Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.02.2017 um 19:32
Zitat von egahtegaht schrieb:das war mit sicherheit nicht der wille des steuerzahlers.
das war der wille der politik. das war merkels wille.
Das war mit sicherheit der Wille des Steuerzahlers, denn in der EU/Deutschland herrscht immerhin die beste Demokratie der Welt, das heißt das Volk bestimmt die Politiker und somit die Politik.

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 10:56
@cheroks
da merkt man dass du kein deutscher bist.
bei uns bestimmt nur eine person und die heisst angela merkel.
und weil das viele scheisse finden rufen rufen sie: "merkel muss weg "

im übrigen wollten sehr viele länder im euroverbund die griechen rausschmeissen.
die franzosen, die anderen südländer(die tatsächlich ihre sparauflagen erfüllt haben)
und und und. es war nur eine person für den verbleib griechenlands im euro: angela merkel
P:S: schäuble wollte die griechen auch loswerden.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 10:59
@egaht
und weil das viele scheisse finden rufen rufen sie: "merkel muss weg "
ja, aber die werden weder verhaftet noch zu Terroristen erklärt :-)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 11:02
Zitat von egahtegaht schrieb:bei uns bestimmt nur eine person und die heisst angela merkel.
ja aber die wird doch vom Volk gewählt ?

ich musste mir jetzt mein Lebenlang, vorallem von deutschen anhören, wie toll doch die demokratie in Deutschland funktioniere und einer der besten der Welt sei und wie toll das mit der Demokratie hier klappt, auch was die Medien angeht.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 11:05
Die Bankeinlagen der Griechen sind seit Ende Dezember von 131,8 Mrd. € auf 129,09 Mrd. € Mitte Februar gefallen

https://www.nzz.ch/wirtschaft/neue-grexit-debatten-die-griechen-heben-milliarden-ab-ld.146171 (Archiv-Version vom 17.02.2017)

131 milliarden geteilt durch 11millionen griechen ergibt ein pro kopf vermögen von 12000 euro.
so arm sind die griechen doch gar nicht.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 11:07
Zitat von egahtegaht schrieb:131 milliarden geteilt durch 11millionen griechen ergibt ein pro kopf vermögen von 12000 euro.
so arm sind die griechen doch gar nicht.
Ja aber was ist mit den Schulden ? oder berechnet sich der Reichtum nur oder vorallem von den Bankeneinlagen ?

Rein Statistisch hat jeder deutscher 60.000 Euro pluss, aber davon merken die meisten nichts, wenn sie mal ins Portmonait schauen :D

Im Gegenteil da gibt es noch ne Schuldenuhr und wenn ein deutsches Baby auf die welt kommt, kommt es mit fast 30.000 Euro schulden in die Welt, also ab dem ersten Tag, ab dem es atmet.

Dem Zinsgeldsystem sei dank, aber auch das ist der Wille des deutschen Volkes.

Und was das Zinsgeldsystem mit Ländern verursacht, sehen wir z.b. in Griechenland.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 11:57
@cheroks
Es ist schon geil wie bei dir alles der Willen des deutschen Volkes ist, die deutschen an allem schuld, was irgendwie in Deutschland nicht 100% das gelbe vom Ei ist, du den Griechen aber eben diese Funktionalität absprichst. Dort ist nichts der Griechen Wille,alles hat fantastisch funktioniert, alle Katastrophen sind hausgemacht.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 12:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja aber was ist mit den Schulden ? oder berechnet sich der Reichtum nur oder vorallem von den Bankeneinlagen ?
@cheroks
als ob sich der grieche jemals an schulden und staatsabgaben gestört hat.
die werden einfach nicht bezahlt.
ganz im ernst, rechnest du damit dass die griechen auch nur einen euro ihrer schulden
zurückzahlen werden?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 12:25
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Es ist schon geil wie bei dir alles der Willen des deutschen Volkes ist
Das was die deutsche Regierung/Kanzlerin tut ist doch hoffentlich der Wille des deutschen Volkes ? schließlich wurde sie ja vom deutschen Volk gewählt ? oder nicht ? schließlich musste ich mein Lebenlang vorallem von deutschen hören, wie toll doch die deutsche Demokratie sei.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:die deutschen an allem schuld, was irgendwie in Deutschland nicht 100% das gelbe vom Ei ist, du den Griechen aber eben diese Funktionalität absprichst.
Guten Morgen, es ging gar nicht um Grieschenland, sondern um die Rettung der nicht Grieschichen Banken durch den Steuerzahler und selbst das, also die Rettung der Banken durch den Steuerzahler, habe ich noch nicht mal gewertet, geschweige den hier von einer Schuld gesprochen. Guten Morgen nochmal.
Zitat von egahtegaht schrieb:ganz im ernst, rechnest du damit dass die griechen auch nur einen euro ihrer schulden
zurückzahlen werden?
Nein tue ich nicht, da es Teschnisch nicht möglich ist, es sei denn man verkauft die ganzen reichtümer dieses Landes, ob dann aber dabei 315 Milliarden zustanden kommen, kann ich nicht sagen. Wenn die Grieschen aber alles verkaufen, was bleibt dann noch für die Grieschen underen zukunft ?


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 20:54
Zitat von cherokscheroks schrieb:schließlich wurde sie ja vom deutschen Volk gewählt ? oder nicht ? schließlich musste ich mein Lebenlang vorallem von deutschen hören, wie toll doch die deutsche Demokratie sei
Wikipedia: Direktwahl


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 21:19
Zitat von egahtegaht schrieb:Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
heute um 10:56
@cheroks
da merkt man dass du kein deutscher bist.
bei uns bestimmt nur eine person und die heisst angela merkel.
und weil das viele scheisse finden rufen rufen sie: "merkel muss weg "
LOL, zurück in den Politikunterricht der 6 Klasse.

da hat einer noch viele Lücken.


Und die Merkel muss weg rufer, ich glaube da finden sich gar nicht soviele Steuerzahler.. eher Transferleistungsempfänger.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 21:21
Zitat von egahtegaht schrieb:131 milliarden geteilt durch 11millionen griechen ergibt ein pro kopf vermögen von 12000 euro.
so arm sind die griechen doch gar nicht.
Nein, wobei wir mal davon ausgehen pro Forma das von diesen 131 Mrd, 5% davon 90% besitzen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 21:21
Zitat von egahtegaht schrieb:...da merkt man dass du kein deutscher bist....
Deine Verallgemeinerung des Deutschen solltest du besser bleiben lassen, deine Meinung ist nicht gleich der Meinung aller in Deutschland... und das gleiche wäre bei den Griechen angebracht...


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.02.2017 um 23:39
Zitat von cherokscheroks schrieb am 13.02.2017:Aber dass scheint keinen zu interessieren, mir kann es Recht sein, denn ich bin kein Europäer, wenn die Europäeischen Steuerzahler so gerne für Zockerprivatbanken Milliarden verschenken, dann möchte ich den Willen des Steuerzahlers nicht aufhalten. :D
@taren
@cheroks hat geschrieben dass er kein europäer ist, also ist er auch kein deutscher.
Zitat von tarentaren schrieb:Deine Verallgemeinerung des Deutschen solltest du besser bleiben lassen, deine Meinung ist nicht gleich der Meinung aller in Deutschland...
@taren
ich hab nichts verallgemeinert,ich habe lediglich festgestellt dass @cheroks
kein deutscher ist.

jetzt erkläre mir dein problem nochmal.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2017 um 11:46
aktueller artikel über griechenland. keine angst vorm grexit.
fragt sich nur wer keine angst vorm grexit haben soll?
die gläubiger oder der schuldner !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-hofft-auf-einigung-im-streit-ueber-hilfsprogramm-a-1134902.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.02.2017 um 22:07
http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/kulturzentrum-in-athen-eine-neue-akropolis-fuer-die-griechen/19444266.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.googleapis.com%2Fauth%2Fchrome-content-suggestions

Grichische Reeder zahlen zwar kaum Steuern, der Allgemeinheit und dem Staat, ließen jedoch deren Stiftungen ( Onassis Stiftung, Niarchos Stiftung, Latsis Stiftung, Vardinogianis Stiftung und andere) Krankenhäuser, Kultur und Sportstätten, und sogar eine Fluglinie ( Olympic Airways) zukommen.

In der Vergangenheit war es auch tatsächlich teilweise so, dass einige Reeder den Politikern schlicht und einfach nicht vertrauten, und lieber selber ein Krankenhaus für die Allgemeinheit bauten, als dem Staat das Geld dafür zu geben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.02.2017 um 07:02
@SouthBalkan

Wenn die Reeder regelmäßig Steuern zahlen würden, würde das dem griechischen Staat mehr helfen. Mit der jetzigen Regelung liefert man den Staat an den Vermögenden aus und macht sich willfahrig. Die Regierung würde nie was gegen Reeder unternehmen und ist nicht frei von Einflüssen bei der Gesetzgebung. Allein deshalb ist es fraglich, ob Griechenland ein souveräner Staat ist, was ich verneinen würde. Die Kirche will auch keine Vermögensabgabe bezahlen und auf Pfründe verzichten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.02.2017 um 08:55
@Bauli

Derzeitig ist Griechenland kein souveräner Staat, weil die Troika in Griechenland das Sagen hat.

Soviel ich weiß, bezahlen Reeder nirgendwo in Europa richtig Steuern. Die Reeder hinthinterziehen keine Steuern. Reeder müssen in Europa kaum Steuern zahlen.Sie verstoßen also gegen keine Gesetze. Viele griechische Reeder haben auch in London, oder in der Schweiz ihren Lebensmittelpunkt.
Sie sind griechische Staatsbürger, leben aber nicht in Griechenland.

Der politische Einfluss der Reeder ist sehr gering, oder gar nicht existent. Reeder halten sich traditionell in Griechenland aus der Politik heraus.

Die Kirche hat in Griechenland einen Sonsertatus , und sicherlich viel Einfluss, man kann darüber streiten, ob es sinnvoll ist. Das ist jedoch eine innergriechische Angelegenheit.
Der Status der Kirche in Griechenland ist ein gänzlich anderer, wie hier in Deutschland zB., das sollte man akzeptieren und so hinnehmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.03.2017 um 13:46
"Umfrage Mehrheit der Griechen will den Euro behalten

Die harte Haltung der Gläubiger und die Sparauflagen finden viele Griechen immer noch erdrückend. Von einem Ausstieg aus dem Euro will die große Mehrheit dennoch nichts wissen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mehrheit-der-griechen-will-den-euro-behalten-a-1137372.html
Die Griechen haben den Euro also immer noch lieb, der Euro der sie kaputt gemacht hat und als Währung zu griechenland überhaupt nicht passt und griechenland zerstört.
Aber wenn das der Wille des Volkes ist, bitte ;)

Interessant auch, die Mehrheit glaubt, dass all das was mit Griechenland passiert ist, also die Krise, die griechen selber verursacht haben und selber schuld dran sind.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.03.2017 um 16:42
@cheroks
Ja sehr interessant, dass Leute, die ihr Leben lang die Situation und Histrorie Griechenlands erleben, doch wohl einen anderen Blick auf alles haben, als du,der hier doch immer stellvertretend für "die Griechen" sprichst.

Aber selbstverständlich müssen die dann alle irren.


Anzeige

1x zitiertmelden