Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 09:19
@schmitz

Das verwechselst du... nicht "der Deutsche", nein, nur bestimmte User haben diese Objektivität... dann allerdings auch vollumfänglich.

Wer möchte kann sich quer durch Themen wie TTIP, Russland, Ukraine, NSA, Rüstung, Steuern, Griechenland, u.a. klicken, und wird feststellen, dass es immer die gleichen User sind, die den anderen die Kompetenz und die Objektivität absprechen und das Thema so abwürgen.

Ist schon atemberaubend, was wir hier für Multitalente und Intelligenzbolzen versammelt haben... das das Nobelpreiskomitee darauf nicht aufmerksam geworden ist wundert mich schon...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 09:23
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nur "der Deutsche" hat die nötige Objektivität?
die meinung zu diesem thema hat etwas mit ökonomischen sachverstand, aber nichts mit der nationalität zu tun.
Was sagt das eigentlich über denjenigen selbst aus , wenn jemand jedes thema unter dem aspekt "deutsch - nicht-deutsch" betrachtet :-O?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 09:43
@schmitz

nö, nie geschrieben. Es geht ja darum das hier ruck zuck emotional alle Leute die Griechenland Wirtschaftlage kritisieren als Nazis beschimpft werden und co.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 09:44
@def

na mal wieder Frust? Alte Stalker, Küsschen :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 09:44
@armleuchter

eben, wer muss 2 Weltkrieg jetzt mit der Diskussion über Wirtschaftsreform und Korruptionsproblemen mischen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 09:52
@Fedaykin


Frust? Sicher nicht wegen einem anonymen User eines Forums, der sich für den dicksten Hecht im Teich hält... da muss schon mehr rumkommen.


Ich habe nur dem geneigten Leser, und nicht zuletzt schmitz erklärt, wie das hier so läuft und wer am Ende sowieso immer der Schlaueste ist... denn anders kann und darf es nicht sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 09:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben, wer muss 2 Weltkrieg jetzt mit der Diskussion über Wirtschaftsreform und Korruptionsproblemen mischen?
Stimmt... wo es um griechische Schulden geht hat deutsche Schuld nichts verloren. :Y:


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 10:00
Komisch, dafür das es dich nicht betrifft, machst du hier leider nur Userbezogenen Kram.
Zitat von defdef schrieb:Stimmt... wo es um griechische Schulden geht hat deutsche Schuld nichts verloren. :Y:
Nö hat es auch nicht weil man diese Bereich getrennt behandeln sollte. Vor allem glaube ich nicht das die Anspruchsberechtigen das Geld bekommen würden von der Griechischen Regierung. Das löst man besser anders


und sorry, ich kann nix dafür wenn die Leute keine Sachargumente vorbringen.

Frei nach dem Motto, die Wehrmacht hat Griechenland besetzt gehabt zahlt mal eben die Aktuelle BIP betrag ist schlecht Diskutieren.

Auch die Spieltheorie kommt ja dort an die Grenze.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 10:54
@Fedaykin
@def
Was ist mit den 4 Stiftungen fuer griechische Opfer und deren Hinterbliebenen?
Gibt es die nicht oder wurden da keine Gelder ausgezahlt?

Die Frage ist ernstgemeint :0


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 10:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch, dafür das es dich nicht betrifft, machst du hier leider nur Userbezogenen Kram.
Wie wäre es nochmal in verständlichem Deutsch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö hat es auch nicht weil man diese Bereich getrennt behandeln sollte.
Findest du? Kannst du auch!

Allerdings ist das was du so findest längst nicht Maß der Dinge, und wenn andere finden, dass hier weit mehr dazugehört, bist du sicher nicht in der Position, denen zu verbieten, das was sie so finden im Rahmen dieses Threads zu diskutieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem glaube ich nicht das die Anspruchsberechtigen das Geld bekommen würden von der Griechischen Regierung.
Auch was du glaubst ist nicht das Maß der Dinge... wenn andere anderes glauben, ist das deren gutes Recht und sie können das hier so lange debattieren wie sie wollen ohne das allenthalben einer daher kommt, und ihnen sagt wie inkompetent und blöde sie doch sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frei nach dem Motto, die Wehrmacht hat Griechenland besetzt gehabt zahlt mal eben die Aktuelle BIP betrag ist schlecht Diskutieren.
Findest du? Also ich finde ja, mit solch grottenschlechter Syntax und Rechtschreibung ist schlecht diskutieren... und das wird dich auch nicht jucken.
Also warum sollte es hier jemanden interessieren, was du als schlechte Diskussion erachtest? Scherst du dich doch einen Dreck darum, was andere von deinem "Stil" halten...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch die Spieltheorie kommt ja dort an die Grenze.
Mit Spielchen kennst du dich ja aus... :Y:


Wie wäre es denn einmal damit, die Leute einfach mal diskutieren zu lassen ohne ständig oberlehrerhaft alle möglichen Threads zu kapern und zu behaupten, dass sowieso fast jeder zu inkompetent ist dieses Thema zu besprechen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 10:55
@babykecks

na aber es geht doch gar nicht um die Griechischen Opfer. Es geht ja scheinbar eher darum möglichst viel Geld noch mal rauszupressen. Gut halten sie bestenfalls 1 Jahr länger durch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 10:57
Allerdings ist das was du so findest längst nicht Maß der Dinge, und wenn andere finden, dass hier weit mehr dazugehört, bist du sicher nicht in der Position, denen zu verbieten, das was sie so finden im Rahmen dieses Threads zu diskutieren.
t
Ich verbiete es ja auch keinem diesen KRam zu Mischen. Müssen selbsternannten Exilpatrioten wissen ob es Sinnig ist.

Sieht man ja auch wohin so ein Tonfall führen kann.

Ich bezweifel nur den Sinn mit solchen Leute das Thema zu Diskutieren.

Btw zeigt sich wieder deine Vorliebe. Fühle mich geschmeichelt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 10:59
Zitat von defdef schrieb:können das hier so lange debattieren wie sie wollen ohne das allenthalben einer daher kommt, und ihnen sagt wie inkompetent und blöde sie doch sind.
Doch, das recht habe ich ja dann auch.
Zitat von defdef schrieb:Findest du? Also ich finde ja, mit solch grottenschlechter Syntax und Rechtschreibung ist schlecht diskutieren... und das wird dich auch nicht jucken.
Also warum sollte es hier jemanden interessieren, was du als schlechte Diskussion erachtest? Scherst du dich doch einen Dreck darum, was andere von deinem "Stil" halten...
Nein das juckt mich auch nicht. Hier muss man meistens schnell schreiben, nicht schön. Liegt aber am Heutigen Internetzeitalter und unterscheidet sich auch von Thread zu Thread.
Zitat von defdef schrieb:Wie wäre es denn einmal damit, die Leute einfach mal diskutieren zu lassen ohne ständig oberlehrerhaft alle möglichen Threads zu kapern und zu behaupten, dass sowieso fast jeder zu inkompetent ist dieses Thema zu besprechen?
Gleiches Recht für Alle. Du kaperst ja auch jeden Thread mit Persönlichem vorlieben für andere User.

Kam jetzt hier etwas von dir zum Thema? Nö.

also glaubst du das eine Rückkehr zur Drachme die Griechischen Probleme lösen kann? Unter der Betrachtung das die Währung nur ein Nominalwert ist, und angesichts der Griechischen Export /Importquote ist das bestenfalls ein Strohfeuer.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 11:13
Das ihr beide euren Kleinkrieg auf das ganze Forum ausweitet hat was laestiges. Koennt ihr das nicht ueber pn klaeren?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Hier muss man meistens schnell schreiben, nicht schön.
Warst du es nicht, der mir erst vor Kurzem sagte, es gehe hier nicht um Speedposting? Jetzt wohl doch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gleiches Recht für Alle. Du kaperst ja auch jeden Thread mit Persönlichem vorlieben für andere User.
Actio = Reactio ... würdest du nicht jedem zweiten User der deine Meinung nicht teilt in deiner bewehrten Art blöde kommen müsste ich nicht darauf hinweisen.

Das Witzige ist ja, dass du auch noch durchsickern lässt wie stolz du darauf bist andere User mit deiner Art in die Sperre getrieben zu haben... oder wie war das mit dem freien Platz auf der Tastatur für weitere Kerben?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also glaubst du das eine Rückkehr zur Drachme die Griechischen Probleme lösen kann?
Nein, ich glaube das eine bessere Umgangsform dem Forum gut täte. Aber das ist nur was ich glaube...

Und ich glaube das Schulden beglichen werden müssen. Egal ob Kriegsschulden oder Kreditschulden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 11:16
@babykecks

Grundsätzlich hast du völlig recht... und es tut mir auch leid.

Ich lass es denn jetzt wieder bleiben...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 11:16
@babykecks

tja, so ist das wenn man Fans hat. ICH würde ja auch gerne zum Thema zurückkommen.

ich denke wir haben da ja einen Kontext das eine Wiedereinführung der Drachme das Problem nicht löst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.06.2015 um 11:17
Actio = Reactio ... würdest du nicht jedem zweiten User der deine Meinung nicht teilt in deiner bewehrten Art blöde kommen müsste ich nicht darauf hinweisen.
t
Ich denke die Sperre zeigt Actio Reactio. Und wenn du Mod spielen willst, dann melde dich doch bei denen, aber verschone die Thread mit OT.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.06.2015 um 11:59
Ehrlich gesagt kann mans nicht mehr hören. Jeden tag das gleiche. Grexit hier grexit da. Halbes jahr später immer noch das gleiche. Haben sich doch gut durch gemogelt bisher die Griechen.
Übrigens eine Rückkehr zu den nationalen Währungen würde uns allen gut tun. Welchen Vorteil hatte normalo Bundesbürger doch gleich vom euro? Halbierung seines Einkommens und das es in den billigen südländischen urlaubs Ländern erheblich teurer wurde. Achso das waren ja die Nachteile, vorteile gabs ja keine.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.06.2015 um 13:10
@Aperitif
Sehe das aehnlich wie du...Griechenland sollte endlich mal den Staatsbankrott verkuenden....waere nicht das erste und auch nicht das letzte land damit...und damit einhergehend nicht mehr die Glaeubiger bedienen, gleichzeitig die gute alte Drachme wieder einfuehren.

Den "Normalbuergern" in Europa hat der Euro sicherlich keinen Vorteil gebracht.


Anzeige

melden