Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh ja ein Referendum in der ganzen Eurozone zu Griechenland
Die vorhergehende Propaganda, um auch ja das gewünschte Ergebnis zu erhalten, wäre unerträglich. Bernays würde sich im Grabe herumdrehen.^^

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:59
glückwunsch die oxis haben deutlich gewonnen

Youtube: Cordalis-Wir tanzen Sirtaki
Cordalis-Wir tanzen Sirtaki
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:59
Nicht so schlimm. Auch im griechischen Bürgerkrieg wurde um jeden Geldautomaten gekämpft. Die sind das gewöhnt.

dekemvriana708


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:59
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hätte nie gedacht, dass dieses Ergebnis zustande kommt.
Wieso, die Griechen haben so abgestimmt wie immer...die Stimme demjenigen gegeben, der am Meisten verspricht...in dem Fall, weniger Sparen, mehr Lebensstandart.
Dass dies kurzsichtig sein könnte hatte sie ja nie gestört bislang...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:59
@smokingun
Hahaha wie grausam!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:und du? Woher weißt du das Putin sich einen Dreck um die Griechen kümmern wird? Bei dem Verhältnis zur EU wäre ein westlicher Verbündeter gegen Bares doch nicht utopisch
oh wissen kann man gar nix, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher Gering. Russland hat selber ne Wirtschafkrise und die Stehen auch nicht so aufs Geld verbrennen.

Welchen Vorteil hat Griechenland für Russland? Naja ne Pipline durchbauen? KLar das geht auch ohne Zinslose Kredite. NE Marinebasis? Auch Möglich, aber das werden eher so lustige Mietverträge werden wo es ein paar Almosen abfallen. Die Pipline wurde so auf 150 mio Einnahmen geschätzt.

Mag sein das er da Spielen will, aber ob er dafür Mrd ausgeben will?

Bin gespannt, Russland müsste ja für die Nächsten Jahre ein Summe aufbringen die ungefähr 20% des Jährlichen Haushaltes beträgt.

Mal sehen, ich persönlich glaube nicht an Geschenke.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:01
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Putin ist auch ein clever Mann, deshalb konnte es nicht breit getreten werden.
Ah ja, dann wissen das nur die Griechen, ist Klar

Na wenn Russland Geld zu verschenken hat. Als wäre die Eigene Wirtschaft nicht Sanierungsbedürftig genug.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:02
@ayAshi

und was bringt ein Verbündeter wie Griechenland Herrn Putin ?

Weder finanziell, wirtschaftlich noch militärisch interessant. Letzteres vielleicht noch am ehesten, aber soweit, dass das interessant wird, kommt es hoffentlich nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:02
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hätte nie gedacht, dass dieses Ergebnis zustande kommt. Aber du hast recht, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.
Mir war das klar, da Opposition und Eu plötzlich sehr emotional wurden. Da hab ich mir schon gedacht, das man eigentlich weiß wie es ausgeht.


@SouthBalkan

Das war eigentlich klar- siehe Antwort an greenkeeper.

Deshalb war ich so optimistisch^^


Ich sage dir Bescheid^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:04
Grexit :vodka:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:04
@Marianne48


Danke für die schöne Musik^^ :)


melden
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:06
@SouthBalkan

http://ekloges.ypes.gr/current/e/public/index.html?lang=en#{%22cls%22:%22level%22,%22params%22:{%22level%22:%22ep%22,%22id%22:%2224%22}}

Copy&Paste alles in den Browser.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:06
Wie ernst das geschriebene hier auch immer gemeint ist, bleiben wir doch mal realistisch. Russland und China, sowie die USA werden Griechenland niemals helfen. Also ernsthafte Hilfen. Symbolgedönze lassen wir mal aus.

Bleibt, welch ein Wunder nur die EU.
Und eben jene hat, mit dem Merkeleschen Sparwahnsinn versagt und heute vom Griechischen Volk die Quittung bekommen. Die meisten Wirtschaft- und Politikwissenschaftler plädieren für einen Schuldenschnitt statt weiter deutsche und französische Banken zu retten, getarnt als Hilfe für Griechenland wo drunter ein ganzes Volk leiden musste.

Unsere Politiker lügen uns allerings weiter an wenn sie von "großzügigen Hilfen" sprechen und vom Verrückten Kommunist der die EU erpressen will.

Ich persönlich kriege das kalte Kotzen wenn unsere Poltiker zur Bankenrettung ein Volk leiden lassen und seine Wirtschaft und Sozialsysteme zerstören, nur um dann wenn die Menschen dort genug haben, unsere Medien gegen sie hetzen lassen als ob dort jetzt alle total Krank geworden sind wenn sie gegen eine verbrecherische Poltik rebellieren.

Doe EU schafft sich selber ab... Danke Merkel!


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:08
@munZouR

Uralt, aber wunderschön.

Die beiden sind auch schon nicht mehr unter uns.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:08
Zeit für trotzkistische Selbstkritik.

Warum bin ich eigentlich so pessimistisch. Eigentlich sollte ich mich freuen, sehr freuen sogar.

DANKE! DANKE! DANKE! FÜR EUER OXI!

Ihr habt soeben dem österreichischen Steuerzahler 900 Millionen Euro zur freien Verfügung überlassen. Diese waren nämlich als nächste Tranche für Griechenland vorgesehen. Bleibt jetzt bei uns.

DANKE! Ihr OXI!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:09
@Fakestreet123
Zitat von Fakestreet123Fakestreet123 schrieb:Ich persönlich kriege das kalte Kotzen wenn unsere Poltiker zur Bankenrettung ein Volk leiden lassen und seine Wirtschaft und Sozialsysteme zerstören, nur um dann wenn die Menschen dort genug haben, unsere Medien gegen sie hetzen lassen als ob dort jetzt alle total Krank geworden sind wenn sie gegen eine verbrecherische Poltik rebellieren.
Äh, die Ursache für die Pleite Griechenlands sind nicht die Banken, sondern der hohe Lebensstandart auf Pump, der eben nicht aus eigener Wirtschaftsleistung geschaffen wurde.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:09
@Fakestreet123

Danke für den Beitrag. Schließe mich dem an.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:10
@ayAshi

jo, und wo steht das was von Zinslosen Mrd Krediten?

Wenn es denn mal Klappt bekommt Griechenland 150 Millionen im Jahr.

Ungefähr 12 Jahre und man hatte die letze IWF Rate zusammen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:10
@Narrenschiffer
Das glaubst aber nur Du - das Oxit wird nichts, aber gar nichts ändern.


Anzeige

melden