Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:46
te0f76c 14307511Original anzeigen (0,2 MB)

Dieses Bild hat es in sich. In einem Zeitraum von über 20 Jahren wahrscheinlich (noch) die besten Panzerplattformen entwickeln und die Modelle zur Serienfertigung heranreifen lassen.

Beim Ausbau der Wohn- und Infrastruktur sowie der Sicherung des Wohlstandes (was den russischen Durchschnittsbürger betrifft) immer noch auf überwiegend US Amerikanische (westliche) Investmentgesellschaften und deren Finanzmittel, Architektur/ technisches Know-how zurückgreifen.

Mit dem gegenwärtig bestehenden Gesell- und Wirtschaftsmodell wird sich das Land in den nächsten 10 Jahren die künftige Position auf internationaler Ebene verspielen.
Da hat einer "einer" aus Zeiten der Sowjetunion zu wenige Lehren gezogen.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich denke mal son t-14 lässt dem kiewer doch " den geifer " im mund zusammen laufen
nicht nur dem Kiewer...ist doch ein geiles Teil


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:51
@kurvenkrieger
Du willst die Zahlen...bitte sehr:

Saudi-Arabien: 10,4%
VAE: 5,1%
Russland: 4,5%
USA: 3,5%
Frankreich: 2,2%
Deutschland: 1,2%
Weltweit: 2,3%


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:52
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Glaub ich nicht. Da müsste ja Russland führend sein.
Zieh dir mal den Mann rein, der hat das mal länger erforscht, und versucht zu ergründen.
Wikipedia: Jared Diamond

Gibt auch ne Doku dazu..
https://www.youtube.com/watch?v=dvKkKmT5w74


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:54
@dunkelbunt
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ? Ne Doku von 45min. ? Da würde ich 2 Std. davorsitzen. Klasse Argument.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:55
@canales
Musst noch die Kampfkraft der einzelnen Armeen bzw. Verbündeten gegeneinander stellen. Mit den bloßen Rüstungsausgaben lässt sich wirklich nicht sagen, wer den größten hat. ;)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:55
@Hape1238
Ist mein Ernst, und du hast hast gar kein Argument. Mach dich schlau, dann kannst du mitreden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:57
auch der osze fallen die vielen rückkehrer auf
The SMM observed movement on both sides of the contact line. The SMM observed a significant amount of “DPR” infantry forces in Donetsk city.
http://www.osce.org/ukraine-smm/155346



man gibt auch eine pdf über ceasfire violations rau s


http://www.osce.org/ukraine-smm/155351?download=true


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 17:58
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ? Ne Doku von 45min. ? Da würde ich 2 Std. davorsitzen. Klasse Argument.
Wikilink nich gesehen oder wolltest nur stänkern ? :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:00
@dunkelbunt
Wieso Kampfkraft, das sind die Rüstungsausgaben im Verhältnis zum BIP...China liegt übrigends mit 2,1% fast gleichauf mit England oder Frankreich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:03
@canales
Weil die Kampfkraft darüber entscheidet, wer die stärkste Rüstung hat, nicht die Rüstungsausgaben. Die können kein Bild über die tatsächliche Militärische Stärke widergeben.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:06
@dunkelbunt
Jo, habe jetzt den Wikilink entdeckt und gelesen, erklärt manches, nicht Alles.
Um Kampfkraft geht es nicht. Es geht darum, was sich eine Gesellschaft, ein Staat leisten kann und was nicht. Deshalb auch die Aussagen: "Die Russen haben nix gelernt"!


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:06
@dunkelbunt
Ging doch um die Rüstungsausgaben...die Kampfkraft hängt ja von viel mehr Faktoren ab
@Jedimindtricks
Die bereiten sich in Donezk halt für den 9. Mai vor...da zieht man die volle Kampfausrüstung halt schon ein paar Tage vorher an, damit sie richtig sitzt bei der Parade.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:12
@canales
na den sachartchenko werden se wohl aufm thron tragen müssen

CERaeasXIAAQreJ.jpg large


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:15
@Jedimindtricks
@Hape1238
Die Rüstungsausgaben im Vergleich zum BiP haben jedenfalls keine Relevanz..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Glaub ich nicht. Da müsste ja Russland führend sein.
Dann mach Dich mal schlau welche Länder über die größten Goldreserven verfügen.
Das QE-Zahlengepushe mag zwar den Finanzmärkten "helfen", nur sagt das sehr wenig über "Reichtum" aus.
Zitat von canalescanales schrieb:Du willst die Zahlen...bitte sehr:
Also war an Deiner Behauptung, Russland wäre ganz vorne dabei, wieder nix dran. Ironie der Zahlen:
Russische Föderation 3,90% - 27 - (2005)
Du berufst Dich auf aktuellere Zahlen, wer sind denn jetzt die obersten 10 Spitzenreiter?
Zitat von canalescanales schrieb:Wieso Kampfkraft, das sind die Rüstungsausgaben im Verhältnis zum BIP
Weil die reinen Zahlen der Rüstungsausgaben eben die Kampfkraft illustrieren, das Verhältnis zum BIP/ BSP verwässert diese Zahlen nur.
Zitat von canalescanales schrieb:die Kampfkraft hängt ja von viel mehr Faktoren ab
Und keiner davon wäre das BIP.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na den sachartchenko werden se wohl aufm thron tragen müssen
Schön. Wir machen uns jetzt mal über körperliche Belange lustig. Hack doch noch auf Behinderten rum! Sowas bringt hybride Krieger immer schwer nach vorne...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:21
@kurvenkrieger
nöö , einfach nur ne feststellung das es nicht nur ein " streifschuss " war und alles kein problem wie angegeben .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:25
Schon geil. Zuerst wird legitimer Protest kriminalisiert, dann auf die eigene Bevölkerung geschossen und sogar über die daraus resultierende Verstümmelung kann man sich noch Späßchen erlauben. Ich liebe diese Hybridkrieger einfach.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:25
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du berufst Dich auf aktuellere Zahlen, wer sind denn jetzt die obersten 10 Spitzenreiter?
was goldreserven bzw. einlagen betrifft , da führt meines wissens nach die usa ,gleich gefolgt vom vatikan mit seinem blutgeld/gold.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.05.2015 um 18:27
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Deshalb auch die Aussagen: "Die Russen haben nix gelernt"!
doch haben se:
Putin will die Anzahl der Soldaten unter Waffen deutlich reduzieren. Es gilt das Motto: Klasse statt Masse. Die Armee schrumpfte in den vergangenen Jahren schon von 1,1 Millionen auf unter eine Million Soldaten, allein das Offizierskorps wurde bis 2013 um ein Drittel auf 220.000 Mann reduziert. Die einst so hohe Anzahl von Offizieren beruhte auf der Überlegung, dass im Kriegsfall massenweise Reservisten befehligt werden müssten. Diese Planungen sind nunmehr obsolet. Die Anzahl eingeplanter Reservisten ist von rund 20 Millionen auf 700.000 Mann gesunken.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/massive-aufruestung-mangelnde-disziplin-und-straftaten/10642948-4.html (Archiv-Version vom 08.11.2014)


Anzeige

1x zitiertmelden