Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 20:41
@geeky
Du hältst also an deiner lustigen Behauptung fest, daß die NATO-Streitkräfte schon deshalb keine ausländische Streitkräfte sein können, weil es befreundete ausländische Streitkräfte sind?
Du scheinst echt clashen zu wollen, spare Dir das "lustig", kannst nicht anders und sachlich, echt musst so billig provozieren, hab nie was von "ausländische" geschrieben und behauptet, es können keine solchen sein.

Magst nicht mal eben zitieren, wo ich das behauptet habe?

Eben, also unterlasse doch solch infantilen Unterstellungen. Dass NATO Truppen ausländische Truppen sind ist doch klar und war hier nicht strittig.

Zitat von geekygeeky schrieb:Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Ja ich Armer, muss ich unbedingt dann mit meinem Therapeut besprechen. Aber echt lieb von Dir, dass Du Dich da so um mich sorgst und mir die ganze Zeit echt nur helfen wolltest, die Welt braucht solche Altruisten wie Dich.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich hatte ja gehofft, daß dich die englische Bezeichnung aus dem Minsk-2-Abkommens "all foreign armed formations" deinen Fehler einsehen läßt, aber offenbar bist du dazu tatsächlich nicht mehr in der Lage.
Klar hast Du das gehofft, ohne Frage, ich hoffe zutiefst Dein Scheitern trifft Dich nicht so hart.
Zitat von geekygeeky schrieb:Was für einen Beleg wünschst du dir denn dafür, daß die NATO-Truppen ausländische Streitkräfte sind? Ich bin dir nach wie vor gern behilflich, auch wenn du wohl auch weiterhin alles ignorieren wirst, was deiner Überzeugung widerspricht.
Belege einfach Deine Behauptung, dass das Manöver gegen Minsk 2 verstößt, wie ich Dir belegt habe behaupten nicht mal die russischen Medien so einen Unfug.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 20:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege einfach Deine Behauptung, dass das Manöver gegen Minsk 2 verstößt,
hab ich gestern schon hingeschmiert, dass Pbungsmanöver nicht mal aifm Klopapier verzeichnet wurden und somit ist es dämlich was anführen zu wollen.....

edit:rapid trident im speziellen....wenn us soldaten von österreich abgewiesen weerden...voll die invasion


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 22:14
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:unterlasse doch solch infantilen Unterstellungen.
Infantil war dein Versuch, aus der deutschen Übersetzung "fremde" für das englische "foreign" dein lustiges "offenkundig sind befreundete Streitkräfte eben keine fremden Streitkräfte" zu konstruieren. Ich habe dir mehrmals geduldig erklärt, daß du da falsch liegst, aber das wolltest oder konntest du ja nicht akzeptieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dass NATO Truppen ausländische Truppen sind ist doch klar und war hier nicht strittig.
Ach, auf einmal? Heute mittag warst du noch völlig gegenteiliger Ansicht:
geeky schrieb:
Ich habe zitiert, was dort steht: "Fremde Truppen". Ohne jede Einschränkung: "Fremde Truppen". Die am NATO-Manöver beteiligten nicht-ukrainischen Truppen sind nun mal eindeutig "Fremde Truppen" im Sinne von Minsk-2.

nocheinPoet schrieb:
Quatsch, die sind nicht fremd, die kennen sich recht gut, wie genau rechtlich nun "fremde Truppen" definiert ist, kannst Du nur spekulieren, Du meinst, es sind eben fremde Truppen, da die NATO mit der Ukraine aber schon öfter Manöver abgehalten haben, eben gemeinsam sind das ganz offensichtlich keine "fremden" Truppen, sondern "bekannte" Truppen, oder?
Daß die NATO-Truppen fremde Truppen im Sinne von Minsk-2 sind war dir also klar und du hast es nie bestritten? Dann solltest du dich mal bei der Verwaltung melden, irgendjemand muß wohl deinen Account gehackt und jede Menge Nonsens verzapft haben, denn von dir kann das dann ja nicht stammen. Ebensowenig wie das:
Zitat von geekygeeky schrieb:geeky schrieb:
Die am NATO-Manöver beteiligten nicht-ukrainischen Truppen sind nun mal eindeutig "Fremde Truppen" im Sinne von Minsk-2, denn es sind nicht die eigenen Truppen der Ukraine. Was verstehst du daran nicht?

nocheinPoet schrieb:
Dein Freund ist also für Dich ein Fremder? Ist Dein Problem, Deine Definition ist eben sehr seltsam, dadurch werden aber die NATO Truppen nicht zu "fremden" Truppen.
oder das:
Du musst belegen, dass Truppen mit denen die Ukraine schon mehrfach Manöver abgehalten hat "fremde" und keine bekannten Truppen sind.

Der Begriff "fremd" ist Dir bekannt, so von der Bedeutung oder brauchst Du da Hilfe bei?
oder das:
Noch mal zu den "fremden" Truppen, da kann man nun nach eindeutigen Definitionen suchen, aber fremd ist eben nicht bekannt, ein Fremder in der Wohnung ist nicht ein Verwandter oder eine Freund, oder auch der nette Nachbar, einen Fremden kennt man eben nicht so richtig und den mag man auch nicht einfach so in der Hütte haben.
oder das:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es gibt neben "fremd" auch "befreundet", weiterhin bist Du nicht in der Lage zu belegen, dass mit "fremd" jede andere Truppe außer der eigenen gemeint ist. Wäre es so hätte man ja schreiben können, alle Truppen die nicht ukrainische sind, hat man aber eben nicht, oder?
oder das:
Mit "fremde Streitkräfte" sind natürlich alle Militärs gemeint die nicht der Ukrainischen Armee angehören. So steht es im Dokument von Minks 2 und genau so ist es auch gemeint.

nocheinPoet schrieb:
Belege nun mal mit Zitat, dass damit "natürlich" alle Militärs gemeint sind, die nicht zur UA gehören
oder das:
Du gibst einfach Deine Interpretation als Tatsache vor, so muss es sein, sind eben "fremde" Truppen und wer es nichts so wie Du interpretiert, der muss und soll nun Dich widerlegen, kannst Du knicken, diese Spielchen ziehen bei mir nicht.
oder das:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist ganz einfach, Du kannst gerne eine andere Meinung haben, glauben dass es "fremde" Truppen sind, wird damit aber nicht zu einer Tatsache, wenn Du hier weiter meinst das so als Tatsache zu behaupten und es nicht belegen kannst, ist es klar das Du hier nur auf Streit und Provokation aus bist.
Und das alles immer schön garniert mit weiteren dümmlichen Unterstellungen wie
höre hier auf zu trollen es reicht, immer kommt wer und versucht Streit zu provozieren
oder
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:darum gehe ich auch davon aus, dass Du hier nur Streit sucht, es reicht nun langsam
oder
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Könnt Ihr das schöne Wetter nicht anders nutzen als hier im Thread Streit zu suchen?
oder
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kannst das vergessen, geht nicht um die Sache, geht nur ums Krawall machen, die Nummer ist echt lächerlich.
oder
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:damit ist es nun aber auch genug, höre auf hier weiter Streit zu suchen.
oder
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es reicht jetzt echt, suche Dir einen anderen Thread zum Streiten und provozieren
oder
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:das ist hier doch nur Wortklauberei und wohl auch Getrolle.
oder
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dein :D zeigt das Du hier trollen willst, geht Dir nicht um die Sache, sondern um Krawall.
oder
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nervst Du weiter und versuchst hier weiter Streit zu provozieren, schauen wir mal wie die Moderatoren das so sehen, muss ja nun auch mal echt genug sein.
Das alles stammt von heute und ist die irrationale Reaktion auf den Versuch, dich auf einen einzigen kleinen Fehler in deinem Weltbild aufmerksam zu machen. Pardon - nicht in deinem, sondern natürlich in dem von diesem erkenntnisresistenten Strolch, der deinen Account gehackt hat. Dir selbst war ja von Anfang an klar, daß die Bezeichnung "fremde Truppen" gleichbedeutend ist mit "ausländische Truppen", weil ja im englischen Text unmißverständlich "all foreign armed formations" steht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 22:45
@nocheinPoet

ach ja, das hätte ich fast vergessen: du kannst dich entspannt zurücklehnen, nach diesem kurzen Exkurs in die Niederungen deiner "Diskussionskultur" ist meine Stippvisite hier beendet. In diesem Trommelfeuer antirussischer Propaganda hat Vernunft ohnehin keine reale Chance.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 22:45
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ausschließlich Sache der Ukraine sein muß, wessen Streitkräfte (oder auch "Hilfsräfte") sie auf ihrem Territorium duldet. Nicht nur, aber auch deswegen hat Russland bei mir die Arschkarte gezogen, wenn es um geopolitisches Verständnis geht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 00:39
On the southern outskirts of Olenivka (“DPR”-controlled, 23km south-west of Donetsk), the SMM passed through a checkpoint operated by armed “DPR” members some with a foreign accent, most likely from the Caucasus.
--
In Debaltseve (“DPR”-controlled, 55km north-east of Donetsk), the SMM observed 60 people (mainly elderly women) queuing in front of a humanitarian aid distribution centre. The SMM observed also, close to the “military police” building, 50 men dressed in camouflage clothes some of them wearing flak jackets. At the railway station, the duty officer told the SMM that only passenger trains were currently stopping there. He said he did not know what type of cargo the trains transiting non-stop through Debaltseve were carrying. Another female employee working at the railway station’s statistics department told the SMM that most dispatchers had been transferred to other towns. According to her, no train had stopped in Debaltseve and on average one train per day transited.
http://www.osce.org/ukraine-smm/175606


musst grad schmunzeln ....


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 08:40
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Infantil war dein Versuch, aus der deutschen Übersetzung "fremde" für das englische "foreign" dein lustiges "offenkundig sind befreundete Streitkräfte eben keine fremden Streitkräfte" zu konstruieren. Ich habe dir mehrmals geduldig erklärt, daß du da falsch liegst, aber das wolltest oder konntest du ja nicht akzeptieren.
Lustig ist mehr wie Du hier versucht nun mit viel Text Dein offenkundiges Scheitern zu verschleiern, und aus den nun auf mal "ausländischen" Truppen ein Verstoß gegen Minsk 2 zu konstruieren, wie ich Dir gezeigt habe sind nicht mal die russischen Medien bereit so einen Mist mit so einer "Kausalkette" zu verbreiten, Du stehst also recht einsam mit der schwachsinnigen Behauptung in der Gegend oder?

Eben.


Und nun noch mal, Du scheinst ja echt Probleme beim Lesen zu haben, wo habe ich bestritten, dass NATO Truppen ausländische Truppen sind? Ich habe nicht einmal was von "ausländisch" geschrieben, oder?

Eben.


In keinem Zitat auch nur ein Wort von "ausländisch", da hilft Dir auch nicht die Menge.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das alles stammt von heute und ist die irrationale Reaktion auf den Versuch, dich auf einen einzigen kleinen Fehler in deinem Weltbild aufmerksam zu machen.
Ja und nicht ein mal was von "ausländisch", bekannt ist eben nicht fremd, mein Weltbild passt, in dem verstößt das Manöver nicht gegen Minsk, und das ist eben auch das Bild der Welt, wie ich Dir aufgezeigt habe sind ja nicht mal die russischen Medien so dümmlich da so einen Unfug zu behaupten und Mist zu konstruieren.
Zitat von geekygeeky schrieb:Pardon - nicht in deinem, sondern natürlich in dem von diesem erkenntnisresistenten Strolch, der deinen Account gehackt hat. Dir selbst war ja von Anfang an klar, daß die Bezeichnung "fremde Truppen" gleichbedeutend ist mit "ausländische Truppen", weil ja im englischen Text unmißverständlich "all foreign armed formations" steht.
Ohne das übliche Beleidigen kannst Du nicht leben was? Nun ja musst es wohl echt nötig haben und kennt man ja von gewissen Leuten, nervt Dich wohl das hier in letzter Zeit immer mehr von diesen den Hut in die Hand bekommen, und auch ihre Reinkarnationen nicht lange überleben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach ja, das hätte ich fast vergessen: du kannst dich entspannt zurücklehnen, nach diesem kurzen Exkurs in die Niederungen deiner "Diskussionskultur" ist meine Stippvisite hier beendet. In diesem Trommelfeuer antirussischer Propaganda hat Vernunft ohnehin keine reale Chance.
Ich bin die ganze Zeit entspannt, Vertreter mit "seltsamen" Weltbildern, Freude der russischen imperialistischen Außenpolitik die fernab jedem Realismus die russische Propaganda rauf und runter predigen, eben nur bremern, bringen mich nicht zum Anspannen, und antirussische Propaganda verwechselst Du mit Wahrheit und Fakten, die Russen sind eben der Aggressor, haben die Krim annektiert, ist nun mal Fakt, beliefern Terroristen mit schweren Waffen, haben eigene Soldaten da in den Krieg geschickt, lügen stetig was MH-17 und vieles andere angeht, knechten ja das eigene Volk auf das die Oberen eh nie viel Wert gelegt haben, ...

Die Faktenliste ist da noch einiges länger, und Du weißt ja um all diese Dinge, also ich bin da ganz entspannt, verkrampft wirkst Du nur ein wenig, aber das ist auch verständlich, so gescheitert wie Du hier bist.

Es bleibt wie es iswar, Du bist mit Deiner Behauptung, es wäre eine Tatsache dass das Manöver gegen Minsk 2 verstößt, die Ukrainer dürfen nun nur noch eigene Truppen im Land erlauben erbärmlichst gescheitert, da kannst Du nun hampeln und hier den Max machen wie Du willst, Deine Behauptung bleibt was sie die ganze Zeit war, eben falsch, ist Dir ja nun aber auch klar und das ist doch immerhin schon mal was. Rückzug ist nun eine gute Idee, kannst ja mal Putin beraten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 08:45
Eine Diskussionskultur wie im Kindergarten, da verursachte das lesen allein schon Augenkrebs.
warum ? Gab doch ganz gute Infos und Gehirnjogging schadet nich :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 08:53
@Tripane | @Jedimindtricks

Die Sache ist lange klar, auch das Verhalten von Russland, hier ein Veto gegen das Tribunal sagt doch schon alles. Das wird ja über die Jahre nach und nach noch alles aufgearbeitet werden, die Nummer mit der Krim - "krimmen" ist nun ein Jugendwort, steht für "Jemanden etwas wegnehmen, dass man ihm mal geschenkt hatte." :D - ganz klar auch MH-17, der ganze Krieg im Donbass, mir tun da die Russen als Volk einfach richtig leid, so von Putin belogen und missbraucht stehen sie später in der Welt bei vielen einfach schlecht da, viele werden da wohl nicht richtig differenzieren können und es den Russen allgemein ans Bein binden.

Dabei sind die Russen so als Volk echt nett, bis auf die üblichen Ausnahmen die man eben immer mal findet, aber jene die ich kenne haben alle keinen Stock im Hintern und sind recht locker, viele auch kritisch gegenüber Putin, so echte Putinisten habe ich noch gar nicht real getroffen.



@catman

Denke auch das läuft hier schon recht gut, klar ist der Thread einigen ein Dorn im Auge aber hier ist eben nicht Russland wo jedwede Kritik unterdrückt wird und alles geschönt und verdreht. Ich beobachte das aber und bin recht sicher, dass den Russen mal der Kragen platzt und sie sich ihre Freiheit wieder zurückholen werden und Putin nicht lange als "Held" in der Geschichte eingehen wird. Sehen wir mal.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 09:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber hier ist eben nicht Russland wo jedwede Kritik unterdrückt wird
noch son Kracher und ich hau dich mit nem Klodeckel ... :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: dass den Russen mal der Kragen platzt und sie sich ihre Freiheit wieder zurückholen werden
"Freiheit" wird überschätzt... ein voller Magen und Geldbeutel sind ne Menge mehr Wert (ui guter Wortwitz)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und Putin nicht lange als "Held" in der Geschichte eingehen wird. Sehen wir mal
na solange man eine Person für alles verantwortlich macht, wird Bücherschreiben sowieso sinnfrei bleiben


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 09:05
@catman
Na mit seinen Memoiren könnte Putin sich ne schöne Stange Geld...
Ach nee. Das hat er ja nicht nötig. Der lacht sich doch über Obama, Merkel und Co. scheckig.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 09:07
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der lacht sich doch über Obama, Merkel und Co. scheckig.
Und das zurecht ! :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 09:49
Zitat von geekygeeky schrieb:aber auch noch so hartnäckiges Dummstellen ändert nichts daran, daß "Rapid Trident" einen klaren Verstoß gegen Minsk-2 darstellt.
Rapid Tridet ist schon lange geplant und findet jedes jahr statt und daran sind mehrere staaten beteiligt auch Deutschland. die übungen finden in lemberg statt weit weg vom Krieg :

image-746997-panoV9free-bcqt


und das manöver hatt nix mit diesem punkt bei Minsk 2 zutun:

10. Rückzug aller ausländischen Kämpfer, Söldner und Waffen unter Aufsicht der OSZE. Entwaffnung aller illegalen Gruppen.

http://www.mdr.de/nachrichten/ukraine-minsk-friedensplan-waffenruhe-dreizehn-punkte100.html (Archiv-Version vom 26.07.2015)
Zitat von geekygeeky schrieb: In diesem Trommelfeuer antirussischer Propaganda hat Vernunft ohnehin keine reale Chance.
nö dein Einwand war nur das nachplappern von russischer Propoganda und ein witz sich über das NATO Manöver zu echauffieren wo doch Russland diejenigen sind die in das land mit ausländischen Kämpfern einfiel und ohne diesen ständigen nachschub der Krieg längst beendet wäre bund wie @Jedimindtricks schon erwähnte Minsk 2 wurde schon massiv gebrochen da war die tinte noch nicht trocken.der grund warum Putin daran teilnahm war ja damit es propogandistisch als putin der friedenstifter verwenden kann .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 09:51
Rapid Tridet ist schon lange geplant und findet jedes jahr statt und daran sind mehrer staaten beteiligt auch Deutschland. die übungen finden in lemberg statt weit weg vom Krieg
meine Rede... blöd is halt nur, wenn man sich über rumfliegende Russki Flugzeuge empört oder mal wieder ein "U Boot" entdeckt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 10:03
@catman

Russland ist mit Atombomber sogar über Alaska ganz nahe an die USA geflogen

http://www.focus.de/politik/videos/das-sind-nicht-nur-trainingsfluege-16-maschinen-in-10-tagen-russische-atom-bomber-fliegen-in-us-luftverteidigungszone_id_4047114.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 10:04
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Russland ist mit Atombomber sogar über Alaska ganz nahe an die USA geflogen
dass Langstreckenbomber zwangsläufig auch Atombomben tragen können lässt man halt weg... genau wie die Info, dass garkeine Atombomben an Bord waren


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 10:08
@catman

es war ein signal damit zu drohen und das wurde auch schon mehrmals von der russischen regierung ausgesprochen auch gegen Europa.

die atomraketen bei der kreml parade waren aus selbem grund da


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 10:12
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es war ein signal damit zu drohen
ich sehe es halt nich so eng, wenn Militärs die Spielchen spielen....und bevor das etz kommt.. nein auch nicht, wenns die USA/NATO oder sonstwer tut. Dürfte mittlerweile klar sein.

Was soll nen Bomber schon ausrichten ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:auch schon mehrmals von der russischen regierung ausgesprochen auch gegen Europa.
Das wurde nun auch chon durchgekaut, was soll RF auch mit Dänemark oder sonstwem ? Muskelspielchen, die nicht ernstzunehmen sind... mehr net


edit: das mit dem Raketenschild is für mich ein Running Gag....wenn man sonst nix zum beschweren hat, packt man halt das Thema auf den Tisch :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 10:15
@smokingun

Dass das Manöver nun nicht gegen Minsk 2 verstößt ist vermutlich auch @geeky die ganze Zeit schon klar gewesen, wie gezeigt sind ja nicht mal die russischen Medien auf so eine schwachsinnige Behauptung bekommen und die bringen ja nun jeden Mist, egal wie dämlich der auch sein mag.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 10:17
@catman

mir macht das erneute hochschaukeln sorgen. im kreml und dem weisse haus können noch weit radikalere an die spitze kommen.guck dir mal die kandidaten im US wahlkampf an auch da graust es mir.

@nocheinPoet


der hier reingebrachte heise artikel hat aber da die tass zitiert


1x zitiertmelden