frankreich also Europa erreicht.
Dieser Terror der seit Afghanistan ausartet und zu dem geworden ist was er nun ist.
Wer hatte immer denn Nachteil wenn USA solche Sachen gelenkt hat genau Muslime.
Pegida/IS/Alquida/BokoHaram/Hamas alles von USA in dieser Form über Jahrzehnte geschürte Hass.
Lass mich dir helfen: Dieses Bündnis war ursprünglich noch als Versicherung gegen eine eventuelle erneute deutsche Aggression vorgesehen.

Und weiter gehts mit: Mit der Berlin-Blockade und dem Februarumsturz in der Tschechoslowakei 1948 rückte eine mögliche kommunistische Bedrohung durch den von der Sowjetunion angeführten Ostblock ins Blickfeld.

Gern geschehen.

Weil wir ein aufstrebendes Volk waren welches viele Kriegsschulden hatten und es mehr sinn macht dieses Land zu unterstützen um sein Geld wieder zubekommen.

Deutschland war Puffer für die damalige, 'kommunistische' Bedrohung.

Auf dem Papier sind wir nicht Souverän, Anerkannt von der UN sind wir als Nachfolger des Deutschen Reiches.

Deutschland ist nicht Rechtsnachfolger des dt. Reiches sondern als Völkerrechtssubjekt identisch. Gilt übrigens auch für den norddeutschen Bund. Ist nicht einfach, aber trotzdem ein Unterschied.

Trotzdem gibt es die Lücke das wir eine Verfassung einsetzen dürfen wenn diese vom ganzen Volk getragen wird.

Dies stand nach den Mauerfall zur Debatte wurde aber letztlich nicht durchgeführt, daher ist diese 'Lücke' - womit du wohl §146 meinst - auch geändert worden. Wir hatten damals das GG, was moderner als viele Verfassungen war und daher mit Änderungen als Verfassung anerkannt wurde. Deswegen wurde auch §146 im Wortlaut abgeändert.
Ja die UDDSR hat sich nach dem Sieg gegen USA gewendet aber die UDDSR hatte alle die Toten aus dem Krieg nicht USA.
So und wer hat denn meisten Gewinn aus dem 2.WK genau USA denn die Geschichte der USA beginnt genau nach dem 2.WK der Wirtschaftliche Aufschwung zu einem Imperium.

Die deutschen in der NATO waren also zu diesem Zeitpunkt einer getrennten Grenze zum Warschauer Pakt der beste Aussenposten denn man nur haben konnte.
Zumal wir ja recht schnell entnazifiziert wurden(was auch gut ist).

Aber wie auch du erkannt hast waren wir nur ein Puffer zur UDDSR.
Der wir nun auch wieder sind, ok mittlerweile haben wir ja noch den puffer Polen/Ukraine vor uns.

Wenn die Russen und Amis sich kloppen wollen dann doch in Alaska aber nicht auf Europäischen Boden. Aber in Alaska gibst ja nichts zum wieder aufbauen, was einem Wirtschaftsschwung bedeuten würde.

Und jetzt fragt euch wer verdient an jeder Kugel an jedem Panzer , an jeglicher Zerstörung/Wiederaufbau genau der 1ne % oben mit 50% kapital.

So jetzt kommen wir langsam zum Lobbyismus.

Und ich höre erstmal auf da ich jetzt zur arbeit muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 15:17
@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Mit wir mein ich die Leute die hier gegen denn American way of life sind.
Geht natürlich gar nicht gegen einen Weg zu sein dessen Freiheit die Ausbeutung des Planeten mit beinhaltet ;)

Sowieso wird es schwer sein den Terroristen beizubringen was Rechtstaatlichkeit ist wenn man selbst nicht als Beispiel herhalten kann ;)


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 15:20
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Geht natürlich gar nicht gegen einen Weg zu sein dessen Freiheit die Ausbeutung des Planeten mit beinhaltet ;)

Sowieso wird es schwer sein den Terroristen beizubringen was Rechtstaatlichkeit ist wenn man selbst nicht als Beispiel herhalten kann ;)
Ja man alles Rassisten und Faschisten diese Leute ...


melden

PEGADA

22.01.2015 um 15:25
@ApokalypsoS
Der 2. WK hat ja gezeigt das nicht alle eine beschissene, bewusste Ideologie haben müssen das eine beschissene Ideologie trotzdem zu Tage tritt. ;)

Aber es wär auch damals angebracht gewesen das Beschissene beim Namen zu nennen.


melden

PEGADA

22.01.2015 um 15:40
@ApokalypsoS
Ja die UDDSR hat sich nach dem Sieg gegen USA gewendet aber die UDDSR hatte alle die Toten aus dem Krieg nicht USA.

Zunächst einmal hat man sich misstrauisch beäugt und dann mit der Blockbildung begonnen, hüben die Nato und drüben in Folge der Warschauer Pakt. Wie sich dann das Verhältnis in den weiteren 40 Jahren entwickelt hat, dürfte den Meisten noch in Erinnerung schweben. Und genug Tote hatten auch die Staaten, ich denke, wir sollten hier nicht die Leichen aufwiegen.

So und wer hat denn meisten Gewinn aus dem 2.WK genau USA denn die Geschichte der USA beginnt genau nach dem 2.WK der Wirtschaftliche Aufschwung zu einem Imperium.

Ein wirtschaftsstarkes Imperium waren die USA bereits nach dem 1. WK, bis zum Börsencrash. Dessen Folgen wurden ab dem New Deal abgefedert, bis zum Eingriff in den zweiten Weltkrieg, wo man sich wieder enorm verschuldete. Nach dem 2. WK wuchs die USA-Wirtschaft konstant und beständig, den wirtschaftlichen Aufschwung gabs aber bereits davor.

Die deutschen in der NATO waren also zu diesem Zeitpunkt einer getrennten Grenze zum Warschauer Pakt der beste Aussenposten denn man nur haben konnte.

Deswegen wurden sie ja in der Nato aufgenommen und das Besatzungsstatut schnell geändert, was schon arg komisch wirkt, wäre die Nato allein wg. den Deutschen gegründet worden.

Zumal wir ja recht schnell entnazifiziert wurden(was auch gut ist).

Offiziell ja, tatsächlich haben aber ehemalige Nazis, auch führende Köpfe, schnell wieder Eingang in die deutsche Gesellschaft gefunden und durften bei Politik, Behörden, Konzernen Schaltstellen besetzen.

Aber wie auch du erkannt hast waren wir nur ein Puffer zur UDDSR.

Puffer, Verbündeter, man kann es nennen wie man will, aber nicht mehr der Feind.

Aber in Alaska gibst ja nichts zum wieder aufbauen, was einem Wirtschaftsschwung bedeuten würde.

Och, Öl, Gold und weitere Ressourcen. Nur: Alaska gehört den Amis bereits, höhö.

Und jetzt fragt euch wer verdient an jeder Kugel an jedem Panzer , an jeglicher Zerstörung/Wiederaufbau genau der 1ne % oben mit 50% kapital.

Unter anderem dt. Rüstungsfirmen und Industrielle, auch ohne US-Pass.

So jetzt kommen wir langsam zum Lobbyismus.

Schön, dass wir mal darüber geschrieben haben. Aber, wo belegst du nun genau, dass Deutschland nicht souverän ist? Du bist weder auf meine Argumente, noch auf deine falschen Behauptungen eingegangen.


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 16:25
@ApokalypsoS
Kannst Du mir bitte mal eine Quelle dafür nennen, dass die BRD eine NGO ist. Ich bin anscheinend zu doof google zu benutzen, ich krieg da nur so rechte Seiten wie volksbetrugnet.


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 17:50
Keine Sorge, eine entsprechende Gegenbewegung ist bereits im Aufbau begriffen:

Die Patriotischen Europäer gegen die Kollektivierung des Abendlandes !

www.facebook.com/PEGKDA


melden

PEGADA

22.01.2015 um 18:42
@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Ja lieber in einem Konzern leben ...
Wo dein leben nur eine Steuernummer ist.
Das sagen so "Selbstverwalter" oder Möchtegern-Selbstdenker immer wieder gern !

Du willst wohl ein wenig schwurbeln ?!
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Sondern dies ist eine Seite zum Nachdenken und man sollte nichts alles für bare Münze nehmen.
Aber hey von euch erwarte ich auch nichts anderes,da ihr ja auch nicht FaZ,TaZ,Süddeutsche,Bild und Solche blätter gerlernt habt zu hinterfragen.
Man soll nicht alles für bare Münze nehmen ?! Damit hast du dich selbst entlarvt !

FAZ, TAZ, SZ alles bestimmt "Lügenpresse" ?!


1x zitiertmelden

PEGADA

23.01.2015 um 01:23
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das sagen so "Selbstverwalter" oder Möchtegern-Selbstdenker immer wieder gern !

Du willst wohl ein wenig schwurbeln ?!
Ne Selbstverwalter will ich auch gar nicht sein.
Wenn es um mich geht würde ich das ehemalige Deutsche Reich wo drauf die bestehen direkt mit Frankreich vereinen ;)
Zitat von che71che71 schrieb:Man soll nicht alles für bare Münze nehmen ?! Damit hast du dich selbst entlarvt !

FAZ, TAZ, SZ alles bestimmt "Lügenpresse" ?!
Ne nicht Lügenpresse aber gezielt für eine Seite der Medaille berichtende Presse.
Um die Meinung in eine gewisse Richtung zu lenken.


@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Kannst Du mir bitte mal eine Quelle dafür nennen, dass die BRD eine NGO ist. Ich bin anscheinend zu doof google zu benutzen, ich krieg da nur so rechte Seiten wie volksbetrugnet.
Im ganzen kleinen Detail.
Wir haben einen Personalausweis jedes andere Land hat einen Personenausweis.
Staatsangehörigkeit Deutsch jedes andere Land dieser Welt hat ihr land dort stehen also müsste es Deutschland heißen.

Da brauch ich keine links für ^^

@univerzal
Ein wirtschaftsstarkes Imperium waren die USA bereits nach dem 1. WK, bis zum Börsencrash. Dessen Folgen wurden ab dem New Deal abgefedert, bis zum Eingriff in den zweiten Weltkrieg, wo man sich wieder enorm verschuldete. Nach dem 2. WK wuchs die USA-Wirtschaft konstant und beständig, den wirtschaftlichen Aufschwung gabs aber bereits davor. Text
Durch denn Bau von all den Fabriken zur Herstellung von Kriegsmaterial war wieder Menpower ohne ende gebraucht wurde kam erstmal dieser Umschwung zur Rüstungsindustrie. Seit dem ist dort auch die Rüstungsindustrie die grösste Lobby.
Die wollen nur eins das Munition und Waffen gekauft werden also völlig gewissenlos werden Kriege nicht verhindert sondern mehr und mehr angestachelt.

Aber in Alaska gibst ja nichts zum wieder aufbauen, was einem Wirtschaftsschwung bedeuten würde.

Och, Öl, Gold und weitere Ressourcen. Nur: Alaska gehört den Amis bereits, höhö.
Das mein ich nicht ich meine eher einen Verteidigungsminister der USA dessen Name mir nicht einfällt der zufällig eine Waffenfabrik leitete und auch eine Baufirma.
Nach dem da alles niedergebombt wurde rate mal wär die Aufträge bekommen hat und richtig Geld dabei verdient hat ;)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Deswegen wurden sie ja in der Nato aufgenommen und das Besatzungsstatut schnell geändert, was schon arg komisch wirkt, wäre die Nato allein wg. den Deutschen gegründet worden.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Unter anderem dt. Rüstungsfirmen und Industrielle, auch ohne US-Pass.
Macht das ganze nicht besser, und ob menschen nen US Pass haben ist mir auch egal da ich Leute nicht verurteile aufgrund ihrer Herkunft.
Nur gibt es in USA eine menge Leute die rein zufällig eine Menge macht haben und diese Missbrauchen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schön, dass wir mal darüber geschrieben haben. Aber, wo belegst du nun genau, dass Deutschland nicht souverän ist? Du bist weder auf meine Argumente, noch auf deine falschen Behauptungen eingegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ab1lyuTyu0U

Ich sag ja nicht das Deutschland nicht Souverän ist sondern nur nicht vollkommen.

Ich mag deswegen auch nicht weiter rum diskutieren dafür fehlt mir leider die Zeit.

Mein Posting anfangs sollte nur dazu dienen die Ziele näher zubringen.


melden

PEGADA

23.01.2015 um 02:17
PEGADA? :D

Oha!
Interessant.


melden

PEGADA

23.01.2015 um 11:01
@ApokalypsoS
Durch denn Bau von all den Fabriken zur Herstellung von Kriegsmaterial war wieder Menpower ohne ende gebraucht wurde kam erstmal dieser Umschwung zur Rüstungsindustrie. Seit dem ist dort auch die Rüstungsindustrie die grösste Lobby.

Wie gesagt, sie waren davor schon eine Wirtschaftsmacht und das große Wettrüsten begann im Zuge des Kalten Krieges, also ab 1950 etwa. Allerdings auf allen Seiten, Staaten wie Sowjets, sowohl Europäer als auch restliche Nato-Mitglieder.

Das mein ich nicht ich meine eher einen Verteidigungsminister der USA dessen Name mir nicht einfällt der zufällig eine Waffenfabrik leitete und auch eine Baufirma.

Worauf willst du jetzt hinaus? Das beide Mächte endlich ihre Stellvertreterkonflikte/-kriege sein lassen sollen oder dass bei Wiederaufbaumaßnahmen gerne mal korrumpiert wird? Letzteres ist weder eine sonderlich neue noch überraschende Info.

Macht das ganze nicht besser, und ob menschen nen US Pass haben ist mir auch egal da ich Leute nicht verurteile aufgrund ihrer Herkunft.
Nur gibt es in USA eine menge Leute die rein zufällig eine Menge macht haben und diese Missbrauchen.


Auch die Aussage ist pauschal wie gehaltlos. Selbige Indikatoren findest du in genug anderen Ländern und gemessen am BIP, ist neben den Staaten auch Russland, Israel, Deutschland und weitere in Punkto Rüstungsverkäufe gut dabei.

Ich sag ja nicht das Deutschland nicht Souverän ist sondern nur nicht vollkommen.

Ich mag deswegen auch nicht weiter rum diskutieren dafür fehlt mir leider die Zeit.


Ohje, das Video geht immer noch rum und wird als Argumentationsstütze benutzt. Zunächst mal, egal wie spitz man es formuliert bzw. definiert, Deutschland ist genauso souverän wie andere Länder bzw. nicht weniger souverän als andere Länder (um das mal betont zu haben). Das was Schäuble in dem Vid aussagt, ist folgendes: Jedes Land gibt im Rahmen eines Bündnisses, hier die EU und deren Vorläufer, Kompetenzen und Entscheidungsmacht ab. Aus der Warte ist man dann wirklich nicht souverän, das gilt allerdings für alle Mitgliedsstaaten und nicht allein für Deutschland. Und hat schon dreimal nichts mit einem Besatzungsstatut, NGO, Firma, Reichsverwaltung und sonstigen halbgaren Theorien zu tun, die in der Aluhut-Division kursieren.

Von daher, du musst auch gar nicht viel rumdiskutieren, denn es ist der letzte Quark.

Zur Erläuterung von Schäubles Rede:

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-575-37919--f317775.html#q317775 (Archiv-Version vom 18.01.2015)

428px-SchaeubleOriginal anzeigen (0,2 MB)

(und hier noch seine Antwort zu einer ähnlichen Fragestellung: http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-575-37919--f317624.html#q317624 (Archiv-Version vom 20.12.2014) )


1x zitiertmelden

PEGADA

23.01.2015 um 11:33
@univerzal
Du meinst so "erpressbar" wie alle anderen Staaten ;)


melden

PEGADA

23.01.2015 um 12:28
@wichtelprinz
Auch ne Sichtweise :D


melden

PEGADA

23.01.2015 um 14:02
@univerzal
Nach der EZB haben die Bürger in Deutschland das geringste Vermögen aller EURO-Länder, ja sogar weniger als die Slowaken.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Worauf willst du jetzt hinaus? Das beide Mächte endlich ihre Stellvertreterkonflikte/-kriege sein lassen sollen oder dass bei Wiederaufbaumaßnahmen gerne mal korrumpiert wird? Letzteres ist weder eine sonderlich neue noch überraschende Info.
Worauf ich hinaus will sollte doch wohl klar sein das sowas nicht sein kann, und Politiker dann Parteiisch für den Krieg stimmen.

Das die Info nicht neu ist und Überraschend macht das ganze nicht besser!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Auch die Aussage ist pauschal wie gehaltlos. Selbige Indikatoren findest du in genug anderen Ländern und gemessen am BIP, ist neben den Staaten auch Russland, Israel, Deutschland und weitere in Punkto Rüstungsverkäufe gut dabei.
Ja pauschalier öfter mal das weiß ich. Macht das Ganze aber auch nicht besser.
Aber deutsche Rüsstungsverkäufe werden indirekt durch US Politik beinflusst.
Denn da wo US mal wieder nen Angriffskrieg verantreibt sind auch immer deutsche Waffen mit im Spiel.
Klar wenn ich gewissenlos wäre könnte ich mich auch über das bisschen mehr Lebensstandart freuen, das durch das Geld der Rüstungsindustrie in der Wirtschaft landen.
Trotzdem hat gerade dieses Vorgehen der Nato,
den Islamitischen Terror erschaffen.


melden
melden

PEGADA

24.01.2015 um 15:43
Für so eine junge Bewegung sind "weit über 1000" bei der ersten Demo schon mal eine gute Zahl. Gefällt mir.


melden

PEGADA

24.01.2015 um 20:52
"PEGADA" Gereizte Stimmung in Erfut

MDR THÜRINGEN JOURNAL 24.01.2015, 19:00 Uhr

http://www.mdr.de/mediathek/video248158_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html


melden

PEGADA

24.01.2015 um 21:40
Ist ja witzig, welch Pfosten unter dem fb link (15:11) kondoliert haben.
Deutschland sucht den nächsten Ich-bin-kein-Nazi-aber, demnächst in ihrem Lügen-TV


melden

PEGADA

24.01.2015 um 22:59
Ich lasse mich von der Entwicklung mal überraschen. Die üblichen Verdächtigen scheinen da ja die Strippen zu ziehen oder zu supporten - bietet eine ideale Plattform für Else, Popp, Albrecht & Co., erinnert an Mahnwachen. Man muss aber, das ausgeblendet, sagen, dass die Punkte auf dem Papier diskutabel sind. Ich betone: Die Punkte.


melden

PEGADA

24.01.2015 um 23:03
Weiß jemand, wer das initiiert hat?


Anzeige

melden