Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 09:19
Vor einigen Seiten hat Canales etwas über die properierenden Batischen Republiken geschrieben.
Von außen gesehen stimmt das. Wenn man die mal bereist hat, stellt man fest, das es der größte Puff Englands ist.

Schade, da gerade diealten Verbindungen zur Hanse kulturell interessante Dinge vorgebracht hat.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 09:34
@Marianne48
Du bist nicht die erste was versucht mir Hetze zu unterstellen, das es momentan wenig bis gar nichts positives über Griechenland zu berichten gibt ist der aktuellen griechischen Regierung zu verdanken.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 09:42
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Du bist nicht die erste was versucht mir Hetze zu unterstellen, das es momentan wenig bis gar nichts positives über Griechenland zu berichten gibt ist der aktuellen griechischen Regierung zu verdanken.
Du bist zwei Mal wegen Hetze in diesem Thread gesperrt worden- meinst du, die Mods sind auch Idioten?

Soviel Selbstkritik erwarte ich aber gerade eben noch von Dir!
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Aber Du machst Dir so enorm viel Mühe, nach den negativsten Berichten bez. Griechenland/dem griechischen Volk zu suchen, um sie uns dann genüsslich um die Ohren zu schlagen!

Sowas finde ich nicht nur eigenartig, sondern auch unsympathisch.

Warum bloss machst Du das? Was treibt Dich an?
Also, wenn die deutsche Presse sagt: "Spring in einen Eimer Scheiße" - dann machst du das, nicht wahr?! :note:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 09:45
http://derstandard.at/2000018550569/Kopf-an-Kopf-zur-Abstimmung

Das Oxi wird knapp, es ist ein Kopf an Kopf rennen. Ich hoffe immer noch für ein Nein, obwohl ich tief im Inneren ein vai erwarte.

Der Eurorettungsfonds erklärte Griechenland in der Zwischenzeit offiziell für insolvent. Also die schlechten News reisen nicht ab, warum auch? Es gibt nichts schön zu reden, die Wahrheit kümmert sich um den Glauben und die Hoffnung einzelner nen scheiß.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 09:48
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:ist der aktuellen griechischen Regierung zu verdanken
...die allerdings auch jetzt vor den Trümmern steht, die die Vorgängerregierungen über Jahrzehnte angehäuft haben.
Die bekommt man nicht so einfach verräumt.....

Die Art und Weise von Tsipras und Varoufakis gegenüber den Gläubigern ist jedoch durchaus Kritikwürdig.

@all

Ein Schuldenschnitt wäre die Lösung, vorrübergehend.
Denn es muss sich auch die Mentalität ändern. Korruption und Steuerflucht sowie Steuerverschwendung müssen angegangen werden. Erst dann wird sich Griechenland erholen.
Aber die EU sollte nicht vor lauter Geldgedanken vergessen, das in Griechenland die Menschen teilweise schon jetzt bitterste Armut leiden und sich noch nicht einmal mehr medizinische Versorgung oder ein Dach über dem Kopf leisten können. Der Humanismus bleibt wohl auf der Strecke.....

Es ist eine Kraftanstrengung die Europa gemeinsam mit Griechenland unternehmen muss. DIES wäre auch ein Beweis für den vielzitierten "Europäischen Gedanken".


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 09:52
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Also die schlechten News reisen nicht ab
Warum reisen sie denn nicht ab? Haben sie den Flieger verpasst? :D




@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:.die allerdings auch jetzt vor den Trümmern steht, die die Vorgängerregierungen über Jahrzehnte angehäuft haben.
Die bekommt man nicht so einfach verräumt.....

Die Art und Weise von Tsipras und Varoufakis gegenüber den Gläubigern ist jedoch durchaus Kritikwürdig.

@all

Ein Schuldenschnitt wäre die Lösung, vorrübergehend.
Denn es muss sich auch die Mentalität ändern. Korruption und Steuerflucht sowie Steuerverschwendung müssen angegangen werden. Erst dann wird sich Griechenland erholen.
Aber die EU sollte nicht vor lauter Geldgedanken vergessen, das in Griechenland die Menschen teilweise schon jetzt bitterste Armut leiden und sich noch nicht einmal mehr medizinische Versorgung oder ein Dach über dem Kopf leisten können. Der Humanismus bleibt wohl auf der Strecke.....

Es ist eine Kraftanstrengung die Europa gemeinsam mit Griechenland unternehmen muss. DIES wäre auch ein Beweis für den vielzitierten "Europäischen Gedanken".
100% korrekt-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:00
@Gwyddion

Na, Du traust dich was, als ich das schrieb flamten mich 3 User hier nieder und ich wurde wegen Hetze gesperrt. Es gibt keine Steuerhinterziehung, keine Korruption, natürlich werden Häuser auch in 30 Jahren nicht fertig gebaut damit man keine Steuer zahlen muss. usw usf
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Art und Weise von Tsipras und Varoufakis gegenüber den Gläubigern ist jedoch durchaus Kritikwürdig.
Das wäre dann die Eurozone, IWF und die restlichen privaten Gläubiger. Was viel unwürdiger ist das Syriza es nicht schafft einfach zu sagen, Leute wir sehen euch als Kapitaistischen Bonzenclub an, entweder ihr schenkt uns Geld (Schuldenschnitt) damit wir die Wirtschaft auf unsere Weise ankurbeln (massive Ausgaben) oder wir gehen.

Man wollte auch gemeinsam mittels Vorschläge was unternehmen, leider gehen da die Vorstellungen über das wie und wie viel zwischen Helfer und Opfer weit auseinander.


Damit hat das Drama nun sein trauiges Ende gefunden, Grexit.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:03
http://derstandard.at/2000018549496/Griechenland-Die-Post-Krisen-Unternehmer

Ich habe was positives gefunden, noch dazu vom bösen Standard (O-Ton Schmitz).
Irinis ganzes Büro ist der Laptop, wie bei den meisten anderen im Impact Hub. Die Sozialunternehmer zahlen ihren Beitrag für das Haus und die Workshops, die ständig in einem der Stockwerke laufen. Für Griechenland, in dem Familienunternehmen das Rückgrat des Unternehmertums sind, ist das alles eine Revolution. "Bewegung ist die natürliche Situation", sagt Irini, "nicht Stabilität."



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:03
@babykecks

Okay, wenn Dir die Bezeichnung HETZEN nicht gefällt, dann kann ich das auch umändern in ABLÄSTERN.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:05
@Marianne48
Es ist trotzdem nicht korrekt, es gibt Probleme in Griechenland, man kann die nicht schön reden. Wir sind doch hier nicht in Hitlerdeutschland oder Stalins Sowjetunion wo nur die Freu und Jubelparolen ausgetauscht werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:08
@babykecks

Es ist halt immer der Ton, der die Musik macht.

Es gibt differenzierte Kritik und es gibt undifferenzierte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:17
@Marianne48
Mir ist schon bewusst das ich manchmal zu emotional reagierte, ich bin nicht frei von Schuld. Aber ich mache mir große Sorgen um die Griechen die nicht zum Korruptionsfilz angehören, die Flüchtlinge auf den griechischen Inseln, den Minderheiten im Land.

Als die Syriza gewählt wurde habe ich mir ihr Programm durchgelesen. Es gab 2 Möglichkeiten entweder haben sie ihre Wähler knallhart angelogen oder sie versuchen mittels "Gewalt" durchzusetzen. Im Grunde war da keine Lösung oder irgendwas revolutionäres dabei. Reformen bestanden aus dem schlichten wir machen alles Rückgängig und geben Geld aus, das wir von der EU (Deutschland) per Schuldenschnitt bekommen.

Aus Deutscher Sicht kein grosses Hindernis, der Widerstand kam von den armen Ländern, von Finnland und denen die gespart haben, deren Hi weit unter dem Griechenlands ist. Immer liest man hier Vorgängeregierung haben das angerichtet, das stimmt zum Teil, die Reformen haben gegriffen, es gab einen Aufschwung, der ist natürlich jetzt weg.

Syriza hat in 7 Monaten nicht wirklich gezeigt das sie es besser machen können.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:22
Etwas naiv ist das aber schon; was hat unsere Regierung vor den Wahlen alles versprochen und nicht gehalten..was hat Obama versprochen? Aufräumen mit NSA, schliessen von Guantanamo usw. such die was aus.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:27
@mayday
Ähm das Politiker immer mehr versprechen als sie halten können ist in einer Demokratie normal. Nur versprechen sie meist nichts unmögliches oder? Wenn eine Regierung auf breiter Front versagt wird sie normalerweise vom Wähler abgestraft.

@munZouR
http://www.cicero.de/weltbuehne/auf-der-suche-nach-dem-katasteramt/52211

Wurde immer noch nicht im Ansatz versucht zu lösen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:30
Das neue Spiegel-Titelbild. :)

300

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:30
@babykecks
Abstrafen beim Versagen, scheint aber auch bei uns nicht so ganz zu funktionieren (auch mangels Alternativen)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:30
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Als die Syriza gewählt wurde habe ich mir ihr Programm durchgelesen. Es gab 2 Möglichkeiten entweder haben sie ihre Wähler knallhart angelogen oder sie versuchen mittels "Gewalt" durchzusetzen.
Du schreibst Dir einen derartigen Mist zusammen, dass eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Früchten Deiner Meinungsbildung schlicht vergebene Liebesmüh ist! Das Schlimme ist, Du merkst nicht mal, was Du Dir da zusammen fantasierst! Dich bezüglich Deiner Behauptungen um entsprechende Belege zu bitten, ist ebenfalls vergeblich, weil Du dann einfach irgendwelche Links hier reinklatscht, die weder mit der an Dich gerichteten Frage, noch mit Deiner vorhergehenden Behauptung zu tun haben. Und nun beginnst Du auch noch, mir angebliche "O-Ton" Dinge anzudichten, die ich so nie geschrieben habe.^^

Du lügst hier ganz bewusst! Das ist keine Unterstellung, sondern trauriger Fakt!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:32
@babykecks

Dein Posting um 10:17 hast Du zumindest schon mal selber kreiert, ohne Hinweise/Links auf irgendwelche vorgefertigten Medienberichte.

Da ist doch schon mal ein gewisser, wenn auch sehr leiser Ansatz zu finden, bisschen konstruktiver und nicht nur ausschliesslich destruktiv teilzunehmen an dieser Diskussion.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:36
Man muss nicht immer und überall einen Link schreiben, eine Meinung wird auch geduldet, die Frage ist ob man immerzu nur basht und damit versucht andere zu beinflussen, oder nicht. Bei babykecks ist es schon manchmal an der Grenze, aber das ist nur meine Meinung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:37
@mayday
Ja, das natürlich auch. Allerdings sollte man sich schon an die Realität halten und nicht als Mittel zum Zweck irgendwas erfinden was sich zwar flüssig liest, aber einfach mal nach Lust und Laune erfunden wurde, weil man es gerne so darstellen möchte...^^


Anzeige

melden