Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:42
@hängtihnhöher
Eigentlich, müssten sie spätestens morgen früh den Staatsbankrott erklären...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:44
@schmitz

Ja er hätte es auch tun können. Er wurde nicht Erpresst, er sollt es unterzeichnen oder es passiert in Griechenland genau das was jetzt passiert. Weil er aufgrund seines Stolzes Griechenland die Liquididät genommen hat.

Wenn sein Ego vor dem Wohl Griechenlands stellt und man vor Verhandlungsende abreist, die Verantwortung wieder abgibt, dann ist er ein ganz großer.

Ist schon blöd Unrealistische Versprechen machen, wie ein verzogenes Kind fordern, und dann heimlich schon mal den Rückzug vorbereiten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:44
@Fedaykin
Dass man Dinge durchaus unterschiedlich betrachten kann, hatten wir ja schon festgestellt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:45
Es ist doch nun wie es ist! Du wolltest Popcorn besorgen und Dich köstlich amüsieren, wie Du geschrieben hattest. Dann mach das doch auch!
t
wie kommst du drauf das ich kenen Spass dran habe wenn ein weiterer "Rattenfänger" auffliegt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:46
@Fedaykin
Du, ich wollte Dich nur nicht davon abhalten Dich zu amüsieren, wollte Dich erinnern, -nicht dass Du noch etwas versäumst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:47
Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann .

http://liveblog.wirtschaft.t-online.de/Event/Griechenland-Krise_auf_dem_Hohepunkt (Archiv-Version vom 30.06.2015)

Griechenland bittet usw- a ja - und was kommt wenn die Bitte abgelehnt wird ? Eine weitere Erpressungs-und Drohrunde ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:49
Das neue, letzte Angebot der EU Gruppe ist doch eine Farce. Er soll quasi nun alles unterschreiben, wogegen er vorher wochenlang verhandelt hat und sich dann in GR quasi öffentlich zum Horst machen, in dem er nicht nur einknickt, sondern das auch noch feiert! Das ist kein Angebot, das ist angesichts der Situation einfach nur zynisch!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:51
@Bluefighter

bitten kann er jetzt zuhauf. Vor nächsten Dienstag macht es keinen Sinn. Man Verhandelt, gibt Geld und am Dienstag kommt dann das Nein?

Ne So blöd ist nicht mal der naivste von unseren Politikern.

Erstmal Referendum abwarten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:56
@canales
Der IWF ist auf alle Fälle noch ne Idee härter als die EZB, was Reformen betrifft.
ehmm nein..bei einem Kreditausfall in solcher Höhe ist die EZB eigentlich Pleite, das kann dem IWF nicht passieren

Primär hat der IWF Privatisierung als Lösung sämtlicher Probleme im Angebot, dass das rigoros angewendet nicht funktioniert, weiss man inzwischen


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 16:59
Na vielleicht hilft der hier.


https://www.youtube.com/watch?v=Zxom-LW-PFU (Video: Hercules TV-Staffel 2-6 (Intro / Trailer deutsch))


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bitten kann er jetzt zuhauf. Vor nächsten Dienstag macht es keinen Sinn. Man Verhandelt, gibt Geld und am Dienstag kommt dann das Nein?
das habe ich hier bereits dargelegt:

Beitrag von catman (Seite 191)

so siehts zumindest aus sage ich Mal.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:02
@catman

na ich unterstellte mal eine Ehrliche Absicht im Referendum und nicht nur seine Hände in Unschuld zu baden.

einer brachte ja Pontius Pilatus als Beispiel... ich wasche meien Hände in Unschuld


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na vielleicht hilft der hier.
die Andromeda hat zumindest ausreichend Munition an Bord, was man von den gekauften Leos in GR nicht behaupten kann..muahahaha

Falls du dich fragst was Andromeda ist...ist ne Sci Fi Serie mit nem Kampfschiff , da ist der oben gezeigte "Hercules" der Captain, eine Drogensüchtige als Pilotin ein seltsames Wesen, welches sich selbst nicht begreift ist der Berater der Crew...also haut hin als Beschreibung der bisherigen griechischen Regierungen...nur dass die Munition immer noch nicht da ist :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:08
@catman

Gerüchte sagen Tsiprass will neue Hymne für Griechenland einführen


Youtube: I need a Dollar
I need a Dollar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





so genug OT spass.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:so genug OT spass.
also mir kommt es so vor : ein wirtschaftlich, politisch und militärisch unbedeutendes Land will seine Wichtigkeit postulieren in dem man den "Erfolg" der eigenen Pleite als Kampf gegen den Kapitalismus verkauft und dann auch noch das Volk erpresst, indem man sagt "ihr wählt so wie ich das will oder ich gehe"...Die Jubelstürme bezüglich geile Demokratie bleiben mir irgendwie verständnismäßig verschlossen.

Und Sprüche wie : "jetzt müsst ihr auch mal bluten" sind sowieso unter aller Sau...WIR bezahlten bisher dafür, aber da etz noch nen Strick draus zu drehen ist schon hammerhart.

Wie ich bereits vorher erwähnte war ich eher kritisch was EZB + IWF betrifft, aber zwei Griechen haben es geschafft, dass ich das verurteile, was die wollen....geile Glanzleistung


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:17
@Fedaykin


Aber was Frau Merkel gerade abzieht, wie nennst du dann das?

Sich erst aus den Verhandlungen rausziehen und alles auf die "Institutionen" abwälzen und dann Zwischenrufe aus der zweiten Reihe?

Ekelhaft ist dieses Verhalten, widerlich. Mutterabschaum.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:22
@catman
Ich verstehe Deine Haltung nicht! Das Land wurde ja nun nicht von Tsipras und Syriza in die Pleite ohne Ausweg geritten! Was hätte es denn nun gebracht, sämtliche Reformpläne widerstandslos abzunicken, seine Wahlversprechen in den Wind zu blasen, um dann einige Milliarden zu erhalten, die eh nur wieder ein durchlaufender Posten sind?

Die Krise in GR hat sich immer nur weiter verschlimmert. Es musste eine nachhaltige Lösung gefunden werden. Das Land weiter zu ersticken ist diese Lösung nicht! Wenn Tsipras nicht das von ihm erhoffte Ergebnis beim Referendum erzielen kann, hat er und seine Politik halt versagt. Sich dann endlos auf dem Pöstchen zu halten, obwohl man keine Mehrheit mehr hat, funktioniert in GR nicht, ohne dass Athen brennt! Es ist überhaupt nur so ruhig dort, eben weil man noch Vertrauen in Tsipras hat. Die Troika sind zwar die netten Geldgeber, aber eben auch eine mafiöse Struktur, deren einziges Ziel es ist, riesige Vermögen von unten nach oben durchzuverteilen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:33
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ehmm nein..bei einem Kreditausfall in solcher Höhe ist die EZB eigentlich Pleite, das kann dem IWF nicht passieren
Ich meinte eigentlich was die Forderungen für Reformen betrifft an die Länder um die Kredite zu erhalten...da ist der IWF schon knallhart.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:37
@schmitz
ich hab immer Probleme damit wenn die Troika oder die EZB in Verbindung gebracht werden mit Schlagwörtern wie Mafia und Umverteilung von unten nach oben...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:37
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich verstehe Deine Haltung nicht! Das Land wurde ja nun nicht von Tsipras und Syriza in die Pleite ohne Ausweg geritten
asouu sorry fürs Mißverständnis, mit den zwei Griechen meinte ich die hier im Thread anwesenden und nicht die regierenden.

Als Politiker in einer schwierigen Lage sind manche Entscheidungen und die Wortwahl ungleich schwieriger...aber hier im Thread angemacht zu werden auch wenn man anfangs pro GR Positionen vertritt..besser gesagt vertrat gehört ausgerechnet bei mir schon ne Menge Arroganz dazu...

edit: ersetze Arroganz durch Überheblichkeit..passt besser


Anzeige

melden