Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 09:36
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Also... Alle die ukrainischen Jets einen Landeplatz zur Verfügung stellen werden möglicherweise als kombatanten und Teilnehmer des Konfliktes angesehen
Nen bisschen spät dafür.

Das war Mal am 2 Tag

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 11:33
Ich frage mich, was macht der Westen, wenn Putin wirklich 10.000 und 50.000 und 100.000 Zivilisten in den Städten ermordet, weiter zuschauen?

Meine Frage ist, gibt es eine Schmerzgrenze wo dann doch direkt gehandelt wird?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 11:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich frage mich, was macht der Westen, wenn Putin wirklich 10.000 und 50.000 und 100.000 Zivilisten in den Städten ermordet, weiter zuschauen?
Ich hoffe wirklich sehr, dass wir das nie erfahren werden müssen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 11:47
@H.W.Flieh

Die Hoffnung stirbt ...

Keine Ahnung, aber meine ist leider weg, ich versuche jeden Tag auf ein neues mir ...

Ohne Kampfflugzeuge wird das nichts, Putin ist sehr unter Druck, das wird nicht bis zum Wochenende dauern, er wird die Städte platt machen, so richtig, ohne auf Verluste von Menschen Rücksicht zu nehmen.

Also was bitte soll da Hoffnung machen, dass das nicht passiert?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 12:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung, aber meine ist leider weg
Das kann ich nachvollziehen, vor allem angesichts der Meldung, dass wohl selbst die Evakuierungsrouten vermint sind.
11.41 Uhr: Die Route, auf der Menschen aus der ukrainischen Stadt Mariupol gebracht werden, soll vermint worden sein. Das berichtet Dominik Stillhart vom internationalen Roten Kreuz (ICRC) gegenüber der britischen "BBC".

Einige der Helfer des ICRC hätten am Sonntag versucht auf einer angenommenen Route aus Mariupol herauszukommen, dann aber bemerkt, dass "die Straße, die sie nehmen sollten, vermint" sei.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-selenskyj-kritisiert-schweigen-nach-weiterer-angriffsdrohung-moskaus_id_52139887.html

Dennoch hoffe ich wirklich, dass wir nicht
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:10.000 und 50.000 und 100.000 Zivilisten in den Städten ermordet
die nächsten Tage/Woche hier besprechen müssen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 12:36
@H.W.Flieh

Hoffe ich natürlich auch, wer nicht, aber aktuell gibt es keinen Funken Hoffnung in den Nachrichten. Nichts, echt nichts. :(


melden
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 14:06
@nocheinPoet
Das wird auch schon im Parallelthead diskutiert, die Frage ist nur, wo kommt diese Einschätzung wirklich her

Russland das Buhland... aber warum? (Seite 3055) (Beitrag von Luka29)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 14:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein wenig Hoffnung:
Oder das genaue Gegenteil davon.
Ein lokaler Atomschlag sei vorstellbar – militärisch zwar nicht sinnvoll, aber um „die Anderen einzuschüchtern.“
Quelle: Dein Link.

Sofern a) das Dokument echt und b) die Einschätzung wirklich realistisch ist.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 14:49
Ein lokaler Atomschlag würde wohl Russlands letzten Zuspruch nehmen, das können nicht Mal die Chinesen Decken

Aber wie gesagt, Fake Dokument


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 22:06
@H.W.Flieh
Das hört sich sehr nach einer Spezialität der "Gruppe Wagner" an, einer unbekannt privat finanzierten Söldnergruppe/Armee, die schon in Syrien und Afrika mit sowas unangenehm aufgefallen sind....


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.03.2022 um 22:16
Bei hart aber fair wurde gerade genannt, daß die russische Regierung das Gas ganz abdrehen will, welche Gefahr ist dies für den sozialen Frieden bei uns ?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 06:55
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Bei hart aber fair wurde gerade genannt, daß die russische Regierung das Gas ganz abdrehen will, welche Gefahr ist dies für den sozialen Frieden bei uns ?
Ich würde jetzt einfach sowieso mal warten wie sich die schon getroffenen Sanktionen auf uns Auswirken.
Sollten die ernsthaft den Lebensstandard beeinträchtigen dürfte es mit der Zustimmung dazu recht schnell bergab gehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 09:04
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Bei hart aber fair wurde gerade genannt, daß die russische Regierung das Gas ganz abdrehen will, welche Gefahr ist dies für den sozialen Frieden bei uns ?
Ich denke, der Zeitpunkt für uns könnte schlechter sein. Wir sind durch den Winter fast durch, und im Sommer braucht es einfach weniger Energie für Heizung.

durchschnittlicher gasverbrauch
Bildquelle: https://www.eon.de/content/dam/eon/eon-de-zwei/images/produkt-pk/gasverbrauch/gasverbrauch-durchschnittlich/durchschnittlicher_gasverbrauch.png

Und die Gasspeicher sind noch zu über einem Viertel voll.
https://agsi.gie.eu/#/historical/DE
(Was wohl dennoch ein historisches Tief ist)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 09:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Lebensstandard beeinträchtigen dürfte es mit der Zustimmung dazu recht schnell bergab gehen.
Ja stimmt . Man müsste nachdenken.

Wenn 82 Mio deutsche auf autos angewiesen sind und aufgrund dessen den Benzin oder Gaspreis über Menschenleben stellen ist man schon ziemlich beim Kern des Problems.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 10:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja stimmt . Man müsste nachdenken.

Wenn 82 Mio deutsche auf autos angewiesen sind und aufgrund dessen den Benzin oder Gaspreis über Menschenleben stellen ist man schon ziemlich beim Kern des Problems.
Von der Moral ist noch keiner satt geworden, und am ende des Tages ist jeder sich selber der Nächste.
Dauerhaft wird keiner wegen der Ukraine irgendwelche Abstriche machen wollen.
Da bin ich mir jetzt schon relativ sicher und das wird auch so kommen.
Zumindest dann wenn die Politik nicht gegensteuert.
So richtig Bock auf 2.19 für den Liter Super, Stand heute 09:30 an unserer Tanke, hat man ja jetzt schon nicht.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 11:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Von der Moral ist noch keiner satt geworden, und am ende des Tages ist jeder sich selber der Nächste.
Dauerhaft wird keiner wegen der Ukraine irgendwelche Abstriche machen wollen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumindest dann wenn die Politik nicht gegensteuert.
So richtig Bock auf 2.19 für den Liter Super, Stand heute 09:30 an unserer Tanke, hat man ja jetzt schon nicht.
Ja Eben , du hast gar nicht verstanden was ich geschrieben habe. Voll fokussiert auf den Benzinpreis und ' jeder ist sich selbst der nächste " .
Das sind so die Momente wo ich mir wünsche die Amis würden hier abziehen das wir mal Sehen wie weit wir kommen von & mit unserem sattgefresse .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 11:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dauerhaft wird keiner wegen der Ukraine irgendwelche Abstriche machen wollen.
Da ist er schon, der Denkfehler. Es geht nicht nur um die Ukraine.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 12:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn 82 Mio deutsche auf autos angewiesen sind und aufgrund dessen den Benzin oder Gaspreis über Menschenleben stellen ist man schon ziemlich beim Kern des Problems.
Unsere Solidarität hat Grenzen. Wir helfen gerne, aber werden nicht unseren Wohlstand aufgeben, für irgendwelche armen Länder.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Berryl schrieb:
Dauerhaft wird keiner wegen der Ukraine irgendwelche Abstriche machen wollen.

Da ist er schon, der Denkfehler. Es geht nicht nur um die Ukraine.
Es geht nur um die Ukraine.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 12:35
Einige Denken das Putin verrückt geworden ist und den sinnlosen Krieg gegen Ukraine verlieren wird. Was ist aber, wenn er doch eine sinnvolle Strategie hat und gewinnt? Ich habe mal diese Auswirkungen für die Zukunft aufgestellt.

Militär:
Russland hat die stärkere Armee. Wenn Ukraine militärisch besiegt werden kann, dann kann sie auch beherrscht werden. Diktatorische Mittel halten später die nationalistische Opposition nieder. Die Bevölkerung ist froh wenn wieder Frieden ist.

Politik:
Die nationalistische Partei Putins geht nach der "Wiedervereinigung" Russlands mit der Ukraine gestärkt hervor. Und "gewinnt" auch auf dem Gebiet der Ukraine danach 75%. Ein abschreckendes Beispiel auch für die Opposition in Weißrussland.

Wirtschaft:
Der Handel mit dem Westen wird aufgegeben und Russland orientiert sich nach Asien. Auf dem eurasischen Kontinent ist Wachstum möglich. Stillgelegte westliche Firmen in Russland werden verstaatlicht. Wenn der Westen noch Energierohstoffe braucht, dann wird er auch von Russland kaufen. Ansonsten kauft eben Europa mehr bei USA und China mehr bei Russland.

Ausblick:
Wieviele Jahrzehnte lang will der Westen denn beleidigt sein, weil Russland sich die Ukraine "zurückgeholt" hat? Als nächstes holt sich China dann Taiwan - und auch das löst keinen Weltkrieg aus. Aber der eiserne Vorhang verläuft dann wieder zwischen dem Westen und dem Osten - wie zu Zeiten der Sowjetunion.

Sind diese ein mögliches Szenario?


Anzeige

2x zitiertmelden