Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:29
@catman
Kurz mal gesucht:
Zwischen 1941 und 1945 gerieten 3,15 Millionen Soldaten der Wehrmacht in sowjetische Kriegsgefangenschaft. 1,11 Millionen deutsche Kriegsgefangene kamen dabei um.
Wikipedia: Kriegsgefangene des Zweiten Weltkrieges#Deutsche Soldaten in sowjetischer Gefangenschaft

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was auffällt ist das sehr viele leute da sind trotz regen
wurden die alle gezwungen oder dämmert es dem letzten, dass der Rückhalt in der Bevölkerung weitaus höher ist, als man es wahrhaben möchte ....?!


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:32
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Hinrichtungen ? Sind in Gefangenschaft ungekommen, ja. Aber Hinrichten ist was Anderes
sorry is ma etz auch aufgefallen..dass das "hinrichten" ein falsches Wort ist, um alle Todesfälle zu beschreiben..Hinrichtungen gabs jedoch auch sowohl auf sowjetischer als auch auf US+GB Seite statt...

Was Vergewaltigungen betrifft ist die zusätzlich belastende Seite der Geschichte, dass in den US Reihen meist nur Schwarze angeklagt wurden und die Weissen nur extrem selten...Auf sowjetischer Seite auch nur wahlweise aber wenigstens nich aus rassistischen Motiven (ja da beswchwert sich bestimmt wieder jemand)

War heut auch ne Doku..also als Film erzählt (kp wie man das nennt) da gings um die Berlin Kämpfe...gibt der alte einer Frau ne Dose mit Kaffee (als Währung) die "wo haben Sie das her"..."hat mir ein Russe geschenkt" die total entgeister "was? ein Russe ?" der anwortet trocken " gibt solche und solche"...ist glaub ich der simpelste Satz , der dennoch vieles begreifbar macht


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:35
@catman
Sicher. Da hast Du recht.
Interessant finde ich, das nicht die erste Welle, also die Soldaten, die wirklich kämpften, Vergewaltigten, sondern die Zweite. Mehr die Muschkoten, die das Zeug nachschleppten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:36
@catman

Vergewaltigungen und Kinder**** scheinen prinzipiell ein Problem darzustellen bei Siegermächten, auch in der aktuellen Zeitgeschichte. Die Liste würde sich beliebig erweitern lassen:


http://www.weltkrieg.cc/irak/kriegsverbrechen-vergewaltigung-us-army-vergewaltigt-irakische-frauen-video_47284c998.html (Archiv-Version vom 19.01.2015)

"Für manche seien Bordellbesuche alltäglich. Sex mit Minderjährigen gelte da als Kavaliersdelikt. In der Truppe weiß man Bescheid. Inzwischen kursiere dort der Spruch, KFOR sei die Abkürzung für Kinderficker - operative Reserve«."
http://web.archive.org/web/20030522185603/http://www.jungewelt.de/2001/03-01/014.shtml

"Einem Fernsehbericht zufolge haben deutsche Soldaten regelmäßig Kinderbordelle aufgesucht."
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/002314.html (Archiv-Version vom 15.09.2014)

"An drei Tagen spielten und filmten sie in den Mittagspausen Szenen aus dem Bürgerkrieg: Es wird hingerichtet, vergewaltigt, gekreuzigt Fiction vom Kasernenhof."
http://www.zeit.de/1997/29/video.txt.19970711.xml

"NATO und UN fördern Zwangsprostitution und Menschenhandel im Kosovo"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17380/1.html

Dann können die faschistischen Banden wie im Kosovo unter Bundeswehrschutz morden:

Bericht über die Vertreibung aller Juden aus dem Kosovo durch UCK und NATO:
"Interview mit Cedda Prlincevic, Direktor des Kosovo-Archivs und Vorsteher der jüdischen Gemeinde in Pristina"
http://emperors-clothes.com/german/articles/d-Cedda-interview.htm

"Im Kosovo hat die NATO eine Herrschaft des Terrors geduldet"
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/agp/free/chossudovsky/terrorherrschaf


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:40
@unreal-live
es wird ja nicht tabuisiert . lief letzt erst ne doku
US-Soldaten kämpften für die Demokratie und die Freiheit anderer Völker. Doch bei ihren Einsätzen begingen sie auch zahlreiche Verbrechen. Die meisten blieben ungesühnt.

Der Vormarsch der Alliierten gegen Hitlers Tyrannei war nicht nur im Osten begleitet von Gräueltaten der Sieger. So mancher US-Soldat hütet neben glänzenden Orden auch ein finsteres Geheimnis. GIs erschossen deutsche Gefangene und vergewaltigten tausende Frauen.
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/554e767c-004d-36a6-9be7-ceec661f1b5a/20440633?generateCanonicalUrl=true
wurden die alle gezwungen oder dämmert es den letzten, dass der Rückhalt in der Bevölkerung weitaus höher ist, als man es wahrhaben möchte ....?!
was sollte mir denn dämmern ? ich hab geschrieben das ich skeptisch bin & wenn du das video vielleicht gesehen hast wirft es doch rätsel auf .
nunja , die opfer haben sicher besseres zutun wie raketenwerfern zuzujubeln .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:40
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Vergewaltigungen und Kinder**** scheinen prinzipiell ein Problem darzustellen bei Siegermächten
wobei die Fälle in "neueren" Konflikten ja irgendwie einer Erklärung entbehren...scheint ein Phänomen der Kriegführung zu sein...dass man Herzen nicht durch erzwungenen Sex gewinnt, wissen die meisten ja im Zivilleben..aber an der Front verschmilzt die Grenze..und Einsatzregeln gelten auch nur solang man halbwegs ruhig im Zelt pennen kann


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:42
@unreal-live
Du willst echt jetzt Bordellbesuche mit Vergewaltigungen vergleichen ?
Und was soll das: Sie spielten das in der Mittagspause...
Wirklich, ne reife Leistung von Dir.
Dann noch das:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Im Kosovo hat die NATO eine Herrschaft des Terrors geduldet
Na, wie hättens Sies denn gern ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:43
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wurden die alle gezwungen oder dämmert es dem letzten, dass der Rückhalt in der Bevölkerung weitaus höher ist, als man es wahrhaben möchte ....?!
ach komm sind bestimmt alle auf die schnelle mit Malaysia Airlines eingeflogen worden... :trollbier:


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:43
Zitat von catmancatman schrieb:hey nix gegen Interfax die geben das Gefasel weiter...aber Sacha spinnt doch... US Bürger unter Anderem ein CIA Offizier freilassen statt sie aller Welt vor den Kameras zu präsentieren...Putin würd ihm den Kopf abreissen, falls das stimmt :)
naja , ich befürchte ja sachartchenko hatte wieder nen guten coctail aus drogen ,schmerzmitteln und alkohol .
nen cia offizier einfach so ziehen lassen geht nur blau .
aber das mit der mutti war ja kein gag , hatter ja so bei den " cyborgs" gemacht


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber das mit der mutti war ja kein gag , hatter ja so bei den " cyborgs" gemacht
das is klar...aber er hat im Gegensatz zur SBU die Leute auch gehen lassen... der SBU hat die Sypatisanten daheim abgeholt...und dann als Sarg zu dem Elternhaus gebracht ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:45
@Hape1238

Wenn du dich nicht mit dem Thema beschäftigen möchtest, dann troll mich nicht dumm an. Bist ja nicht mal in der Lage sämtliche Links zu folgen. kannst ja mal moderne Kriegsverbrechen googeln, wirst dich wundern was auf ALLEN Seiten zutage kommt.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du willst echt jetzt Bordellbesuche mit Vergewaltigungen vergleichen
kinderfi***ist also okay für dich .....widerlich


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:46
@unreal-live
Ja, ja...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:47
Zitat von catmancatman schrieb:ach komm sind bestimmt alle auf die schnelle mit Malaysia Airlines eingeflogen worden... :trollbier:
also die " trollbusse " sind ja bekannt . mich machen die klamotten wuschig . ich glaub nicht das man in donetsk zurzeit ne niegel nagel neue new era cap kaufen kann die ich da u.a. seh .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:50
noch paar aktuelle bilder der parade in donetsk übersetzt

https://www.youtube.com/watch?v=bJcb-oXat6I (Video: Donetsk Victory parade)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:54
@Jedimindtricks


ich glaube du hast vom aktuellen leben eine falsche Vorstellung. Da gibt es schon ein ganz normales Tages und Kulturleben....ich such dir mal ein Video von den öffentlich Rechtlichen dazu raus . Hier nur die Kurzversion
https://www.youtube.com/watch?v=eOPW8nlXJNY


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 13:58
@unreal-live
ich weiss .
das tages & kulturleben besteht hauptsächlich aus russischem brainwash und der rest lässt sich wohl mit kriegsalltag beschreiben .
ja , so ist das . man darf ja nicht vergessen das seit monaten die ukrainische armee donetsk beschiesst .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 14:15
ist wohl eine mischung aus "jeder der nicht jubelt ist verdächtig" und brainwash und special guests aus mother russia..... in Nordkorea schwingen auch alle mit den fähnchen bei paraden bestimmt weil es ihnen so gut geht unter dem Regime


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 14:18
@smokingun
special guests müssen die keine einfliegen

CEjzXPHWgAEizGn


der rechts macht mir den eindruck russischer wandschrank mit auftrag die helden zu schützen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.05.2015 um 14:19
lol...von wo und wem kommen eigentlich die vielen Orden?

@Jedimindtricks


Anzeige

melden