Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 20:24
@sarasvati23
Das Problem ist, du hast nicht Schulden bei einer Bank. Du hast schulden bei Bank, Versicherung, Bauunternehmen, Elektrikern, Kreditkarten, deiner Familie und bei noch 100 Leuten.

Kannst dir ja vorstellen wie die drauf sein werden, wenn du Ihnen Ihr Geld für Ihre erbrachten Leistungen nicht bezahlen kannst. Viele werden wegen dem selber pleite gehen.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 20:30
@chüls

Kannst du lesen?
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Vertragsmodalitäten handeln die Vertragsparteien aus.
Du kannst Teile oder Sätze der AGB der Bank streichen vor deiner Unterschrift unter einem Darlehensvertrag oder vor Girokontovertrag. Es liegt im Ermessen der Bank, Telekom, Vermieter diesen dann auch zu unterschreiben. Aber wenn der unterschrieben ist, ist der auch gültig.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 21:46
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:http://radio-korfu.de/in-einem-offenen-brief-an-das-handelsblatt-wendet-sich-a-tsipras-an-die-deutschen-lesenswert/
Interessanter Artikel und was auch stimmt ist, dass die deutschen Kreditgeber Griechenland in den Ruin getrieben haben, aber ich würde seinen Worten nicht vertrauen. Er gießt nur Öl ins Feuer, um die angebliche Wahrheit ans Licht zu bringen, um uns weiter hinters Licht zu führen, wie zum Beispiel Snowden die letzten Jahre. "Helden" werden von der Elite geschaffen, um die Menschen zu manipulieren. Möglicherweise ist er auch ein guter Mensch und will wirklich das Beste für sein Land und Europa, aber er ist nur soweit gekommen, weil die Elite ihn gelassen hat.

Was ich damit sagen will: Es geht immer alles nach deren Plan und diese Satanisten lachen sich schlapp, dass die Menschen das nicht erkennen. Es wird auch niemals eine gute alternative Regierung bzw. kein gutes Wirtschaftssystem geben, weil Satan der Herrscher dieser Welt ist! Er manipuliert, lügt und verdreht Tatsachen, um uns hinters Licht zu führen.

Ich war auch schon immer eher links, obwohl ich mich nicht politisch zuordnen würde, aber letztlich ist es nicht möglich eine friedliche Welt zu schaffen, sondern erst wenn Gottes Gericht und Gottes Reich kommen. Es wird auch nie besser werden, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Man darf nie vergessen: Es ist ein Kampf um die Seelen! Satans Ziel ist zwar auch die totale Vernichtung, aber erstmal will er genug Seelen sammeln. Erst wenn die meisten Menschen ungläubig sind, wird er alles vernichten, weil es dann seine Seelen sind!

Ich habe für mich einfach erkannt, dass das die Realität ist: Eine satanische Weltregierung, die uns einfach nur von Gottes Weg abbringen will.

Wir können nur mit tiefen Glauben und Liebe zu Gott diesen Kampf führen, ohne jegliche Gewalt, ohne Hass und ohne Wut! Wut führt nur zu Hass, Hass zu Gewalt und Gewalt führt zu Tod und Vernichtung der Liebe in unseren Herzen, was das Licht in unseren Augen erlischen lässt:
"Die törichten nahmen ihre Lampen mit, aber kein Öl" (Matthäus 25,3)



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 21:54
@tohuwabohu
TWas ich damit sagen will: Es geht immer alles nach deren Plan und diese Satanisten lachen sich schlapp, dass die Menschen das nicht erkennen. Es wird auch niemals eine gute alternative Regierung bzw. kein gutes Wirtschaftssystem geben, weil Satan der Herrscher dieser Welt ist! Er manipuliert, lügt und verdreht Tatsachen, um uns hinters Licht zu führen.

Ich war auch schon immer eher links, obwohl ich mich nicht politisch zuordnen würde, aber letztlich ist es nicht möglich eine friedliche Welt zu schaffen, sondern erst wenn Gottes Gericht und Gottes Reich kommen. Es wird auch nie besser werden, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Man darf nie vergessen: Es ist ein Kampf um die Seelen! Satans Ziel ist zwar auch die totale Vernichtung, aber erstmal will er genug Seelen sammeln. Erst wenn die meisten Menschen ungläubig sind, wird er alles vernichten, weil es dann seine Seelen sind!

Ich habe für mich einfach erkannt, dass das die Realität ist: Eine satanische Weltregierung, die uns einfach nur von Gottes Weg abbringen will.

Wir können nur mit tiefen Glauben und Liebe zu Gott diesen Kampf führen, ohne jegliche Gewalt, ohne Hass und ohne Wut! Wut führt nur zu Hass, Hass zu Gewalt und Gewalt führt zu Tod und Vernichtung der Liebe in unseren Herzen, was das Licht in unseren Augen erlischen lässt:

"Die törichten nahmen ihre Lampen mit, aber kein Öl" (Matthäus 25,3)
Ich habe mich hier heute festgebissen, darum auch an dich die Frage:

Du weisst schon, dass Papst Johannes Paul 2 die Zinserhöhung befürwortet hat in den 1980iger Jahren???


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 21:54
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Kannst du lesen?
Nein, ich habe hier immer jemanden sitzen, der mir die Texte vorliest und für mich tippt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 21:58
@chüls

Dann entschuldige ich mich.

Ich habe deine Frage hinsichtlich der Vorfäilligkeitsentschädigung schon vorher beantwortet und geschrieben. Von daher...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 21:59
@Bauli

Ja, Du bist ein ganz cleveres Kerlchen, sowas bewundere ich immer. :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 22:00
@chüls

Nein, ich bin eine "Sie"

Clever würde ich mich auch nicht bezeichnen, sondern interessiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 22:02
@Bauli

Dann bitte ich um Entschuldigung, dann bist Du eine ganz clevere Sie.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 22:06
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Du weisst schon, dass Papst Johannes Paul 2 die Zinserhöhung befürwortet hat in den 1980iger Jahre
Nein, das wusste ich nicht und ich finde dazu auch keine Artikel. Aber was ich sagen kann: Auch der Papst ist nur ein Mensch und macht Fehler, wie jeder andere von uns auch.

Papst Johannes Paul, der Zweite, hatte kein einfaches Leben und in dieser Welt ist es gar nicht möglich alles richtig zu machen, selbst wenn man das wollte.

Insbesondere werden sehr gläubige Menschen täglich von Satan angegriffen, weil sie für Satan eine Gefahr darstellen.

Wie können wir Satan bekämpfen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 22:07
@chüls

Wenn ich alles wüßte, würdest du mit mir gar-nicht mehr reden. :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 22:11
@tohuwabohu

Der Artikel war in einer calvinschen Zeitung.

Hier geht es um Griechenland.

Und ganz ehrlich: Wenn ich Hunger hätte und nicht´s zu beissen, würde ich auch von jemanden Brot nehmen, der Satan höchstpersönlich wäre. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

31.01.2015 um 06:19
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn ich Hunger hätte und nicht´s zu beissen, würde ich auch von jemanden Brot nehmen, der Satan höchstpersönlich wäre. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Kommt drauf an, was du dafür bereit bist zu tun, meine ich mich aus dem Reli unterricht erinnern zu können. ;) Kostenlos gibt es da nix, hieß es.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

31.01.2015 um 09:48
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Kostenlos gibt es da nix, hieß es.
Das kann ich dir jetzt nicht beantworten, zu was ich bereit wäre. Ich glaube, man hält sich für ehrenwerter, als man ist und hängt die Ethiklatte hoch. Wenn es aber dann tatsächlich zu solchen Situationen kommt....und dann unverschuldet. Brrrrr.

Ich habe nur geschrieben, ich würde es nehmen. An Gegenleistungen hatte ich eigentlich nicht gedacht. :D :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

31.01.2015 um 12:56
Nichts ist ohne Gegenleistung und jeder ist käuflich, alles eine Frage des Preises.
Davon ab, ich finde es spannend, wenn jemand den Etablierten vor den Koffer sch...t und diese sich echauffieren ohne Ende. Auf viele von uns hier hören die sowieso nicht und mal ehrlich, Häfen und Wasserwerke, Klärwerke etc sind bei uns in staatlicher Hand oder werden wieder zurückgekauft, weil die Privatwirtschaft nur aus Renditegründen dieses nur ausbeutet und nicht verbessert hat oder würde. Das sind Erfahrungen aus Deutschland und das macht man jetzt auch in Griechenland. Die EU wollte alles privatisieren. Das geht nicht, zumindest meine Sicht der Dinge und wenn man nur spart bei den Kleinen und läßt die Großen außen vor, ja dann ist es doch normal so wie es gekommen ist. Interessant wirds, ob es klappt oder nicht. Ich lasse mich überraschen. Und nochwas: die Griechen haben demokratisch gewählt und es ist ihr Wille!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

31.01.2015 um 15:22
Die 600 Putzfrauen für die Behörden sind wieder eingestellt. Für die Betroffenen sehr gut, für den Staatssäckel rund 600000 Euro pro Monat mehr Ausgaben.

Wenn die griechische Regierung nur so haushalten würden wie Otto Normalverbraucher...
Wenn ich mit keine Putzfrau für 10 Euro pro Stunde leisten kann, dann putze ich selber.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

31.01.2015 um 15:33
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Wenn die griechische Regierung nur so haushalten würden wie Otto Normalverbraucher...
Wenn ich mit keine Putzfrau für 10 Euro pro Stunde leisten kann, dann putze ich selber.
Sehr clever. Glaubst Du, die Politiker arbeiten umsonst? Wieviel kostet die Politikerstunde das Land, wieviel eine Putzfrau?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

31.01.2015 um 15:39
@chüls
Ich sagte ja, für die Betroffenen Putzfrauen ist die neue Regierung ein Segen. Für mich ein weiterer Puzzlestein für den geordneten Rückzug aus dem Euro. Wenn die Griechen wieder Ihre Drachmen haben, dann werden für uns alle Urlaub in und Waren aus Griechenland billiger. Das schafft langfristig Wohlstand und Stabilität. Was haben die Putzfrauen davon, wenn sie zwar einen Job haben, aber niemand der für ihre Arbeit bezahlt?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.02.2015 um 11:47
Also die Institution Troika und deren Programm hat zwar das Finanzsystem gerettet, aber nicht die Not und Grundbedürfnisse der Bevölkerung erfasst.

Es braucht neue Hilfspakete, die die Menschen in Griechenland, Italien und Spanien und in ganz Europa erfasst.

Die Rettungspakete müssen also ausgeweitet werden. Die Banken haben sich einander selbst gerettet und damit den Euro. Schön. Doch jetzt muss man sich um die Bedürfnisse und Not der Menschen in ganz Europa kümmern. Und die Not ist in Griechenland am ärgsten. Deshalb wird es dort beginnen und hoffentlich über Südeuropa dann ganz Europa erfassen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.02.2015 um 12:42
@lightbeing
Es braucht neue Hilfspakete, die die Menschen in Griechenland, Italien und Spanien und in ganz Europa erfasst. Text
Du hast ehrenwerte Ziele. Dir steht es frei über deine finanziellen Mittel zu entscheiden und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Über das meinige möchte ich selbst entscheiden und werde hierzu auch keine Anstalten vornehmen, das sich das ändert, insoweit das individuell zu entscheiden ist.

Außerdem leiden genug andere in Europa auch Not und müssen schon von Haus aus länger sparen als die Südeuropäer, nur schreien die nicht so laut.
Du brauchst nur in deutsche, polnische oder niederländische Großstädte zu gehen und kannst einem Rentner zuschauen, der 45 Jahre gearbeitet hat und dennoch in den Abfallkörben nach eßbarem sucht. Der hatte nie die bereits verfrühstückten Vergünstigungen der Griechen.


Anzeige

melden