Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:24
@Nerok
Ja, und damit hatte er zumindest nicht ganz unrecht! Der Definition nach, nämlich der absichtlichen Verbreitung von Angst, die er bei seiner Aussage auch gleich mitlieferte, mag das überzogen geklungen, aber dennoch nicht ganz verkehrt gewesen sein.^^

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:26
Zitat von canalescanales schrieb:Nach den ersten Prognosen ein knappes Nein...
Was den Wert des Referendums für Syriza verringert,weil es zeigt, dass die griechische Bevölkerung gespalten ist.
Wie wäre das Referendum wohl ausgegangen, wenn es eine Woche später abgehalten worden wäre?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:27
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das Konzept liegt schon lange auf dem Tisch. Seit 2010 hat Varoufakis immer wieder erklärt, wie man die Kuh vom Eis bekommen könnte
Du meinst sowas wie mit den Touristen als Steuerspione mit Kamera?

http://www.protothema.gr/files/1/2015/03/06/var.pdf


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:27
Das finde ich ja aauch so lustig. Buchhändler, Juristen, Berufspolitiker, Lehrer in der Erwachsenenbildung wollen einem profilierten Wirtschaftswissenschaftler etwas von Zusammenhängen erzählen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:28
Denke die Veröffentlichung des IWF Papiers "ein Schuldenschnitt sei unumgänglich" hat noch einige Nein Stimmen gebracht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:29
@nananaBatman
Ein 1:0 Sieg wäre immer noch ein Sieg!


@Narrenschiffer
Das ist doch nur wieder Verunglimpfung, bzw. ne blöde Randerscheinung, ein Nebensatz an dem man sich hochziehen kann, um andere konstruktive Vorschläge erst gar nicht mehr besprechen zu müssen...

http://www.project-syndicate.org/commentary/greek-recovery-strategy-by-yanis-varoufakis-2015-05/german


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:30
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Schließ ich mich sofort an. Selbst wenn das Ergebnis noch kippen sollte könnt ihr stolz sein. Das es so knapp ausgeht hätte ich nich erwartet. Die EURO-Propaganda hatte wohl zu wenig Zeit um richtig auf Touren zu kommen. Oder eben unfähiges Personal. ;)

Respekt, da habt ihr Mutti sicher einen schönen Schreck eingejagt. Schon allein dafür Danke. Ich hoffe sie lernt daraus. :)

Und wie wäre es jetzt mit eine Referendum in Europa zum Euro, Ja oder Nein? O.k. ich will fair sein, natürlich ohne UK, damit die EURO-Fanatiker auch eine Chance haben. :D

Gruß greenkeeper
Danke schön! *Drück* :)


Das war es Wert :) Auch dafür, das viele Deutsche ihre Politik nun mehr hinterfragen^^ :)

Youtube: Germany: "Oxi!" Merkel interrupted by Greek solidarity protesters
Germany: "Oxi!" Merkel interrupted by Greek solidarity protesters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:30
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist doch nur wieder Verunglimpfung, bzw. ne blöde Randerscheinung, ein Nebensatz an dem man sich hochziehen kann, um andere konstruktive Vorschläge erst gar nicht mehr besprechen zu müssen...
Nein wenn es ein knappes Nein wird, dann zeigt das, dass das griechische Volk gespalten ist.
keine Ahnung wo das eine Verunglimpfung oder eine Randerscheinung ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:31
auf ntv haben sie der Morgenröte schuld fürs nein gegeben, weil sie ihre Anhänger zum nein aufgefordert haben. Also alles rechtsnational.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:31
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das finde ich ja aauch so lustig. Buchhändler, Juristen, Berufspolitiker, Lehrer in der Erwachsenenbildung wollen einem profilierten Wirtschaftswissenschaftler etwas von Zusammenhängen erzählen.
Setzt sich die griechische Regierung aus diesem Personenkreis zusammen?

@schmitz
Äh...wo siehst Du in dem Artikel ein Programm oder konstruktive Vorschläge...sind in meinen Augen nur allgemeine Phrasen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:31
@nananaBatman
Das bezog sich auf nen Post von @Narrenschiffer, habs später editiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:32
@schmitz
habs gesehen, dann macht das natürlich keinen Sinn, was ich geschreiben habe.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:33
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Auch dafür, das viele Deutsche ihre Politik nun mehr hinterfragen^^ :)
Genau so isses. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:33
Zitat von schmitzschmitz schrieb:um andere konstruktive Vorschläge erst gar nicht mehr besprechen zu müssen
Was hat Varoufakis gehindert, eine Entwicklungsbank und eine Bad Bank einzurichten?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:33
@canales
Die den Phrasen zugrunde liegenden Argumente lassen sich auch finden, wenn man denn mal ohne Scheuklappe recherchiert, denn Varoufakis ist ein fleißiger Schreiber, hat sogar Bücher über genau diese Thematik verfasst...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:34
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Varoufakis ist ein fleißiger Schreiber
Er ist aber nicht zum Stadtschreiber Athens gewählt worden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:34
@munZouR
Dafür haben Schäuble und Merkel lt "Umfragen" die besten Werte seit ewigkeiten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:35
Ist doch Spielkram jetzt! Vorschläge wurden gemacht, auch von anderen Ökonomen weltweit geteilt, aber von der Troika abgelehnt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:35
Marc poll for Alpha TV
Yes 45.5-50.5%
No 49.5-54.5%
#Greferendum #Greece


https://twitter.com/MacroPolis_gr/status/617726929865699328


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 18:35
@greenkeeper
Vielen Dank,

egal wie das Votum ausgeht, diese Wahl war für die Demokratie in Europa wichtig.


Anzeige

1x zitiertmelden