Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.02.2022 um 22:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich bin da nicht mehr optimistisch, dafür wurde hier schon zu oft ein Riesenaufriss um irgendwelche Randfiguren und Extrem-Minderheiten gemacht die angeblich bald den Kreml stürzen.
Naja, es gibt nicht nur die Opposition sondern auch Kräfte die Putin stützen, das Militär, Geheimdienste, die Oligarchen.

Wenn Putin nicht das liefert was diese Leute wollen, z.B. wenn das Projekt "Wiedererrichtung der Sowjetunion" scheitert, dann wird Putin durch jemand anders ersetzt, vermute ich mal
Bis jetzt war ein Präsidentenwechsel in der russischen/sowjetischen Politik immer mit einem starken Richtungswechsel verbunden, z.B.
Stalin -Chruschtschow oder Jelzin- Putin

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 00:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn Putin nicht das liefert was diese Leute wollen, z.B. wenn das Projekt "Wiedererrichtung der Sowjetunion" scheitert, dann wird Putin durch jemand anders ersetzt, vermute ich mal
Da ist in Russland aber weit und breit niemand zu sehen der übernehmen könnte.
Was den Konflikt betrifft so wird es morgen spannend. Die Olympiade ist vorbei, jetzt müsste es eigentlich losgehen. Die Amerikaner mit ihrer Satellitenüberwachung dürften es übrigens vorher wissen, denn es wird einige Zeit dauern die Truppen von den Übungsplätzen in Angriffspositionen zu bringen und das wird nicht unbeobchtet bleiben. Leere Lager auf den Truppenübungsplätzen und ein Riesenaufmarsch direkt an der Grenze sind eindeutige Zeichen Stunden bevor es passiert. Ich bin gespannt ob die Amis uns an solchen Erkenntnissen teilhaben lassen werden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 00:16
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91691616/konflikt-mit-russland-drohung-mit-atomkrieg-jetzt-reicht-es-.html

Wenn der Westen nicht endlich mit Rußland ernsthafte Gespräche beginnt, ist nicht nur de Ukraine und Europa in Gefahr, sondern auch die USA, Kanada, Australien und China, hoffentlich begreifen die Politiker den Ernst der Lage
Wenn Russland jedes Angebot ausschlagen will sind Deutschland, USA ect. Schuld. Ich glaube Du träumst.

Russland lernt jetzt auch Wir zeigen Stahl


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 00:25
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die Amerikaner mit ihrer Satellitenüberwachung dürften es übrigens vorher wissen, denn es wird einige Zeit dauern die Truppen von den Übungsplätzen in Angriffspositionen zu bringen und das wird nicht unbeobchtet bleiben. Leere Lager auf den Truppenübungsplätzen und ein Riesenaufmarsch direkt an der Grenze sind eindeutige Zeichen Stunden bevor es passiert. Ich bin gespannt ob die Amis uns an solchen Erkenntnissen teilhaben lassen werden.
Teilweise bekommt man durch soziale Medien ein Grundrauschen mit.
Zum Beispiel der Twitterkanal: https://mobile.twitter.com/GirkinGirkin (Archiv-Version vom 21.02.2022)

Auffällig ist in den letzten Tagen eine Zunahme von russischen Militärfahrzeugen mit aufgefrischter Tarnung, viele mit einem „Z“ gekennzeichnet in der Nähe der Grenze. Teilweise 5 - 10km entfernt.

Aber die USA beobachten fleißig:

161CAD2A-413A-4954-9D39-858AAA91262FOriginal anzeigen (5,9 MB)
Die tägliche Global Hawk über der Ukraine.

Aber das ist Neu:

103E9B9D-E4D7-4644-80B8-FDDB546466AAOriginal anzeigen (6,0 MB)
Eine zweite Global Hawk ist unterwegs…


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 00:45
Interessant. Eine Drohne, die (Bild 1) über der Ukraine fleißig seine Kreise dreht. Und die bekommt jetzt Unterstützung durch eine zweite Maschine (Bild zwei)?. Interessant der respektvolle Abstand von Flieger 1 zur Grenze. Hier soll offenbar auf jeden Fall vermieden werden das ihn eine Rakete vom Himmel holt wie vorzeiten die holländische Verkehrsmaschine.
Interessant auch dass die Maschinen ihre Transponder eingeschaltet haben. Es ist offenbar beabsichtigt dass die Russen über ihre Position informiert sind.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 01:55
Zu Z auf Flugzeugen, das selbe Symbol in einem Viereck wird auf Panzern und in LKWs in Russland gesehen. Mich erinnert es an die in der Ukraine beliebte wolfsangel.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 02:18
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Mich erinnert es an die in der Ukraine beliebte wolfsangel.
Kriegshetze


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 07:46
Zitat von parabolparabol schrieb:Kriegshetze
Es ist Fakt dass diverse Gruppen in der Ukraine solche Symbole verwenden. Was ist daran Kriegshetze ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 10:12
Die Deutung was dieses ominöse "Z" bedeutet ist scheinbar selbst für Experten nicht möglich.

Besonders ominös: Diesen Buchstaben gibt es im kyrylischen Alphabet überhaupt nicht.
Aber selbst Kenner der Szene stehen vor Rätseln. Ist es die „Zorro“-Einheit oder eine „Zombie“-Armee, die sich auf eine Invasion vorbereitet? Das Recherchekollektiv Bellingcat, das unter anderem die Drahtzieher von russischen Giftanschlägen ausfindig machte, hat sich die Bilder genau angeschaut - und kann sich keinen Reim darauf machen.
Quelle:

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/russische-militaerfahrzeuge-auf-dem-weg-zur-ukraine-front-mit-mysterioesem-z-was-hat-dies-zu-bedeuten-li.212923


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 17:23
Hatten wir damals schon .


So ne Art leihzeichen für die Urlauber 😂 das nix verloren geht .
Auch gut gegen friendly fire . Der sepa schießt gern mal aus der hüfte nach 2 Flaschen Wodka. Das z sollte erkennbar sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 18:02
Im Falle eines Angriffs der Russen auf die Ukraine.
Wie wird sich die Nato verhalten?
Erstmal ne Woche rum Telefonieren und beraten was zu tun ist oder sind die Nato Streitkräfte einsatzbereit?
Sind die Nato-SK einsatzbereit,werden diese dann versuchen die Russen aus der Ukraine zurück zu drängen oder werden sie Angriffe auf Russland lancieren um somit die Russen zu einem Rückzug zu bewegen?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 18:22
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Interessant. Eine Drohne, die (Bild 1) über der Ukraine fleißig seine Kreise dreht. Und die bekommt jetzt Unterstützung durch eine zweite Maschine (Bild zwei)?. Interessant der respektvolle Abstand von Flieger 1 zur Grenze.
FORTE11 ist mittlerweile wieder in Sizilien angekommen.So wie es auf dem Flightradar aussieht wurde er Luftbetankt und dreht jetzt wieder ab zurück in die Ukraine. Das zweite UAV ist aktuell nicht mehr auf Flightradar zu sehen, es kann allerdings sein das der Transponder ausgeschaltet wurde.

Auf russischer Seite dreht aktuell eine Antonov 148 ihre Kreise (RSD989). Was genau der Zweck dieses Flugzeugs ist hab ich noch nicht rausgefunden. Ich tipp mal auf elektronische Überwachung


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 18:27
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Im Falle eines Angriffs der Russen auf die Ukraine.
Wie wird sich die Nato verhalten?
Die NATO hat schon klar gemacht, was sie in dem Falle macht: Nichts. Zumindest militärisch…
Wir stehen als Zuschauer am Spielfeldrand und gucken. Wir werden der Ukraine zurufen „Du schaffst das!“ - aber das war’s auch schon.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 18:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die NATO hat schon klar gemacht, was sie in dem Falle macht: Nichts.
Das sind ja Tolle Aussichten für die Ukraine.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 18:32
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:MacLucky
um 18:02
anwesend
Im Falle eines Angriffs der Russen auf die Ukraine.
Wie wird sich die Nato verhalten?

Sie wird nichts Militärisches machen.

Erstmal ne Woche rum Telefonieren
Ja

und beraten was zu tun ist oder sind die Nato Streitkräfte einsatzbereit?
Jupp

Sind die Nato-SK einsatzbereit,
Ja
werden diese dann versuchen die Russen aus der Ukraine zurück zu drängen
Nein
oder werden sie Angriffe auf Russland lancieren um somit die Russen zu einem Rückzug zu bewegen?
Der war jetzt gut 👍
Warum sollten Sie? Die Ukraine ist kein NATO Mitglied. Was die Drecks Typen machen werden den Krieg auf Kosten der Bevölkerung in der Ukraine verlängern mit Waffen Lieferungen, Geld und dem Einsatz von NGOs.

Nur weil etwas vermeintlich oder subjektiv richtig währe kann es politisch bzw. militärisch blauäugig und dumm sein.

Warum?
Sollte die NATO Russland angreifen mit Raketen oder Flugzeugen auf Russischem Gebiet haben wir sofort einen Atomaren Weltkrieg zu Zeiten des kalten Krieges waren 600 bis 800 Atombomben der Russen für Westdeutschland vorgesehen.

Ok bleibt konventionell hmmmm Russland 10.000 Panzer
NATO 3000 Panzer aber moderner in Europa.
Russland bis zu 3.000.000 Soldaten.
Europa wenn 1.200.000 zusammenbringt währe das viel.
Bereitschaft zu einem Krieg in Europa 0% in der Bevölkerung.
Wie werden Sich wohl die Gender Fans, FFF Typen, Amadeus Antonio usw positionieren?
Sind solche Leute dazu in der Lage über Monate täglich 1000 bis 10.000 Tote Soldaten zu verkraften und dazu das Doppelte an Zivilisten?

Hört auf von nem Krieg gegen Russland zu träumen Krieg ist ein schmutziges Geschäft in dem Blut die Währung ist mit der man Zahlt.

Die Russen sind auch anders erzogen, die Jugend dort ist nicht so entschuldigt den Ausdruck gegendert weichgespühlt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 19:13
Ich gehe davon aus, dass Putin einfach in die Geschichte eingehen will, einen fetten Fußabdruck hinterlassen.

Er ist doch wohl nun so um 65 und da macht Mann sich eben so Gedanken, wenn er nun nicht richtig auf die ... haut, bleibt nicht was ihn groß aus der Masse hebt, das mit der Krim wird ihm nicht reichen.

Denke echt, es ist eine Ego Sache, sein Volk ist im Wurst, beutet er seit Jahren aus, die Russen sind ihm egal, Menschen ebenso, nur er zählt, will bewundert werden, das er mit dem Ego ein Problem hat, sieht man ja an seinen Bildern, auf dem Pferd, wie er mit einem Rudel Bären kämpft, die Hände auf den Rücken gebunden und die Augen auch verbunden.

Er will in den Büchern stehen, als der Mann der es dem Westen gezeigt hat, so richtig. Das Obama Russland eine regional Macht genannt hat, dass liegt ihm einfach quer.

Denn was hätte er sonst zu gewinnen, die Länder treibt er zusammen, Finnland überlegt nun ob sie in die NATO gehen, er hat die Ukrainer als Volk gegen sich aufgebracht, wen da vorher noch einige pro Russland waren, sind es nun nur noch wenige.

Wirtschaftlich rechnet sich so ein Krieg auch nicht, unterm Strich kann ich nichts erkennen, was für Russland oder Putin da nun von Vorteil wäre, wenn er die Ukraine platt macht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 19:42
@nocheinPoet

Der hat einfach ein Problem mit seinem besten Freund.

Es gibt so viele ausgebildete Psychotherapeuten in Deutschland, wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich Klingelschilder wo mal drei, dann mal vier zusammen im Haus arbeiten.
Es gibt doch bestimmt Checklisten, wo man feststellen kann, ob jemand psychopathische Muster hat.
Was mich wundert, ist, dass keiner dieser Fachleute hier zu schreiben scheint über Putins Naturell. Aber vielleicht ist denen ihr Denkschmalz eben auch nur gegen Geld zu entlocken. Also nochmal zu oben, stell dir einfach Putin nackt vor...
Ich kann falsch liegen, aber ich habe keine andere Erklärung. Und brauche auch keine andere. Schwere Jugend, Sozialisation in der UdSSR und Geheimdienst, brauche ich alles nicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 20:32
So wie es aussieht, werden heute noch die beiden osrukrainischen Regionen Doneszk und Luhanz anerkannt.

Damit wäre dann auch das Minsker Abkommen einseitig gebrochen und Russland würde sein Staatsgebiet faktisch Richtung Westen ausweiten.

Eine weitere Eskalation und kein gutes Zeichen.

Quelle:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/putin-ukraine-123.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 20:55
Kleine Anekdote am Rande 🤣

[
Der Chef der russischen Auslandsspionage, Sergej Naryschkin, ist bei einer Sitzung im Sicherheitsrat im Gespräch mit Kremlchef Wladimir Putin tüchtig ins Schlingern geraten. Er sprach sich versehentlich für eine russische Einverleibung der von der Ukraine abtrünnigen »Volksrepubliken Luhansk und Donezk« aus. »Ich unterstütze den Vorschlag über die Aufnahme der Donezker und der Luhansker Volksrepubliken in den Bestand der Russischen Föderation«, sagte Naryschkin am Montag.

Putin korrigierte ihn bei der live im Staatsfernsehen übertragenen Sitzung und betonte, dass die Frage nicht gestellt sei. »Darüber reden wird nicht. Das erörtern wir nicht. Wir sprechen über die Anerkennung ihrer Unabhängigkeit oder nicht«, sagte Putin schroff.

Die selbst ernannten Volksrepubliken und das russische Parlament hatten zuvor Putin aufgefordert, die Unabhängigkeit anzuerkennen. Dann parierte Naryschkin: »Ja, ich unterstütze den Vorschlag zur Anerkennung der Unabhängigkeit.« Im Sicherheitsrat hatten sich die Mitglieder mehrheitlich für die Anerkennung ausgesprochen. Putin kündigte dem Kreml zufolge an, er habe die Absicht, einen Erlass über die Anerkennung zu unterzeichnen.
Quelle:

https://www.spiegel.de/ausland/schroeder-droht-wegen-russland-unterstuetzung-kein-parteiausschluss-a-4e21062e-39a4-4afe-9be2-7431d4c7bbea


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.02.2022 um 21:07
Erst nach der Unabhängigkeitserklärung können Luhansk und Donezk sich Russland anschließen. Vielleicht ist damit dann auch der Ukrainekonflikt abgeschlossen und die russischen Truppen ziehen wieder ab


Anzeige

2x zitiertmelden