Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:30
@SouthBalkan
LOL die eigene Sippe , in einem Land mit mit ausufernder Verwaltung , durch Vetternwirtschaft , in Ämter hieven ,ist ein Versuch des Umkrempelns ????????

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:32
@SouthBalkan

Als Realist nimmst du also wahr, das du ein einem wirtschaftlich starken Land, welches bürgt als Entschuldigung für die hiesigen Steuerzahler, ein Land in Schutz nimmst, das es in den ganzen Jahren nicht auf die Reihe kriegt, auch nur ansatzweise ehrlich zu wirtschaften und zu haushalten, weil sie einfach keine Lust haben, sich an Reglementierungen zu halten und das öffentlich machst?

Ich soll was belegen? Das bringen die Medien doch allenthalben. Ich fände es mal an der Zeit, das die Griechen etwas belegen, nämlich das sie die Kirchen dazu verdonnern Steuern zu zahlen und vieles mehr. Erst dann würde die Geld von mir kriegen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:38
@Bauli

Tu mal nicht so als ob Deutschland Griechenland Geld geschenkt hätte.

Was bringen denn die Medien? Zeige doch einfach die Korruptionsfälle der Syriza auf !!

Die Griechen müssen gar nichts beweisen, vor allem nicht den Deutschen.

Und wie Griechenland mit seiner Kirche umgeht ist Griechenland überlassen !


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 13:49
@SouthBalkan

Ne, was haben sie denn?

Ist doch eine ganze Menge versenkt worden bis hin zum Schuldenschnitt, oder sollte ich mich da sehr irren?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und wie Griechenland mit seiner Kirche umgeht ist Griechenland überlassen !
Ich finde eine ausgewogene Gewichtung in der EU wichtiger, dazu gehören auch steuerzahlende Kirchen . Die griechischen Bilanzen haben ja nicht die Deutschen frisiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 14:32
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Tu mal nicht so als ob Deutschland Griechenland Geld geschenkt hätte.
Internationale Geldgeber sorgen dafür, dass Griechenland keinen Staatsbankrott erleidet.
Auch Deutschland sorgt dafür, dass in Hellas weiterhin Renten bezahlt werden ;)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was bringen denn die Medien? Zeige doch einfach die Korruptionsfälle der Syriza auf !!
Google Syriza und Vetternwirtschaft.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Griechen müssen gar nichts beweisen, vor allem nicht den Deutschen.
Die Griechen dürfen beweisen, dass sie kein Geld von Außenstehenden brauchen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und wie Griechenland mit seiner Kirche umgeht ist Griechenland überlassen !
Reiche Kirche, armes Land ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 15:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Welche Waffensysteme sind denn deiner Meinung nach sinnlos,
und welche hätten anstatt dessen angeschafft werden sollen?
Na zb der Zoo an Panzerfahrzeugen.

Generell ist der ganze Kram viel zu groß für ein 10 Mio Einwohnerland

vor allem ist sie im Verhältnis zur Größer wenig Effizient. Weniger und Professioneller wäre Sinnvoll

naja der Nachbar Türkei hat ja den Selben Komplex allerdings bei 60 Mio Einwohner und wesentlich unangenhmer Nachbarschaft.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Möglichkeit eines Seekrieges um die Resourcen im östlichen Mittelmeer
ist durchaus vorhanden und nicht völlig von der Hand zu weisen, die Wahrscheinlichkeit
dass es dazu kommen könnte kann sich schnell ändern.
Na ziemlich Unwahrscheinlich
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Region des östlichen Mittelmeeres ist sehr instabil geworden,
wenn man betrachtet dass politisch und insbesondere sicherheitspolitisch das krisengeschüttete
Griechenland derzeitig im östlichen Mittelmeer das stabilste Land ist.
mmh kein Kunsstück, allerdings ist Griechenlands größerer Gefahre Ökonomischer Natur, als die eines Krieges mit den Nachbarn.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 15:31
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Griechen müssen gar nichts beweisen, vor allem nicht den Deutschen.
Und wie Griechenland mit seiner Kirche umgeht ist Griechenland überlassen !
Na müssten sie nicht wenn sie es selber Bezahlen.

Aber ich teile da Schäubles Ansicht, man hätte sie in die Insolvenz entlassen sollen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 18:27
@Fedaykin
Da sind wir ja uns einig, ich war/bin für einen Staatsbankrott und der Einführung der Drachme.

In der Region des oestlichen Mittelmeeres kann es sich GR nicht leisten auf ein Militär dieser Größenordnung zu verzichten, die Bedrohungslage wird in GR anders betrachtet wie von dir, und meiner Ansicht nach auch zu Recht.

Die Panzerarmee GR hat seine Begründung bzw Berechtigung wegen Thrakien hauptsächlich, dort sind die stärksten Verbände beidseits der Grenze nunmal stationiert.
Die von Ankara aufgestachelte muslimische Minderheiten in Westthrakien spielen auch eine Rolle, weil sich die Türkei als "ihre Beschützer" ansieht.
Das derzeitige Militärbudget ist mit 4Milliarden leider auch deutlich zu klein.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 18:35
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Da sind wir ja uns einig, ich war/bin für einen Staatsbankrott und der Einführung der Drachme.
leider sind die griechen, die das gleiche wie du wollen, deutlich in der
unterzahl. der staatsbankrott wird aber kommen und umso länger
griechenland künstlich über wasser gehalten wird umso schwieriger
und schmerzvoller wird die einführung der drachme werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 19:59
Naja die Griechische "Bedrohungslage" ist eher Ideologich bzw "Emtional" geprägt denn real.

Und ihre Panzerarmee nützt halt wenig wenn man kein Geld mehr hat um die Teile a) zu Unterhalten B) Zu Trainieren und Munition zu unterhalten.

Von daher wäre auch dort weniger Mehr.

naja irgendwann kommen die auch dahinter das die größere Bedrohung für Griechenland in einer schlampigen Innenpolitik liegt


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.11.2015 um 23:56
man muss ja auch mal den kontext betrachten wo die griechen herkommen.
das war mal eine militärische weltmacht,ist zwar schon eine weile her, aber immerhin.
das war auch mal eine hochkultur, ein gewinn für die menschheit, mathematiker,
denker und philosophen. die ersten europäischen demokraten.
als solch eine grosse nation scheinen sie sich selbst immer noch zu sehen,
anders kann ich mir diesen aktuellen realitätsverlust der griechischen
regierung nicht erklären.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.11.2015 um 00:43
Dass im Netz viel negatives über Syriza steht, wundert mich nicht. Die Meinung der DE Presse, orientiert sich tendenziell doch seit Jahren an der Meinung deutscher tonangebender Politiker. Nur zu schade Schade wurde die griechische Regierung davor mit Samthandschuhen angefasst, was auch etwas damit zu tun hat, dass dies keine Linken waren, sondern die gelobte Schwesterpartei..diese Regierung hat das Land erst so richtig in den Sumpf geritten, warum hat damals nie jemand etwas gesagt?

Innerhalb der Syriza gibt es sicherlich auch Korruption, aber schlimmer als bei der Vorgängerregierung? Das würde mir nie einfallen zu behaupten. Dieses einseitige und teils undiferenzierte gebashe, nur weil einem die politische Ausrichtung nicht gefällt. Die Partei ist demokratisch gewählt ob uns das passt oder nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.11.2015 um 09:48
Zitat von egahtegaht schrieb:man muss ja auch mal den kontext betrachten wo die griechen herkommen.
das war mal eine militärische weltmacht,ist zwar schon eine weile her, aber immerhin.
das war auch mal eine hochkultur, ein gewinn für die menschheit, mathematiker,
denker und philosophen. die ersten europäischen demokraten.
Sorry aber die Griechen heute haben wenig Gemein mit den "Griechen" vor 2500 Jahren.

Ebenos die Italiner mit den Römern oder die Türken mit Konstantinopel oder den Mongolen.

und naja Demokratie muss man auch schon richtig Betrachten, denn Demokratie ist nicht gleich Demokratie.


8x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.11.2015 um 17:53
Freue mich schon auf den Film, eventuell kein grosser Beitrag zur Diskussion, aber vielleicht öffnet er so manch Verbohrtem die Augen oder zumindest den Blickwinkel:
http://www.nwzonline.de/kultur/die-griechische-finanzkrise-als-deutsche-komoedie_a_6,0,707984779.html


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.11.2015 um 00:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 23.11.2015:Sorry aber die Griechen heute haben wenig Gemein mit den "Griechen" vor 2500 Jahren.
@Fedaykin
ich schrieb ja auch, "die griechen waren mal eine hochkultur.."
die letzte "hochkultur" die die griechen heute noch können ist die korruption.

@bgruschenko, der film ist bestimmt sehenswert und humorvoll.
aber wenn bei uns in deutschland aufgrund der griechischen malaise deftige
steuererhöhungen(100 mrd euro) anstehen wird der film nur noch mit sarkasmus
zu ertragen sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.11.2015 um 14:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 22.11.2015:Generell ist der ganze Kram viel zu groß für ein 10 Mio Einwohnerland
Na, darauf kann man es aber nicht reduzieren. bei dem Nachbarn...Das selbe gilt ja auch für Israel. Ordentlich hochgerüstet, obwohl ein Zwergenstaat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.11.2015 um 15:36
Welchen Nachbarn? Die Türkei hat wesentlich mehr Einwohner

und Israel sieht sich wohl einer anderen Bedrohungslage ausgesetzte, vor allem hat Israel mal kein Militärbündniss im Rücken.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.11.2015 um 17:29
Israel hat kein Militärbündnis im Rücken?
Hmm, ok. Aber brauchen die auch nicht, wegen dem Waffenbruder USA.

Ja, Türkei. Dieses Land hat noch immer Truppen in einem EU Land stationiert.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.11.2015 um 17:38
@ElvisP

Du musst wissen dass unser NATO Experte @Fedaykin die Bedrohungslage Griechenlands besser kennt wie die griechischen Generäle und Politiker.

Desweiteren ist unserem NATO Experten wohl entgangen dass Griechenland mehrmals bei der NATO protestiert hat bezüglich den türkischen Luftraumverletzungen und maritimen Verletzungen, die NATO reagiert nicht darauf.
Bei einem Konflikt zwischen 2 NATO Staaten wird die NATO nur diplomatisch tätig, egal von wem die Aggressionen ausgehen.

Griechenland muss wieder mehr in die Rüstung investieren, vor allem weil in der Türkei durchgeknallte Islamisten an der Macht sind.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.11.2015 um 18:30
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Israel hat kein Militärbündnis im Rücken?
Hmm, ok. Aber brauchen die auch nicht, wegen dem Waffenbruder USA.
oh so Starkt ist die WAffenbrüderschaft nicht? Haben US Truppen 73 geholfen?


Anzeige

melden