Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:48
Das griechische Volk wird nun auf dem Altar des Mammon geopfert.
Traurig..... aber was zählen schon Menschen wenn es um Geld geht. :shot:

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:49
@Aldaris
Nein, bzw. ja, das auch, -sie ist im übertragenen Sinne neoliberal. Wäre sie Ami, wäre sie Neocon. ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:50
@Gwyddion
Wer opfert denn wen? Nur um Missverständnisse zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:50
@Aldaris
Es ist halt ihr Führungstil. Eine Art Pragmatismus, wenn man es so nennen mag.
@schmitz
Ich denke nicht, dass Links der Untergang Europas ist. Man kann politisch links sein, muss aber kein Ideologe sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:50
@nananaBatman
Das ist doch ne gute Aussage. Warum aber dann Tsipras unterstellen, er wäre Ideologe?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:52
@schmitz

Merkel sitzt doch alles aus. Komischerweise hat sie damit politischen Erfolg. Mich hat noch keine ihrer Reden irgendwie berührt oder irgendwie dazu angeleitet, nachzudenken.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:54
@schmitz
Das halte ich bei Mitgliedern der Syriza für recht wahrscheinlich :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:54
@Aldaris
Wie sagte Pispers: Man bekommt in D keine Mehrheit für eine Politik, von der 80% des Volkes profitieren würden. Das halte ich für wahr und habe deshalb auch so meine liebe Not.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:54
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Diverse Verträge, aus dem Fass ohne Boden, ein bodenständiges Fass zu machen, wurden ja unterzeichnet.
Welche sind dies denn?

Ich mein erklär doch mal wie Griechenland auf einen ausgeglichenen Haushalt kommen will...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:55
Zitat von LukcyLukcy schrieb:Warum wäre das so schelcht für die anderen EU Staaten?
Nun alle die noch Anleihen oder auch an griechischen Banken oder Unternehmen beteiligt sind, werden wohl große Verluste einfahren, da könnten schon einige Banken in Probleme kommen. Die ganze Nummer kann mehr Kosten als jetzt Griechenland zu helfen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Merkels 'Ideologie' ist: Abwarten und Tee trinken.
Nein sie wartet ab bis der Tee verdampft ist und vom Körper absorbiert wurde :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:57
Merkel steht jetzt enorm unter Druck. Falls deutsches Steuergeld in Milliardenhöhe weg ist, ist das ihr Ende! Sie hat auch den ESM Vertrag zu verantworten!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:57
@canales
Ich bin doch kein Ökonom und auch kein Vwl´er. Allerdings sehe ich, aus meiner bescheidenen Sicht heraus, dass man sich bemüht, auch künftige Handels -und Einkommenswege für GR zu eröffnen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:58
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wer opfert denn wen?
Die Kreditgeber, die griechischen Steuerflüchtlinge, die unfähigen Regierungen in Griechenland....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:58
@schmitz

Ich glaube, es fehlen Politiker an der Spitze, die Visionen kommunizieren. Wo wollen wir hin? Was sind unsere Ziele? Damit meine ich nicht abgenutzte Phrasen nach dem Motto: Der Euro bedeutet Frieden. ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:59
Die Schulden Griechenlands sind gestiegen! Die Schulden Frankreichs, Spaniens und der Italiener sind auch stark gestiegen. Deutschland haftet dank dem ESM Vertrag für diese Länder! Wir sind am Arsch! Kippt Griechenland, dann werden bald die Turbulenzen in anderen Euroländern zunehmen. Und Deutschland haftet in enormer Höhe für alle Euroländer. Da kommen unruhige Zeiten auf uns zu...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:59
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Merkel steht jetzt enorm unter Druck. Falls deutsches Steuergeld in Milliardenhöhe weg ist, ist das ihr Ende! Sie hat auch den ESM Vertrag zu verantworten!
Niemals:D
die wird dafür schon die richtigen, leeren, nichtssagenend Worte finden!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 23:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Merkel sitzt doch alles aus. Komischerweise hat sie damit politischen Erfolg.
das ist doch ganz einfach, wenn man nichts macht, kann man auch nichts falsch machen... und wenn mal was Positives passiert, stellt man es dar, dass man dafür verantwortlich wäre...passiert was Negatives , kann man sagen : ich hab nix damit zu tun


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:00
@Aldaris
Wann immer man so etwas wie ein Idealisten erblickte, dauerte es nicht lange und man hatte seinen Preis gefunden...-so kommt/kam es mir manchmal vor. Darum mag ich Tsipras. Bis jetzt ist er nicht gekauft!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:01
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Mich hat noch keine ihrer Reden irgendwie berührt oder irgendwie dazu angeleitet, nachzudenken.
Das letzte was ich gut fand, war ihre indirekte Äußerung zu Pegida in ihrer Neujahrsansprache (?).


Anzeige

melden