Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.11.2015 um 18:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du musst wissen dass unser NATO Experte @Fedaykin die Bedrohungslage Griechenlands besser kennt wie die griechischen Generäle und Politiker.
Ich sehe zumindest Sachlicher, weil ich ah nicht mit Feinseligkeit für eine Seite erzogen wurde, noch weil ich Schmiergeld abziehen kann.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Desweiteren ist unserem NATO Experten wohl entgangen dass Griechenland mehrmals bei der NATO protestiert hat bezüglich den türkischen Luftraumverletzungen und maritimen Verletzungen, die NATO reagiert nicht darauf.
Naja Luftraumverletzung zwischen zwei NATO Ländern ist jetzt nicht so das Drama. Vor allem weil es auf Gegenseitigkeit beruht. Die Griechen haben aber scheinbar Angst das Morgen die Türkei eine Invasion startet.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Bei einem Konflikt zwischen 2 NATO Staaten wird die NATO nur diplomatisch tätig, egal von wem die Aggressionen ausgehen.
Mh dafür haben wir zu wenig Präzedensfälle
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Griechenland muss wieder mehr in die Rüstung investieren, vor allem weil in der Türkei durchgeknallte Islamisten an der Macht sind.
Jo, sehr sinnig, Arbeitslos, Pleite, aber ein Militär größer als Spanien.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.11.2015 um 19:38
Du willst das Bündnis USA/ Israel in Frage stellen?
Hast du dich schon einmal mit Weltpolitik beschäftigt?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 16:10
Regierungschef Tsipras muss nun den heiklen Teil der von Geldgebern geforderten Sparmassnahmen umsetzen: Eine erneute Sparrunde bei Renten. Kürzungen im Schnitt von 15 Prozent und Abstriche bei Landwirten und Freiberuflern sind vorgesehen.

Es soll einer der grössten Protestaktionen werden, viele verschiedene Berufsgruppen treten in den Streik. Bestreikt werden unter anderem Ministerien, Schulen und der Bahnverkehr. In Piräus lief keine Fähre aus, Landwirte blockieren wichtige Straßenverbindungen. Ärzte in staatlichen Krankenhäusern behandeln nur Notfälle, auch die meisten Apotheken und Läden bleiben geschlossen. Da auch die Rechtsanwälte streiken, haben zudem die Gerichte ihre Arbeit eingestellt.

Die Troika liess denn auch verlauten, dass sie weitere Rentenkürzungen in Zukunft sehen will. Das wird zur Zerreisprobe für SYRIZA, welche in der Regierung über eine hauchdünne Mehrheit verfügt. Nun mag sich der ein oder andere freuen, falls SYRIZA vom Thron ist, jedoch ist damit nichts gelöst und sogar eine Radikalisierung möglich, die Goldene Morgenröte an der Macht, ist sicherlich nicht im Sinne der EU.

Rentenkürzungen tun insofern weh, weil das Land keine Auffangnetze wie in DE mit Hartz4 hat. Von einer Rente hängen teils ganze Familien oder Verwandte ab.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-durch-generalstreik-lahmgelegt-a-1075600.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 16:19
TJa die Lernen es eben nicht.

Schätze nächstes Jahr wird wieder Geld erbettelt oder Erpresst. Dann heißt es wohl Grexit.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 17:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann heißt es wohl Grexit.
Yor, dann haben alle ihre Rente und Diäten aber können sich davon nix leisten .yo, schade Eigtl , aber grexit ist unausweichlich . Gut , Urlaub in Griechenland wird dann schön billig .


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 17:36
@mayday

Die Goldene Morgenröte wird niemals in Griechenland an die Macht kommen.
Laut aktuellen Meinungsumfragen liegt die konservative NEA DIMOKRATIA knapp vor der SYRIZA, die Goldene Morgenröte liegt im einstelligen Prozentbereich .

Der relative Erfolg der Goldenen Morgenröte lässt sich nicht nur mit der Wirtschaftskrise erklären, vielmehr ist die seit ca 10 Jahren massenhafte illegale Einwanderung hauptsächlich muslimischer Migranten und die damit einhergehenden Probleme dafür verantwortlich.
Kein Mensch weiss genau wieviele illegale Migranten in Athen und Saloniki leben,
insbesondere Athen , wo es nach Schätzungen bis zu 1 Millionen illegale Migranten gibt, hat mit einer enormen importierten Kriminalität zu kämpfen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:yo, schade Eigtl , aber grexit ist unausweichlich
Vielleicht hätte man damals auf die Kritiker hören sollen - spätestens beim dritten Rettungspaket. Aber derartige Stimmen wurden regelmäßig als 'Euro-Feinde' verspottet und diskreditiert, wohingegen das faule Paket als alternativlos verkauft wurde. Abgesehen von den harten Verpflichtungen tragen die Griechen auch noch die große Last der Flüchtlingskrise. Wie also soll das alles funktionieren?

Offensichtlich fällt das Kartenhaus langsam aber sicher in sich zusammen. Und wir dürfen die Scheiße ausbaden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:08
@SouthBalkan
Goldene Morgenröte also nicht, nur wird eine neue Regierung auch nicht helfen und die Gefahr besteht, dass was extremes an die Macht kommt, oder das Land zunehmends im Chaos versinkt, wenn die Regierung die Kontrolle verliert. Gespart wird zu Tode, keine Aufbauprogramme, nichts. Die Preise scheinen auch nicht zu sinken, Kaufkrafkt nimmt stetig ab, dann wird der Binnemarkt einbrechen; noch mehr Suppenküchen und Ärzte die Gratis Behandlungen anbieten müssen.

Nur ein abgefederter Grexit ist ein gangbarere Weg, der würde etwas kosten..davon aber wollte niemand etwas hören.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht hätte man damals auf die Kritiker hören sollen -
naja , ich würd den teufel nicht so an die wand malen .
wenn man mal den gemeinschaftlischen aspekt sieht hat griechenland unglaublichen stellenwert für europa allein schon was die geschichte betrifft . die griechen sind gute freunde , jeder war mal im urlaub dort .
wenn sie es richtig angehen würden könnten sie ein richtiger "zusatzmotor " für europa sein , darin lag wohl auch das kalkül als man das " heldenepos " ins laufen brachte , schon bei der aufnahme in den euro .

aber ist schon richtig , kausa brexit wackelt mehr am kartenhaus wie kausa grexit , für mein geschmack .


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:20
Griechenland ist zu einem grossen Teil selbst Schuld, wie sie in diese Lage kamen. Bei Euroeinführung Boomjahre und nun der riesen Kater aber die EU hätten ihnen auch nie den Euro geben dürfen..wenn nun nur Geldgeber diktieren, wird Griechenland ausgequetscht wie eine Zitrone. Der Spass geht erneut los, wenn das 3te Rettungspaket aufgebraucht ist.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn man mal den gemeinschaftlischen aspekt sieht hat griechenland unglaublichen stellenwert für europa allein schon was die geschichte betrifft . die griechen sind gute freunde , jeder war mal im urlaub dort .
Ich bin der Letzte, der 'den Griechen' allein den schwarzen Peter zuschieben möchte - erst recht nicht dem griechischen Volk. Selbstverständlich sind die Griechen unsere Freunde. Den gemeinschaftlichen Aspekt hat man aber vorsätzlich gegen die Wand gefahren, indem man diese Pakete geschnürt hat und das an diese unrealistischen Bedingungen knüpfte. Totsparen hat noch nie wirklich funktioniert - mit der Währung und den ganzen wirtschaftlichen sowie sozialen Problemen wird das ohnehin nicht klappen.

Ärgerlicherweise kommt zu alle dem noch die Flüchtlingskrise hinzu, weswegen man eigentlich nicht riskieren kann, den Staat vor die Hunde gehen zu lassen. Das ist mehr als ein Dilemma.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber ist schon richtig , kausa brexit wackelt mehr am kartenhaus wie kausa grexit , für mein geschmack .
Das wird die Abstimmung zeigen. Wobei die Briten mit ihren Extrawürsten schon die ganze Zeit mit einem Bein draußen waren.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:27
Hauptsache Zinsen fliessen möglichst lange, da freut sich die Troika. Die Darlehen selbst, darf dann die EU bezahlen, die Steuerzahler letzten Endes..der grösste Kuchenteil fällt dann an Deutschland ab.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:indem man diese Pakete geschnürt hat und das an diese unrealistischen Bedingungen knüpfte. Totsparen hat noch nie wirklich funktioniert
So ist doch aber das leben , oder ?!
Wenn ich auf breitem Fuß leb aber eigentlich nichts in der Tasche hab muss ich gucken das ich spar ? Zur Not muss ich mich auch tot sparen . Das kennst du doch nicht anders im Privatleben , oder ?

Und ist ja so das man bei Griechenland über " Pfennigbeträge" redet , sämtliches Kapital was man durchaus dem Staat zuschreiben könnte sitzt im Ausland .
ich hab in Griechenland noch nie ein Beleg bekommen , und so läuft halt der Hase .


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So ist doch aber das leben , oder ?!
Wenn ich auf breitem Fuß leb aber eigentlich nichts in der Tasche hab muss ich gucken das ich spar ? Zur Not muss ich mich auch tot sparen . Das kennst du doch nicht anders im Privatleben , oder ?
Als Privatperson gehst du in die Insolvenz und kommst damit über die Runden; spätestens nach fünf Jahren und Restschuldbefreiung kannst du neu starten. Wenn du einen Staat wie Griechenland totsparst, kommt es irgendwann zu sozialen Unruhen, Elend und letztlich zum Kollaps. Außerdem ist Griechenland nicht wettbewerbsfähig. Wie also sollen die Griechen ihre Wirtschaft zum Laufen bringen? Wie sieht das Geschäftsmodell aus? Du kannst natürlich sagen, das Volk soll sich solange totsparen, bis gar nichts mehr geht. Dann kannst du damit rechnen, dass radikale oder extremistische Personen und Parteien an die Macht kommen. Ich glaube, das will niemand. Und dann ist auch nichts mehr mit Gemeinschaft. Dann sind die Griechen raus.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:40
@Aldaris
Gefressen Oder gefressen werden . Alternative ist Drachme . Dann wird Griechenland gefressen und "wir" können uns von der Morgenröte anhören wie schlimm das EU/NATO Diktat ist und wie Merkel alle auspresst.

Den Griechen will ja niemand was Böses , you know ...


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:46
@Jedimindtricks
Also erstmal warten bis sie ausbluten, dann raus aus dem Euro+EU ohne Hilfen und zusehen wie sie ganz unter gehen..toller Plan


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann wird Griechenland gefressen und "wir" können uns von der Morgenröte anhören wie schlimm das EU/NATO Diktat ist und wie Merkel alle auspresst.

Das passiert ja bereits jetzt schon alles. Von daher ..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann wird Griechenland gefressen
Ja vielleicht dann von der IS


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:58
@mayday
Niemand will Griechenland ausbluten lassen , im Moment blutet doch eher unser Geldbeutel .

So Selbstreinigungsprozess würde Griechenlsbd seit geraumer zeit gut stehen , selbstreflektion.
Wenn ich mich beklag das ich keine Wirtschaft hab dann tue ich was dafür und guck nich zu wie das Kapital ins Ausland wandert .


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.02.2016 um 19:59
Ist es möglich, dass die Griechenland weltweit der erste failed society and administration Staat ist!?

Das einzige was die Griechen zusammenhält ist der Anti-Regierungskurs, der jeweiligen durch die Bevölkerung legitimierten Machthaber.


Anzeige

melden