Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:19
Premierminister Tsipras ruft seine Landsleute auf, trotz geschlossener Banken ruhig zu bleiben. Die Ersparnisse, Löhne und Renten der Bürger seien "garantiert"
Fragt sich wie lange und ob das in Euro bleibt oder in der Neuen Drachme.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Im Spiegel ist auch nur von einem Tag die Rede, also morgen.
Eine griechische Zeitung schreibt von einer Woche.
Laut der Zeitung "Kathemerini" werden die Banken zumindest bis zum Sonntag (5. Juli) geschlossen bleiben.
http://derstandard.at/2000018186734/Griechische-Banken-und-Boersen-bleiben-am-Montag-geschlossen
Sensationelle Informationspolitik einer Regierung.

Ah, ich sehe gerade. Tsipras jammert auf Twitter.

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">The recent decisions of the Eurogroup &amp; ECB have only one objective: to attempt to stifle the will of the Greek people. #Greece (Archiv-Version vom 01.07.2015)&mdash; Alexis Tsipras (@tsipras_eu) https://twitter.com/tsipras_eu/status/615218758156742657</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Und von dem habe ich mir ursprünglich Innovatives erhofft :(


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:23
@SouthBalkan

Rede Tsipras:


"EU und Komission haben den Antrag auf Verlängerung bis zum 6. Juni abgelehnt. Damit haben sie gezeigt, das sie die Souveränität Griechenlands und seines Volkes nicht anerkennen.

Das sie das Recht auf die Meinung eines jeden Bürgers nicht anerkennen.
Somit haben sie und durch die Ablehnung der Verlängerung uns dazu gezwungen Capital Control zu entscheiden.

Sie meinen mit dieser Art der Erpressung es zu schaffen, die Volksabstimmung zu verhindern.
Sie meinen, bei der Volksabstimmung ein klares JA von Euch zu bekommen.
Sie kennen Euch aber nicht und wissen nicht, das genau das Gegenteil eintreten wird.
Das das griechische Volk sich nicht demütigen lässt und seine Stimme erheben wird.

Dies ist eine Beleidigung seitens der EU gegen das griechische Volk.

Ich habe gerade eben noch einmal eine Verlängerung bei der Komission und der EU beantragt. Ich warte auf ihre Antwort. Es liegt nun in ihrer Hand

Habt Geduld, Euer Geld ist sicher-
Eure Löhne und Renten sind sicher-
Gemeinsam werden wir diese Krise bewältigen.
Bleibt ruhig und gefasst.
Habt keine Angst, denn es ist nur die Angst vor der Angst.

Das was wir tun ist keine Erpressung, sondern das Senden eines Hoffnungsschimmers an alle Völker Europas"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:24
@Narrenschiffer

Klingt jetzt schon nach Chaos.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:26
Wann öffnet die Börse in New York? 02:00 oder 03:00 uhr deutscher zeit?

Bis dahin wird es eine Beruhigung für die Märkte geben denke ich


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:26
"EU und Komission haben den Antrag auf Verlängerung bis zum 6. Juni abgelehnt. Damit haben sie gezeigt, das sie die Souveränität Griechenlands und seines Volkes nicht anerkennen.

Das sie das Recht auf die Meinung eines jeden Bürgers nicht anerkennen.
Somit haben sie und durch die Ablehnung der Verlängerung uns dazu gezwungen Capital Control zu entscheiden.

Sie meinen mit dieser Art der Erpressung es zu schaffen, die Volksabstimmung zu verhindern.
Sie meinen, bei der Volksabstimmung ein klares JA von Euch zu bekommen.
Sie kennen Euch aber nicht und wissen nicht, das genau das Gegenteil eintreten wird. Das das griechische Volk nicht demütigen lässt und seine Stimme erheben wird.

Dies ist eine Beleidigung seitens der EU gegen das griechische Volk.

Ich habe gerade eben noch einmal eine Verlängerung bei der Komission und der EU beantragt. Ich warte auf ihre Antwort. Es liegt nun in ihrer Hand

Habt Geduld, Euer Geld ist sicher-
Eure löhne und Renten sind sicher-
Gemeinsam werden wir diese Krise bewältigen.
Bleibt ruhig und gefasst.
Habt keine Angst, denn es ist nur die Angst vor der Angst.

Das was wir tun ist keine Erpressung, sondern das Senden eines Hoffnungsschimmers an alle Völker Europas"
Was für ein Clown dieser Tsipras....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:29
@nananaBatman


Sehr befremdlich für Dich, wenn du nur schweigsames Aussitzen gewohnt bist, was? :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:30
@munZouR
Ach komm. Diese Stimmungsmache ist doch vollkommen kontraproduktiv.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:31
@nananaBatman

Also mich hat er damit gekriegt, und einige million Andere auch.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:32
EU und Komision haben den Antrag auf Verlängerung bis zum 6. Juni abgelehnt. Damit haben sie gezeigt, das sie die Souveränität Griechenlands und seines Volkes nicht anerkennen.
Den Spruch muss ich mir merken, falls mal der Gerichtsvollzieher bei mir vorbeischaut.

Ansonsten tut das schon mehr als weh, was der Tsipras da spricht. Das ist ja völlig konzeptlos.

Als Orbán die IWF-Leute vor die Tür setzte, wusste er, dass er die Zahlungsverpflichtungen bedienen kann. Tsipras ist nicht in dieser Lage. Er muss um Geld betteln.

Wenn heute Nacht noch Leute, die an ihr bewegliches Vermögen rankommen, fliehen, würde mich dies nicht wundern.

Außerdem ruft Tsipras beim Referendum für eine Grexit-Stimme auf, danach ist nix mehr sicher. Wird wohl 1:1 auf der Bank umgestellt, die Preise werden explodieren, internationale Märkte können nicht mehr bedient werden, da die Neo-Drachme wohl kaum konvertibel ist.

Sowas von einem Rumpelstilzchen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:32
@munZouR

Unser Premier hat mal wieder die Wahrheit gesprochen,tolle Rede.

@nananaBatman
Tsipras ist ein hochintelligenter Politiker, du kannst gerne die "stille Merkel"als Clown bezeichnen, für den gr. Premier ist es jedoch nicht angebracht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:34
Mit applaus in Richtung untergang, man muss den Griechen eines lassen sie sind stu..ähm..treu ihren Prinzipien verhaftet.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:34
@SouthBalkan
@munZouR
Gut. Ich werde nichts negatives mehr über euren Helden sagen.
...

es sei denn, mir ist dannach^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:34
@Narrenschiffer


*augenroll*
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Außerdem ruft Tsipras beim Referendum für eine Grexit-Stimme auf
Hast du den Stimmzettel schon gesehen? Ich schon.

Wenns zum Grexit kommt, was juckt es dich?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:35
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Also mich hat er damit gekriegt, und einige million Andere auch.
Ab jetzt müsste man anfangen nur noch Zitate alter Philosophen hier zu Posten. ^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:35
@nananaBatman

kannst ruhig weiter spammen- mich störst du damit nicht wirklich.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:36
So einfach lasst ihr euch 'kriegen'? Hmm, naja. Schuldeingeständnisse wären mir sympathischer gekommen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:38
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ab jetzt müsste man anfangen nur noch Zitate alter Philosophen hier zu Posten. ^^
:D

Aber nur die leicht verständlichen, bitte! ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:39
@munZouR
Ach,die Leute hier im Forum können und werden uns nicht verstehen,die meisten.
Es reicht einfach, die Beleidigungen,die Beschimpfungen,die Bevormundung und vor allem diese Arroganz,na pan na gamithoune


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:40
@SouthBalkan
Niemand hat euch beleidigt oder bevormundet. Meine Kritik richtet sich allein an eure populistische Regierung.


Anzeige

melden