Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 08:40
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du bezeichnest doch einen ganzen Staat als korrupt, du bist doch der/die- jenige
wer hier pauschalisiert und nicht differenziert und einen populistischen Spruch nach dem Anderen hier raushaut!!
ist er ja auch und die lLute von Syriza machen fleissig mit

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/griechenland-wahl-syriza-steht-fuer-die-rueckkehr-zur-korruption-13390452.html

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 09:45
Syriza und Vetternwirtschaft

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-syriza-regierung-fuehrt-vetternwirtschaft-fort-a-1032576.html

übrigens nur ein Beispiel ,die Google-Suche ergiebt über 54. 000 Seiten wenn man Syriza+Verwandte eingibt ....


Griechenland und Bestechung

Wikipedia: Fakelaki

ein Beispiel Suchergebnisse bei Google

Korruptionsdindex von 2013 ( vor der Regierung Syriza ) Platzt 80 von 177

http://www.handelsblatt.com/politik/international/transparency-international-griechenland-ist-das-korrupteste-land-in-europa/9160468.html (Archiv-Version vom 07.12.2013)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 09:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:übrigens nur ein Beispiel ,die Google-Suche ergiebt über 54. 000 Seiten wenn man Syriza+Verwandte eingibt ....
Ja. Und wahrscheinlich haben über 50000 Seiten nix mt dem Thema zu tun..google halt..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 09:57
@aseria23
der Rest reicht aber um zu zeigen das Syriza nicht weniger Korrupt als seine Vorgänger ist ........


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 11:54
@querdenkerSZ

Der nächste der ein ganzes Land samt seiner Bevölkerung diffamiert,
der Artikel ist vom Januar- da war die Regierung noch gar nicht im Amt!!

Hast du dir überhaupt den Artikel durchgelesen und gegengeprüft
ob die Politik von Syriza bisher so war wie von diesem Soziologen prophezeit wurde vor Amtsantritt?

Oder hat dir vielmehr die Überschrift gefallen?

Könntest du bitte die Korruptionsfälle der Syriza aufzählen und benennen statt auf Google zu verweisen?

Könntest du auch bitte den Nachweis erbringen dass Verwandte der Syriza, Ämter
erhalten haben ohne die erfordlichen Qualifikationen für diese Ämter inne zu haben?

Ich bin wahrlich kein Anhänger der Syriza Regierung, aber es ist unfair sie für Sachen verantwortlich zu machen welche die Regierungen der letzten 30 Jahre verbockt haben.

Dass Griechenland ein Problem mit Korruption hat ist doch unbestritten,
es ist aber auch ebenso unbestritten dass ausländische Konzerne daran beteilt waren und sind, und die Korruption mit befeuert haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 12:04
@SouthBalkan

du bist echt mein Liebling wie du allen Scheiß entschuldigst.


BTW Sozialen Wohnungsbau wäre durchaus möglich, müsste Griechenland nur mal aufhören mit seiem Militärischen Minderwertigkeitskomplex.

gut, das ganze hätte das Problem was in Griechenland beim Bau wohl auch wieder üblich ist, Korruption hier und da.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 12:06
@Fedaykin
bin ich blind oder ist der Artikel vom Mai und ausserdem der Herr Giorgos Tsipras nemtlich erwähnt ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 12:10
Hier werden weitere Namen genannt

http://kurier.at/politik/eu/auch-syriza-betreibt-vetternwirtschaft-in-athen/129.379.124 (Archiv-Version vom 09.05.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 12:20
Nana, wer will den Tsipras die Engelsunschuld nehmen.

mal abgesehen davon das sie 2015 Griechenlannd Zeit gestohlen haben. und damit leider das Wachstum nach hinten verschoben haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 12:24
@Fedaykin

Wie kommst du darauf mich "Liebling" nennen zu dürfen?

Der Militäretat ist von ca 8 Milliarden Euro auf ungefähr 4,5 Milliarden Euro
gekürzt worden, was ein Riesenfehler war meiner Meinung nach ,
Griechenland ist nicht mal mehr in der Lage notfalls seine AWZ "Ausschließliche Wirtschaftszone"
im östlichen Mittelmeer(zwischen Rhodos-Kastelorizo und Zypern) militärisch abzusichern, deswegen wurde auch die AWZ noch nicht ernannt,
was mittel und langfristig ein Verlust von dutzenden Milliarden bedeutet.

@querdenkerSZ
Ich bezog mich auf den Artikel der FAZ.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 12:34
Die Wahl war am 25. der FAZ - Artikel vom 26.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 12:35
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie kommst du darauf mich "Liebling" nennen zu dürfen?
ich habe dich nicht so genannt.

lies nach was ich geschrieben habe.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Militäretat ist von ca 8 Milliarden Euro auf ungefähr 4,5 Milliarden Euro
gekürzt worden, was ein Riesenfehler war meiner Meinung nach ,
jaja der Türkei steht vor der Tür.

Kein Vertrauen in die Russischen "Brüder"?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ausschließliche Wirtschaftszone"
im östlichen Mittelmeer(zwischen Rhodos-Kastelorizo und Zypern) militärisch abzusichern, deswegen wurde auch die AWZ noch nicht ernannt,
was mittel und langfristig ein Verlust von dutzenden Milliarden bedeutet.
Echt Dutzende Mrd aus Fischfang oder was? Klauen die Türken die Fischer, bauen sie heimliche Bohrinseln oder was?

Wieviel Fremde Wirtschafttätigkeit wird von Griechischen Marine denn so unterbunden.

Um die Gasfelder wird man sich eh einigen müssen.

http://ddc.arte.tv/unsere-karten/gerangel-um-erdgas-im-mittelmeer


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 12:59
@Fedaykin

Es geht natürlich um die Erdgas und Erdölvorkommen,
danke für die Quelle.

Solange es keine EU Armee gibt welche die Souveränität der Mitgliedsländer
garantiert (und jetzt komm mir nicht mit der NATO) muss Griechenland nunmal
ein Militär mit den 3 klassischen Waffengattungen (Heer / Luftwaffe / Marine ) unterhalten.

Die Türkei erkennt nunmal weder die maritimen Grenzen Griechenlands an, noch den Luftraum
und auch nicht der Griechenland zustehenden AWZ an.
Mit den Anrainern Ägypten und Zypern ist sich Griechenland einig, Zypern und Israel sind sich auch einig, in Libyen fehlt der Ansprechpartner.
Würde die EU diese auch europäischen maritimen Grenzen, den Luftraum und die AWZ
vertraglich garantieren (wie von Griechenland vorgeschlagen), dann könnte Griechenland
sein Militär auflösen oder eine kleine (20.000-30.000 Mann/Frauen) Nationalgarde unterhalten und ein Kontigent
von ca. 30.000 bis 40.000 Soldaten samt Equipment (Kampfflugzeuge / Luftabwehr / Kampfpanzer und U-Boote zb)
der "Europäischen Armee" zur Verfügung stellen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:00
@querdenkerSZ

Am 26 Januar war das Kabinett noch nicht vereidigt und damit noch nicht im Amt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:04
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Solange es keine EU Armee gibt welche die Souveränität der Mitgliedsländer
garantiert (und jetzt komm mir nicht mit der NATO) muss Griechenland nunmal
ein Militär mit den 3 klassischen Waffengattungen (Heer / Luftwaffe / Marine ) unterhalten.
Griechenland muss der Bedrohungslage angemessenes Militär unterhalten. Und da ist es etwas schlecht aufgestellt.

Sinnlose Anschaffung und auf Halde legen.

Glaubt man denn ernsthaft das man sich um das Gas einen lustigen Seekrieg liefern muss?

Wie erwähnt, kein Land kann da seine 200 Meilen Wirtschaftzone wirklich durchsezten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:12
@SouthBalkan
LOL aber im Mai als sie ihre Verwandten in die netten Jobs brachten ...........


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:16
@Fedaykin

Welche Waffensysteme sind denn deiner Meinung nach sinnlos,
und welche hätten anstatt dessen angeschafft werden sollen?

Die Möglichkeit eines Seekrieges um die Resourcen im östlichen Mittelmeer
ist durchaus vorhanden und nicht völlig von der Hand zu weisen, die Wahrscheinlichkeit
dass es dazu kommen könnte kann sich schnell ändern.

Die Region des östlichen Mittelmeeres ist sehr instabil geworden,
wenn man betrachtet dass politisch und insbesondere sicherheitspolitisch das krisengeschüttete
Griechenland derzeitig im östlichen Mittelmeer das stabilste Land ist.

@querdenkerSZ
Du hast behauptet dass Griechenland insgesamt und die Syriza durch und durch korrupt sind.

Kannst du jetzt bitte die Korruptionsfälle der Syriza aufzählen oder nicht?

Vetternwirtschaft ist auch bei der Syriza vorhanden, aber bei weitem nicht so offensichtlich
weil die angestellten Verwandten nunmal über die nötigen Qualifikationen für die Ämter verfügen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:19
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Vetternwirtschaft ist auch bei der Syriza vorhanden, aber bei weitem nicht so offensichtlich
weil die angestellten Verwandten nunmal über die nötigen Qualifikationen für die Ämter verfügen.
Du entschuldigst Vetternwirtschaft und die damit einhergehende Korruption?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:25
@Bauli
Ich entschuldige nichts, ich bin nunmal Realist und weiss dass man ein Land
nicht von heute auf morgen komplett umkrempeln kann.

Die Vetternwirtschaft wird ja hier ( nur ) vermutet und kann nicht eindeutig belegt werden,
weil diese Verwandten nunmal ( ich schreibe es jetzt schon zum dritten Mal) ausgezeichnete
Qualifikationen mit diversen Abschlüssen haben, dies wurde in Griechenland thematisiert.

Für dich gilt auch : Belege bitte Korruptionsfälle der Syriza Regierung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:27
In Griechenland unterscheide man eben gute und schlechte Vetternwirtschaft, spottete der bekannte Autor Apostolos Doxiadis kürzlich auf Twitter: "Schlechte Vetternwirtschaft ist die der anderen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-syriza-regierung-fuehrt-vetternwirtschaft-fort-a-1032576.html

:)


Anzeige

melden