Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dir sind die Ansichten der AfD und der Ex-AfD'ler bekannt? Dann dürften eigentlich keine weiteren Fragen aufkommen.
darum ja, wenn dann müsste BRD und Frankreich als Erstes rausfliegen... etz kapiert ?

Oder haperts irgendwie hoch ?

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:38
Zitat von catmancatman schrieb:so wie Russland die ausstehenden Gasrechnungen der Ukraine bezahlt haben wollte...oder messen wir hier wieder mit zweierlei Maß (falls nicht...ist mein Einwand hinfällig)
Bringst du Russland in jede Diskussion mit ein? Was hat das denn damit zu tun? Aber im Grunde spricht nichts dagegen, wenn Russland darauf besteht, die Gasrechnungen zu begleichen.
Zitat von catmancatman schrieb:oje wie oft denn noch...es gibt nur zwei Länder, die nie gegen den Euro Stabilitätspakt verstossen haben...und BRD + Frankreich müssten demnach als erste rausfliegen....da sie die Aushebelung des Regelwerks auch noch forciert haben
Das sind ja Vergleiche wie im Kindergarten. "Warum darf der eine schon das scharfe Messer haben? Weil er damit umgehen kann!" Es geht nicht um Regelverstöße als solches, sondern wie man damit umgeht. Und Deutschland kann im Vergleich zu Griechenland mit den Regelverstößen umgehen, bzw. sorgt selbständig für seine Stabilität.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:39
@catman

eben solange ander Länder für das Verhalten der BRD und co keine Bürgschaften, Staatsanleihen oder sontig zur Kasse gebeten werden ist es relativ Latte.

Gleiches gönne ich Griechenland, aber das Klappt eben nicht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:40
@catman

Wenn du streng nach den Richtlinien des Maastrichter-Vertrag gehen willst, dann ja. Wenn du aber ein Schäuble oder ein Lucke bist, dann zählen andere Kriterien. Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was ich sagen wollte. Oder hapert's noch?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:40
@Foss Wenn ich ein Tempo 10 Schild auf einer Autobahn platziere, dann kann ich mich natürlich beschweren, es hält sich keiner daran und es ist vielleicht auch richtig und die Autofahrer sind falsch aber das Ergebnis war dennoch von vornherein klar. Es ist richtig was du schreibst aber das Ergebnis war zu erwarten und wenn ein Politiker mit einer unmöglichen Annahme kalkuliert, dann hat er diese auch zu verantworten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn du streng nach den Richtlinien des Maastrichter-Vertrag gehen willst, dann ja. Wenn du aber ein Schäuble oder ein Lucke bist, dann zählen andere Kriterien.
Die da wären ? Weil bei mir
Zitat von AldarisAldaris schrieb:hapert's noch



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:43
Zitat von FossFoss schrieb:Bringst du Russland in jede Diskussion mit ein?
nein, es geht um die unterschiedliche Bewertung ähnlicher Situationen und da schien es mir angebracht...hat sich nach deiner Antwort ja eh erledigt, da kein Doppelstandard erkennbar...also alles is gut :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:46
@catman

Du hast noch nie von den Vorschlägen eines nordeuropäischen Währungsraumes gehört, in dem sich die wirtschaftlich starken Länder befinden sollen. Also, in dem Fall musst du dich selbst informieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Staatsanleihen oder sontig zur Kasse gebeten werden
BRD verkauft keine Staatsanleihen ? Wo hast du denn den Schmarrn aufgeschnappt ?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:50
Irgendwie nervt die Thematik immer mehr je länger man es verfolgt.
Man hat sich also auf Sparauflagen geeinigt und vom griechischen Parlament gibt es ein Ja. Schäuble wertet das als gutes Zeichen, gleichzeitig bringt er wieder seinen Vorschlag vor, Griechenland solle zeitweise aus der Eurozone ausscheiden. Er glaubt also selbst nicht daran, dass man die Probleme damit wirklich löst.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:52
http://www.handelsblatt.com/politik/international/gastbeitrag-zur-griechenland-krise-das-ist-polemisch-und-aggressiv-herr-krugman/12059762.html (Archiv-Version vom 18.07.2015)
In einem Kommentar für die „New York Times“ hat Paul Krugman das deutsche „Moral-Getue“ scharf kritisiert. Die Forderungen der Eurogruppe seien „Wahnsinn“, die Einschätzung, dass dahinter nur Staatsstreich-Gedanken stecken könnten, sei „absolut richtig“. Die Forderungen der Euro-Gruppe seien ein Angebot, das Griechenland keinesfalls annehmen könne. Aber selbst wenn Griechenland die Offerte annehme, sei dies „grotesker Betrug, für den das europäische Projekt niemals habe stehen sollen", so Krugman.
Krugman ist US-amerikanischer Professor für Volkswirtschaftslehre an der Princeton University, Centenary Professor an der London School of Economics, Sachbuchautor und Träger des Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften 2008. Krugman ist Begründer der Neuen Ökonomischen Geographie. In den Vereinigten Staaten ist er besonders durch seine wöchentlichen Kolumnen in der New York Times über Fachkreise hinaus bekannt geworden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:53
@nananaBatman

Eigentlich bestätigt das nur die Theorie, dass er Griechenland von Anfang an raushaben wollte.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:53
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Griechenland solle zeitweise aus der Eurozone ausscheiden
ich wäre eher dafür, dass die CDU zeitweise aus den deutschen Parlamenten ausscheidet..höhöhö :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:54
ein armutszeugnis hat iwf eu und troika sich selbst ausgestellt indem griechenland zu handlungengen gezwungen wurde, die griechenland noch ahhängiger gemacht haben von hilfe.
werden diese ständigen zuwendungen auch von den bürgern europas gewünscht , wie von den politikern erzeugt?
müssen solche abhängigkeiten geflegt werden durch erzeugung der überschuldung.und minderung der wirtschaftskraft.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:56
Denke wenn Griechenland mal raus ist, will es auch nicht wieder rein und genau davor hat man in der EU doch Angst, dass ein Austritt aus dem Euro für schwache Länder plötzlich noch zum Erfolgsmodell wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:56
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Eigentlich bestätigt das nur die Theorie, dass er Griechenland von Anfang an raushaben wollte.
Kann sein ja. Mich wundert es, dass es überhaupt zu einer Einigung in den Verhandlungen gekommen ist.
Zitat von catmancatman schrieb:ich wäre eher dafür, dass die CDU zeitweise aus den deutschen Parlamenten ausscheidet..höhöhö :)
Nein die CDU ist alternativlos. Das ist die Schuld der anderen Parteien.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:58
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn ich ein Tempo 10 Schild auf einer Autobahn platziere, dann kann ich mich natürlich beschweren, es hält sich keiner daran und es ist vielleicht auch richtig und die Autofahrer sind falsch aber das Ergebnis war dennoch von vornherein klar.
Nur ist es in deinem Beispiel so, dass Deutschland, welches schneller als 10km/h gefahren ist, keine Probleme damit hatte und Griechenland gegen den Baum gefahren ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:58
banker brauchen stark verschuldete um sich am schwachen zu sanieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:58
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:werden diese ständigen zuwendungen auch von den bürgern europas gewünscht , wie von den politikern erzeugt?
solange es im Vernünftigen Rahmen bleibt und man als Bürger des "Geberlandes" das nicht wirklich merkt, kanns ja nich verkehrt sein, den anderen zu helfen, wenn allerdings die "Nehmerseite" so arrogant auftritt und meint, "es steht uns zu ihr seid eh alles ungebildete Barbaren, denn wir haben die Demokratie erfunden" siehts wieder anders aus :)

Es gab ja bereits mehrere Länder an die Hilfspakete ergingen und diejenigen mit Null sozialem Netz schnitten am schlechtesten ab...

und die Nachwirkungen sind nich nur dort vor Ort spürbar.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 11:59
Eigentlich bestätigt das nur die Theorie, dass er Griechenland von Anfang an raushaben wollte.
Es bestätigt, dass er Griechenland von Anfang an nicht vertraut hat. Das ist mit jeder neuen Nachricht, die aus Griechenland kommt, auch vollkommen nachvollziehbar.


Anzeige

1x zitiertmelden