Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:29
@schmitz
Ja, die Konditionen waren aber andere...jetzt geht es um Reformen...
Bei der Rede, die vorhin bei hartaberfair gezeigt wurde, musste ich schon schlucken...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:30
@greenkeeper
Wenn ich Dich lese, schäme ich mich fast für meine Zweifel. Gerade ging das bereits erwähnte Interview zu ende. Er ist entweder die abgewichsteste Sau die das Politikensemble in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat, -ein Dummkopf, oder ein bewundernswerter Kämpfer für sein Volk im bösen Spiel der Bankiers, die jenseits aller Diplomatie und Demokratie stehen! Und das ist doch nun keine VT mehr, oder?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:32
@canales
Da ich gerade ein Interview in O-Ton verfolgte, ist mir leider entgangen, was wer interpretiert zu haben glaubt. Warten wir ab, bis akzeptable Übersetzungen dieses Interviews im deutschen Sprachraum auftauchen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:37
@schmitz
Das war kein Interview, sondern eine Rede aus 2013...im Wahlkampf-
Lässt sich sicherlich in der ARD nachschauen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:38
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Er ist entweder die abgewichsteste Sau die das Politikensemble in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat, -ein Dummkopf, oder ein bewundernswerter Kämpfer für sein Volk im bösen Spiel der Bankiers, die jenseits aller Diplomatie und Demokratie stehen!
Dann scheint er ja genau der richtige zu sein für seinen nich gerade beneidenswerten Job. Und endlich mal ein Gegner der Mutti ordentlich fordert. Ich bin allerdings kein Linker, und ich glaube auch nich dass er nun unbedingt "Linke Politik" macht. In meinen Augen macht er griechische Politik und zeigt der Konstruktion des EURO-Systems seine Fehler auf. Und das gefällt mir. Denn nur aus Fehlern kann man lernen, wenn man überhaupt daraus lernen will. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:39
@canales
Ich habe gerade eine aktuelle Rede( ein Interview) verfolgt, über DIE und aus DIESER/DIESEM habe ich hier simultan übersetzt! Was ist Dein Thema?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:41
@greenkeeper
Ich konnte an seiner Politik bisher auch noch keinen "Linken" oder gar "Radikallinken" ausmachen! Da geht es mir wohl eher um meine persönlichen Eindrücke und Befürchtung aus meinen persönlichen letzten 30 Jahren...^^ Er, bzw. seine Partei zeigen grundsätzlich auf, woran das System krankt. Da bin ich bei Dir!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:41
@schmitz
Eine Rede von Varoufakis aus dem Jahr 2013 in der er auffordert die Raten nicht zu bezahlen...und die EU "auflaufen" zu lassen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:43
@canales
Da war er noch "Opposition" (nicht mal das) und die Überlegungen waren anders begründet! Was soll uns das nun sagen? (können)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:45
@canales
Die Raten wurden bislang immer pünktlich beglichen! Ein Ausfall wäre nun auch etwas Neues!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:45
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was soll uns das nun sagen?
Naja, man könnte auf die Idee kommen, dass nie ernsthaft verhandelt wurde...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:45
Hätte ich mal griechisch gelernt. Mich würden die Diskussionen, die im Land geführt werden, sehr interessieren. Ich denke nämlich nicht, dass der Großteil geschlossen hinter Syriza steht. Es stehen hier ja auch nicht alle hinter Merkel. Ich denke, es wird durch die Medien vieles suggeriert, was nicht so ganz stimmt. Die Umfragen, die bzgl. des Referendums gemacht wurden, scheinen ja auch eher gegen eine Ablehnung zu zielen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:46
@schmitz
Ich kann auch nur sagen:
So einen Till Eulenspiegel hat Europa verdient!
Eine Währungsunion ohne politische, wirtschaftliche und soziale Union ist d e r Fehler !
Und:
ohne Haftungsunion gehts auch nicht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:48
@eckhart
Sehe ich ja auch so, -ich versuche nur meine Rationalität, meine Emotionalität und mein "Sonstiges", in Einklang zu bekommen. :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:48
Geht mir auch so. :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:49
@canales
Wenn man weiß, das gegenüber verlangt Unmögliches, Unmoralisches, Unmenschliches, ist der Ruf quasi ruiniert und wie das Sprichwort uns verkündet....-wäre ne Möglichkeit. Zugegeben hat es noch keiner....^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 22:55
@Aldaris
Syriza steht irgendwie bei 50/50, weil natürlich auch im Land Kritiker existieren...Sie haben sich nun nicht ausschließlich in die eigenen Hände gespielt, sondern auch hier wieder hoch "gepokert". Das kann man dumm, oder idealistisch nennen. Doch da wäre dann wieder unlauterer Populismus am Start...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:00
Naja, wem Vts gefallen. Die Regierung hat sonst nichts zustande gebracht. Oh doch, sie hat die Putzfrauen wieder eingestellt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:00
Die Chinesen glauben übrigens an den Verbleib von Griechenland in der Eurozone und sind bereit, einen Fond einzurichten. Wurde vorhin im Spiegel-Ticker vermeldet.

@schmitz

Sie hatten so oder so einen schweren Stand bei Regierungsantritt. Aber ich denke, dass auf beiden Seiten sehr impulsiv gehandelt wurde. Wir werden sehen, welche Konsequenzen das mit sich bringen wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:01
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn man weiß, das gegenüber verlangt Unmögliches, Unmoralisches, Unmenschliches
Dies ist jetzt die Definition von Syriza...im Übrigen leben mind. 4 Miiliarden Menschen dann unter diesen unmöglichen, unmoralischen und unmenschlichen Bedingungen. Wer ist für diese verantwortlich?

Ich denke Du verkennst die Situation...keine weiteren Gelder bedeuten ein weit schlimmeres Szenario für die Menschen dort. Denn dann können keine Renten und keine Staatsgehälter mehr bezahlt werden...


Anzeige

melden