Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:38
VAROUFAKIS HAT GERADE SEINE VORWÜRFE GEGEN DIE "RETTER" BEKRÄFTIGT UND GLEICHZEITIG VERHANDLUNGEN VORGESCHLAGEN
Keine Ahnung, warum du schreist.

Heißt das, Varoufakis hat sowas gesagt wie: "Trotzdem möchte ich mit euch Terroristen verhandeln"?

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:38
canales... achso, okay hab es anders verstanden , sorry ... :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:39
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Wofür braucht die EU Griechenland ?
Lass mich mal überlegen. Um deutsche Panzer zu kaufen? Aber vielleicht machen das ja jetzt die Türken, wenn sie in der EU drin sind. Wer weiß das schon?

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:40
@Narrenschiffer
Ja, Verhandlungen sind halt ne diplomatische Maßnahme. Würde man das gleiche Szenario auf alle Staaten gleichermaßen anwenden, WW 3 wäre längst vor der Tür...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:40
@Narrenschiffer
Die Griechen verhandeln jetzt auch mit Terroristen und Erpressern...das Referendum ist ja vorbei:)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es hängt von den EU Bürgern ab, was sie für eine EU wollen, und daraus ergibt sich, was sie "brauchen".
Der Satz gefällt mir sehr gut. Nur dann sollte man sie auch darüber abstimmen lassen, was sie wirklich brauchen oder? Also ich bin bereit dafür.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:42
@Nerok
Er freut sich halt, das Griechenland seiner Meinung nach gewonnen hat, bald Schuldenfrei ist zur mächtigsten und reichsten Nation Europas aufsteigt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:42
@babykecks
Das Militär ist bereits dafür vorhanden


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Griechen verhandeln jetzt auch mit Terroristen und Erpressern
Schön, dass Du die Verhältnisse und Notwendigkeiten endlich erkennst und benennst!^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:43
Na ja streitet euch ruhig sinnlos weiter ohne mal zwischendurch nachzudenken. Eure Lebensenergie, eure Zukunft nich meine.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:44
Als wäre das ein Wunder, dass die Oxi-Sager gewonnen haben, wenn die griechische Regierungsvertreter für eine Ablehnung des Referendums plädierten und meinten, dass man so oder so bald ein Abkommen mit der Troika hätte, das Nein würde jedoch die eigene Position stärken. Aus dieser Perspektive ist 60% nicht einmal so viel.

Und was hat das Referendum nun gebracht? Ein Referendum für ein Angebot, das nicht mehr gilt, da Tsipras die Verhandlungen beendet hatte. Das Referendum ist keine dumme Idee, aber es kommt viel zu spät und hat das Land instabiler gemacht und gespalten. Dabei bräuchte Griechenland jetzt unbedingt stabile Verhältnisse.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:44
Zitat von cvpcvp schrieb:ach ja, da war ja was mit 4+2 Vertrag...
Verträge sind nicht grade die Stärke der Griechen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:44
NEWS:

Ein EU Abgeordneter (CDU) : "Griechenland brauch humanitäre Hilfe, unter anderen Medikamente".


NEIN, Danke! Wir sind schon satt! Denn Dank der "Hilfe" in den letzten Jahren ist Polio, Malaria und Lepra wieder ausgebrochen-


Das Griechische Militär steht absolut hinter der Regierung und stellt dem Volk alle Medikamente für die nächsten 10 Monate zur Verfügung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:45
Und da ich mich nun in den Biergarten verrolle die inoffizielle griechische Hymne im Spoiler

Money for nothing and chicks for free :D

Youtube: Dire Straits - Money For Nothing (Official Music Video)
Dire Straits - Money For Nothing (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:46
@Foss zumindest nicht solange die falsche bestechlichen Politiker an der macht waren/sind ;)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:47
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Dabei bräuchte Griechenland jetzt unbedingt stabile Verhältnisse.
Also im Gegensatz zu 1946 arbeiten ja jetzt Sozis und Nazis zusammen, von daher erstmal nicht so wild.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:47
Varoufakis berät laut N24 darüber, "welche Forderungen man der EZB stellen wird". :D


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:47
@munZouR
Das griechische Militär verfügt über solch große Mengen an Medikamenten?
Na, jetzt ist mir klar weshalb die so ein großes Budget haben...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weil du eben nur den Überblick über die Verhandlungen hast der dir gestattet wird. Der Rest is Propaganda.
Dann sollte Tsipras weniger Propaganda konsumieren, denn der scheint nicht verstanden zu haben, dass er solche Forderungen unmöglich durchbekommt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:48
@Arminius9
solange er noch nicht droht...


Anzeige

melden