Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:02
@Fedaykin Sicherlich aber für einen Dollar gabs mal 4 Billionen Mark, geht bestimmt auch andersherum.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:03
@schmitz

so kriegen sie dich alle,
- zuerst verwirren und dann
- Profit!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:04
@staples
Ja, da kommt Alkohol an die Grenze seiner Möglichkeiten...^^ :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:04
@schmitz

ha, den spruch kenn ich - Pispers oder?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:06
@staples
Ja, genau, -hab ich mir geliehen, weil oftmals sehr zutreffend. :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:06
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gysi hat sich nochmal geäussert.
gysi hat mit allem recht was er darin sagt


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:06
@schmitz

nun der Gysi hat Recht man sollte sich nicht Erpressen lassen. Er vertauscht nur die Rollen bei den Verhandlungen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:09
@Fedaykin
Nein, er hat mit Sicherheit einen wesentlich besseren Einblick als Du und ich.

Also hörst Du ihn reden, vertauschst in Gedanken die Positionen und hörst dann sozusagen was Du hören möchtest, um ihm dann recht zu geben, obwohl er eigentlich ganz etwas anderes gesagt hat?

Ich bin baff...^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:11
@schmitz
Oder wie es Homer Simpson auszudrücken pflegt: Alkohol, die Ursache und Lösung jeden Problems. Deshalb wäre es klug, in den europäischen Parlamenten Alkoholverbot durchzusetzen und vor allem Drogenkontrollen durchzuführen. Dann dürften Schäuble und co. nicht mehr oft im Parlament sitzen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:13
@nickellodeon
Ja, die damalige "Klatschprobe" mit anschließendem Drogentest in den sanitären Einrichtungen des Bundestages war da ja recht eindeutig. Genauso, wie 8 von 10 Geldscheinen mit Kokain kontaminiert sind. Ist schon krass, dass einen da Drogies regieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:18
8 von 10 Geldscheine seien kontaminiert bedeutet nicht 8 von 10 Geldscheine wurden zum Drogenkonsum verwendet. Es reicht ein Geldschein um damit die Zählmaschine zu belasten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:28
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nein, er hat mit Sicherheit einen wesentlich besseren Einblick als Du und ich.
geht so, er war nicht dabei und ist gezwungen die Realität ständig seiner Ideologie anzupassen.

es ist ein verbreiteter Irrglaube das Politiker Dinge besser Beurteilen oder entscheiden als man selbst.

Tsiprass ist abgehauen und hat den Ball an das Griechische Volk gegeben, just in dem Momenta als es schwierig und Knapp wurde. Das sagt für mich alles.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:32
@Fedaykin
Ihm wurde ein Ultimatum gestellt, er wurde unter Druck gesetzt, konnte entsprechend seiner Wahlversprechen die Inhalte nicht verifizieren und hat sich seiner demokratischen Verantwortung vor seinen Wählern gestellt! Da sieht man, wie unterschiedlich man Dinge betrachten kann.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:33
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Oder wie es Homer Simpson auszudrücken
Homer Simpson betreibt auch die Griechische Haushaltsführung.

ich denke da die Geschichte mit dem Fettverkauf.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:33
Quatsch.. wie sein Volk hat auch Tsipras Würde und Stolz... leider nur kein Geld
Deswegen konnte er nicht mit dem Sparpaket nach Hause kommen.. steht ja da wie ein TRottel. Erst die Troika rausgeschmissen und am Ende knickt er ein. Man muss das auch mal aus Sicht von pubertierenden Hollisterkindern sehen. Von daher.. klar das Tsipras am Ende irgendwie versucht als ganzer Kerl aus der Nummer rauszukommen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:35
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ihm wurde ein Ultimatum gestellt, er wurde unter Druck gesetzt, konnte entsprechend seiner Wahlversprechen die Inhalte nicht verifizieren und hat sich seiner demokratischen Verantwortung vor seinen Wählern gestellt! Da sieht man, wie unterschiedlich man Dinge betrachten kann.
Sorry aber die Deadline wann das alte Hilfspaket ausläuft ist kein Ultimatum.

ist eher so als wenn man eben seinen Lottoschein zu spät abgibt.

Die EU macht doch gar nix, wenn er erwartet das fröchlich weitergezahlt wird bis seine Amtzeit vorbei ist und nach 5 Jahren ne Einigung existiert, lag er wohl falsch.


BTW was er für Wahlversprechen tätigt juckt die EU auch nicht

bei der Bank nützt es mir auch nix bei der Kreditaufnahme wenn ich meiner Frau oder sontwem was versprochen habe..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:36
Varoufakis sagte ja selbst... Die Griechen werden wahrscheinlich für Ja stimmen.

Und dann "müssen" Varoufakis und Tsipras leider den Vertrag unterzeichen als die letzten Demokraten um Ihrem Volk einen gefallen zu tun.. haben aber für sich selbst weiterhin die dicksten Eier und stehen für neue Homestories in Boulevardzeitungen bereit


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:40
@Fedaykin
Von Tsipras wurde "vor" Ablauf der Deadline verlangt er solle das vorgelegte Papier nun binnen 48 Stunden unterzeichnen! Diese 48 Stunden wären "vor" Ablauf der Deadline zu Ende gewesen. Da dies dann das allerletzte "Angebot"(im Grunde alles was die Troika die ganze Zeit verlangt hatte) war, -Tsipras konnte das aus genannten Gründen nicht unterzeichnen, -hat er halt eine durchaus legitime Art gewählt, sich diesem Diktat zu entziehen.

Es ist doch nun wie es ist! Du wolltest Popcorn besorgen und Dich köstlich amüsieren, wie Du geschrieben hattest. Dann mach das doch auch!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:41
@hängtihnhöher

fein raus. Hupps, jetzt wird schwierig, du bist dran.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:42
@Fedaykin
Ich bin wirklich erschrocken darüber, dass man, gerade in D, so sehr verlernt hat, wie Demokratie auch sein könnte, hätte man eine transparente, tatsächlich bürgernahe Politik.


Anzeige

melden