Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 19:53
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Jepp, vor allem hat man keine Kredite genommen, von denen man wohl wissen musste, dass sie in der Höhe nicht bedienbar sind. Das haben eindeutige die Konservativen verbockt.
Na bei denen ist es Umgeklappt. Aber wie erwähnt. Griechenland ist eben schon immer Sozialistisch im Wesen gewesen egal welche Regierung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 19:53
@Fedaykin
Korruption ist uebrigens auch in Deutschland ein Problem, wie bereots erwaehnt sind ziemlich viele deutsche Konzerne in griechische Korruptiosskandale verwickelt,da dir das wohl bekannt sein wird ,werde ich die Konzerne jetzt nicht aufzaehlen..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 19:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Griechenland ist eben schon immer Sozialistisch im Wesen gewesen egal welche Regierung.
Was ja auch wie gesehen kein Thema ist -Skandinavien heran ziehend- wenn der Haushalt sauber geführt ist, und keine Strukturschwächen das Land plagen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 19:56
Oh wenn die Geld zahlen ist das ihr Problem. Deswegen ist Deutschland aber nicht korrupt


weiß du du drehst dich hier auch schon seit Seiten im Kreis. Hast dir aber nie gemacht die Probleme in Griechenland mal von Grund auf zu Analysieren.

Warum haben die wohl Korruption in Griechenland geleistet? Weil so der Hase da läuft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 19:57
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Was ja auch wie gesehen kein Thema ist -Skandinavien heran ziehend- wenn der Haushalt sauber geführt ist, und keine Strukturschwächen das Land plagen.
JA eben, und da ist die Crux in Griechenland

das wurde ja nicht geschenkt in schweden
.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 20:15
@Fedaykin
Die Partei "Unabhaengige Griechen" ist rechtskonservativ und hat nur ein Ministerium(Verteidigung), sie treten auch seit sie in der Regierung sind deutlich moderater auf, der Gr Verteidigungsminister ist auch schon von seinem tuerkischen und israelischen Amtskollegen zum Besuch eingeladen worden.
Die Israelis selber(in Form der israelischen Botschaft in Athen) haben die Antisemitismusvorwuerfe zurueckgewiesen und zum Ausdruck gebracht dass die in den letzten Jahren hervorragende Beziehungen Israel und Griechenlands(vor allem in Sicherheitsfragen) weiter ausgebaut werden sollen.Der Ton Kammenos gegen "die Deutschen" ist mir auch zu populistisch, aber keinesfalls "extremistisch rechts" wie von dir dargestellt.

GR braucht leider eine starke Armee auf Grund unseres oestlichen Nachbars(Aegaeis Streit), Griechenland befuerwortet eine EU Armee, solange jedoch die EU(damit auch GR Anteil) die Grenzen nicht vertraglich garantiert....ist GR auf eine starke Armee angewiesen, und die wird seit der Krise nicht verstaerkt,man versucht lediglich(leider etfolglos weil die tuerkei massiv in allen waffengattungen aufruestet) den Status Quo beizubehalten.

Zur Info: Erst letztens hat die Tuerkei Anspruch auf 16 griechische Inseln gestellt, daruntet die Insel "Gavdos", sie liegt suedlich von Kreta, schau auf eine Karte...dann verstehst du die Notwendigkeit einer wehrhaften Armee in GR


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 20:27
@Fedaykin
Zur Korruption gehoeren immer 2, derjenige der schmiert,und derjenige der Schmiergeld annimmt, das Strafgesetzbuch sieht es genau so.

Griechische Funktionaere lassen sich also von deutschen Konzernen unter anderem schmieren, beide sind Verbrecher, waehrend der volkswirtschaftlich Schaden natierlich in GR haengen bleibt, die deutsche Industrie hat ja davon profitiert...

FAZIT: Beide Parteien sind kriminell, wobei das griechische Allgemeinwohl leidet und das deutsche Allgemeinwohl profitiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 20:30
@SouthBalkan
Das deutsche Allgemeinwohl profitiert auch nicht, sondern wieder nur eine kleine Elite, die sich auf Kosten der Allgemeinheit wieder bereichert hatte, und jetzt den Deutschen und Griechischen Pöbel aufeinander hetzt, um von sich abzulenken. Die Gewinner sind schon lange "über alle Berge" oder zumindest soweit in Sicherheit, dass man ihnen nix kann.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 20:32
@Fedaykin
Also ist Russland oder Quatar nicht korrupt wenn diese Schmiergelder an die FIFA zahlen um an die WM zu kommen? Du hast eine sehr eigenartige Sichtweise auf dieses Thema.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 20:39
@dunkelbunt
Grudsaetzlich verdient die Elite dabei das grosse Geld,da gebe ich dir Recht....
aber das deutsche Allgemeinwohl hat schon einen Nutzen wenn Auftraege deutscher Konzerne durch Bestechung zustande kommen,weil auf diese Erloese der Konzern unter anderem Umsatzsteuern an den Bund und Gemeindesteuern an die jeweilige Gemeinde abfuehrt,waehrend GR einen Schaden am Allgemeinwohl dadurch hat, wobei der griechische Funktionaer der Hauptschuldige ist,derjenige der Bestechungsgeld bezahlt ist natuerlich mitverantwortlich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 20:41
@dunkelbunt
Und die Auftragssummen waren meistens milliarden und nicht millionen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.06.2015 um 20:45
@dunkelbunt
Die Gewerbesteuern natuerlich an die Gemeine, "Gemeindesteuern" gibt es meines Wissens nach nicht


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.06.2015 um 09:56
GR braucht leider eine starke Armee auf Grund unseres oestlichen Nachbars(Aegaeis Streit), Griechenland befuerwortet eine EU Armee, solange jedoch die EU(damit auch GR Anteil) die Grenzen nicht vertraglich garantiert....ist GR auf eine starke Armee angewiesen, und die wird seit der Krise nicht verstaerkt,man versucht lediglich(leider etfolglos weil die tuerkei massiv in allen waffengattungen aufruestet) den Status Quo beizubehalten.
t
Ach Gott, echt die Griechen glauben an einen Krieg mit der Türkei? Blos das sie zwar alles mögliche an Material horten aber dennoch keine Starke Armee haben.

Sollen sie sich doch ne Armee ala Norwegen aufbauen, das reicht. Als würden die Türken morgen ne Invasion starten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.06.2015 um 09:59
Scheinbar verkrachen sich jetzt auch mutti und ihr finanz Minister.
Merkel will unbedingt die Griechen im euro halten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.06.2015 um 09:59
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Also ist Russland oder Quatar nicht korrupt wenn diese Schmiergelder an die FIFA zahlen um an die WM zu kommen? Du hast eine sehr eigenartige Sichtweise auf dieses Thema.
Doch, aber das betrifft eben nicht den Alltag. Ich muss kein Schmiergeld Zahlen für Bauantäreg, Personalausweis oder LKW Lizenzen.


infografik griechenland


Wie man sieht sind die Gläubiger Privatbanken und co eher die Minderheit. Von daher zieht die Nummer auch nicht so wirklich.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.06.2015 um 10:40
@Fedaykin
Schmiergeld fuer einen Personalausweis??

Ich habe meinen Personalausweis in GR innerhalb weniger Stunden erhalten, ich war positiv ueberrascht wie schnell und unbuerokratisch es ging, obwohl in Deutschland geboren und nie in GR gemeldet gewesen habe ich den Perso nach 2-3 Stunden in der Hand gehalten.

Natuerlich sind die meisten Glaeubiger keine Banken mehr, die dumme EUrozone hat ja auch die Schulden der Banken aufgekauft,quasi die Banken ausbezahlt.

Die Griechische Regierung soll blos keine weiteren "Hilfsgelder" annehmen,Konkurs anmelden, die Glaeubiger nicht mehr bedienen und zurueck zur Drachme, alles andere waere kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.06.2015 um 10:46
@Fedaykin
Erkundige dich ueber die gr-tuerkischen Beziehungen(6bzw12seemeilen grenze, aegaeis streit,imia krise, wirtschaftszonen im meer , lufthoheitsrechte usw.)

Meines Wissens nach gehoeren die griechischen Kampfpiloten mit zu den besten der welt, kein Wunder wenn man fast taeglich in dogfihts die tuerkischen jets ueber griechischen inseln vertreiben muss, in internationalen uebungen(blue flag/red flag) schneiden die auch
immer sehr gut ab.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.06.2015 um 10:46
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:quasi die Banken ausbezahlt.
Die sind ja auch systemrelevant, also to big to fail, heißt es. Also soll jetzt wieder der Bürger deren Fehler ausbaden, während sie das System weiter "stützen" sollen.. kommt mir doch weit hergehohlt vor -und ich frage mich ernsthaft wer dafür wieder geschmiert wurde-, denn wenn das System schon alleine durch die Willkür von einpaar Zockerbanken so in Schwanken gerät, und sogar zusammen zu brechen droht, sollte man wirklich überlegen, ob man das nicht von Grund auf reformieren sollte, und die Zocker erst einfach mal fallen lässt, wobei sie mit ihren privaten Einlagen und Anteilen dafür haften. Sowohl die Personen als auch die Unternehmen dahinter.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.06.2015 um 10:50
Ist ja nicht so, als ob gerade die kein Geld dafür hätten. Die oberen 10% der Bevölkerung verfügen über Zwodrittel des Gesamtkapitals in der Gesellschaft, aber trotzdem werden hier die Banken gerettet, weil sie systemrelevant sind. Ist wohl eher nicht so.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.06.2015 um 10:54
@dunkelbunt
Dieser Finanzkapitalismus wird auch ueber kurz oder lang gegen die Wand brettern


Anzeige

melden