Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

25.01.2015 um 00:56
@adarkadabra

Diese Menschen können und konnten allerdings nur so agieren, weil es ihnen das System erlaubte. Ich möchte diesen abstrakten Begriff des Systems an der Stelle nicht auflösen, aber ich denke, es ist klar, was damit gemeint ist.

Wir könnten weiter zurückgehen und uns mit den Adelsdynastien beschäftigen. Welfen, Wittelsbacher, Ottonen .. man hat sich in ganz Europa (Und natürlich nicht nur da) gegenseitig die Macht zugespielt und erhalten, aber diese konnte nur bestehen, weil man sich auf gewisse Standards geeinigt hatte: Erbmonarchie, Religion..

Alles austauschbar. Selbst Religionen spielen da keine Rolle. Superreiche gibt es überall. Unbestritten ist natürlich, dass diese Menschen enormen Einfluss auf alles nehmen können. Das können sie jedoch nur aufgrund der Macht des Geldes. Sehr schwieriges und großes sowie kontroverses Thema.

Anzeige
melden

PEGADA

25.01.2015 um 00:59
@Juvenile
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Jeder von uns könnte ein Reptiloid sein. Die paar Kollateralschäden muss man hinnehmen, wenn man die Bedrohung besiegen will.
Naja ich weiß zwar das das Sarkasmus ist aber trotzdem alleine den Gedankengang, zeigt was für Gewaltbereite Antidemokraten hier rumrennen ...


melden

PEGADA

25.01.2015 um 00:59
Zitat von adarkadabraadarkadabra schrieb:Das diese Leute unterschlupf in so Junge Länder wie der USA und Israel suchen ist nur logisch
"Diese Leute" sind wohl die oben von dir genannten Rothschilds.

Ich kann dich beruhigen. Die leben nach wie vor weder in den USA noch in Israel, sondern in Großbritannien, Frankreich und der Schweiz.

Ups. Doch. Eine. Linda Rothschild lebt in den USA. Sie ist Mathematikerin.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 01:00
Ja und das ist der Punkt wo mich PEGADA anspricht da sie erkannt haben das die derzeitige Proitgeilheit auf kosten von Nationen und Menschen nicht mehr weiter gehen kann. das es nicht angehen kann kosten einzusparen und somit Naturkatastrophen zu provozieren als bspl. 40 Jahre alte Öltanke die auf unseren Meeren hin und her schiffen. Dies ist nur durch Kosteneinsparung erklärbar und da ist der Fehler. Die moderne Sklavenschaft funktioniert nur durch das sinnloses Papierzahlungsmittel den wir alle unser Leben anvertrauen.


2x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 01:02
Zitat von adarkadabraadarkadabra schrieb:Die moderne Sklavenschaft funktioniert nur durch das sinnloses Papierzahlungsmittel
Papiergeld wurde in Frankreich erfunden. Was hat das also mit Pegada zu tun?


melden

PEGADA

25.01.2015 um 01:03
@ narrenschiffer
Da ich mein Sommerurlaub sehr gerne in Israel verbringe kann ich dir versichern das die die Rothschilds einen sehr großen Einfluß in Israel haben. Rothschild boulevard in Tel Aviv , Rothschild Hotels in Tel Aviv , große Rothschildstiftungen spenden die in ganz Israel einfluß haben. Warscheinlich nur eine entschuldigung für die missetaten an der Reputation des des Jüdischen Volkes.


1x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 01:03
@adarkadabra
Zitat von adarkadabraadarkadabra schrieb:Ja und das ist der Punkt wo mich PEGADA anspricht da sie erkannt haben das die derzeitige Proitgeilheit auf kosten von Nationen und Menschen nicht mehr weiter gehen kann. das es nicht angehen kann kosten einzusparen und somit Naturkatastrophen zu provozieren als bspl. 40 Jahre alte Öltanke die auf unseren Meeren hin und her schiffen. Dies ist nur durch Kosteneinsparung erklärbar und da ist der Fehler. Die moderne Sklavenschaft funktioniert nur durch das sinnloses Papierzahlungsmittel den wir alle unser Leben anvertrauen.
Als ob das diesen Leuten hier Interessieren würde solange der Kaffee 10 Euro das Kilo kostet.
Fair gehandelten Kaffee für 20 Euro ist ja zu teuer, hauptsache dann wenn es mal schnell gehen muss Kaffeekapseln zu 80 Euro das Kilo süppeln.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 01:05
@ narrenschiffer
streng genommen wurde das Papiergeld in China erfunden weit vor den Franzosen

das PEGADA zwar die schuld in Amerika sucht jedoch erkennt das unser Kaptialisches System sehr viel dazu beiträgt das die Amerikaner so hantieren können.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 01:08
Zitat von adarkadabraadarkadabra schrieb:Rothschild boulevard in Tel Aviv
Ja. Benannt nach Edmond Rothschild: Wikipedia: Edmond Rothschild

Immer noch kein Amerikaner.
Zitat von adarkadabraadarkadabra schrieb:Warscheinlich nur eine entschuldigung für die missetaten an der Reputation des des Jüdischen Volkes.
Geht das auch in Nicht-Pidgin?


melden

PEGADA

25.01.2015 um 01:10
Ich würde es ja toll finden wenn man über sowas wie Rothchilds redet das Judentum rauslässt, die Rothchilds können doch nichts dafür das die Juden sind.


1x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 01:12
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Erstmal liegt es an dem Menschen, wie ein System funktioniert.
Wie viele Menschen verstehen das denn? ( Ich nehme mir nicht heraus, dass alles zu verstehen) Vorher müsste man natürlich den Begriff des Systems definieren. Der ist ultra-komplex, vor allem weil man das global sehen muss.

Das 'System' ist ja nichts, was der einfache Mensch vor Augen hat, ja nicht mal der 'uneinfache' Mensch. Allein das Finanzsystem ist mittlerweile dermaßen unverständlich, dass das selbst ein Wirtschaftsstudent nicht ganz fassen kann.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob man nicht grundsätzlich etwas daran bearbeiten muss. Aller Unmut könnte aus diesem 'System' resultieren, weil es einfach eines ist, das in unserer Geschichte, wie alle Systeme, eine Probe ist, die keinen Anspruch darauf hat, endgültig zu sein.

Sehr abstrakt beschrieben von mir, aber manchmal muss das sein.


2x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 01:14
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Ich würde es ja toll finden wenn man über sowas wie Rothchilds redet das Judentum rauslässt
Also was habe ich gelernt in dieser Diskussion?

Die "Patriotischen Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlands" sehen die große Weltgefahr in einer alteuropäischen Familie und bejubeln einen amerikanischen Automobiltycoon, der die Fließbandarbeit perfektioniert hat.

Sachen gibt's ;)


1x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 01:15
Ich fande indem Fall sowohl die PEGADA und die Gegendemonstranten peinlich, es zeigt nur wie zersplittert das Linke Lager ist und das wegen des Nahostkonflikt....


melden

PEGADA

25.01.2015 um 01:18
@ Narrenschiffer
hast ja letzten endes recht ist offtopic , bin auch nur drauf eingegangen um nochmal zu erklären wie es zu antisemtischen Äußerung in bezug auf Globale missetaten kommt. Dies hängt leider oft mit Zionismus zusammen und dort fehlt es an nötigen Fingerspitzelgefühl diese von einander zu trennen.

Desweiteren lässt sich auch sagen das auch wenn wir alle in dem System leben und durch unser Wirken dieses auch beeinträchtigen können. Doch mal Hand aufs Herz die meisten von uns sind stille teilhaber dieses Systems und die daran denken was zu ändern halten sich zu machtlos dafür und machen weiter bisher. Also kann man schon sagen das sich das System selber erhält da der Mensch mit seiner einfachen Psychologie so gestrikt ist weiter dem Strom zu folgen. So das man sogar behaupten kann wir alle sind in Bürokratie und Demokratie gefangen und wer was daran ändern will kommt sowieso nicht in eine Postiton und dies zu bewirken.


2x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 01:21
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die "Patriotischen Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlands" sehen die große Weltgefahr in einer alteuropäischen Familie und bejubeln einen amerikanischen Automobiltycoon, der die Fließbandarbeit perfektioniert hat.
Ich bin kein PEGADA wie oft denn noch ...
Wenn man so einen Horizont hat wie du ja dann passt das.
Ich bejubel ihn nicht ich weise nur auf ein paar schöne Zitate von ihm hin.

So dann kommt nun auch noch ein Zitat das ich nun nur für dich Zitiere:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


2x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 01:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie viele Menschen verstehen das denn?
Nicht so viele verstehen das. Bei einigen reicht es aus, wenn sie meinen sie gehen alle vier Jahre mal zu der Wahl und wählen dann einfach mal aus Protest irgend eine beliebige Partei, damit sie ihren Frust über die Politik Luft machen können. Doch damit ist es nicht getan. Eigentlich müsste man als Bürger die Politik viel mehr verfolgen und kritische Fragen an die Politiker stellen. Dann wäre es die Aufgabe der Politiker die Fragen der Bevölkerung zu beantworten. Jedoch ist es nicht so einfach seine Fragen an die Politik zu stellen, weil die Politiker nicht jede einzelne Frage beantworten können.

Dazu kann man aber bei den Parteien nachfragen, von denen der aktuelle Bundestag gestellt wird. Diese werden auf sachlich korrekte Leserbriefe bestimmt antworten, auch wenn es vermutlich ein paar Tage dauert bis sie auf deine Fragen eingehen können.

Das Gleiche gilt bei der Wirtschaft. Man muss sich schon mit ihr auseinandersetzen, damit man die versteht. Vor allem, muss man auch den Lobbyismus verstehen, damit man weiß was dieser tut. Laut den aktuellen Politikern sollen sie Lobbyisten nicht so gerne haben, da sie sei versuchen von der Politik abzulenken.
Generell gilt aber, dass man nicht einfach sagen kann an der Wirtschaftslage sind die Rothschilds, der Konzern oder irgendjemand anderes Schuld. Teilweise führen auch falsch gemachte Gesetze zu Krisen an die man vorher gar nicht dran gedacht hat. Meistens passiert dies, wenn die Gesetze zu alt sind oder die Politik keine Ahnung von der Materie hat.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 01:27
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Wenn man so einen Horizont hat wie du ja dann passt das.
Meine Vorurteile werden immer wieder bestätigt ;)


1x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 01:29
@ Narrenschiffer

aber im Prinzip lieferst du gerade in Paradebeispiel für Vorverurteilung werder Apokalpysos noch ich sind Anhänger den PEGADA wenn dann überhaupt versteher, was ich dir leider nicht unterstellen kann.
Und du möchtest nun aufgrund unserern Äußerungen hier auf tausenden von Teilnehmern schließej. WObei ich nur Antisemitismus verurteilt habe und eine erklärung hierfür liefern wollte. Sowie Apokalypsos nur Zittierte nochmal das Programm der PEGADA unterstreicht. Nebenbei unser Volkspapa der Adenauer hatte zur Nazi Zeit keine Sorgen aufgrund seiner Politischen Ansichten.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 01:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie viele Menschen verstehen das denn? ( Ich nehme mir nicht heraus, dass alles zu verstehen) Vorher müsste man natürlich den Begriff des Systems definieren. Der ist ultra-komplex, vor allem weil man das global sehen muss.

Das 'System' ist ja nichts, was der einfache Mensch vor Augen hat, ja nicht mal der 'uneinfache' Mensch. Allein das Finanzsystem ist mittlerweile dermaßen unverständlich, dass das selbst ein Wirtschaftsstudent nicht ganz fassen kann.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob man nicht grundsätzlich etwas daran bearbeiten muss. Aller Unmut könnte aus diesem 'System' resultieren, weil es einfach eines ist, das in unserer Geschichte, wie alle Systeme, eine Probe ist, die keinen Anspruch darauf hat, endgültig zu sein.

Sehr abstrakt beschrieben von mir, aber manchmal muss das sein.
Ja ansich ist das System auch nicht schlecht gewesen.
Nur machen sich jetzt erst die Probleme bemerkbar nach all der Zeit.
Ein Schneeball System geht auch eine Ganze weile lang gut bevor es auseinanderbricht.

Schonmal Monopoly zu 2. Gespielt
Einer gewinnt einer verliert alles und ist hoch verschuldet.
Schonmal Monopoly gespielt mit 10.
Selbe Ergebnis nur dauert viel länger einer gewinnt 9 verlieren und sind verschuldet.
So und was passiert wenn man es nun mit 7 Mrd. spielt genau es dauert noch länger.

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Meine Vorurteile werden immer wieder bestätigt ;)
Meine auch das du nur trollen willst.
Als ob es dich interessiert was ich sage.
Du willst eh nur was finden was diffamiert.


3x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 01:48
@Narrenschiffer
@Yotokonyx
@Aldaris
@Rho-ny-theta
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Meine auch das du nur trollen willst.
Als ob es dich interessiert was ich sage.
Du willst eh nur was finden was diffamiert.
Pegadaversteher sind das die nach Nachbarn der Putinversteher ?!

Die Pegadasversteher diffamieren sich schon alleine, da braucht man auch nicht viel suchen !
Zitat von adarkadabraadarkadabra schrieb: Dies hängt leider oft mit Zionismus zusammen und dort fehlt es an nötigen Fingerspitzelgefühl diese von einander zu trennen.
Das hängt mit dem Zionismus zusammen ?!

Nicht das hier noch einer ankommt mit dem Buch:

Wall Street and the Rise of Hitler (Englisch) Taschenbuch – 31. Dezember 2010
von Antony C. Sutton


Anzeige

melden