Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:56
@catman
Jetzt bist Du aber derjenige, der hier Feindbilder produziert! Ich kann meine Meinung und Sichtweise auch vertreten, ohne mir Geschichten aus Deinem Leben anhören zu müssen. Wenn Du beleidigt sein willst, steht Dir das frei, aber meine Meinung hat damit nichts zu tun!

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:56
@taren
Ja klar, denn die sind die Geldverleiher...wie hättest Du es denn gerne?
Keine Investitionen mehr, keine Kredite...die Wirtschaft wäre binnen kurzer Zeit am Ende.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:58
@Fedaykin
Ich danke Dir für Deine Belehrungen! Ohne Dich wäre dieses Forum ein Hort vereinsamter, einfältiger Meinungen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:58
@taren

es steht Griechenland ja Frei völlig ohne "Fremdgeld" auszukommen, Hindert sie keiner das mit Steuereinnahmen allein zu bewerkstelligen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 17:59
@taren
Aber Du kannst gerne zurück in den real existierenden Sozialismus...alles gehört dem Staat, kein Privateigentum...und auf die DDR 2.0 hoffen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:00
@canales
Vielleicht ist wie von Sinn beschrieben eine doppelte Währung ein gangbarer weg. Den Webfehler zur Gründung des € wirdohnehin nicht zurückdrehen können. Gemeinsame Sozial und Wirtschaftsstandards wäre vorrangig vor einer Fiskalunion gewesen.
Was haben wir dagegen gekämpft. Vergebens und zu Recht. Waigel wird man wegen Lügen auch nicht im Bau sehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:01
@canales
Falls Du getade wirtschaftlicher Erfolg mit irgend welchen Ideologien gleichsetzen willst begib Dich mit der jetzigen Wirtschaftsmacht China nicht auf all zu dünnes Eis.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:01
@nickellodeon
Das trifft aber die Unterschicht noch mehr, die Oberschicht wird sich weiter den € leisten können...aber vermutlich führt kein Weg dran vorbei im Moment.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:02
@wichtelprinz
ich hab China nicht angesprochen...es geht um den Bankenbereich und die Investoren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:02
@schmitz

ja, früher war noch etwas mehr drin. Je schneller das Internet desto schlechter die Beiträge

und Meinungen.?

Youtube: Dirty Harry
Dirty Harry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Clint Eastwood bring es auf den Punkt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:03
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Jetzt bist Du aber derjenige, der hier Feindbilder produziert! Ich kann meine Meinung und Sichtweise auch vertreten, ohne mir Geschichten aus Deinem Leben anhören zu müssen. Wenn Du beleidigt sein willst, steht Dir das frei, aber meine Meinung hat damit nichts zu tun!
es geht aber nicht um mich oder dich, es geht darum, dass pauschal gesagt wird "jeder der etwas anderes als mein Mann (deine Worte) das sagt ist ein Neocon" kam so rüber...

und da du nicht einzelne ansprichst sondern pauschalisierst, fühle ich mich nunmal angesprochen...und meine (nicht erzählte) Lebensgeschichte soll nur dazu da sein, begreiflich zu machen, dass ich schon etliches kenne (ohne ins Detail zu gehen) du jedoch scheinbar einfach nur Verbündete im Geiste gesucht und gefunden hast,

weil dir der Euro nich gefällt oder die EU oder das Bürokratentum in Brüssel...mag ja alles sein, dass vieles davon Scheisse ist... es gibt dir aber verflucht nochmal nich das Recht dazu, andere zu verunglimpfen, nur weil sie es etwas anders sehen....allzuweit weg bin ich nichmal...mich stört nur dieses "von oben herab allwissend" rumtun...auf diese Weise ist schon die SU auf die Schnauze gefallen

edit: habe die eigentliche Aussage hervorgehoben


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Falls Du getade wirtschaftlicher Erfolg mit irgend welchen Ideologien gleichsetzen willst begib Dich mit der jetzigen Wirtschaftsmacht China nicht auf all zu dünnes Eis.
mmh schon mal die Wirtschaft in China näher betrachtetß Ebenso den Erfolge den Deng Xiaoing angestoßen hat?

der hat viele Ursachen. Sozialismus und Staatsbetriebe haben damit nix zu tun.


Aber viele glauben ja echt Chinas Wohlstand basiert auf Sozialismus. Es entspringt eher dem Priviligierten Kapitalismus, wobei Kapitalismus das falsche Wort ist, weil dafür ist die individuelle Rechtssituaion zu unterschiedlich in dem Land.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:06
Zitat von catmancatman schrieb:aber zwei Griechen haben es geschafft, dass ich das verurteile, was die wollen....geile Glanzleistung
:D Ha wie geil! ^^


You made my day! :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es steht Griechenland ja Frei völlig ohne "Fremdgeld" auszukommen, Hindert sie keiner das mit Steuereinnahmen allein zu bewerkstelligen.
Wenn du ein Haus kaufst mit einem Kredit Laufzeit 10 Jahre zu 5% und danach kriegst du nur einen mit 40%, dann bist du eben Pleite, zumindest wenn du keinen Käufer für das Haus findest.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:07
@taren

hä? Was hat das mit meiner Antwort zu tun? Umgekehrt wäre es wohl der jetzigen Situation entsprechender.

Oder um es auf Griechenland zu Übertragen. Sie haben dafür kein Haus gebaut sondern Chips, Cola davon gekauf


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:08
Zitat von munZouRmunZouR schrieb: Ha wie geil! ^^


You made my day!
ja ich finds halt schade, dass auch links , die ich postete GR eigentlich Recht geben..dann trotzdem als Neocon beschimpft werde...das geht doch nicht...wir Russkis hatten auch so unsere Erfahrungen mit dem IWF


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:09
@taren
Die Kredite sind ja günstiger geworden...und es wurde sogar ein Teil erlassen...aber um bei Deinem Beispiel zu bleiben, es muß halt nicht alle 6 Monate das komplette Haus saniert werden...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:10
@catman
Das habe ich doch gar nicht gesagt! Bitte verlink mir, wo ich das so geschrieben habe, wie Du behauptest! Wenn ich meine Meinungen und Sichtweisen formuliere und Du Dich dann auf den Schlips getreten fühlst, weil meine "subjektive" Sicht (DAS war meine Aussage, -also nix pauschal!) Dich aus welchem Grund auch immer stört, könntest Du mir ja sachlich beikommen und sagen wo ich mich irre! Ich habe nicht von der Sowjetunion, nicht von der DDR, nicht von Korea oder sonst nem Land gesprochen, wo es sicher unlängst schlimmer war, als es hier und heute ist! Das ist doch keine Frage, aber ich sehe nun mal, dass die Schere zwischen arm und reich größer wird, dass Politik eine immer realitätsfernere Angelegenheit wird, dass immer weniger Menschen immer mehr besitzen und das Schulden und Zinsen ein unendliches Wachstum garantieren sollen, wobei auch dem dümmsten Bauern mittlerweile klar ist, dass dies nicht funktionieren kann. Mich stört, dass man in D nur noch, oder hauptsächlich Politik für Reiche macht, bzw. ist das in jedem Land so. Ich wünsche mir soziale Gerechtigkeit und für mich, in meiner Welt ist der "neoliberalistische Weg" eben genau eine der Ursachen, warum diese Entwicklung verquer läuft!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:10
Das Geld ist wirklich eng geworden. Nicht mal mehr einen ansehnlichen Font kann sich Tsipras leisten und muss mit Freeware-Schriftarten seine Briefe verfassen.

http://g8fip1kplyr33r3krz5b97d1.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/06/PDF-tsipras.pdf (Archiv-Version vom 03.07.2015)

Als ob ein 10jähriger Schüler die zweite Computerstunde gehabt hätte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:10
@catman
DICH hat keiner als NeoCon beschimpft! Wo denn??


Anzeige

melden