Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:43
@munZouR

Die 19 Prozent werden schon zurechgebogen um das richtige Ergebnis (JA) zu bekommen. Dann ist es schon mal unentschieden :troll:

Vielleicht kommen auch pikante Details aus Tsirpas Schlafzimmer ans Tageslicht oder ein Syriza Anhänger (mit Parteiabzeichen am Hemd) klaut einer alten Oma die Tasche :)

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:43
@staples

dann
52% zu 48% :)

Dann wird es kein Ja geben ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:44
@staples
Ja, so wie da die neoliberalistische Paniktrommel geschlagen wird, -wird das Ergebnis wohl ein Ja sein. Ich hoffe da allerdings bis zur letzten Minute der Auszählung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:45
@schmitz

die die mir leid tun das sind die GR bürger, die jez gezwungen werden das auzubaden was die riegierungen jahrelang in den sand gesetzt haben, das ist die eigentliche tragödie egal ob sie nun in der EU bleiben oder austreten!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:45
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich habe geschrieben, dass es durchaus hetzerische Artikel gab.
Wobei ich Dir zugestimmt habe.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Und zwar auf beiden Seiten.
Und hier auch.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dir genügt das nicht, Du möchtest mich hier persönlich angehen
Du hast nach wie vor nicht begriffen - so scheint es - dass es um Dein "Bärtchenvergleich" geht. Darum, dass Du eine Darstellung durch gezielte Verharmlosung ins Lächerliche ziehen möchtest.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:46
@suffel
Ja, die tun mir auch leid, allerdings haben sie mit Syriza tatsächlich mal eine Partei gewählt, die wirklich bürgernah agiert, bzw. agieren würde, wenn man sie denn "lässt"!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:47
@kleinundgrün
Deine Interpretationen und das Herumgereite teile ich nicht! Schreibe zum Thema, oder lass es!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:49
@schmitz

und die frage bleibt, wenn wir in 20-30 jahren zurückblicken, ob die dann amtierende GR regierung aus den fehlern gelernt hat!

die verlierer stehen ja leider auch schon vor der abstimmung fest :N:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:50
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:die die mir leid tun das sind die GR bürger, die jez gezwungen werden das auzubaden was die riegierungen jahrelang in den sand gesetzt haben, das ist die eigentliche tragödie egal ob sie nun in der EU bleiben oder austreten!
Sei Dir sicher, das wenn Antonis Samaras (die ehemalige Regierung) gewagt hätte,
eine Volksabstimmung auszurufen, Athen samt seinen Politikern gebrannt hätte!

Nochmal, wir sehen es gechillt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:50
@suffel
Wenn man solchen "Vorstößen" wie jenen von Syriza, mal tatsächlich objektiv begegnen würde, käme am Ende vielleicht etwas Gutes für alle EU Bürger heraus!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:50
@munZouR
Welches Unternehmen/Institut hat die Umfrage durchgeführt?Kritisch betrachtet erscheint mir der verlinkte Artikel etwas nebulös.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:51
Brüssel startet Last Minute Vermittlungsversuch - und anstatt dafür dankbar zu sein droht - ja DROHT Minister Varoufakis mit juristischem Vorgehen . Dieser Mensch hat bisher nichts, aber auch gar nichts verstanden . Und so was will ein " Wirtschaftsweiser " sein ?

http://www.stern.de/politik/ausland/griechenland-ticker--bruessel-startet-vermittlungsversuch-in-letzter-minute-6324906.html

Varoufakis´Verhalten ist an Dummheit eigentlich schon nicht mehr zu übertreffen .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:51
Zitat von suffelsuffel schrieb:@def

das war doch nur ein versuch schnell i.wie an geld zu kommen oder siehst du das anders
Ich denke, dass ehrliche Reparationszahlungen längst überfällig sind.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:53
@Bluefighter
Er hat verstanden, dass man nun eine Welle lostreten möchte, an deren Ende der Bürger eine Währungsreform innerhalb der EU für unmöglich und untragbar hält, um somit gleich nach einem Grexit auch noch den Austritt aus der EU legitimieren zu können. Dagegen hat er vorsorglich schon mal eine Ankündigung gemacht! Ein kluger Mann!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eine Vorsatz sollte man nicht einfach so unterstellen, finde ich. Da müssten schon konkrete Umstände genannt werden
Wo unterstelle ich einen Vorsatz?

Ich sagte:

Entweder sie (die Experten) wissen nicht was sie brabbeln, dann sind sie unfähig und als "Experten" absolut deplatziert, oder sie wissen es ganz genau... dann kann man schon vom Vorsatz sprechen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:55
@def

ich bin der meinung das DE kein geld mehr verschenken sollte, sondern wir lieber unsere eigenen staatsschulden abbauen sollten!

@munZouR

GR ist definitiv nur in diese situation gekommen weil die falschen leute das sagen hatten, man hätte eher die notbremse ziehen müssen, aber dieser zug ist nun leider abgefahren

@schmitz

das kann ich nicht beurteilen :Y:


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich bin der meinung das DE kein geld mehr verschenken sollte, sondern wir lieber unsere eigenen staatsschulden abbauen sollten!
Das wird in hundert Jahren nicht passieren. Das Kapitalsystem ist auf Schulden und den darauf erhobenen Zinsen aufgebaut. Wären die Staaten schuldenfrei, bräche die Weltwirtschaft zusammen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:58
@schmitz

natürlich schulden a werden mit schulden b gedeckt und das ganze geld ist nur virtuell vorhanden !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:59
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich bin der meinung das DE kein geld mehr verschenken sollte, sondern wir lieber unsere eigenen staatsschulden abbauen sollten!
1. Reparation hat mit verschenken nichts zu tun.

2. Staatsschulden abzubauen ist nicht das Ziel. Eine Bank verdient mehr damit, Zinsen auf Schulden zu kassieren... Geld kann sie sich heutzutage eh fast zum Nulltarif von der EZB drucken lassen...
Ich kenne aus der Praxis so manchen Fall mit einigen Mio. offener Darlehen der aber immer auch neue Darlehen bekommt... die Bank verdient an Zinsen, nicht an Tilgungen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:00
Der Spiegel hat soeben einen Artikel draußen, wo sie uns die Schuldenübernahme als Peanuts verkaufen wollen. 120€ jährlich Schuldenlast je Erwerbstätigen ist ja auch beherschbar. Vor allem, weil eine Schuldenübernahme grundsätzlich von den Gründern des € ausgeschlossen wurden.

61,5 Milliarden beim verbleib im €
81,0 Milliarden beim Austritt, jeweils gestreckt auf 30 Jahre, damit unsere Kinder auch noch was davon haben.


Anzeige

melden