Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:01
@Glünggi
Der "Club of Rome" soll ja angeblich eine freimaurerische Struktur haben...-vielleicht erinnert man sich dort sogar an freimaurerische Werte? Wer weiß?

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:03
@schmitz
@Glünggi

Immer schön, wenn man Leute findet, die ihren Kopf und ihr Herz benutzen. Einen schönen Abend/Morgen noch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:04
@schmitz
Ja ich weiss der Club of Rome ist der Antichrist :D
Wollte er ja die Erde in 10 "Königreiche" aufteilen... damals in den 70ern.
Aber ich hab mir mal ein Interview mit dem Sektenoberhaupt angehört und muss sagen, dass was sie da proklamieren, gar nicht so daneben scheint.
Halt wegzukommen von diesem Wachstumszwang.... dem auch unsere Politiker unterworfen sind und darum ihr Handeln zu fest beeinflusst.
@Aldaris
Gute Nacht.. ich bin erst aufgestanden :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:05
@Glünggi
Ich bin zwar in diesem Forum als VT´ler bekannt...-

aber ich denke ich bin Realist, ganz ohne Pillchen...xD


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:09
@schmitz
Ich mein ja bloss... Der Club of rome hat halt so seinen Ruf in der Szene ;)
Aber es geht ja jetzt um den Inhalt.
Wir bemängeln ja dass unsere Politiker mehr der Wirtschaft zugetan sind, als dem Volk.
Und dies wiederum halte ich für die Folge, dass sie dem Wachstumszwang unterworfen sind.
Der Zwang zum Wachstum, drängt sie in die Wirtschaft und weg vom Volk.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:09
@Glünggi
Dieses "Wachstum" auf Biegen und Brechen muss scheitern! Ich kann nicht verstehen, warum das immer wieder als das Allheilmittel propagiert wird...Ich hab kein VWL oder BWL studiert, aber ich bin mittelständischer Handwerker und mein Wissen reicht um zu erkennen, was genau nicht funktioniert und nie funktionieren wird!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:13
@schmitz
Dann lass uns einfach für die richtigen Politiker beten. :D
Ist ja auch das was der CoR fordert... es brauche Politiker die sich dagegen auflehnen.
Und naja um die muss man wohl beten...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:15
@Glünggi
Ja, beten...ich denke echt, man sollte viel viel mehr beten! :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:16
@schmitz
Sonst bleibt ja keine Hoffnung ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:17
@Glünggi
Psychologisch gesehen ist "Beten" immerhin eine tiefe Auseinandersetzung mit dem erbetenen Thema. Vielleicht ist es auch nur das, woran es Vielen mangelt?!...;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:22
@schmitz
Ja der geistige Mangel ist wahrlich gross.
Aber was will man tun.... ausser reden?
Ich mein ich sehe wie Eltern Fehler bei ihren Kindern machen -- nur um dann später zu sehen, dass diese Kinder die selben Fehler bei ihren Kinder wiederholen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:25
@Glünggi
Alter Schwede,- oh Gott...ja, ich sehs an meinem Sohn, der ist nun 13 Jahre alt. Fühle mich dann wien Versager, weil ich ihm offensichtlich nichts vermitteln konnte außer: Sei ein Arschloch...:D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:30
@schmitz
xD so schlimm?
Ne ich mein zbsp meine Nachbarin. Die hat ne Hexe von Mutter.... eiskalt die Frau und sie litt als Kind darunter... nur um nun ihre eigene Tochter genauso eiskalt zu behandeln wie sie von ihrer Mutter behandelt wurde.
Wenn man in seiner Kindheit Wärme vermisst hat, dann will man doch seinem Kind die Wärme geben, die man selber nie hatte als Kind? Könnte man meinen...
Naja ..ich denke wir sind langsam extrem abgeschweift... Aber das Problem liegt halt schon auch in unserer Gesellschaft begraben. Deshalb kriegen wir wohl auch die Politiker die wir verdienen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:33
@Glünggi
Naja, ist etwas offtopic...;)

Ich verstehe was Du meinst. Es ist keine Frage der Jahre...-es ist eine Frage der Generationen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:38
@schmitz
Ne .. es ist keine Entwicklung... es ist ein sich im Kreis drehen :/
Wir wiederholen die Fehler über alle Generationen hinweg.
Die Politik wird von unserer Gesellschaft generiert genauso auch die Psychopathen... alles nur Produkte unseres Seins, das sich den Umständen anpasst, aber in sich nie ändert.
Es ist keine Frage von Jahren oder Generationen es ist die Frage eines Wunders :D
Ein evolutionärer Quantensprung, der den Menschen neu definiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:39
@Glünggi
Da biste sogar pessimistischer als ich...:) Glückwunsch... :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 05:44
@schmitz
Ja danke. Ich würde es gern optimistischer sehen.
Aber das ist nun mal der Eindruck den ich kriege... bei dieser sinnlosen Stoffwechselorgie.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 09:59
Naja dafür müssten wir den Deutschen Export genauer untersuchen um dir das auzudröseln.
Laufbahn

Nach Abschlüssen in Mathematik und Statistik promovierte Varoufakis 1987 an der University of Essex in Ökonomie. 1988 war er für ein Jahr Fellow an der Universität von Cambridge. Er war 1988 bis 2000 Lehrbeauftragter in Ökonomie an der Universität von Sydney und wurde dann an die Universität von Athen berufen. Seit 2013 unterrichtete er auch an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität von Texas in Austin.[4] Er ist Autor mehrerer Bücher über Spieltheorie.

2010 gründete er mit der Künstlerin Danae Stratou die Non-Profit-Organisation Vital Space.[5]

Von 2012 an wirkte er für die Valve Corporation zunächst als Hausökonom, dann als Berater. Über die Ergebnisse seiner Forschungen berichtete er in einem Blog.[6][7]
Wikipedia: Yanis Varoufakis
Wieviele Studienabschlüsse und Erfahrung hast du denn in dem Bereich? Wahrscheinlich keine, das erspart uns beiden viel Tippserei.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 10:05
@sarasvati23
Der ist also nicht nur Profi auf dem Gebiet, sondern eben auch ein Landsmann, der genauer einschätzen kann, was im Staate möglich- oder eher unwahrscheinlich ist. Braucht sich also von Noobs nicht reinreden lassen, wenn man es mal etwas salopp formuliert. ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 10:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sehe ich nicht so. Die Sprache ist mit der wichtigste Faktor, um sich mit anderen zu identifizieren und austauschen zu können. Die Sprachbarriere ist ein enormes Hindernis bei einer gesamtgesellschsftlichen Verständigung. Eine gemeinsame, verständliche Kommunikation bildet in der Regel die Basis für einen funktionierenden Staat, ich betone: In der Regel.
Gesellschaftlich betrachtet, hast du durchaus recht. Die EU ist aber keine Gesellschaft, die aufgrund ihrer kommunikativen Differenzen momentan diesen Spannungen ausgesetzt ist, sondern wegen harten wirtschaftlichen Fakten, und die sind in Zahlen universell verständlich. Lieber einen Euro haben, oder ausgeben, als einen schulden, ist das momentane Problem. Das versteht jeder, wenn er seinen Bankauszug checkt, egal welche Kommunikationsmittel er sonst nutzt.


Anzeige

1x zitiertmelden