Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:31
@canales
Plünderungen gab es seit Ausbruch der Krise nichts ungewöhnliches in armen Ländern oder Bezirken. Was mir Sorgen macht wenn keiner mehr Waren nach und von Griechenland liefert. Das Land kann seine Bevölkerung nicht versorgen, eben weil sie immer auf pump lebten, die letzten Jahrzehnte zumindest.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:34
Griechenland ist in alle Munde,Griechenland wird empor steigen.
Griechenlqnd wird die demokratische Fackel Europas werden.
I Ellada den pethaini!Zyto Ellas


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:35
@SouthBalkan
Stimmt schon vergessen, das neue "Deutschland" (wirtschaftlich) nach dem Oxi. Weil...? Das konnte mir noch kein Anhänger irgendwie schlüssig erklären.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:35
@babykecks
Allein für den Tourismus müssen ja die Waren vorrätig sein...aber Mangel treibt die Preise hoch...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:37
@canales
Eben da habe ich einen Link das die Hotels jetzt schon Probleme kriegen, zumindest die Importeure für Getränke und Lebensmittel. Die Waren kommen rein, aber nicht in der Menge die man eigentlich benötigt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:42
@babykecks
Weil Griechenland intellektuel ,human und gesellschaftlich Deutschland jahrzehnte voraus ist.Rede mit einem 0/8/15 "Europäer und rede mit einem 0/8/15 Griechen.
Wir werden unser Land aufräumen und zu einem Paradies machen,falls deutsche Gastarbeiter dort Arbeit suchen werden,dann werden sie keine Stempel"arbeitstauglich" bekommen von uns.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:44
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wir werden unser Land aufräumen und zu einem Paradies machen,falls deutsche Gastarbeiter dort Arbeit suchen werden
Das "deutsch" vor Gastarbeiter muss ich streichen, bin ja nicht in Deutschland, aber für mich ist der Lackmustest: wenn die Auslandsgriechen einen Massenexodus aus Wien in Richtung Griechenland durchziehen, dann hast du wohl recht mit Schlaraffenland ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:44
@babykecks
Mit Stempel "arbeitstauglich" meinte ich die menschenunwürdige Behandlung der ersten "Gastarbeiter" in DE


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:45
@SouthBalkan
Ok...werd drauf zurückkommen, aber ich fürchte zuvor werden wir in der BRD noch viele griechische Arbeitssuchende erleben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:46
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Weil Griechenland intellektuel ,human und gesellschaftlich Deutschland jahrzehnte voraus ist.Rede mit einem 0/8/15 "Europäer und rede mit einem 0/8/15 Griechen.
Wir werden unser Land aufräumen und zu einem Paradies machen,falls deutsche Gastarbeiter dort Arbeit suchen werden,dann werden sie keine Stempel"arbeitstauglich" bekommen von uns.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Mit Stempel "arbeitstauglich" meinte ich die menschenunwürdige Behandlung der ersten "Gastarbeiter" in DE
Irgendwas ist dir wohl zu Kopf gestiegen, oder?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:46
@Narrenschiffer
Als ob es in Wien viele Griechen geben würde?
und falls ja sind die eher eine Bereicherung als eine Last


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:47
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Weil Griechenland intellektuel ,human und gesellschaftlich Deutschland jahrzehnte voraus ist.
Willst du in Zukunft wieder solche Aussagen von dir geben, solltest du "intellektuell" richtig schreiben.
Inhaltlich ist deine Aussage natürlich falsch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:48
@SouthBalkan
am griechischen Wesen soll die Welt genesen?
Kenn ich doch irgendwoher...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:49
Was wäre die deutsche Sprache und Kultur ohne Griechenland???

Ein nichts,barrr,barr,barr,Barbaren halt.


1x verlinktmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:50
@SouthBalkan

Die Bundesrepublik ist keine Einbahnstraße, für den Fall das Deutschland dein Lebensmittelpunkt ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Als ob es in Wien viele Griechen geben würde?
und falls ja sind die eher eine Bereicherung als eine Last
Jo eh. Und wenn die abzischen?

Es sind angeblich um die 5000 Griechen in Österreich, aber seit 250 Jahren werden sie nicht mehr statistisch erfasst, da sie seit 1774 als "eingebürgert" gelten ;)

Wikipedia: Griechen in Österreich#Demografie

Die Habsburgmonarchie war sehr offen bezüglich ethnischer Herkunft, fast sowas wie eine Proto-EU.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:52
@SouthBalkan
Eh, wir haben die lateinische Schrift übernommen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:52
@SouthBalkan
Sie wäre bestimmt um einiges ärmer, aber bevor Du dich hier verrennst, die Welt hat sich gewandelt. Völker steigen auf oder ab verschwinden neue tauchen auf.....Hellas darf sich nicht auf vergangenes ausruhen ansonsten verschwindet es eines Tages in der Bedeutungslosigkeit.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:54
@Narrenschiffer
5000 In ganz Östereich?? Da gibt es bestimmt mehr Österreicher in Griechenland ,die dort dauernd leben, warum auch nicht?ich wollte nur deutlich machen dass es in Österreich keine nennenswerte griechische Minderheit gibt


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:55
@Narrenschiffer

Wir haben in München schon mehr als 5.000 Griechen.


Anzeige

melden