Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:16
@canales
Um das zu verstehen, muss man die griechische Mentalität kennen. (Von Türken schwangere Frauen(meist durch Vergewaltigung) trieben ihre Kinder ab und sammelten die Föten auf einem Haufen,- vor den Türen der Besatzer). Das ist ne andere Mentalität als unsere...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:18
@Gwyddion
Aufrechnung insofern, als Deine Beispiele allesamt dieser, eher seichten, meinungsbildenden Presse entstammen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:19
@schmitz
Was soll denn ein Beispiel aus der Vergangenheit...???
@catman
Naja, Griechenland als Börsenspekulation?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:20
@canales
Es geht um Mentalität. Die Gleichschaltung funktioniert nicht über Euro, Jeans, oder McDonalds. Nichts anderes wollte ich ausdrücken...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:21
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, Griechenland als Börsenspekulation?
oje...um das von vorne aufzurollen fehlt mir im Moment die Lust dazu...wurde hier ausserdem bestimmt schonmal durchgekaut


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:21
@schmitz
Die Mentalität unterscheidet sich kaum von der anderer europäischer Staaten...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:21
la Garde hat gerade in einem BBC Interview das Referendum für "invalid" erklärt ,weil es dann gar kein Angebot mehr gibt das man abstimmen kann.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:22
@canales
Dann wundere ich mich, warum Du nicht verstehst, warum da nun diese, oder jene Entscheidung getroffen, oder eben nicht getroffen wird, bzw. über Deine Kritik daran...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Erklär mir die Alternativen.
-Steuern einzutreiben ist wohl oberste Pflicht
-Investitionen in Infrastruktur/Betriebe, notfalls unter Management des Kreditgebers


das vlt. als Beispiel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:23
@smokingun
Das Referendum rettet eigentlich nur Syriza...aber ich finde es nicht nur schlecht, allerdings hätte es schon vor Monaten durchgeführt werden können.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:24
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aufrechnung insofern, als Deine Beispiele allesamt dieser, eher seichten, meinungsbildenden Presse entstammen.
Naja... was das angeht..... darf man die Presse ( hier z.B. Bild ) nicht unterschätzen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:24
@Gwyddion
Da die Steuerbehörde quasi nicht vorhanden ist und nur sporadisch arbeitet, -ist das natürlich oberstes Gebot, das zu ändern und den ganzen maroden Staat von unten nach oben durch zu strukturieren. Das ist zwingend notwendig.

Noch allerdings, glaube ich, Tsipras kann das schaffen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:24
@Gwyddion
Falls, und ich bezweifle das, mehr Steuereinnahmen erzielt werden können, dann werden die ja bereits durch die Investitionen wieder aufgebraucht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:24
@schmitz

Word.

Aber im Gegensatz zu Dir befürchte ich, ist Tsipras am Ende.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:25
Meine Meinung zu Griechenland:

Sollten sie tatsächlich die Kraft aufbringen, auszusteigen aus der EU, diesem undurchsichtigen, bürokratischen Konstrukt und ebenso auch den Euro aufgeben, diese starre, klobige Währung, dann hege ich grosse Hoffnungen, dass es ihnen, nach anfänglich sehr schweren Jahren, gelingen wird, aufzusteigen wie einst Phönix aus der Asche.

Das wünsche ich diesen Land und diesem grossartigen, stolzen Volk von ganzen Herzen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:25
@Gwyddion
Ja, die Macht dieser Journalien ist mir bewusst. Das bedeutet aber eben nicht Aufklärung für mündige Bürger, sondern Meinungsmache im Sinne des Sponsors, -hüben, wie drüben...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:26
@canales

Es können ja auch Investitionen über die EU erfolgen. Besser ist es doch in Industrie zu investieren, wie den Banken den Arsch zu retten. Denn mit der Industrie entstehen Arbeitsplätze und auch Einnahmen in Form von Binnenmarkt und Steuern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:26
übrigens spricht nun gerade Tsipras im parlament leider nur bei al jazeera zu sehen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:27
@Gwyddion
Tsipras redet im Augenblick vor dem griechischen Parlament und was er sagt, klingt schlüssig, überlegt und gut. Er macht keine falsche Hoffnung...aber ich höre gespannt zu...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:28
Zitat von canalescanales schrieb:Was soll denn ein Beispiel aus der Vergangenheit...???
Es geht um hellenische Mentalität. Nicht einmal so sehr aus der Vergangenheit geholt!
Viele Hellenen haben sich in der Krise ÖFFENTLICH umgebracht mit Ansage.

Rentner, Arbeitslose haben sich mit Benzin und Streichholz angesteckt, sich erschossen oder aus den Fenstern gestürtzt mit der Ansage: "Ich will den Generationen nach mir kein finanzieller Klotz am Bein sein" oder "Ich ertrage nicht die "Schuld" der Schuld!"

oft ist dies an öffentlichen Plätzen passiert und bei Bild war nix zu lesen..... naja- sowas ist ja auch nicht so wichtig, nicht wahr?


Deine Aussage, griechische Mentalität würde sich kaum unterscheiden.... falsch!


Anzeige

melden