Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 09:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist klar ersichtlich was gerade abläuft, es wird im In und Ausland intensiv an einem Staatsstreich in GR hingearbeitet.
Helf mir mal auf die Sprünge!

Hast du irgendwas in den griechischen Medien gelesen oder gesehen, was ich durch meine 6 Stunden Schlaf verpasst habe??



Ich sollte das Schlafen bis nächste Woche Sonntag sein lassen :D

Ich sehe mich schon mit Augenringen unter den Augenringen ^^ :D

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 09:46
Sowas zum Beispiel ? :D


dkits


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 09:50
@munZouR
Dijselbloem hat doch gestern gesagt dass selbst wenn das griechische Volk für die Vorschläge der Institutionen stimmen würde,wäre dies solange die derzeitige Regierung in GR an der Macht ist nicht relevant, da diese die Vorschläge nicht umsetzen würde.

Samaras will heute Mittag den Staatspräsidenten davon überzeugen dass der Volkentscheid "verfassungswidrig" ist, die Erfolgsassichten sind gering.

Es wird massiv im Aus und Inland versucht die jetzige Regierung zu stürzen.

Tolles Demokratieverständnis in Europa


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:02
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Samaras will heute Mittag den Staatspräsidenten davon überzeugen dass der Volkentscheid "verfassungswidrig" ist, die Erfolgsassichten sind gering.
So wie es scheint, wird das wohl vom Staatspräsidenten abgewatscht, denn das hätte Neuwahlen zur Folge.... und dann würde Hellas brennen, denn das Volk will keine Neuwahlen.

Hoffen wir mal das Beste^^


Oh schau mal:
IWF will weiter mit GR verhandeln
IWF-Chefin Christine Lagarde hat sich trotz des angekündigten griechischen Referendums für weitere Gespräche der Geldgeber mit der Athener Regierung ausgesprochen. «Wir werden unsere Arbeit fortsetzen», sagte Lagarde am Samstag in Brüssel vor Beratungen der Euro-Finanzminister.

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) sprach sich erneut für Schuldenerleichterungen für Athen durch die Europäer aus. Dies lehnen die Euro-Länder bisher allerdings strikt ab. Lagarde plädierte für ein ausgewogenes Vorgehen und Flexibilität. Ziel sei weiter, die wirtschaftliche Stabilität sowie finanzielle Unabhängigkeit Griechenlands wieder herzustellen.

Die Position des IWF ist von entscheidender Bedeutung. Der IWF vertritt die Interessen der USA. Die US-Regierung hat in den vergangenen Wochen mehrfach klar gemacht, dass für sie ein Austritt Griechenlands aus dem Euro aus strategischen Gründen nicht infrage kommt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:18
auf jeden Fall ist das blöde lächeln von Vaorufakker nicht mehr da...was für eine Genugtuung!


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:21
Zitat von majatreamajatrea schrieb:auf jeden Fall ist das blöde lächeln von Vaorufakker nicht mehr da...was für eine Genugtuung!
Geschmackssache, ich finde ihn Klasse


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:27
@majatrea
Der Name des guten Mannes lautet Varoufakis und nicht "Vaorufakker".
Das Lächeln wird ganz vielen noch vergehen, doch darum geht es nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:29
@munZouR
Hast du Infos aus der deutschsprachigen Presse zur "Pro Hellas Demo" gestern nacht in madrid?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:37
@SouthBalkan


Na, Du verlangst ja Sachen!^^ Solche Dinge gehören nicht in die deutschsprachigen Medien!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:41
Zitat von majatreamajatrea schrieb:auf jeden Fall ist das blöde lächeln von Vaorufakker nicht mehr da...was für eine Genugtuung
ja, diese Arroganz ist etwas aus dem Gesicht gewichen.

Ich glaube ein Exempel ist für die Stabilität des Euros und für die Gerechtikeit in der EU vielleicht sogar ein gutes Signal.

Nix erzeugt mehr Schwäche als wenn man sich Erpressbar macht. Und da die Verhandlungen über Monate nicht gerade von Lösungsinteresse seitens der Griechischen Regierung geprägt waren, war es richtig jetzt mal die Tür zuzuschmeißen.

Das Volk kann ja am 5 eventuell seine Pokerspiele überstimmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:43
@munZouR
Ich schätze mal dass heute noch(bevor die Börsen öffnen) Bewegung in die Sache kommt,
obwohl die Fronten verhärtet sind.

Die griechische Regierung wird sicherlich Pläne erarbeitet haben wie es nach einem Scheitern der Verhandlungen weitergehen soll, die erste Zeit wird sicherlich hart, aber dann geht es bestimmt aufwärts mit Hellas, ich bin fest davon überzeugt


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:45
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die griechische Regierung wird sicherlich Pläne erarbeitet haben wie es nach einem Scheitern der Verhandlungen weitergehen soll, die erste Zeit wird sicherlich hart, aber dann geht es bestimmt aufwärts mit Hellas, ich bin fest davon überzeugt
Darauf würde ich nicht wetten. Wenn ich bedenke das sie mit müh und Not mit der Din A4 Seite in die ersten Verhandlungen gegangen sind.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:48
@Fedaykin
Die Arroganz sehe ich eher bei den Gläubigern.
ist es arrogant wenn man lieber stehend stirbt als kniend lebt?

Du scheinst unsere Mentalität nicht zu verstehen?
Wir beugen uns nicht, niemals!!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die griechische Regierung wird sicherlich Pläne erarbeitet haben wie es nach einem Scheitern der Verhandlungen weitergehen soll, die erste Zeit wird sicherlich hart, aber dann geht es bestimmt aufwärts mit Hellas, ich bin fest davon überzeugt
Ich bin mir auch absolut sicher, dass es einen Plan gibt. ChePras weiß schon sehr wohl, was er da tut.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:52
Kannst noch so Pathetisch reden ändert nix dran.

Arroganz ist es nicht einfach ohne Bedingungen die Rechnungen anderer zu bezahlen.

Und wie schön das du ganz Griechenland als Mentalitätsvertreter dienst.


Von mir aus können sie jetzt machen was sie wollen. Wichtig ist nur das kein Geld mehr hinterhergeworfen wird.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:57
@SouthBalkan

Was verstehst du unter erster Zeit? Ich habe zwar Volkwirtschaft nicht studiert, aber die BRD hat 40 Jahre gebraucht, und dann nochmal 10 Jahre gebraucht, um dahin zu kommen, wo sie jetzt ist mit Hilfe von ausländischen Geldgebern. Wie meinst du, wird Griechenland das bewerkstelligen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 10:58
@Fedaykin

Die Regierung wollte auch kein weiteres Geld, zum 100en mal, das ist ja aus Sicht der Gläubiger deren Fehler, Griechenland will aus dem Teufelskreis des immer wieder Schulden Aufnehmens raus, während die Gläubiger GR zwingen wollen weitere Kredite aufzunehmen.

Dankt euer Regierung dafuer dass jetzt round about 80 milliarden für den deutschen Steuerzahler fällig werden!


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 11:00
@SouthBalkan
aber habt ihr das stehend sterben nicht durch die eigene politik schon jahre vorher vor augen gehabt, und durch die hilfsgelder nur eine verlängerung des leides erfahren, ohne ausicht aus besserung der umstände der kleinen bürger?

die misswirtschaft zugunsten einer relativ kleinen clique und zu lasten der mehrheit, gab es ja schon ohne das zutun europas.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 11:01
@Bauli
Ich bin mir sicher dass es den Menschen in GR in 5 Jahren besser gehen wird wie jetzt, vorausgesetzt die Bürger stimmen mit "Nein".


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 11:02
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:während die Gläubiger GR zwingen wollen weitere Kredite aufzunehmen.
Jepp, 3. Memorandum Paket von 55 Milliarden war schon geschnürt!


Anzeige

melden