Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 08:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist bei allen VT`s so das die truther nie mit argumenten glänzen .
Aber warum versuchst Du es dann immer wieder, wenn Dir die Einsicht doch bereits gekommen ist?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und die moderation hat eben erkannt das es doch persönlicher mist war
Und Du magst das auch belegen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hier ist das thema hybrider krieg russland vs ukraine und nicht ob ich bei der bunte arbeite oder den krieg ganz alleine gewinn
Damit hast Du selbstverständlich recht. Aber die Art und Auswahl sowie Herkunft der hier durch Dich präsentierten "Informationen" ist eben nur unterstes Klatschzeitungs-Niveau. Da wird aus den OSCE Berichten selektiv zitiert und weggelassen was nicht genehm ist, Bilder aus irgend welchen ominösen Quellen gepostet und zumindest fragwürdige Schlüsse gezogen sowie wildeste Unterstellungen getätigt. Dann wird versucht auf Grundlage dieser "Fakten" eine längerfristige Prognose abzugeben und nichts davon tritt ein. Aufgrund dieser Umstände habe ich mehrfach empfohlen diesen Thread in den Unterhaltungsbereich zu verschieben und von mir aus einen neuen, den Ansprüchen des TE genügenden, wissenschaftlichen Faden zu ziehen.

Und wozu Argumente gegen billige und schnoddrig "vorgetragene" Propaganda einsetzen? Die meisten der hier an der Diskussion beteiligten Personen hat eine mehr oder minder feste Meinung und von diesen ist beim besten Willen keine Ergebnisoffenheit zu erwarten.

Bestes Beispiel:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kein bock auf morddrohungen oder persönliche hetze wie heute mittag hier .
Und auf Nachfrage:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nene , mal keine irritationen :)
das waren beweggründe dafür eben keinen blog zu führen oder dergleichen wofür mir eh die zeit fehlen würde .
Man werfe einfach immer mit Dreck - es bleibt immer etwas hängen, oder? ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 08:31
Zitat von ornisornis schrieb:Man werfe einfach immer mit Dreck - es bleibt immer etwas hängen, oder? ;)
an dem Werfer selbst, dummerweise scheinen Internetforen dieses Naturgesetz ausser Kraft setzen zu können


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 08:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 20.07.2015:unter 100 mm abgezogen , über 100 mm stationiert
neu stationiert ... oder immer noch und wie erkennt man das Kaliber bei einem nachts aufgenommenem Video ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 08:48
ll had not exploded and was removed by “DPR” members.
Blindgänger entschärft und weggebracht... was is da so verwerflich daran ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also das geschoss dürfte aus richtung airport gekommen sein , fast unmöglich aus opytne aufgrund des flugverhaltens
soso bist inzwischen Ballistikexperte...herzlichen Glückwunsch
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann noch eine etwas getürkte nummer wie ich finde
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , immerhin sind die registriernummern vermerkt
ja schade dass kein USB Stick mit allen möglichen persönlichen Daten der Hersteller und der Rohstoffförderer und Verpacker und der Straßenbauer und der Reifenhersteller und den Mechanikern und den.... dranklebte... also muss es ein russki Fake sein


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 08:52
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:so wie ich das mal gehört habe ist der begriff föderalisierung für Ukrainer zu negativ behaftet .
drum sagt Poro ja auch Dezentralisierung...dass man heutzutage noch mit Begriffen solche Resonanz erzeugen kann ist schon irgendwie befremdlich.

@smokingun


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 11:20
@ornis
@Jedimindtricks

Ich war die Petze.
Das periodisch wiederkehrende, argumentlose muss doch nicht sein.
Regelmäßig, wenn der Jedi Links und Videos zusammenträgt, kommt irgendeiner, und wirft in den Raum, dass die Infos, oder die Interpretation, oder der gesamte Thread Mist sind.
Und das so gut wie immer ohne Gegenargumentation und auf die Persönliche.

Ich erinnere auch gerne noch an die Aufregung als dieser Thread gestartet wurde, und die Freunde der russischen Außenpolitik sich vor Empörung kaum noch einfingen.
Muss sich das ganze immer noch in der Diskussionskultur dieses Thread spiegeln?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 11:37
@evilparasit

Nein. Damit hast Du, wie ich auch schon ein paar Beiträge vorher anmerkte, natürlich recht. Solange die "Fakten" belegt und überprüfbar wären, hätte da ja auch keine was dagegen. Wohl gemerkt - dies ist die Wissenschaftsrubrik. Da sollten die zumindest die einfachsten wissenschaftlichen Standards eingehalten werde.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 12:27
Zitat von ornisornis schrieb:Man werfe einfach immer mit Dreck - es bleibt immer etwas hängen, oder? ;)
Also von Golinah atai ist ja bekannt das sie Morddrohungen bekommen hat .
Warum sollte das anders sein wenn man intensiv einen Blog betreibt ? Ich kenn das aus der chemtrailszene, die Leute fühlen sich halt bedroht - zb durch die USA und selber wird man dann schnell zum Mittäter
Zitat von ornisornis schrieb: Dann wird versucht auf Grundlage dieser "Fakten" eine längerfristige Prognose abzugeben und nichts davon tritt ein. Aufgrund dieser Umstände habe ich mehrfach empfohlen diesen Thread in den Unterhaltungsbereich zu verschieben und von mir aus einen neuen, den Ansprüchen des TE genügenden, wissenschaftlichen Faden zu ziehen.
Na wenn Krieg für dich Unterhaltung ist !?
Es geht doch bei den Bunten Bildchen drum die Hybride Armee Neurusslands aufzuzeigen u.a.
In meiner Welt sind das halt nunmal keine einheimische ,wenn du das Gegenteil belegen kannst..!? Nur zu
Zitat von ornisornis schrieb:Da wird aus den OSCE Berichten selektiv zitiert und weggelassen was nicht genehm ist
Vieles wiederholt sich halt und wie du siehst wird unangenehmes nicht weggelassen . Wenn dir was fehlt kannst Du es nachtragen , machste aber auch nicht. Stattdessen Tränen
Zitat von catmancatman schrieb:soso bist inzwischen Ballistikexperte...herzlichen Glückwunsch
Warum sollt ich dafür Ballistikexperte sein ? Wir sehen den winken des Geschosses , das Abschussgeräusch und den Einschlag . Ne Panzergranate macht ca 1 km pro Sekunde . Das war ein " direct hit"
Zitat von catmancatman schrieb:dranklebte... also muss es ein russki Fake sein
Belege einfach das es kein Fake war und fertig . Also die osce bestätigt erst nix , jetzt sind Seriennummern notiert . Das ist stand .
Zitat von ornisornis schrieb:Da sollten die zumindest die einfachsten wissenschaftlichen Standards eingehalten werde.
Irgendwann zieht der Spruch Nichtmehr wenn man die ganze zeit Tränen in den Augen hat .
Zitat von catmancatman schrieb:stationiert ... oder immer noch und wie erkennt man das Kaliber bei einem nachts aufgenommenem Video
Les doch einfach die osce Berichte lol . Da steht klipp und klar das schwere Artillerie benutzt wird in donetsk . Das geflame ist scheisse


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 13:12
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich war die Petze.
Das periodisch wiederkehrende, argumentlose muss doch nicht sein.
Regelmäßig, wenn der Jedi Links und Videos zusammenträgt, kommt irgendeiner, und wirft in den Raum, dass die Infos, oder die Interpretation, oder der gesamte Thread Mist sind.
Und das so gut wie immer ohne Gegenargumentation und auf die Persönliche.
Das periodisch wiederkerende, argumentlose Gespame von Jedi müsste auch nicht sein, wenn er eine ernsthafte Diskussion zuließe, -wie es viele immer wieder versuchten, aber ständig an an Trollerei scheiterten- statt sich hier einen Blog zu bauen, und wie häufig schon belegt wurde, einseitige ukr. "Berichterstattung" samt Provokationen und ständigen Unterstellungen zu posten.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich erinnere auch gerne noch an die Aufregung als dieser Thread gestartet wurde, und die Freunde der russischen Außenpolitik sich vor Empörung kaum noch einfingen.
Muss sich das ganze immer noch in der Diskussionskultur dieses Thread spiegeln?
"Freunde der russischen Außenpolitik" also.., das ist das Niveau hier, und ihr "Helden der Ukraine" glaubt euch auch noch so überlegen, wenn ihr voller Glauben an eure Sache diesen provokativen, persönlichen und perversen Mist hier ständig weiter verbreitet, und euch auch noch wundert und petzt, wenn man euren Müll entsprechend Kommentiert. ;)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 13:16
@dunkelbunt
Den Threadtitel hast Du aber schon im Hinterkopf...eine Sammlung von Fakten über die Rolle Russlands in dieser Auseinandersetzung.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 14:24
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das periodisch wiederkerende, argumentlose Gespame von Jedi müsste auch nicht sein, wenn er eine ernsthafte Diskussion zuließe, -wie es viele immer wieder versuchten, aber ständig an an Trollerei scheiterten- statt sich hier einen Blog zu bauen, und wie häufig schon belegt wurde, einseitige ukr. "Berichterstattung" samt Provokationen und ständigen Unterstellungen zu posten.
Sry , aber das ist dein periodisch wiederkehrendes argumtlose Gespame . Wenn du aufpassen Würdest du sehen das Minimum 80 Prozent russische oder pro russische links sind . Ich Trolle und lass keine Diskussion zu ? Dann Fang doch mal an zu diskutieren ohne Träne in den Augen !
Die Unterstellungen sind alle gut belegt , was fehlt sind Gegenbelege .
Ein russischen Bellingcat such ich vergebens , braucht es aber auch nicht weil von pro Russen alles geschluckt wird .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 14:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann Fang doch mal an zu diskutieren ohne Träne in den Augen !
Natürlich. Ich werde deinen eigenen Probleme auch noch zu den meinigen machen wollen.
Bleib mal bei der Sache, statt dich -wie hier in dem zitierten Satz wieder- immer über die Mitdiskutanten und sowieso alles was nicht in dein Weltbild passt abfällig zu äußern, dann werde ich es vllt auch mal wieder sachlich versuchen. Ansonsten verzichte ich -wie die Russen wohl auch- auf "Belege" ala Bellingcat. Da kann ich gleich die Prawda lesen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 14:43
@dunkelbunt
Das schöne an dieser Diskussion ist ja, das sich solche User selbst entlarven. Deine Antwort spricht Bände und bestätigt einfach, was voher geschrieben wurde. Du willst nicht diskutieren, Du willst diffamieren. Warum ? Weil es Dir nicht passt, was hier gepostet wird. Argumente gibts Keine. Nur:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ansonsten verzichte ich -wie die Russen wohl auch- auf "Belege" ala Bellingcat.
Auf was Du verzichtest ist uninteressant. Auf was die Russen verzichten wird hier diskutiert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 14:44
@Hape1238
Trolle du mal jemanden anders.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 14:49
Es gibt ja in der Ostukraine nur noch eine handvoll Reporter die da für die medien investigativ und objektiv berichten . in der Tagesschau werden zur zeit nur noch statements von den Separatisten wiedergegeben leider wird das zunehmender jetzt als information verkauft .

genau deswegen sind nun leute gefragt die das internet durchwühlen und gucken was die Menschen da berichten oder filmen.

natürlich ist es die wahrheit dass jeder der versucht Russlands Krieg zu entblössen angefeindet wird .dieser Krieg beinhält auch ein hart geführter informationskrieg mit web Soldaten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 15:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Belege einfach das es kein Fake war und fertig
merke ich mir für die spätere Diskussion...*fleissig auf den Zettel kritzel*

edit:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Das geflame ist scheisse
war und ist nicht meine Absicht


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 15:30
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Natürlich. Ich werde deinen eigenen Probleme auch noch zu den meinigen machen wollen.
Bleib mal bei der Sache, statt dich -wie hier in dem zitierten Satz wieder- immer über die Mitdiskutanten und sowieso alles was nicht in dein Weltbild passt abfällig zu äußern, dann werde ich es vllt auch mal wieder sachlich versuchen. Ansonsten verzichte ich -wie die Russen wohl auch- auf "Belege" ala Bellingcat. Da kann ich gleich die Prawda lesen.
Blödsinn ! Der Krieg dort ist nicht mein Problem , ich interessiere mich lediglich dafür . Das abfällige diffamieren , damit hast du gestern begonnen .
Dein Weltbild ist gehörig im Wanken , aber es scheint dir eh egal zu sein weil du immer die gleiche Platte auflegst .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 15:31
@catman
Und , muss ich nun Ballistikexperte sein ?

Die osce hat sich auch erneut nochmal speziell zu dem Stadtbeschuss geäußert , werd ich später verlinken .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 15:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und , muss ich nun Ballistikexperte sein ?
um etwas als Fakt verkaufen zu wollen ja
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die osce hat sich auch erneut nochmal speziell zu dem Stadtbeschuss geäußert , werd ich später verlinken .
wird mich wieder nen halben Samstag kosten, aber für meine mangelhaften Englischkenntnisse kannst du ja nix


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.07.2015 um 18:21
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das periodisch wiederkerende, argumentlose Gespame von Jedi müsste auch nicht sein, wenn er eine ernsthafte Diskussion zuließe, -wie es viele immer wieder versuchten, aber ständig an an Trollerei scheiterten- statt sich hier einen Blog zu bauen, und wie häufig schon belegt wurde, einseitige ukr. "Berichterstattung" samt Provokationen und ständigen Unterstellungen zu posten.
Und was genau soll das rechtfertigen ?
Persönliche Angriffe, Spam und OT ?

Wenn das alles Unterstellungen und Provokationen sind, wirst du das bestimmt auch anständig widerlegen können.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:"Freunde der russischen Außenpolitik" also.., das ist das Niveau hier, und ihr "Helden der Ukraine" glaubt euch auch noch so überlegen, wenn ihr voller Glauben an eure Sache diesen provokativen, persönlichen und perversen Mist hier ständig weiter verbreitet, und euch auch noch wundert und petzt, wenn man euren Müll entsprechend Kommentiert.
Das ist der Begriff den ich für Personen verwende, die der russischen Außenpolitik wohlgesinnt sind.
Das ist auch erstmal kein negativer Begriff.
Wenn ich deine Beiträge so durchlese, habe ich den Eindruck, dass du die russische Außenpolitik zumeist befürwortest.

Mit dem "Helden der Ukraine" tust du Unrecht. Da eine Verneinung der russischen Außenpolitik nicht mit dem verherrlichen der Ukraine einhergeht. Und das ist Niveaulos.


Falls du mir noch was mitteilen willst, per PN. Hier werde ich dir zu dem Thema nicht mehr Antworten.


Anzeige

melden