Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 22:34
Ich bin der Meinung, dass man den Griechen endlich den Geldhahn zudrehen muss.
Das Geld ist ohnehin verloren. Wer glaubt denn diesen Unsinn, dass die das Geld je zurück
zahlen werden?
Die psychologische Wirkung dieses Theaters ist ohne Worte, d.h. Frechheit siegt.
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Die Welt steht doch auf dem Kopf und das
auf allen Ebenen. Es gibt doch überhaupt keine Lösungen mehr. Die Lösungen, die die
Politik anbietet, generiert doch noch viel schlimmere Probleme in der Zukunft. Ich denke,
dass der Kapitalismus am Ende ist.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 22:47
DIE MÄR VON "ALLE VERDIENEN ZU VIEL"
Ich denke bei Löhnen und Renten muss genauer hingesehen werden. Ich glaube es ist nicht so wie man uns sagt, die Leben alle zu gut, weil die Armut lässt sich damit auch gar nicht erklären. Bei einigen trifft das sicherlich zu, dass sie zu viel erhalten und diese gilt es zu finden..aber viele und immer mehr müssen mit ihrem Lohn oder Rente auch noch Verwandete oder Familienangehörige durchfüttern.

Weshalb? weil es für Arbeitslose kein Netz gibt wie in DE, kann man auch nicht alle Renten und Löhne einfach global kürzen, das führt zu Elend. Die Arbeitslosogkeit beträgt über 25% und die Jugendarbeitslosigkeit fast 60%, Grund warum die nicht alle auf der Strasse sitzen und betteln, sind nur noch deren Angehörige, die sie mit ihrem bereits gekürzten Lohn oder Rente noch am "Leben erhalten."

Konkret: Es braucht zu erst ein Sicherheitsnetzt, ein Existensminimum, wie es das in DE mit Hartz4 gibt, danach können Renten und Löhne gekürzt werden!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:08
http://de.sputniknews.com/politik/20150708/303154677.html (Archiv-Version vom 10.07.2015)
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150708/303147449.html (Archiv-Version vom 10.07.2015)
Indien scheint auch endgültig auf Asien und Russland zu setzen.

Irgendwie sind die Perspektiven im Westen wohl etwas mau, wenn man sich das Chaos in der EU, die täglich neuen Enthüllungen bezüglich staatlicherUS Amerikanischer Cyberkriminalität gegenüber selbst den engsten Partnern politischer und wirtschaftlicher Art sieht.

Wer will sich jetzt schon an diesen Westen binden?
Grossbritannien will aus der EU raus, Polen, Dänemark, Tschechien wollen nicht in die Eurozone.
Die USA verlieren ihre TIP/TTIP Verhandlungen mit asiatischen und europäischen Ländern und es steht ein € Crash vor der Tür und der Dollarcrash gleich dahinter.

Es wird derzeit zig gute Angebote an Griechenland für eine besserer Perspektive geben, die halbe Welt wartet darauf den NATO Ländern für ihre Arroganz und gescheiterten militärischen Abenteuer sauren Wein einzuschenken.
Für die griechische Bevölkerung wird jedes Angebot von ausserhalb NATO/EU besser sein was wir denen bieten können.
Und die können sogar in der NATO und EU bleiben.
Warum sollten sie ihre Chancen also nicht nutzen?
Das ist Politik und Politik ist keine Solidarveranstaltung, sondern knallhartes abwägen von Verhandlungsgütern und wir im Westen werden uns wohl in Zukunft daran gewöhnen müssend as nicht alles nach unserer Pfeiffe und Doppelmoral tanzt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:27
http://www.chip.de/news/Varoufexit-Wer-hat-hier-denn-hingeschmissen_80854614.html (Archiv-Version vom 08.07.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:30
@CaBoMeDo
Oh mein Gott...ich werde Morgen mein ganzes Geld abheben und mit Hamsterkäufen beginnen...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:38
Zitat von canalescanales schrieb:Oh mein Gott...ich werde Morgen mein ganzes Geld abheben und mit Hamsterkäufen beginnen...
Kauf was du noch dafür kriegen kannst, ne Flasche Bier und Brot!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:40
Diese EU schafft sich selbst ab. Die Debatte heute, dankenswerterweise auf Phönix übertragen, machte den Eindruck einer Endzeitstimmung. Christdemokraten mit persönlichen Beleidigungen, Juncker war persönlich beleidigt und hat sein Engagement für die Rentner Griechenlands (welches blieb im dunkeln) angsprochen und Schulz hat wirklich entgleiste Gesichtszüge gezeigt und die intellektuellen Fähigkeiten einer Milchtüte.

Gabriel weiß auch nicht, welche Position für ihn persönlich taktisch die günstigste für seine Kanzlerkandidatur ist, Merkel fällt völlig aus dem Rahmen und Ramsauer/Seehofer fehlt jeder Horizont.

Alles in allem ein herrliches Schauspiel, leider kostet mich das jeden Tag sehr sehr viel Geld. Ob China uns wohl retten wird (RF wollte ich mit Rücksicht auf Fedaykins Gesundheit nicht nennen), wenns wirtschaftlich eng wird?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:44
@nickellodeon, Für uns hier in Deutschland wird es nicht eng, notfalls geht es raus dem Euro und man macht mit der D-Mark und den nordeuropäischen Staaten und Nordamerika weiter.
Problematisch wird es in Südeuropa und eventuell Frankreich.
Und da wird China nur solange investieren sofern sie mehr plus wie minus machen.
Dasselbe gilt auch für die oben genannte Konstellation, aber die ist noch ganz gut dabei im Wettbewerb mit China und co (auch ich nehme mal Rücksicht auf den Fedy).


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:44
@nickellodeon
Zu Gabriel gibt es da einen sehr interessanten Artikel, sehr empfehlenswert, auch als Audio Podcast verfügbar für lesefaule wie mich ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:46
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:leider kostet mich das jeden Tag sehr sehr viel Geld.
Hast Du Dein Geld in Griechenland angelegt, oder im Handel mit Griechenland?

Btw. China hat grad mit einem Börsencrash zu kämpfen...da bleibt wohl wenig Zeit ganz Europa zu retten:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:50
@canales
Was glaubst du, woher die negativen Zinsen kommen? Seit der einführung der festen Wechselkurse deutlich überzeichnete Zinsen in Deutschland, schlechtestete Investsitionrate bis zum Ausbruch der Finanzkrise, die H4 Gesetze, die 80 milliarden Schulden?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:51
Doppelpost


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:51
Doppelpost


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:55
@nickellodeon
Die niedrigen Zinsen haben mit Griechenland nicht viel zu tun...die sind ein Ergebnis der Krise 2008/9 und sollen die Wirtschaft ankurbeln...
Die H4-Gesetze sind u.A. eingeführt worden um wettbewerbsfähiger zu sein...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:55
Börsencrash China? Du meinst die Bereinigung?
Immerhin haben die in einem halben Jahr gut 150% an Wert gewonnen, schon klar das es da auch bergab gehen würde.
Am Ende steht immernoch in diesem halben Jahr ein zuwachs so hoch wie Dow Jones oder Dax in den letzten 5 Jahren nicht gesammelt haben (ca.70%-compositeA)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:58
@CaBoMeDo
Na, die brauchen ihr Geld grad für andere Dinge...
Während die Eurostaaten um einen Kompromiss in der Griechenlandkrise ringen, zieht in China eine viel größere Gefahr für die europäische und die weltweite Wirtschaft auf. Ein Kurssturz an der Börse sorgt dort für Panik bei den Anlegern. Die Regierung in Peking steuert gegen. Sie will verhindern, dass der Absturz an den Märkten auf die Wirtschaft der Volksrepublik übergreift.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boersen-crash-in-china-staat-steuert-gegen-a-1042741.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

08.07.2015 um 23:58
Zitat von canalescanales schrieb:Die niedrigen Zinsen haben mit Griechenland nicht viel zu tun...die sind ein Ergebnis der Krise 2008/9 und sollen die Wirtschaft ankurbeln...
Na wenn du es sagst, bei H4 hast du natürlich Recht, Sozialstaat muss ruiniert werden, und Mindestlohn darf nicht höher wie H4 sein und wenn nach der privatwirtschaft geht solle doch bitte jeder aufstocken, kann ja nicht sein das die Firmen korrekte Löhne zahlen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 00:02
Ach die legen ein Milliardenschweres Programm auf so nach 2 Wochen oder was will uns der spon weismachen?
Die haben schon seit der Revolution ständig Milliardenschwere Programme, welches genau meint der spon?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 00:02
@canales
Nachdem es jahrelang Party an den China Börsen gab, muss es auch mal nach unten gehen, keine Angst, Chinas Wirtschaft legt mehr Wachstum hin wie Europa, wenn es das sein sollte, was dich beunruhigt ;)


Anzeige

melden