Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:31
@whiplash
Wenn Du Dich nicht einlesen möchtest und stattdessen meinst mit Schlagwörtern daherkommen zu müssen, obwohl ich Dir hier mehrere Dinge bereits ausgeführt habe, ist es eher Deine Argumentation, die arg seltsam daherkommt. Also bitte. Andere hier schaffen es auch in ganzen Sätzen zu schreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:33
@Kunterbunt
Das mit der Perspektive würde sich schlagartig ändern, wäre man seitens Troika nun nicht so borniert. Ansonsten denke ich kommt die Staatspleite, Euro Ausstieg, eventuell EU Ausstieg, dann Hinwendung zu anderen, wohl östlichen Wirtschaftsräumen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:33
Gibt es mittlerweile irgendwelche konkreten Dinge, die auf dem heutigen Gipfel beschlossen wurden? Klingt ja momentan alles leicht optimistisch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:34
@schmitz

Wenn Syriza einen Weg einschlagen möchte um Griechenland als linkes Experimental-Paradies neu zu gestalten, und ich traue das den Fantasten durchaus zu, dann befindet sie sich im Moment in der Falschen Wirtschaftsunion.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:35
@JoschiX
Wurde hier schon erwähnt, Argentinien ist kein Normalfall. Die Oxford Universität hat 70 Staaten nach dem zweiten Weltkriegt untersucht, die Pleite gingen, rund 2 Jahren nach der Staatspleite erfolgte der Aufschwung. Argentinien hat sich danach auch erholt, aber steckt heute infolge Staatsanleihen die sich HedgeFonds damals zu schleuderpreisen kraulten, nun in der Miesere, weil ein US Prome Cour sagt, Argentinien müssen den heutigen vollen Wert ausbezahlen.

Aber man muss einen solchen Grexit planen und abfedern, sonst wird es hässlich, denke ich auch. Ohne finanzielle Hilfe kein Grexit.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:37
@Kunterbunt
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Habt ihr das Gefühl, dass nur eine europ. Regierung oder irgendein Staat weltweit an Griechenland glaubt, bzw. in Griechenland investieren will?
Nein. Wo solls auch herkommen, das Vertrauen... Die Tsipras Crew scheint so ziemlich alles anders zu sehen, als die Staaten und Institutionen, die sie gleichzeitig anpumpen will. Schon im Vorfeld wird versucht, das Prinzip von Angebot und Nachfrage auf den Kopf zu stellen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:37
@Aldaris
Die Stimmungsschwankungen verstehe ich auch nicht... :D

@JoschiX
Ich sehe da noch nicht mal Ansätze dessen, was man nun unterstellen möchte. Syriza als Regierungspartei ist europäisch und demokratisch! Alle anderen Ziele liegen weit, weit entfernt, da man sich hier bemüht, in einem gemeinschaftlichen Kontext zu agieren. Das ist weit entfernt von Ideologie.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:37
@JoschiX
bist du denn bereit, griechenland herzugeben an den osten?

möchtest du bald wieder den eisernen vorhang an deutschlands grenze haben?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:38
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn Du Dich nicht einlesen möchtest und stattdessen meinst mit Schlagwörtern daherkommen zu müssen, obwohl ich Dir hier mehrere Dinge bereits ausgeführt habe, ist es eher Deine Argumentation, die arg seltsam daherkommt. Also bitte. Andere hier schaffen es auch in ganzen Sätzen zu schreiben.
Also außer persönlichen Angriffen, kam von Dir nichts !
Über die Problematik an sich, bin ich durchaus informiert...
Schreib doch mal deine Lösungsansätze bitte.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:38
@Kunterbunt


Es gibt andere Investoren und somit Alternativen, die keine Angst haben.

EU wird GR nicht aus ihren Fängen lassen wollen, da es geopolitisch viel zu wichtig ist.

Sollten jedoch Reformvorschläge seitens der EU kommen, die menschlich nicht mehr tragbar sind oder die Wirtschaft weiter am Boden halten, wird es zum Bruch kommen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:38
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:bist du denn bereit, griechenland herzugeben an den osten?
Im Tausch mit der Ukraine?:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:39
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:bist du denn bereit, griechenland herzugeben an den osten?
Reisende soll man nicht aufhalten, die haben häufig Probleme im Gepäck.
Es ist ja nicht die Frage des gehen lassen sondern des gehen wollen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:40
@whiplash
Die stehen schon längst im Thread, nebst Kritik an allen Beteiligten. Rauf und runter sogar. Ich sagte doch, lies Dich ein! Warum soll ich Deinen Job machen?

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=27435&thread=pr116694


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:41
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich sehe da noch nicht mal Ansätze dessen, was man nun unterstellen möchte. Syriza als Regierungspartei ist europäisch und demokratisch!
Ich persönlich verorte sie halt sehr links.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:42
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Also außer persönlichen Angriffen, kam von Dir nichts !
Über die Problematik an sich, bin ich durchaus informiert...
Schreib doch mal deine Lösungsansätze bitte.
Es werden nur Beiträge aus dieser Diskussion von schmitz angezeigt, 934 Beiträge insgesamt.

Da wirst du irre viele Informationen und Links finden:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=27435&thread=pr116694


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:43
@JoschiX
Das ist kein Wunder, denn das sind sie ja nun auch. Ich sehe hier allerdings nicht die Ideologie sondern Idealismus im Vordergrund. Das ist nicht das Gleiche. Man ist in Athen ernsthaft bemüht, die Kuh vom Eis zu bekommen und es echt besser zu machen! Das ist keine Show und auch nicht ideologisch verklärt! So zumindest mein Eindruck.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:43
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Es gibt andere Investoren und somit Alternativen, die keine Angst haben.
Welche du namentlich benennen kannst?

Ernsthaft.. Welche Institution/en, bzw. welcher Privatier will Geld für das griechische Modell verschleudern?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:44
@munZouR
Danke Dir, aber ich war etwas schneller. :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:44
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Sollten jedoch Reformvorschläge seitens der EU kommen, die menschlich nicht mehr tragbar sind oder die Wirtschaft weiter am Boden halten, wird es zum Bruch kommen.
So wie es aussieht, will das griechische Volk doch beim Euro bleiben....
Ein Grexit wäre doch gar kein Problem.
Weitere Subventionen gibt es nur gegen Reformen....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:45
Griechenland hat Bodenschätze, ist geostrategisch günstig gelegen und könnte, wenn dieser Scherbenhaufen mal neu strukturiert wurde, durchaus ein funktionierender Staat sein.


Anzeige

melden