Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:46
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Russen sind Europäer und keine Marsmenschen.
Sehe ich genau so

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:46
@canales
Ist ja auch hier OT. Aber der alte Konflikt mit GR ist ja nicht nur einseitig. Vielleicht schmeckt man wieder Blut, wer weiß, aber lass uns das hier lassen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:47
Ja, ist wie wenn wenn Deine Hypothek abläuft...dann musst Du neu verhandeln...Anschlussfinanzierung.
Nur blöd wenn du keine findest oder nur zu Bedingungen die nicht vertretbar sind...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:50
Das meiste Geld ist so lange nur eine Zahl auf Papier, bis sie sozialisiert, sprich von privater auf die öffentliche Schulter umgeschuldet wird. Bis dahin, wäre es ein Leichtes, die Zahl einfach in irgendeinem Rechenzentrum auf Null zu setzen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:51
@SouthBalkan
Gazprom ist durchaus ein harter Verhandlungspartner, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen...
Die deutschen Versorger fordern seit Jahren günstigere Preise von Gazprom, haben damit jedoch bei den Russen immer wieder auf Granit gebissen. Gazprom gilt als harter Verhandlungspartner.
http://de.reuters.com/article/idDEBEE85N01Q20120624

Aber kein Problem, ich schrieb ja meinen Segen habt ihr....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:52
Streitet ihr grad darüber ob Merkel für Griechenland besser ist als Schröder?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:52
@munZouR
Ich kann es überhaupt nicht ab wenn Leute über etwas reden wovon sie gar keine Ahnung haben, sei es die griechische ,zyprische Mentalität oder der böse Russe der Griechenland unterjochen will.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:53
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: U
Wie frech ist es zu behaupten dass russische Konzerne schlimmer oder anders sind wie deutsche?
Siemenspack- Telekom- Rüstung


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:53
@canales
Wenn Deutschland, bzw. die deutschen Konzerne bescheidene Konditionen angeboten bekommen, muss das nicht zwingend für GR gelten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:54
@schmitz
es sind eh böhmische Dörfer...Russland wird bezüglich der Streitigkeiten um die Öl- oder Gasfelder keine Partei ergreifen...das tun die sich nicht an.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:55
@canales
Böhmische, oder eher potemkin´sche Dörfer? Das bleibt abzuwarten.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:57
Ich weiss nicht was verwerflich oder kritikwürdig wäre falls sich Griechenland näher an Russland binden würde, das griechische Volk befürwortet eine wirtschaftliche Annaeherung an Russland,warum auch nicht? Deutschland verdient jedes Jahr Milliarden durch die Gasgeschäfte und der Ostseepipeline mit RUS,weshalb wird dieses Vorhaben mit GR kritisiert???


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:57
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich kann es überhaupt nicht ab wenn Leute über etwas reden wovon sie gar keine Ahnung haben, sei es die griechische ,zyprische Mentalität oder der böse Russe der Griechenland unterjochen will.
Da musst du aber drüber stehen Nik^^ ... chaivania-


ich habe mich auch früher darüber geärgert, die Zeiten sind aber vorbei.

Wirklich wichtig ist wie wir unsere Zukunft gestalten, für ein besseres Morgen und ein besseres Morgen für die kommenden Generationen :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:59
@SouthBalkan
Meinst Du jetzt Import von russischem Gas oder Export nach Russland?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 21:59
Ich hätte mal eine Frage an die Griechen:

Meldet sich eigentlich der Mikis Theodorakis auch noch zu Wort? Oder mag er nicht mehr? Er ist ja doch schon um die 90 Jahre alt.

Seine Meinung zu der ganzen Situation würde mich sehr interessieren.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:01
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich weiss nicht was verwerflich oder kritikwürdig wäre falls sich Griechenland näher an Russland binden würde, das griechische Volk befürwortet eine wirtschaftliche Annaeherung an Russland,warum auch nicht? Deutschland verdient jedes Jahr Milliarden durch die Gasgeschäfte und der Ostseepipeline mit RUS,weshalb wird dieses Vorhaben mit GR kritisiert???
Wird es das? Davon habe ich nichts gelesen ...
Scheint eher so zu sein, dass die EU froh ist, wenn jemand anderes mal investiert ... Muss natürlich fair bleiben und darf nicht in billigem Ausverkauf enden ...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:02
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Meldet sich eigentlich der Mikis Theodorakis auch noch zu Wort? Oder mag er nicht mehr? Er ist ja doch schon um die 90 Jahre alt.
Ja- von einem großen Mann ein großes NEIN!!! :lv:


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:03
@canales
Die Pipeline Projekte,(die bulgarische Regierung wurde ja schon wegen south stream gestürzt),Turkish-Greek Stream,Burgas-Alexandroupoli.

Griechenland will und wird Transitland für russisches Erdgas/Erdöl,und in naher Zukunft hoffe ich dass unsere enormen Bodenschätze gefördert werden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:05
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Griechenland will und wird Transitland für russisches Erdgas/Erdöl,und in naher Zukunft hoffe ich dass unsere enormen Bodenschätze gefördert werden.
Daumen hoch! Und wenn beide Parteien schlau sind, heben sie auch gemeinsam das Gas und Öl in GR


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 22:06
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ja- von einem großen Mann ein großes NEIN!!! :lv:
Etwas anderes habe ich eigentlich von ihm auch nicht erwartet.

Ein wirklich grosser Mann, fürwahr. Ein Widerständiger, ein Unbeugsamer, und ein leidenschaftlicher Pazifist.


Anzeige

melden