Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 11:43
es gibt eine mobile cyber einheit bei der UA die haben die russische drohnen steuerung gehackt und holen die regelmässig vom himmel und sammeln die auf den feldern ein und werten dann die daten aus.. BBC hat die begleitet und dabei auch gefilmt . wurde gestern auf BBC world gesendet.

russische aufklärungsdrohnen in der ukraine ->confirmed

Anzeige
2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 14:03
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:BBC hat die begleitet und dabei auch gefilmt . wurde gestern auf BBC world gesendet.
Kannst Du dafür bitte mal einen Link geben? Kann leider nichts auf BBC World unter den Stichworten "Ukraine Drone" finden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 14:12
@ornis

Dürfte wohl das hier sein:
http://www.bbc.com/news/world-europe-32085542


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 14:20
@Purusha

Kann ich nicht so richtig glauben. Da geht's um die eigene Drohne vom Dnipro-Batallion und das sie gestört wurde, obwohl sie natürlich lediglich den Waffenstillstand überwachen wollen. :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 14:28
@ornis

Ich hab den Bericht selbst noch nicht gesehen :). Vom Datum her müsste er aber derjenige sein, den @smokingun meint. Denke ich mal.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 15:04
@ornis
Wer Brauch schon noch Belege für russische Drohnen wenn er sich den Auftritt von lentsov bei shirokino reinziehen kann ? :)
Und muss man wirklich zweifeln das russische Drohnen zb Aufklärungsbilder liefern oder die Kommunikation der Ukrainer stören ? Nicht wirklich ....
Weiß net, aber nach der Gala von lentsov ist es angebracht russland garnix mehr zu Glauben


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 15:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gestern haben die Rebellen ja auch wieder ein Bock geschossen
hier mal das ganze in bild & ton

[eng subs] UAF troops destroyed civilian car with ATGM shot near Shirokino, 1 civilian killed

https://www.youtube.com/watch?v=W4tkIr9NAx8 (Video: [eng subs] UAF troops destroyed civilian car with ATGM shot near Shirokino, 1 civilian killed)


das ist , mit verlaub ,schon kackdreist was die rebellen abziehen ( nicht erst seit gestern ... )
allein die osze mitarbeiter sehen hier regelkonform aus , anders wie zb mit lentsov zusammen



geolocation

CBX2s40WYAAhFdtOriginal anzeigen (0,5 MB)



in neuen alten bericht haben wir auch was von grads zu lesen

CBX gXYWwAAv123.png:Original anzeigen (1,3 MB)


ja ,south eastern
CBX gXYWwAAv123.png largeOriginal anzeigen (1,3 MB)



so , mal gespannt wann der nächste um die ecke kommt " die ukraine bereitet ne offensive vor "


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 17:47
also laut interfax wollen die rebellen die pensionen in rubel bezahlen
18:00
DPR to pay pensions in rubles
http://www.interfax.com/news.asp


derweil auch markige statements bei den selbsternannten
LPR leader does not object to Ukrainian politician participation in Donbas elections

LUHANSK. March 31 (Interfax) - Igor Plotnitsky, the head of the self-proclaimed Luhansk People's Republic (LPR), said he will not object to Ukrainian politicians participating in the elections in eastern Ukraine that are envisaged by the Minsk agreements.

"I am all for it," Plotnitsky said, commenting on the statement by Serhiy Levochkin, a representative of the Opposition Bloc, who said his party is ready to participate in the upcoming elections in Donbas.

"Let Levochkin and his comrades come here and say where they were, in what trenches they sat, how many wounded people they carried [from the battlefield] and how much blood they donated," Plotnitsky said. "If the people will elect them, then so be it," he said.
man fragt sich glaub zurecht wtf is plotnitsky . der muss ja allerweil alle schützengräben ausm ff kennen - aber dem wird wohl nicht so sein ...
http://www.interfax.com/newsinf.asp?id=582421


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 19:33
nach wohl erfolgreichen auskundschaften der lage durch general lentsov ist wohl heute die hauptattacke auf das örtchen shyrokyno gestartet , mitunter noch grad im moment am laufen .
wird auch seit langem wieder von schwerer artillerie berichtet , wie hier zb https://twitter.com/nolanwpeterson (Archiv-Version vom 20.02.2015)
oder auch offiziell bei uacrisis .
shyrokino wird wohl wieder abgegeben , genauso wie die ortschaften dahinter
CBb5NxLXEAA4tw8.png largeOriginal anzeigen (1,4 MB)



also schon ein klarer offensiver tatendrang

CBcAs dWYAAbtnh.jpg large



neuster osze bericht u.a. hierzu .... auch mit der atgm geschichte
http://www.osce.org/ukraine-smm/148791

mit irreführenden angaben

CBcBleFWEAAwBAS.png largeOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 20:24
@Jedimindtricks
Na, da können die Terroristen wieder bis ran an die Stadt Mariupol rücken. Den alten Zustand wieder herstellen. Die UA werden ja noch ihre alten Schützengräben vor Mariupol noch haben.
Wir werden sehen, was kommt, und mit welchem Grund die DPR die Angriff rechtfertigt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 20:34
@Hape1238
na laut einer interfax meldung wird nun erstmal eine waffenruhe für shyrokyne diskutiert bzgl der humanitären lage der bevölkerung +zerstörung ...
19:59
Shyrokyne ceasefire discussed to assess damage - OSCE monitors
lentsov = waffenruhe


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 20:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:lentsov = waffenruhe
Ja, damit er sich danach Mariupol anschauen kann.
Eine Waffenruhe in der Waffenruhe. Wie absurd. Wird aber vermutlich nicht lange halten...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 20:38
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, damit er sich danach Mariupol anschauen kann.
ja ,das trifft es wohl auf den punkt .
bisschen die armed situation monitoren . bloss bisschen gucken , ansonsten nen dummes gesicht + gute eindruck


bei lentsov kann man mal sicher von ausgehen das er sich nicht zufällig verlaufen hat im donbass oder urlaub macht , der mann wurd vom chef geschickt . das keiner vom karnevalsverein sondern profi durch & durch , vorallem im waffenruhe aushandeln . in der regel handelt man ne waffenruhe zu gunsten des landes aus denkt sich lentsov in einer tour (offenbar ) .
was legitim ist ,da chefsache


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 20:39
@Jedimindtricks

Hier noch was zum Thema Nationalismus in Europa.

Irgendwann zur Jahresmitte 2014, müssen die NPD und andere ultrarechte EU Parteien, mit der ukrainischen Nationalisten gebrochen haben.

http://www.tagesschau.de/ausland/nationalistenkrim100.html (Archiv-Version vom 19.03.2015)
Während also Neonazis mit antirussischen Nationalisten in Kiew paktieren, wird gleichzeitig Russlands Präsident Putin als Bündnispartner gegen den Westen hofiert - ein unauflöslicher ideologischer Konflikt. Daher überrascht es kaum, dass die NPD zur Krim-Krise schweigt. Lediglich der Landesverband Bayern veröffentlichte eine Stellungnahme, in der "die Wühlarbeit des Westens in der Ukraine" und die "Unterstützung für pro-westliche und anti-russische Kräfte" kritisiert wird. Verschwiegen wird, dass die NPD sich noch 2013 selbst auf die Seite der Swoboda gestellt hatte.
Hier noch was dazu.


http://www.berliner-zeitung.de/politik/rechte-parteien-ukraine-npd-und-swoboda-gegen-europa,10808018,26505664.html?piano_t=1
Bereits seit 2008 pflegt die EU-feindlich ausgerichtete Swoboda gute Verbindungen zur NPD. Am 29. Mai 2013 besuchte eine Swoboda-Delegation unter Leitung des Kiewer Parlamentsabgeordneten Michail Holowko die sächsische NPD-Landtagsfraktion.

Holowko sagte damals, er sei zuversichtlich, dass die Kooperation zwischen den beiden nationalen Parteien und Parlamentsfraktionen weiter ausgebaut werden könne. Auch der damalige NPD-Chef Holger Apfel zeigte sich optimistisch, die Zusammenarbeit zwischen NPD und Swoboda „im Hinblick auf unser gemeinsames Bestreben nach einem Europa der Vaterländer als Gegenmodell zur EU-Diktatur des Brüsseler Eurokraten weiter auszubauen“.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.03.2015 um 20:48
lentsov seine vita muss man sich ja mal angucken ... hatte ja schon einst für grosny ne waffenruhe ausgehandelt .

@evilparasit
das könnt schon hinkommen .
war wohl eher die frage nach dem entweder / oder .
es war doch recht schnell klar das die pro russischen rebellen nicht grade traktorfahrer sind sondern , wie zb in slowansk mit ein paar" dutzend " ne 5 bis 8000 starke armee in schach halten . wohlgemerkt , die im desaströsen zustand ist zu dem zeitpunkt . aber zwischen märz - juli hat sich das sicher alles auseinanderdividiert... bis dann die rebellen eigtl verloren hatten .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.04.2015 um 11:01
@evilparasit
@ornis

thx. ich hab da wohl zu spät reingezappt und was falsch interpretiert ..mea culpa!

btw..die Ukraine hat ja letztes jahr schon berichtet von russischen drohnen die sie runterholten

http://www.welt.de/politik/ausland/article129597959/Ukraine-meldet-Abschuss-einer-russischen-Drohne.html

die Russen benutzen diese technik:

"So seien zwei zivile Drohnen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) im Osten der Ukraine mittels elektronischer Massnahmen vom Himmel geholt worden.

«Das funktioniert nicht mit Ausrüstung, die man im Keller zusammenbastelt», betonte Hodges. «Über diese Fähigkeit zur elektronischen Kriegsführung verfügen nur moderne Armeen - und das ist es, was die Russen zur Verfügung stellen, um OSZE-Drohnen herunterzuholen, die sie vermutlich gerade beobachteten.»"


http://www.blick.ch/news/ausland/neuste-schaetzungen-des-us-militaers-12000-russische-soldaten-in-ukraine-krieg-involviert-id3536724.html

mittlerweilen herrscht drohnenkrieg da von allen beteiligten


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.04.2015 um 11:07
@smokingun

Ah okay.

Btw: Wie kann man OSCE- von ukrainischen Drohnen unterscheiden? In welcher Höhe bewegen sich die Drohnen im allgemeinen und wie groß ist so eine Drohne?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.04.2015 um 11:09
@ornis

sry das weiss ich nicht müsste man mal nach forschen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.04.2015 um 22:42
Hier mal Bilder der runtergholten Dronen:

http://www.planetputin.com/ukrainians-down-new-russian-military-granat-4-uav/ (Archiv-Version vom 24.11.2015)


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.04.2015 um 09:29
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Hier mal Bilder der runtergholten Dronen:
Hat schon mal irgend jemand verlautbaren lassen wo diese Bilder aufgenommen wurden?


Anzeige

1x zitiertmelden