Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:06
@munZouR
Im Norden des Landes will die Athener Regierung eine Goldmine schließen – die Arbeiter leisten erbitterten Widerstand. Denn die Förderung des Goldes ist ihre einzige Zukunft. Syriza-Politiker Tasos Kourakis rät ihnen nun, lieber Bienen für ihren Unterhalt zu züchten.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bergbau-in-griechenland-athen-will-goldmine-schliessen/11653778.html

Wenn man sich das durchliest kann man nur den Kopf schütteln 5000 Jobs vernichtet und auch noch gehässig sein.

@schmitz
http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-textilindustrie-versinkt-in-bedeutungslosigkeit.769.de.html?dram:article_id=307077

Ist doch ein wenig komplexer der Niedergang und vergleichbar in ganz Europa (Ausnahmen sind komplizierte Stoffe und Textilien).

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:07
@canales
Liest Du eigentlich die Links , die ich Dir hier anbiete? Offensichtlich nicht. Deine Meinung ist genau so irrelevant wie meine. Deshalb verlinken wir gefällige Experten, die uns nach dem Mund reden. dein Mund alleine allerdings stinkt nicht ansatzweise gegen die "Experten" an, die ich Dir verlinkt habe.

Ganz simple: Kein Link oder es ist nicht passiert! Kennste doch! Und dann reden wir über Wahrheitsgehalte und Reputationen und dann fangen wir von Vorne an. Dein Spiel!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:10
@babykecks
Ich habe von Dir noch nicht ein einziges Mal einen Link, eine Meinung, eine Einlassung lesen dürfen die echt objektiv beleuchtet, was Sache ist. Das ist keine Unterstellung, das belege ich auf Wunsch der Mods auch mit ca. 100 Beiträgen hier und der Tatsache, dass man Dich bereits 2 Mal sperren musste. Wäge deine Worte doch einfach mal ab und hau hier nicht immer einfach alles rein!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:11
@schmitz
Da steht doch nichts anderes drin...es geht um die Zuwendung an Russland...
Ansonsten ist für die USA die Türkei geopolitisch wichtiger...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:12
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Wenn man sich das durchliest kann man nur den Kopf schütteln 5000 Jobs vernichtet und auch noch gehässig sein.
Ach so; wie traurig, das sieht man- das 400 Putzen entlassen wurden war nicht nicht gehässig.... die haben es verdient, obwohl es illegal war.... nicht wahr?


Keine Sorge, die Bergbauer werden wieder eingestellt, wenn sich ein guter Investor findet und die Natur nicht gepimpert wird- andernfalls wird man andere Jobs für sie finden^^ ... die Putzen mussten auch ein paar Monate warten^^


Schlaf schön


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:13
@canales
Ich suche Dir gerne weitere Links raus...fraglich bleibt, ob Du, egal was man Dir verlinkt, Deine vorgefasste Ansicht zu überdenken bereit wärst. Bis jetzt wohl nicht. Dein Wort gegen den Inhalt einiger Links, dessen Autoren sich leider nicht weg "googlen" lassen a la Psiram. Was ist denn Deine Referenz? Was ist meine?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:17
@schmitz
Such mal nen Link vor 2015, wo die außergewöhnliche geopolitische Wichtigkeit durch die USA bestätigt wird...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:18
@canales
...DU gehst nicht auf mich ein...ich nun auch nicht mehr auf Dich! :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:19
@munZouR
Die einen sind nicht beamtet und arbeiten für den privaten Sektor also nicht von spärlichen Steuereinnahmen. Außerdem putzen kann man auch als Nichtbeamte, es ist einer der Gründe warum Hellas finanziell am Ende ist. Man beschäftigt ohne Ende Menschen (teilweise überbezahlt) um sich ihre Stimme = Machterhalt zu sichern.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@schmitz
Such mal nen Link vor 2015, wo die außergewöhnliche geopolitische Wichtigkeit durch die USA bestätigt wird...
Dein Springer? Werde mal erwachsen :D .... und google...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:20
@munZouR
Muß ich jetzt meine These selbst widerlegen? :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:22
Im März dieses Jahres hatte Brzeziński die Situation noch erklärt und amerikanische Ökonomen geben sich nun heuer sicher nicht zum Spaß die Klinke in die Hand.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:22
@munZouR
@schmitz
Wenn es zum Oxi kommt und Hellas darauf wirtschaftlich kollabiert. Wer ist dann Schuld?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:23
@babykecks
Du alleine...^^ -Sicher nicht der, den DU da verortest, es wird wie immer komplizierter sein!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:24
@schmitz
Du hast also keine Ahnung, dachte ich mir schon.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:24
@babykecks
Na, auf alle Fälle die EU...vor allem Merkel...den Sündenbock hat man sich ja schon ausgekuckt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:24
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn es zum Oxi kommt und Hellas darauf wirtschaftlich kollabiert. Wer ist dann Schuld?
Zur Auswahl stehen: die EU, der Kapitalismus (gehört bei Kommunisten einfach dazu), die Deutschen...
fehlt noch was?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:25
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die einen sind nicht beamtet und arbeiten für den privaten Sektor also nicht von spärlichen Steuereinnahmen. Außerdem putzen kann man auch als Nichtbeamte, es ist einer der Gründe warum Hellas finanziell am Ende ist. Man beschäftigt ohne Ende Menschen (teilweise überbezahlt) um sich ihre Stimme = Machterhalt zu sichern.
Achso, jetzt erst ? dann such mal ein paar Monate zurück in meinen Beiträgen und du wirst sehen, das Freunde von mir, die beim Militär sind (Sanitätsoffizier der Marine) und 4 Kinder hat, durch die Kürzungen letztes Jahr anstatt 1200 € monatlich nur 12,50 € bekommen hat um seine Kinder zu ernähren....


Das war nicht Syriza und seine Kinder sind nicht anders, als die Kinder eines Bergkumpels.

Schlaf schön- es wird mir nun zu dumm


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:25
@babykecks
Diese "keine Ahnung"-Schiene, solltest ausgerechnet DU nicht fahren. -Aber witzig. Try again, Sam!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 00:26
Mal sehen ob es soweit kommt, ich hoffe nicht...
Es drohen Unruhen, gestürmte Supermärkte
Die Unsicherheit, was nächste Woche sein wird, ist spürbar. Sollten die Griechen sich gegen Europa entscheiden, ginge es nicht mehr nur um Details - es drohen ausgewachsene Unruhen. Viele befürchten leere Geldautomaten und Plünderungen in den Supermärkten. Doch auch bei einem „Ja“ ist unklar, wann wo frisches Geld herkommen soll – und eine neue Regierung.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-vor-dem-referendum-hamsterkaeufe-leere-automaten-grossdemos-die-situation-in-athen-spitzt-sich-zu_id_4794474.html


Anzeige

melden