Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:18
greenkeeper schrieb:
Ich interpretiere nur was ich lese. Wenn also die Deutschen die neuen "Juden" dieser Welt sind, dann muss ja da auch irgendwie eine Geschichte dahinter stehen, die mit der der Juden vergleichbar is, oder etwa nich? Warum sollten sie sonst gerade die neuen Juden sein?

Das war doch nur darauf bezogen, dass Deutschland jetzt das Grundübel der Weltwirtschaft sein soll.
Niemand hat hier einen Bezug zum Holocaust gebracht.
.
Aye..
Ich habe in der Tat einen Vergleich antisemtische Finanz-Propaganda und der aktuellen #BoykottGermany Agitation herstellen wollen. Auch die jüdischen Geldgeber diverser eropäischer Gläubiger wurden von ihren Schuldnern zu Sündenböcken eigener Inkompetenz gemacht.

Daher sehe ich da ein Hauch von historischer Ironie .. sowas wie ein Kellerwitz (umgekehrter Treppenwitz)

Ich hab übrigens kein Problem damit das du mein provozierenden Beitrag hinterfragst, dafür war er ja da.
Ich Teile deine Meinung das im ganzen griechischen Schlamassel auf beiden Seiten Hetze gegen die jeweils anderen Völker betrieben wird, aber nach meiner Meinung bisher nur mit mäßigen Erfolg.
So richtig einfach scheint es nicht zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:19
@aseria23
Juhan Parts...ich weiß jetzt nicht was bei Dir alles unter Rechts einzuordnen ist.
Wikipedia: Juhan Parts
Parts gehörte zu den Mitgründern der Partei Res Publica, die sich aus der konservativ-liberalen Jugendorganisation gleichen Namens des nationalistischen Parteienbündnisses Isamaa („Vaterland“; später Isamaaliit) herausgebildet hatte. Sie hat wirtschaftsliberalen und ansonsten sehr technikfreundlichen Charakter. Allgemein kann sie jedoch als technokratisch und/oder liberal im libertären Sinne bezeichnet werden; die häufig in der deutschen Presse zu findende Einordnung als konservativ ist nicht korrekt. Sie gehört der Europäischen Volkspartei an.
Auf alle Fälle weniger "rechts" als der Koalitionspartner von Syriza


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:20
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Da könnte ich auch einen Tag vor der Schlachtung im Hühnerstall
mit dem Taschenmesser ? :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ABER ich denke auch eher das dieser mögliche Soli versickert ....
Er dient dazu dass Griechenland erst mal seine fälligen Schulden begleichen kann. Da kommt nix an wo es ankommen müsste.

Ach übrigens, weist du wieviel Schulden Griechenland bei mir persönlich hat? Du wirst es wahrscheinlich nich glauben, aber nich einen einzigen Cent. Wahnsinn was? :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:24
@catman
Zitat von catmancatman schrieb: mit dem Taschenmesser ?
Zumindest mit der verkleinerten "flugfähigen" Ausgabe. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:27
Zitat von canalescanales schrieb:Juhan Parts...ich weiß jetzt nicht was bei Dir alles unter Rechts einzuordnen ist.
ja irgendwas Ausländerfeindliches konnte ich nicht entdecken (wäre für mich dann rechts...sonst eigentlich nicht).


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:30
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:So richtig einfach scheint es nicht zu sein.
Der Meinung bin ich auch. Für mich noch ein Grund mir die Griechenlandkrise nich gerade von Frau Merkel erklären zu lassen. Nur weil sie Mist gebaut hat muss ich mir jetzt nich von ihr einreden lassen, dafür mit ihr "solidarisch" zu sein. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:32
@greenkeeper

Sag mal, hast du Kleber geschnüffelt?

Die Juden hatten nicht nur zum Holocaust Probleme. Im Mittelalter waren sie auch häufig die Sündenböcke und selbst heute gibt es noch antisemitische Strömungen. Die Aussage, dass die Deutschen die neuen Juden sind, hat doch null und nichts direkt mit dem Holocaust zu tun. Du kannst diese Aussage in den Kontext jeder zeitlichen Epoche stellen. Die Deutschen werden medial nunmal mancherorts zu den Sündenböcken stilisiert.

Aber so ist das heutzutage scheinbar. Man braucht nur das Wort "Jude" denken und es kommt jemand mit der Nazikeule...


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:33
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sag mal, hast du Kleber geschnüffelt?
Nein, und Du?

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:34
Ich glaube nicht, dass meine Ausführungen zu irgendeinem Zeitpunkt diesen Eindruck erweckt haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:37
@Atrox

Na was denn nun? Ja oder nein? Mal ganz unabhängig davon was du glaubst. Ich denke ich kann auf so eine geniale Frage auch eine Antwort erwarten, oder?

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:42
Irgendwie bezeichnend, dass die Frage nach dem Geisteszustand eine höhere Priorität hat als die inhaltliche Ausführung zur vermeintlichen "Holocaust-Relativierung". Der Mensch ist manchmal herrlich einfach gestrickt :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ach übrigens, weist du wieviel Schulden Griechenland bei mir persönlich hat? Du wirst es wahrscheinlich nich glauben, aber nich einen einzigen Cent. Wahnsinn was? :)
Soviel ich weiß, bürgt Deutschland mit etwas über 80 Milliarden.
Letzlich steht dafür der Steuerzahler gerade.
Also auch Du....


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:50
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Letzlich steht dafür der Steuerzahler gerade.
Also auch Du....
So sieht es aus. Ohne dass ich für irgendwas gebürgt hätte, geschweige denn darüber abstimmen durfte muss ich dafür jetzt gerade stehen. :(

Also stellt sich doch wohl mir jedenfalls als erstes die Frage wer hat dafür in meinem Namen gebürgt ? Und den müsste man als erstes zur Verantwortung ziehen, finde ich jedenfalls.

Is blos blöd dass die Propagandamaschine von demjenigen pro Jahr mit 8 Mrd Euro finanziert wird und ich sogar auch noch bei dieser Finanzierung gezwungen werde mitzumachen. Da kann er sich natürlich schön dahinter verstecken und ich habe überhaupt keine Chancen mich an den zu halten der mich in diesen ganzen Finanzierungsstrudel mit hineingerissen hat und soll gefälligst mit auf den Griechen rumhacken. Ich kann mich aber an keine Griechen erinnern, dem ich jemals Geld geliehen habe. Schon komisch was?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:51
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Irgendwie bezeichnend, dass die Frage nach dem Geisteszustand eine höhere Priorität hat
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sag mal, hast du Kleber geschnüffelt?
ohne Worte :)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:51
Mal ne vllt. dumme Frage.

Die EU besteht ja wohl aus ein paar mehr Staaten als D und GR.

Vorhin beim Frisör gewesen, dort gelesen wie sehr Merkel und Schäuble den ganzen Prozess gelenkt haben, hierfür auch entsprechende Bemerkungen z.B. Italiens gefallen sind.

Weiter, was mir bis dato unbekannt war, das Merkel und Schäuble mit Tsi in einem Nebenzimmer verschwunden sind um ihn zu bearbeiten, "kreuzigen" nannte das wohl einer der Anwesenden.

Das Interview mit V. ist hier verlinkt worden, in dem er alles als ein Orchester darstellt, dass von Schäuble dirigiert wird. Ähnliche Aussagen gibts noch ein paar.

Meine Frage also:

Wie kommts?

Hat Deutschland tatsächlich die Macht, den anderen Staaten seinen Willen aufzudiktieren? Wenn ja warum? Woher?

Wenn diese Macht nicht tatsächlich gegeben ist, warum lassen sich die anderen Staatenlenker dann von D kommandieren?

Und wenn D lediglich im Sinne der Mehrheit der EU-Staaten spricht, wieso soll dann alles von D gemanagent, gewollt, gemacht sein?

Sry falls dies eine saudumme Frage ist, ich hab das Gefühl mir fehlt hier was :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:54
@catman

Ich habe mich ja inhaltlich mit ihm auseinandergesetzt ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 20:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also stellt sich doch wohl mir jedenfalls als erstes die Frage wer hat dafür in meinem Namen gebürgt ?
Naja, der deutsche Bundestag halt.
Bzw, das derzeitige Kabinett, und deren "Parteisoldaten" :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is blos blöd dass die Propagandamaschine von demjenigen pro Jahr mit 8 Mrd Euro finanziert wird und ich sogar auch noch bei dieser Finanzierung gezwungen werde mitzumachen.
Da kann ich Dir nicht ganz folgen.
Wen meinst Du mit, "demjenigen" ?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:01
@Macfo

Deutschland ist der Hauptgläubiger. Dementsprechend das höchste Risiko. Das man sich da dann auch die Feder nicht aus der Hand nehmen lässt, halte ich für legitim und folgerichtig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 21:01
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Kannst du mir bitte den von dir gestern vorgebrachten Vorwurf dass rumänische und bulgarische Bürger für Griechenland bezahlen mit irgendwelchen Fakten bestätigen?
Oder fällt deine Aussage in die Rubrik " billige Propaganda gegen Hellas"?
NA die beiden sind erstmal nur Indirekt betroffen durch die Griechischen Banken.

Andere Osteuropäische Staaten hingegen schon. Jedenfalls würde es Griechenland gut tun sich in diesen Ländern mal umzusehen.


Anzeige

melden