Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:38
@Narrenschiffer
Die Strassen in Albanien sind eine Katastrophe,ich hoffe du hast einen Jeep,ohne Allrad geht da wenig,die Schlaglöcher dort sind so riesig dass man darin versinkt.
Die Albaner sind sehr gastfreundlich,da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:40
@babykecks

Mal schauen. Ich war noch nie in Albanien, habe auch nur eine Person mal gesprochen, der dort war: in Shkoder als Lehrer an der österreichischen Schule. Der hat eher gejammert, wie weit weg das ist, aber hat nix über Bedrohungen erzählt.

In ein paar Wochen werde ich dann sicher was ins Forum schreiben, und wenn ich nicht mehr auftauche, dann habe ich die ***karte gezogen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:41
@Narrenschiffer
Empfehle Dir folgendes Auto, Lamorghini hat Allrad ;) Sorry wegen trollerei ist schon spät


1x zitiertmelden
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:45
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Strassen in Albanien sind eine Katastrophe,ich hoffe du hast einen Jeep,ohne Allrad geht da wenig,die Schlaglöcher dort sind so riesig dass man darin versinkt.
Nö. Nix Land Rover. Ich will auch nicht weg ins Gebirge, sondern mir zwei Städte genauer geben: Berat und Gjirokaster. Als Straßen habe ich mir nur die Hauptstraßen ausgesucht.

Ich kenne Rumänien noch aus schlimmen Straßenzustands-Zeiten, und da bin ich auch mit dem Alfa (sautief gelegt und kein Allrad) durchgekommen. Mein derzeitiger Lancia liegt höher, ist aber kein Allrad. Werde ich schon schaffen ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:46
@babykecks
Genau,die Albanische Mafia sind jetzt Wegelager geworden für die Massen an Touristen die durch Albanien fahren, das ist auch wesentluch lukrativer wie der Drogen und Rotlichmarkt,!!!
In Albanien tut dir kein Mensch was,gerade die Verbrecher spndieren dir noch ein Essen oder Bier,du hast gar keine Ahnung von Albanien und verbreitest Lügen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:48
Zitat von maydaymayday schrieb:Empfehle Dir folgendes Auto, Lamorghini hat Allrad
Raaaaah! Hechelhechel! Da muss ich mir aber erst von Griechen Haushaltsführung beibringen lassen, damit ich mir das Ding leisten kann.

:D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:48
ein Bier...und wo bleibt der Gewinn für die?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:48
Ok ein Marauder wäre sicherer, gepanzert. Kannst du auch bequem parkieren.
Bilder-Marauder-SUV-aus-Suedafrika-1200xOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:50
@mayday
@Narrenschiffer

Am sichersten und sicher am langweiligsten wäre über Italien mittels Fähre.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 01:51
@Narrenschiffer
Die Strassen Rumäniens sind ein Luxus im Vergleich zu Albanien,dort gibt es keine guten Strassen,außer paar Kilometer an der Grenze zu GR,diese wurden von GR gebaut


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 02:02
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Strassen Rumäniens sind ein Luxus im Vergleich zu Albanien,dort gibt es keine guten Strassen,außer paar Kilometer an der Grenze zu GR,diese wurden von GR gebaut
Ich kenne Rumänien noch aus Zeiten, in denen Hauptverbindungsstraßen Schotterstraßen waren. Und an der ungarisch-rumänischen Grenze Richtung Oradea war ein mit Wasser gefülltes Loch in der Straße, in das ein ganzes Auto gepasst hat. Der Grenzwachebeamte hat mich darauf hingewiesen, und aus lauter Dank schenkte ich ihm eine Packung Lucky Strike ;)

Der Grenzübertritt war wirklich problemlos: fünf Tschickpackungen und ein Kugelschreiber haben für Begeisterung gesorgt gehabt.

Albanien kann nicht schlimmer sein. Denke ich.


@babykecks

Danke für den Link zum Buch meines Landsmannes, da werde ich am Wochenende noch schmökern. Solche Infos können Reisen wirklich erleichtern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 02:05
@Narrenschiffer
Reisewarnung gibt es keine für Albanien ;)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 02:09
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Reisewarnung gibt es keine für Albanien
Es sind ja auch die kleinen ortsüblichen Verhaltensregeln, welche einem Tür und Tor öffnen. Die stehen in keiner Reisewarnung ;)

Sowas wie: wenn dich in Ungarn in einer Kneipe ein Unbekannter zum Schnaps einlädt und du zahlst die nächste Runde für ihn und seine Haberer, dann hast du Freunde fürs Leben ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 02:12
....Tsipras rief das Volk von der Bühne aus auf, erneut Geschichte zu schreiben. "Lasst uns Europa nicht in den Händen derjenigen lassen, die seine demokratische Tradition ersticken wollen", sagte Tsipras vor geschätzten 30.000 Teilnehmern. Zeitgleich demonstrierten rund 17.000 Menschen am nahe gelegenen Panathinaiko-Stadions für ein "Ja".
Von der EU habe die Regierung diese Woche sehr annehmbare neue Vorschläge erhalten. Da der Internationale Währungsfond (IWF) mittlerweile einen Schuldenschnitt unterstütze, würden Griechenland nach einem Nein ein Teil der Schulden erlassen. Sollten die Griechen mit Ja stimmen, würde die Regierung umgehend den Gläubigervorschlag vom 25. Juni unterschreiben. So oder so sei eine Einigung mit den Gläubigern bereits mehr oder weniger erreicht.
griechenland demos athen nein 540x304.jp
Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem widersprach in der niederländischen Zeitung de Volkskrant. Varoufakis habe sich das ausgedacht.
Was von beiden stimmt?
Laut IWF benötigt Griechenland bis 2018 weitere Hilfen in Höhe von 50 Milliarden Euro. Die Schuldenlast sei nicht tragbar, ein Schuldenschnitt unumgänglich, heißt es in einem Bericht. Dessen Veröffentlichung so kurz vor dem Referendum hatten nach Reuters-Informationen die Euro-Länder zu verhindern versucht.

Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/griechenland-aktuell-live-blog-150703


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 02:17
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Was von beiden stimmt?
Varoufakis hat heute laut dem österreichischen Standard verlautbart, dass nur bei einem Schuldenschnitt von 30% weiterverhandelt wird.

Wenn diese Aussage nicht drogeninduziert war, dann kann Insiderinfo dahintergestanden sein. Daher würde ich das mal nicht von der Hand weisen. Die Troika wird kaum die Däumchen drehen, wenn ein europäischer Staat den Weg in die wirtschaftliche Katastrophe einschlagen möchte.

Der Haken ist die Erpressbarkeit. Wenn Griechenland dies durchgeht, dann können wohl alle Schuldnerstaaten zurecht sagen: wir wollen das auch. Von diesem Gesichtspunkt aus ist ein Schuldenschnitt nicht akzeptabel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 02:24
@Narrenschiffer
Ja das ist auch verständlich wegen Nachahmer..andererseits, der IWF selbst hat ein Papier veröffentlicht in dem stehen soll, "ein Schuldenschnitt sei unumgänglich." So gesehen kann man da Tsipras nicht einmal einen Strick drehen d.h. er liegt diesbezüglich auf Linie mit dem IWF ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 02:34
So gesehen kann man da Tsipras nicht einmal einen Strick drehen d.h. er hat diesbezüglich keinen Unsinn erzählt
Aber wenn ich überlege, dass es um ein Programm für zwei Jahre geht und Syriza dann genug Zeit hätte, ein sozial verträglicheres Konzept zu erarbeiten, pokern Tsipras und Varoufakis verdammt hoch.

Die wirtschaftlichen Grundbedingungen lassen sich nicht über Nacht ändern und wohl auch nicht innerhalb von zwei Jahren. Daher verstehe ich den Jetzt-alles-oder-Nie-Standpunkt von Syriza nicht.

Der Ausgangspunkt von Syriza wäre ja korrekt: die alten Regierungen in Griechenland haben der Bevölkerung übermäßige Opfer aufgebürdet und die Austerität-Auflagen der Troika waren mit Ursache dafür.

Aber bei der Dringlichkeit von weiteren billigen Krediten geht eine Lösung nicht von einem Tag auf den anderen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 02:42
@Narrenschiffer
Ich bin sogar der Meinung, das geht so oder so schief, egal was die Verhandeln und Unterschreiben, in wenigen Jahren gibt es erneut eine Kriesensitzung und der Scherbenhaufen ist noch grösser. Deswegen bin ich für das was niemand will; einen Ausstieg aus dem Euro, aber einer der geplant und abgefedert ist (muss wieder Geld fliessen, aber nur temporär)..keine Banken die geschlossen sind, eine Krawalle, man kann das in einem Jahr durchziehen (=Drachme einführen). Der Euro wird daran nicht zerbrechen bzw. halte ich für ein Märchen. Griechenland ist zu klein, die Finanzwelt interessiert das sowieso nur am Rande, bisher hat die Börse auf Geschehnisse auch kaum reagiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 09:01
@babykecks

Wenn ich mir Deine Beiträge angucke, dann kommt es mir vor, als würdest Du einfach nur gegen Griechenland/das griechische Volk hetzen wollen.

Es gibt sicher mancherlei was schief gelaufen ist und läuft in Griechenland, wo Kritik auch angebracht ist. Was man übrigens bei jeden anderen Land der Welt auch machen könnte.

Aber Du machst Dir so enorm viel Mühe, nach den negativsten Berichten bez. Griechenland/dem griechischen Volk zu suchen, um sie uns dann genüsslich um die Ohren zu schlagen!

Sowas finde ich nicht nur eigenartig, sondern auch unsympathisch.

Warum bloss machst Du das? Was treibt Dich an?


Anzeige

1x zitiertmelden