Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:16
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Wiege der Demokratie ist demokratisch
Immer und immer wieder neue Wahlen anzusetzen und das binnen Jahresfrist nachdem man (Tsipras) eine ganze Nation in den Zangengriff nehmen will, um noch paranoide (Verzeihung, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein) Wunschvorstellungen durchzusetzen, weil man andere als Feinde sieht und unbedingt in die Geschichtsbücher eingehen will, zeugt dann doch wohl von purem Egoismus, die Verantwortung willfahrig abzugeben um dann wiedergewählt zu werden? Was will der Mann eigentlich noch? Nach weiteren sechs Monaten sind wieder Wahlen, nehme ich mal an oder schon nach vier Monaten? Griechenland als solches ist nicht mehr als seriöser Partner anzusehen. Griechenland ist ja alleine schon durch die ewigen Wahlvorbereitungen im Dauerstress. Die EU-Partner haben schon im Vorfeld gesagt, das es keine weiteren Zugeständnisse geben wird. Hoffe ich auch inständig.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:16
@Hape1238
????wovon redest du? komm mal klar


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:19
@SouthBalkan
Lies den letzten Post von @Bauli


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:19
@Bauli
deine antihellenische Einstellung grenzt an Rassismus, gerade als Deutschen würde ich den Mund halten.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:23
@SouthBalkan
Wieso das denn?
Die Griechen reiten sich in die Scheiße und beschweren sich noch bei denen, die ihnen helfen. Ein bischen verdrehte Welt, oder was? Und dann noch mit der Rassismuskeule kommen, das sind die Richtigen.
Räumt euren Laden endlich mal auf, und sucht nicht immer die Schuld bei Anderen!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:29
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:deine antihellenische Einstellung grenzt an Rassismus, gerade als Deutschen würde ich den Mund halten.
Es ist hinlänglich bekannt, das du alle als Griechenlandhasser denunzierst, die nicht gewillt sind, den Griechen das letzte Hemd zu geben. Ich kann damit leben. Gerade ich als weit nach Kriegsende geborene Deutsche mache den Mund auf.
Ich habe genug Dinge über Griechenland geschrieben, die dir absolut nicht gepasst haben, aber belegbar waren. Immer eine Ausrede parat. Letztes Mal bei übelster Behandlung von Flüchtlingen. Ich habe festgestellt, das ihr aber auch rein garnichts gebacken kriegt. Zumindest nicht die letzten zehn Jahre.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:deine antihellenische Einstellung grenzt an Rassismus, gerade als Deutschen würde ich den Mund halten.
Eure dummdreisten Politiker sollen lieber mal endlich den Laden zum laufen bringen und nicht alles halbe Jahr abhauen weil es doch nicht so leicht ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:36
Die EU-Administration wird es freuen, wenn Tsipras weiter den Boss spielen darf. Haben sie ihm doch das gewünschte Verhalten eingeimpft. So läuft es doch oftmals in der Politik. Erst kommen die großen Töne und dann plötzlich wenn es um Regierungsverantwortung geht, weicht man gerne von so manchem ab, was man lautstark verkündet hat.

Griechenland wird sich nicht reformieren können. Diese Schuldenlast ist viel zu groß - die Wettbewerbsfähigkeit in der Tonne, auch dank des Euros. Tsipras wird den Coolio spielen und irgendwann kommt das böse Erwachen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:46
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Griechenland wird sich nicht reformieren können
Das hat auch was mit wollen zu tun. Jedes Schulkind kriegt hier um die Ohren gehauen: " Kannnicht wohnt in der Willnicht-Straße". Der Ehrgeiz nach westlichen Maßstäben sollte eigentlich entfacht genug sein, durch die Zinslaststreckung. Einige clevere Leute haben ausgerechnet das das einem Schuldenschnitt gleichkommen soll, weil im Umkehrschluß der entgangene Gewinn der Banken den Bürgern einzelner Gläubigernationen durch versteckte Zinstilgungen auferlegt wäre. Ich hoffe, ich habe das richtig widergegeben. Kam mal in Plusminus.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:50
@Bauli

Ein Schuldenschnitt wird notwendig sein. Die Griechen brauchen eine eigene Währung und grundlegende Reformen. Andernfalls können wir einen permanenten Griechen-Soli einrichten. Oder wie viele Hilfspakete sollen noch verabschiedet werden? War das erste Hilfspaket eigentlich erfolgreich? Oder das zweite? Lassen wir den Staat einfach pleite gehen, dann kann er sich von innen heraus wieder neu vitalisieren. Dummerweise steckt der Karren schon im Dreck und die europäischen Steuerzahler werden für die Bürgschaften aufkommen müssen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 21:55
@Aldaris

Die sollen sich erstmal gegen die Kirche und gegen die Reichen durchsetzen. Das wollen sie nicht. Solange hier Vermögen ist, werden doch wohl nicht ärmere Bürger anderer Staaten für deren Substanzerhaltung sorgen müssen.
(Tun sie aber schon) Das ist die eigentliche Schweinerei. Tsipras hat bewiesen, das er genauso korrupt ist, wie seine Vorgänger. Solange die EU denen Geld gibt, solange brauchen die keine Reformen durchzusetzen und werden es auch nicht tun. Alle andere ist Wunschdenken.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 22:01
@Bauli

Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Oder so ähnlich. Aber damit ist doch die Problematik glasklar beschrieben. Kein weiteres Geld mehr: Bedeut dann auch zwangsläufig eine Staatspleite und einen Ausstieg aus dem Euro. Diese gigantomanischen Summen, für die wir uns verbürgt haben, entbehren jeglicher Logik. Wenn es denn wenigstens Erfolge gegeben hätte. Nein, man hat Banken ernährt. Das war's

Ging es den Griechen, Italienern, Spaniern, Portugiesen usw. vor der Euro-Einführung eigentlich auch so schlecht wie jetzt (Fragezeichen).


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 22:03
@Aldaris

Die hätten dasselbe Recht wie Griechenland. Da werden mir die Arme beim schreiben richtig kraftlos, wenn ich weiter denke. *Seufz*


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 22:06
@Bauli

Das blöde ist halt, dass man nicht aus dem Euro aussteigen kann, ohne aus der EU austreten zu können.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 22:10
@Aldaris

Weiß ich nicht. Ich kenne weder die Nebenabsprachen, noch was bei Madame Merkel über oder unter den Tisch gereicht wird oder schon unter Schröder bewerkstelligt wurde.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 22:12
@Bauli

Das ist schon so. Lässt sich alles nachlesen. Griechenland beispielsweise kann nicht einfach aus dem Euro austreten. Aus der EU jedoch schon. Gesetze kann man selbstverständlich ändern oder beugen - siehe die undemokratischen Institutionen wie den ESM.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 22:19
@Aldaris

Du kannst alles nachlesen. Es sind hinsichtlich der Eurorettungspolitik viele Tabus gebrochen worden. Was heute gültig ist, hat Morgen eventuell schon keinen Bestand mehr. so, für heute ist´s genug. Das Thema wird uns noch lange beschäftigen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 22:20
@Bauli

Naja, in dem Fall ist das geltendes EU-Recht. Ich muss dir allerdings zustimmen. Das Recht wird gerne mal gebrochen oder angepasst.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.09.2015 um 23:46
TDas blöde ist halt, dass man nicht aus dem Euro aussteigen kann, ohne aus der EU austreten zu können.ext
@Aldaris, wir brauchen den griechen ja nur kein geld mehr zu geben.
in diesen fall käme inmittelbar danach eine staatspleite und die griechen
würden selber die drachme wieder einführen, weil sie dann gezwungen wären
abzuwerten. wie dann sekundär mit einen austritt hellas aus der eu zu verfahren
wäre ist deren sache. sie können raus oder auch drinbleiben.
es müsste dann sowieso ein neues vertragswerk her, dass den austritt eines landes aus
der eurozone regeln würde.


Anzeige

melden