Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:00
@babykecks
Gehts dir noch gut? Zuerdt der angebliche griechische Genozid auf Zypern und jetzt die Geschichte mit Kleinasien.das geht nicht dass du so einen muell hier verbreitest.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:02
@schmitz
Die Griechen waren schon in der EU da mordete die SED an der Mauer noch ihrer Bürger. Ja vor der DDR in der EG, trotzdem Bettelarm oder wieder je nach dem. Die USA ist nicht an allem Schuld in dieser Welt deine Sicht ist sehr schlicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:03
@babykecks

Ja, beide Seiten müssen mitspielen. Ich glaube nicht, dass die EU u.a. derzeit bereit sind, den Staat pleite gehen zu lassen. Dann müssten sie sich eingestehen, dass ihre Rettungspolitik fehlgeschlagen ist und das Geld dann faktisch erstmal verloren ist.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:05
Ist das nun eine Peinlichkeit, eine eroberte Provinz gewesen zu sein? o0


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:06
@babykecks
Mich ob Deiner Defizite in Geschichte, "begrenzt" zu nennen, ist eine Beleidigung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:06
@SouthBalkan
Wieso angeblich? Er wurde dokumentiert, es gab eine Intervention der Türkei mit Erlaubnis der USA und dem UK.

Den Agriffskrieg kann man da nachlesen->

Wikipedia: Griechisch-Türkischer Krieg

„Megali Idea“ (griechisch Μεγάλη Ιδέα)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:07
Mal völlig isoliert von allem, was damit verbunden ist. Ich würde dann gerne die dummen Gesichter derer sehen, die daran geglaubt haben, dass man Griechenland aus der Krise sparen lassen kann - sollte es sich bewahrheiten, dass sie pleite gehen und aus dem Euro ausscheiden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:10
@babykecks
Dass Du nur Links findest, die Deine Sicht unterstützen, wundert nicht!

http://www.amazon.de/Milit%C3%A4rputsch-Griechenland-Hintergrund-Vorbemerkung-rororo-Taschenbuch/dp/B002OYMICI


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:10
@Aldaris
Naja, die Vorgaben wurden falsch umgesetzt. Dennoch haben die Reformen gewirkt, ein, zwei Jahre und Grichenland hätte wie die anderen wirtschaftlich aufgeholt. Schließlich hatten sie ja einen kleinen Bugdetüberschuss erwirtschaftet.

Man kann nur sagen Schäuble selbst hat eingestanden die Vorgaben waren für Griechenland zu hart gewesen, etwas sanfter und langsamer hätte das Volk nicht in die Hände der Faschisten und Kommunisten getrieben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man könnte womöglich das schlimmste verhindern, wenn Europa und bestimmte Institutionen wie der IWF unterstützend bei dem Staatsbankrott agieren würden, quasi im Stil einer geordneten Insolvenz. Aber so wie es ausschaut, wird das ganze wohl eher chaotisch enden, weil man sich 'verkracht' hat und bis zu letzt versuchen wird, den Staat am Leben zu halten.
Na sie wollen doch jetz noch nicht Kooperieren wo man es noch besser Händeln könnte.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Griechen sind erst am Arsch, seit sie der dollen EU vertraut haben, die ja immerhin an der milchgebenden Brust der USA hängt. Mich deucht, aus einem Agreement mit den USA hat vor allem die USA profitiert...
So ein Blödsinn, kein Kommentar wert.

Ohne EU würden Griechenland ´wohl jetzt schon im Chaos liegen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:12
@Desaix
Ist es eine Peinlichkeit dass das Leben aller Deutschen der Humanitaet der restlichen Weltbevoelkerung zu verdanken ist?
Nach WW2 gab es viele Stimmen auf der Welt nie wieder nur einen einzigen deutschen Baum leben zu lassen, was Peinlichkeiten angeht......Psssst....ganz ruhig bleiben, entspann dich mal.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:12
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ist das nun eine Peinlichkeit, eine eroberte Provinz gewesen zu sein? o0
Natürlich- eine Todschande.....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:12
@babykecks

Na, wann konnte sich denn ein Staat dieser Art aus einer Krise heraussparen? Das war doch von Anfang an völlig unrealistisch.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 20:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann müssten sie sich eingestehen, dass ihre Rettungspolitik fehlgeschlagen ist und das Geld dann faktisch erstmal verloren ist.
Naja ihre Rettungspolitik ist ja nicht Fehlgeschlagen, der Fehler liegt ja eher am Poker der Griechischen Regierung
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mal völlig isoliert von allem, was damit verbunden ist. Ich würde dann gerne die dummen Gesichter derer sehen, die daran geglaubt haben, dass man Griechenland aus der Krise sparen lassen kann - sollte es sich bewahrheiten, dass sie pleite gehen und aus dem Euro ausscheiden.
Warum das würde ja Funktionieren wenn Griechenland sich jetzt nicht Stur stellen würde.

Genau der Abbruch dieses Kurses durch die Wahl hat die Krise erst wieder verschärft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 21:05
@Fedaykin

Meiner Ansicht nach liegt der Fehler auf beiden Seiten. Spätestens wenn Griechenland pleite geht, muss man sich eingestehen, dass das Vorgehen weitestgehend sinnlos war. Man hat unterschätzt, dass die massiven Einschränkungen der Bevölkerung Griechenlands dazu führen, dass sich die Regierung beim Spagat zwischen den Anforderungen der Troika einerseits und der Bevölkerung andererseits die Beine bricht und deshalb eben nicht die Reformen so durchführt, wie es von den Gläubigern gewünscht wurde. Man kann keine technokratische Politik machen, wenn die Bevölkerung dermaßen leidet. Es geht auch um Realpolitik und da brennt in Griechenland die Hütte.

Wenn der Staat pleite geht, dann ist das Geld futsch und wir haben einen Fehler gemacht. Der IWF ist ja schon abgereist, mal sehen, wie es weitergeht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 21:13
@Fedaykin


Doch Fedaykin, die Rettungspolitik ist fehlgeschlagen! Man und Du sollte sich das endlich eingestehen!
Was verstehst du daran nicht?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 21:15
Nun, man kann nicht erwarten das man einfach weiter Geld in ein Loch wirft. Bei Kompromissbreitschaft wäre sicherlich diverse Hilfsprogramme verhandelbar gewesen.

Und wenn Griechenland Pleite geht, dann liegt es momentan eben an ihrem Präsidenten der meint seit 4 Monaten Poker zu spielen.

Wenn sie so scharf auf ein Grexit sind, dann sollen es machen. Mir ist es egal, dann kann der Rest der EU sich wieder auf anderes Konzentrieren und die Länder belohnen die Reformen angegangen sind.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Na, wann konnte sich denn ein Staat dieser Art aus einer Krise heraussparen? Das war doch von Anfang an völlig unrealistisch.
In Irland hat es FUnktioniert.
Doch Fedaykin, die Rettungspolitik ist fehlgeschlagen! Man und Du sollte sich das endlich eingestehen!
Was verstehst du daran nicht?
t
Ich verstehe davon mehr als Du. Also bring mal Argumente, oder pöbelst du jetzt den nächsten an. Keine Lust auf Off Topic.

Dewegen konzentriere ich die Diskussion lieber auf Aldaris.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 21:20
@Fedaykin
Griechenland ist pleite, kann seine Schulden nicht mehr tragen, verstehst du das?
Haircut oder Staatspleite, ist doch ganz einfach.So ein intelligentes Koepfchen wie du muesste es doch auch checken,gell?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 21:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun, man kann nicht erwarten das man einfach weiter Geld in ein Loch wirft.
Richtig. Deshalb jetzt Nägel mit Köpfe machen und sich auf den Staatsbankrott einstellen. Auf keinen Fall neues Geld reinpumpen. Die Griechen müssen dann für den Bankrott gerade stehen und wir, dass wir den falschen Weg gewählt haben und nun auf den Schulden sitzen bleiben.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.06.2015 um 21:29
@SouthBalkan
Nochn Schuldenschnitt, weil die griechische Regierung nichts auf die Reihe bekommt und nicht die Hausaufgaben macht? Nee, da regen sich schon die Parlamentarier in Merkels Reihen auf. Frau Merkel würde das auch nicht unbeschadet überstehen, wage ich mal vorsichtig zu prognostizieren.

Der IWF hat die Gespräche abgebrochen und Juncker ist auch nicht mehr bereit zu diskutieren, wo es nichts zu diskutieren gibt. Denke mal an die Länder, die weniger Rente im Durchschnitt bekommen, als ihr. Der überwiegende Anteil der deutschen Bevölkerung gehört auch dazu.

Im Übrigen höre ich immer nur, das Geld versickert in den Banken. Aber die zahlen euch die Renten. Weiterhin habe ich gestern gehört, das die Griechen Auslandsschulden zur Zeit garnicht bezahlen und hintenan gestellt haben, sondern nur noch Verpflichtungen im Inland nachkommen. Wie geht denn das bitteschön zusammen?


Anzeige

melden