Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:17
Griechenland verkauft sich selbst an die Finanzmärkte mit ausufernder Schuldenpolitik und jammert dann über die Sklaverei ... Das ist schon witzig ...

Was das Volk daran schuld hat? Das hat doch jahrzehntelang mitgemacht bei Steuerhinterziehung, Schwarzgeld, Bestechung, Korruption ...
Ohne ein Handgeld wäre doch früher kein Handwerker gekommen ... Und auf eine Rechnung hat man dann verzichtet und das Geld lieber in bar genommen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:32
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was das Volk daran schuld hat? Das hat doch jahrzehntelang mitgemacht bei Steuerhinterziehung, Schwarzgeld, Bestechung, Korruption ...
Ohne ein Handgeld wäre doch früher kein Handwerker gekommen ... Und auf eine Rechnung hat man dann verzichtet und das Geld lieber in bar genommen ...
Ich sag ja - wie in Deutschland. Aber unsere Krise kommt eh. Mal schauen was dann die Leute sagen, die jetzt noch für sämtliche Sparreformen sind.

Amüsant ist auch die ganze Aufregung über Steuerflüchtlinge Seitens der Deutschen. Aber Jahrelang Michael Schumacher zujubeln. Naja, Doppelmoral ick hör dir trapsen ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:41
Immerhin 65 Abgeordnete haben in der CDU/CSU einem Verhandlungsmandat für die Kanzlerin nicht zugestimmt. Das is schon mal ein Anfang. Bei dem Ergebnis kann man durchaus damit rechnen dass das 7. Hilfspaket von den Abgeordneten der CDU/CSU dann mehrheitlich abgelehnt wird.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:46
@aseria23
Hat wer Schumacher's Umzug in die Schweiz bejubelt?
Naja, die neue schweizer Heimatgemeinde vielleicht...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:46
ach, hab Schulden gelesen. sry^^

Aber klar sind sie auch an den nichtgezahlten Steuern schuld. Nur nicht die unseren, das stimmt schon.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:47
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sind die "Schlipsträger" auch Schuld an über 70 Mrd. Euro nicht gezahlten Steuern?
ja wie im jedem Land werden nicht die weniger betuchten 70 Mrd Steuerschulden hinterlassen sonder wie bei Euch Schlipsträger von zB grossen Fussballvereinen.

@canales
ja wenn man die normalen Bürger aushungert und verantwortlich macht für etwas für das sie nichts dafür können sind solche Begriffe schon fast zu milde gewählt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:48
@wichtelprinz
und wer hungert sie aus...Syriza?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:50
@canales
Jene Freaks welche irgendwelchen Heinis in Griechenland viel Geld gegeben haben. Fall dies veruntreut wurde sollte eigentlich ein Verfahren anstehen und nicht eine Versklavung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:55
@wichtelprinz
Ach, und das Verfahren würde die "Versklavung" verhindern?
Ich weiß nicht wie Du Dir das vorstellst, aber das Land ist bankrott, und die Leute interessiert nicht wer da wofür verantwortlich ist, sondern ob sie im nächsten Monat noch Geld abheben können um sich Essen zu kaufen...naja zumindest diejenigen, die nicht grad 5stellige Beträge unterm Kopfkissen haben.

Und die "Freaks" wurden gebeten Geld zu geben, oder wurde Griechenland genötigt das Geld zu nehmen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:57
Zitat von canalescanales schrieb:und wer hungert sie aus...Syriza?
Sehe ich nicht so. Eher die Gläubiger, die auf die alten Forderungen weiterhin bestehen, obwohl sie genau sahen/sehen, dass sie die Wirtschaft, in der Form wie sie gefordert wurden, zerstören würden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:58
Tsiipras räumt auf (Sehr aktuelle Meldung):

Alexis Tsipras greift durch: Weil er gegen seinen neuen Sparkurs ist, muss Minister Lafazanis seinen Posten räumen. Auch andere linke Hardliner werden durch gemäßigte Parteikollegen ersetzt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-tsipras-feuert-linke-rebellen-neues-kabinett-a-1044204.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:59
@Aldaris
Na also, es kommt richtig Bewegung in den Tanz.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:59
@canales
Wer sind eigentlich die Reichen in Griechenland? Womit macht man denn in diesem Land Kohle?

Sind das wichtige Unternehmer? Die einzige mega reiche Griechin, die ich kenne, ist Athina Onassis. Und sie ist zum Beispiel aus ner Reederfamilie, oder? Aber so ne richtige Millionärsdichte in Griechenland?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und die "Freaks" wurden gebeten Geld zu geben, oder wurde Griechenland genötigt das Geld zu nehmen?
sehr billig so zu tun als würde oder wäre da irgendwann mal was demokratisch entschieden worden. Aber wenns Dir hilft beim schlafen....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:01
@dunkelbunt

Also Schuldenschnitt ohne Bedingungen und weitere Kredite...supi, wär ich auch dafür, wenn diejenigen das finanzieren, die dieser Überzeugung sind.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also Schuldenschnitt ohne Bedingungen und weitere Kredite...supi, wär ich auch dafür, wenn diejenigen das finanzieren, die dieser Überzeugung sind.
wieso kauft eigentlich DE nicht einfach Griechenland auf. Ihr habt ja erfahrungen wie man ein Teilgebiet eines Landes auf fordermann bringt -.-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:03
@wichtelprinz
Ja, klar, natürlich wäre ein Referendum für jede Milliarde ein Zeichen gelebter Demokratie gewesen...und Du meinst das Volk hätte die Milliarden abgelehnt...jo, soll ich das auch noch glauben?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, klar, natürlich wäre ein Referendum für jede Milliarde ein Zeichen gelebter Demokratie gewesen...und Du meinst das Volk hätte die Milliarden abgelehnt...jo, soll ich das auch noch glauben?
Du solltest nicht von Deiner Intelligenz aus die Dinge betrachten wie Menschen überlegen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:04
Zitat von canalescanales schrieb:Also Schuldenschnitt ohne Bedingungen und weitere Kredite...supi, wär ich auch dafür, wenn diejenigen das finanzieren, die dieser Überzeugung sind.
Zum einen heißt es das nicht, und zum anderen wäre ich dafür, dass die Banken die mit den gr.Schulden gerettet wurden, verstaatlicht werden, und so lange nicht in Private Hände kommen, bis die Schulden abgezahlt sind.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:05
@wichtelprinz
sondern von Deiner Intelligenz?


Anzeige

melden